Garagendekoration

Garagenanordnung – Ordnung und Funktionalität, Sicherheit und Komfort

Der Bau einer Garage wird als die Hälfte des Geschäfts anerkannt, von denen das wichtigste nur die Bildung des Innenraums eines Nebengebäudes sein kann. Eine rationelle, durchdachte Anordnung der Garage bietet dem Eigentümer, der viele Stunden hier verbringt, und seinem vierrädrigen, verehrten Anwesen hervorragende Bedingungen. Der Eigentümer, der enorm viel Zeit für die Autopflege verwendet, benötigt eine bequeme, angemessene Platzierung der Werkzeuge, eine gute Beleuchtung und eine angemessene Belüftung.

Inhalt

  • Den Weg zum Erfolg planen
  • So erstellen Sie einen Arrangementplan?
  • Innenausstattung
    • Schräge Böden, Entwässerung
    • Aussichtsgrube und Keller
    • Decken und Wände
    • Wärmedämmung und Belüftung
    • Garagenelektrifizierung
    • Garagentore – Ein wichtiges Element
    • Regale, Schließfächer, Werkbänke
    • Nicht ohne Grund wird die Garage als russischer Männerclub bezeichnet, der rund um die Uhr arbeitet. Garage – ein Ort zum Parken und Abstellen eines Autos, ein Wohngebäude, in dem sich Ersatzreifen, Teile, Werkzeuge und Fahrräder befinden. Es lagert Lagerbestände und Geräte, unbenutzte oder vorbereitete Geräte zur Reparatur. Die Vielseitigkeit der Garage erfordert einen besonderen Ansatz bei der Anordnung, der sich auf die Regeln der Ergonomie, Sicherheit, die Schaffung einer bestimmten Ordnung und die Bildung von Komfort konzentriert.

      Rationale Anordnung einer zweistöckigen Garage

      Geplante und durchdachte Anordnung einer zweistöckigen Garage mit Aufteilung in Funktionszonen

      Idealerweise ist das Innere der Garage in bestimmte Funktionsbereiche unterteilt, die sich in Gebäuden mit Keller und Werkstätten im zweiten Stock befinden, Inspektionsgruben mach es viel einfacher. In einem einstöckigen kleinen Raum müssen Sie alles sorgfältig durchdenken, damit das erforderliche Werkzeug an seinem Platz ist und immer zur Hand ist.

      Eine ordnungsgemäße Berechnung und Zonierung ist erforderlich, damit in der Garage gelagerte Gegenstände und Autos die Bewegung nicht beeinträchtigen und schlecht befestigte Schlitten die Karosserie nicht beschädigen. Im Allgemeinen muss der Eigentümer einen Arrangementplan erstellen.

      Den Weg zum Erfolg planen

      Es kommt vor, dass ein wohlhabender Eigentümer die Schaffung von Innenräumen Spezialisten anvertraut. Für die meisten Autofahrer ist es jedoch ein persönliches Bedürfnis, eine Garage mit eigenen Händen zu bauen, da dieses Gebäude der Ort ihrer Lieblingsbeschäftigungen und ihrer mühsamen Arbeit ist.

      So erstellen Sie einen Arrangementplan?

      • Es wird ein Diagramm erstellt, ein Plan einer Gebäudestruktur erstellt oder eine Skizze aus drei geometrischen Komponenten erstellt: Länge, Höhe, Breite.
      • Der Typ des Tors wird mit der optimalen Öffnungsmethode ausgewählt, wobei die beste Option berücksichtigt wird, um Platz zu sparen und die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Maschine auszuschließen.
      • Es ist geplant, das Auto zum Parken mit maximalem Komfort und Zugang zu Teilen und Systemen zu platzieren, die ständige Pflege und regelmäßige Reparaturen erfordern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anzahl der Pässe um das Auto herum berechnen, damit Sie sich frei um das Hauptobjekt in der Garage bewegen können.
      • Die Möglichkeit, Werkbänke, Regale, Gestelle, Waschbecken und Schränke für Werkzeuge und Geräte zu platzieren, wird geprüft. In kleinen Garagen werden Anbaugeräte durchdacht, ihre Höhe und die Höhe ihres Standortes berechnet, um die Sicherheit für den Besitzer und das Auto zu gewährleisten.
      • Wärmeisolierende und Veredelungsmaterialien für die Anordnung werden ausgewählt, das Design wird erfunden..
      • Berechnen Sie die anstehenden Kosten für den Kauf von Materialien für die Dekoration und den Bau hausgemachter Geräte oder den Kauf von Regalen, Werkbänken und anderen Gegenständen.
      In der Planungsphase müssen Sie das Material für das Futter auswählen, um den Standort des Regals und die Beleuchtung zu ermitteln

      In der Planungsphase werden sie anhand der Art und des Standorts der Garagenmöbel, der Platzierung der Kommunikation und der Auswahl der Dekorationsmaterialien festgelegt

      Innenausstattung

      Die Innenausstattung in der Garage ist notwendig, um die Wartung zu erleichtern, die Ausbreitung von Gebäudestaub und Verschmutzung zu verhindern und gleichzeitig die Struktur vor vorzeitiger Zerstörung zu schützen.

      Schräge Böden, Entwässerung

      In den meisten Fällen handelt es sich um Betonplatten, die feuchtigkeitsbeständig und langlebig sind. Um eine Kontamination mit ölhaltigen Verbindungen zu vermeiden, hilft der Verderb von Winterstraßenreagenzien, die durch Reifen in die Garage gebracht werden, und das Eindringen von Schmutz in die Betonporen bei der Verarbeitung mit Spezialmastix. Um zu verhindern, dass Pfützen Schnee schmelzen, wird das Entwässerungssystem, ein elementarer Trog, entlang des Tors verlegt.

      Die Garage mit dem Keller muss außen mit einer weiteren Entwässerung ausgestattet sein. Es wird flüssigen Niederschlag umleiten. Beim Garagenböden Sollte es eine leichte Neigung zum Eingang geben, muss die Entwässerung zum Sturmnetz geleitet werden. Der Bodenbelag in der Garage kann auch mit speziellem Parkett oder Fliesen ausgeführt werden..

      Aussichtsgrube und Keller

      „Unterirdische“ Räume werden nur angeordnet, wenn das unterirdische Wasser, das in die unterirdischen Strukturen fließt, deutlich unter der Bodenmarkierung im Keller liegt. Beim Bau des Fundaments und des Bodens aus Stahlbetonplatten bleibt auch beim Aufstellen des Kastens ein Längsloch mit einer Breite von 70-80 cm und einer Länge je nach Marke der Maschine übrig. Zur Länge muss der Abstand addiert werden, der für den freien Eintritt in die Grube erforderlich ist, wenn ein Auto darüber gestellt wird. Die Höhe wird durch das Wachstum des Eigentümers bestimmt, wobei diesem Parameter einige zehn Zentimeter hinzugefügt werden, um eine bequeme Position des Eigentümers in der Grube im Falle einer Reparatur des Bodens und der dort befindlichen Knoten zu gewährleisten. Der Boden der Inspektionsgrube, die auch als Keller dient, wird üblicherweise mit Beton gegossen. Grubenwände aus Stahlbetonkonstruktionen, die gleichzeitig als Fundament dienen, sind mit Ziegeln ausgelegt.

      Decken und Wände

      Die Wände der Garage sind verputzt oder gefliest, selten ausgekleidet. Dekorative Indikatoren sind hier nicht wichtig, so dass die Inneneinrichtung der Garage aus jedem Budgetmaterial erfolgreich durchgeführt werden kann..
      Die Decke in der Garage kann mit Putz, mit Metallblechen, Trockenbau, Schindeln verkleidet werden.

      Wärmedämmung und Belüftung

      Das Fehlen einer wärmeisolierenden Schicht führt zu erheblichen kostspieligen Wärmeverlusten, insbesondere wenn Schaumbeton oder Ziegel zum Bau der Box verwendet werden. Sie können das Gebäude mit Mineralwolle, Spezialpaneelen und Styropor isolieren.

      Ein Dämmsystem besteht aus einem Rahmen aus Stangen oder einem Metallprofil, das mit Dübeln an Decke und Wänden befestigt ist. Nischen sind mit Isolierung gefüllt. Besonders eifrig mit der Isolierung lohnt sich nicht, da die Standardlagertemperatur des Autos in jeder Wetterperiode 5 ° C nicht überschreiten sollte. In einem beheizten Gebäude mit einer übermäßig starken wärmeisolierenden Schicht kann sich im Frost Kondenswasser ansammeln, das die Karosserie zerstört.

      Die Garagenisolierung ist der Schlüssel zur Reduzierung des Wärmeverlusts

      Durch die Installation eines Wärmedämmsystems in der Garage werden die Heizkosten gesenkt

      Die richtige Anordnung der Garage bestimmt das Vorhandensein eines Belüftungssystems, das den Geruch von ätzenden Flüssigkeiten, Kraftstoffen, Abgasen und Feuchtigkeit entfernt. Die Belüftung kann durch Installation mechanischer Geräte, Herstellung von Zu- und Abluftrohren oder durch Kombination des einfachsten natürlichen Versorgungs- und Abluftschemas mit der Installation erzwungener mechanischer Geräte organisiert werden.

      Die Belüftung der Inspektionsgrube wird durch die Installation eines separaten Abgas- und Versorgungsrohrs außerhalb des Garagenkastens sichergestellt.

      Garagenelektrifizierung

      Die Installationsorte für Verkabelungszubehör, Schalttafel und Beleuchtungsgeräte sowie die Erdung müssen im Voraus sorgfältig durchdacht werden. Neben der allgemeinen Lampe benötigen Sie auch eine Lichtquelle über der Werkbank. In Garagen mit zwei Stockwerken und einem Keller müssen in jedem Raum Beleuchtungskörper installiert werden.

      In offener Weise wird ein Elektrokabel über die Wände gelegt, das nach einer Methode in speziell gerillten Dachrinnen verborgen ist. Alle Elektrifizierungsarbeiten werden gemäß den Anforderungen des PUE (gemäß den Regeln der elektrischen Installation) durchgeführt. Wenn der Eigentümer mit ihnen nicht vertraut ist oder sie überhaupt nicht kennt, ist es besser, die Arbeit einem professionellen Elektriker anzuvertrauen.

      Die richtige Anordnung sieht das Vorhandensein einer allgemeinen Beleuchtungslampe und einer Lampe über der Werkbank vor

      Die beste Option, um eine Garage mit Elektrogeräten auszustatten, ist eine Allgemeinlichtlampe sowie eine Lampe über der Werkbank

      Garagentore – Ein wichtiges Element

      Tore – ein konstruktives Element der Garage, das einen einfachen und bequemen Ausstieg und die Rückgabe des Autos an den Ort ermöglicht, das Eigentum vor kriminellem Eindringen schützt und ein Austreten von Wärme verhindert. Garagentore sind nach Konstruktionsmerkmalen unterteilt, sodass der Garagenbesitzer die beste Option auswählen und installieren kann:

      • Klappbarster Typ mit zwei aufklappbaren Türen.
      • Schiebetore, deren Türen wie Türen eines Schiebeschranks wirken.
      • Klapptore, die sich öffnen lassen, indem ein direktes Türblatt an die Decke der Garage gehoben wird.
      • Schnittstrukturen, deren Klappen „gebrochen“ werden, bevor sie sich zur Seite oder zur Decke bewegen, falten „Akkordeon“.
      • Rollende Aluminiumtüren, die nach dem Prinzip der Rollläden arbeiten und diesen ähneln.
      Garage Rolltore

      Rollende Garagentore – sparen Platz und Benutzerfreundlichkeit

      Regale, Schließfächer, Werkbänke

      Ein wichtiger Aspekt ist das kompetente Gerät des Arbeitsbereichs des Autofahrers. Jetzt stehen fertige Lagersysteme zum Verkauf, mit deren Hilfe die Anordnung der Garage schnell durchgeführt werden kann – ein Foto von bequemen Möbeln aus Metall und Kunststoff überzeugt die meisten Eigentümer von der Rationalität des Erwerbs. Alle Arten von modularen Elementen, ergänzt durch Werkzeughalter, Netzkörbe für verschiedene Kleinigkeiten, kleine Regale und Schränke mit vielen nützlichen Fächern, tragen zur perfekten Organisation Ihres Arbeitsbereichs bei. Analog können Sie mit Ihren eigenen Händen Gestelle, eine Werkbank und Regale herstellen..

      Modulare fertige Garagenmöbel

      Modulare Möbelstrukturen für die Anordnung einer Garage

      Mit Montagehaken können Sie alte Gegenstände unter Ihren Füßen entfernen. Zum Platzieren von Kleidung und Overalls sind Kleiderbügel erforderlich. Vergessen Sie nicht die Gummimatten, von denen eine an der Werkbank abgelegt werden sollte. Die gewellte Oberfläche erhöht den Griff der Sohle mit der Bodenoberfläche, Gummi verhindert Verletzungen durch elektrische Entladung.

      Die Anordnung ist eine wichtige Komponente, die der Garage Bedingungen für eine zuverlässige Lagerung des Autos, für Reparaturarbeiten und für die Suche nach dem Eigentümer des Autos und des Gebäudes bietet. In einer Garage, die als Parkplatz für ein Auto, ein Lager, ein Lager und eine Werkstatt dient, müssen alle Aspekte sorgfältig abgewogen werden. In einer gut ausgestatteten Garage ist es bequem und sicher..

      logo

      Leave a Comment

decoration

Construction of the garage - the order and functionality, safety and comfort

Construction of the garage recognize half of the case,more important of which can only be the formation of the internal space of economic construction. Rational thought-out arrangement of the garage will provide excellent conditions for the owner, conducting many hours here, and for his four-wheel adored property. Boss, devotes an enormous amount of time for machine maintenance, require a comfortable accommodation suitable tools, good lighting, ventilation operating.

Content

  • Preparation of the plan - a way to success
    • How to create a resettlement plan?
  • Finishing the interior space
    • Floors with a slope, drainage
    • Inspection pit and cellar
    • Ceilings and walls
  • Insulation and ventilation
  • Electrification of garage construction
  • Garage doors - an important element of
  • Shelves, cabinets, workbenches

Not for nothing called the garage with the Russian men's clubnon-stop operation. Garage - parking space and storage machines, household structure, in which a spare tire, parts, tools, bicycles. It is stored supplies and equipment, unused or prepared to repair the equipment. The versatility of the garage dictates a particular approach to the arrangement, focused on ergonomics rules, security, the creation of a specific order and the formation of comfort.

Rational arrangement of a two-storey garage

Planned and thoroughly thought-out arrangement of a two-storey garage with division into functional areas

Ideally, the interior of the garage is divided into some functional zones that in buildings with basements, workshops on the second floor, inspection pits much easier to do. In fact it is a one-story small room will have to carefully consider all so that the tool is required on the situation of the place and he was always at work by hand.

Competent calculation and zoning is necessary tostored in the garage thing and cars do not interfere with travel to Loose sled body is not damaged. In general, the owner will need to make a plan of arrangement.

Preparation of the plan - a way to success

It happens that the owner of the secured trustthe creation of the internal space in the art. But for the majority of motorists equipping the garage with his hands is a personal need, as this building - the place of their favorite activities and heavy hard work.

How to create a resettlement plan?

  • Component diagram, drawn plan or sketch of the building structure in three geometric components: length, height, width.
  • Selects the type of the gate with the best way to open, taking into account the best option in the aspect of saving space and eliminate the risk of damage to the machine.
  • Planned location of car parking space withmaximum convenience, access to parts and systems that require constant care and periodic maintenance. Be sure to calculate the size of the passages around the machine to ensure the free movement around the main object in the garage.
  • It determines the possibility of placing benches,shelves, racks, sinks and cabinets for tools and equipment. In small garages attachments thought out, calculated their height and the height of their location in order to provide security for the owner and for the car.
  • Choose heat insulation and finishing materials for everything, thought out design.
  • Calculate the upcoming costs for the purchase of materials for decoration and construction of improvised devices and purchase of shelves, benches and other items.
During the planning stage, you need to choose the material for the casing, to come up with the location of the rack, lighting

At the planning stage are determined by the type and arrangement of furniture garage, with the placement of communications and with the choice of materials for finishing

Finishing the interior space

Interior decoration in the garage is necessary in orderto facilitate maintenance, construction distribution exclude dust, dirt, and at the same time to protect the structure against premature destruction.

Floors with a slope, drainage

In most cases, representingconcrete slabs, resistant to moisture durable. To prevent contamination of oil-containing compositions, damage from winter road reagents brought into the garage tires, penetration into the pores of the concrete mud treatment helps special mastic. Prevent the appearance of puddles of melting snow drainage system, which is a simple gutter running along the gate.

Garage with basement need to build another drainage located on the outside. It will take liquid precipitation. In floors in the garage should be an easy slope toward the entrance, drainage should be directed into storm network. The flooring in the garage can also be done with a special tile or parquet.

Inspection pit and cellar

Nestle "underground" room onlyIf douse underground structures the water table is well below the level of the floor in the basement. In the construction of the foundation and floor of concrete slabs still in the process of erecting the box left to the vertical hole with a width of 70-80 cm and a length depending on the brand of car. It is necessary to add the length of the distance required for the free falling into the pit when delivered at her car. The height is determined by the host growth, adding to this a dozen centimeters option for convenient holder position in the hole at the bottom of the case and repair sites located there. Gender viewing hole, concurrently playing the role of the basement, usually poured concrete. Made of reinforced concrete structures of the pit wall while performing the function of the foundation, lay bricks.

Ceilings and walls

garage walls plastered or tiled veneer,less clapboard. Decorative figures are not important, so that the internal arrangement of the garage may advantageously be made of any material cost.
The ceiling in the garage can be finished with plaster, revet sheet metal, drywall, paneling.

Insulation and ventilation

Absence of the heat-insulating layer will lead toessential costly heat loss, especially noticeable when used for the erection of a box made of aerated concrete products or bricks. Insulate the building can be mineral wool, special panels, foam.

To construct the insulation system using the frameof bars or metal profile attached by dowels to the ceiling and walls. Niches are filled with insulation. Especially zealous with a heater is not necessary, as the regulatory vehicle storage temperature in any weather period should not exceed 5 ° C. In a heated building with too potent a heat-insulating layer of frost may accumulate condensate, destroying the car body.

Warming of the garage - the key to reducing heat loss

The device thermal insulation system in the garage will reduce heating costs

Proper arrangement of the garage predeterminesavailability of the ventilation system, removing the smell of corrosive liquids, fuel, exhaust and moisture. Ventilation can be arranged through the installation of mechanical equipment, implementation of supply and exhaust pipe or a simple combination of natural supply and exhaust ventilation scheme with compulsory installation of mechanical devices.

Ventilation viewing hole by installing a separate air supply and exhaust pipe to the outside of the box of the garage.

Electrification of garage construction

Installation location of wiring accessories,switchgear and lighting, grounding must be thoroughly thought out in advance. In addition to general lamps require more light on the bench. In garages with two storey levels and cellar lighting must be installed in each room.

Open way electric cablelaid on top of the walls, hidden in specially made by shtroblenie grooves. All work on the electrification carried out according to the SAE requirements (according to the rules of electrical device). If the owner is unfamiliar with them or not know them at all, it is better to entrust the implementation of works licensed electrician.

Proper arrangement provides for general lighting and lamps over the workbench lamps

The best option arrangement of electrical garage - light general illumination plus lamp on workbench

Garage doors - an important element of

Gate - a structural element of the garage,providing a simple and convenient departure and return cars to a place that protects the property against criminal infiltration, preventing heat leakage. Garage doors are divided on design features, making the owner of the garage can choose the best option and install:

  • Swing the cheapest type of gates with two swing open doors.
  • Sliding doors, flaps which act like a door using wardrobe.
  • Hoisting-and-over door opening by lifting straight leaf to the ceiling of the garage.
  • Sectional design, which folds "refracted" before moving to the side or to the ceiling, folding "accordion".
  • Rolling aluminum gates, working on the principle of roller shutters and reminding them.
Garage roller gates

Rolling garage doors - space-saving and ease of use

Shelves, cabinets, workbenches

An important aspect of - competent deviceWorking motorist zone. Now on sale there are ready-made storage systems, by which quickly runs arrangement garage - factory photo metal and plastic comfortable furniture convinces the majority of owners in the acquisition of rationality. All kinds of modular elements, complemented by tool holders, mesh baskets for different little things, small shelves and tables with lots of useful compartments to help organize your workspace perfectly. By analogy can be made shelving, workbench and shelves with their own hands.

Modular furniture ready for a garage

Modular furniture design intended for the arrangement of the garage

Remove the old stuff from under the feet will help installationhooks. To accommodate clothing and overalls will require hangers. Do not forget about the rubber mats, one of which should be put at the bench. Its corrugated surface to increase grip sole with the floor surface, the rubber prevents injuries inflicted by an electric discharge.

Construction - an important component,providing in the garage conditions for secure storage of the machine, to perform repair operations, in order to find the owner of cars and buildings. In the garage, performs the function of parking lots, warehouse, storage and workshop all aspects need to be carefully considered. In a well-furnished garage will be comfortable and safe.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply