Kommunikation in der Garage

Garagenlüftung – wie man alles richtig macht, wie man das optimale Schema wählt

Garagenbelüftung

Besitzer von Privatfahrzeugen und Garagen, die manchmal mit übermäßiger Nachlässigkeit für sie gebaut wurden, gehören zu einem wichtigen Kommunikationssystem – der Belüftung. Die Bedingungen für die Lagerung von Maschinen, Ersatzteilen, Werkzeugen, Ersatzreifen, Produkten und Rohlingen im Keller hängen jedoch in hohem Maße von der ordnungsgemäßen Luftzirkulation ab. Eine ordnungsgemäß durchgeführte Belüftung der Garage ist für die Versorgung des Eigentümers und seines beweglichen Eigentums mit Frischluft erforderlich. Diese Art der Kommunikation ist auch dafür verantwortlich, flüchtige toxische Komponenten und überschüssige Feuchtigkeit zu beseitigen..

Inhalt

  • Warum in der Garage Belüftung?
  • Die Wahl eines rationalen Schaltungsgeräts
  • Die Natur des natürlichen Luftaustauschs
  • Kombinierte Beatmungsmethode
  • Zwangsluftzirkulationssystem
  • Schlussfolgerung, wir ziehen Schlussfolgerungen
  • Warum in der Garage Belüftung?

    Das Vertrauen vieler Garagenbesitzer, dass ein Nichtwohngebäude keine Belüftung benötigt, wird dazu beitragen, die charakteristischen Folgen des Fehlens dieses Systems zu widerlegen.

    • Feuchtigkeit, die sich zerstörerisch auf die Metallkomponenten des Körpers, auf elektronische Geräte und die Autoelektrik auswirkt. Zusätzlich zu den Schäden an der Maschine beschleunigt überschüssige Feuchtigkeit die Beschädigung und den Verfall von Lagerbeständen und verursacht das Auftreten von Pilzen an den Wänden, Holzstützen und anderen Strukturelementen der Garage aus Holz und Metall.
    • Giftige Umgebung, die sich negativ auf die Gesundheit des Eigentümers auswirkt. Ohne Belüftung bildet sich in der Garage eine Atmosphäre, die Kopfschmerzen, starke Schmerzen und Vergiftungen verursacht. Selbst wenn die Konzentration der Dämpfe aus der unvollständigen Verbrennung von Gas, Benzin und Diesel vom Besitzer der Garage zunächst nicht wahrgenommen wird, werden sich später angesammelte Giftstoffe sicherlich bemerkbar machen.
    Keine Belüftung - Auto leidet

    Körperteile, die am stärksten von mangelnder Belüftung in der Garage betroffen sind

    Das Gerät eines einfachen oder komplexen Lüftungssystems schützt Sie vor negativen Folgen. Darüber hinaus müssen Nebengebäude gemäß den Anforderungen in SNiP 21-02-99, diesem Kommunikationssystem, Nebengebäude mit Wohnraum ausgestattet werden.

    Unabhängig von der Art der technischen und strukturellen Komplexität sollte das Lüftungssystem die Garage mit und ohne Heizung ausstatten. Gemäß der normativen Vorschrift sollte das Frischluftzuflussvolumen 180 Kubikmeter pro Stunde (m? / H) betragen, das im Gebäude befindliche Thermometer sollte 5 ° C anzeigen.

    Gemäß den europäischen Normen sollte der vollständige Luftaustausch in Abständen von 6 bis 10 Mal pro Tag durchgeführt werden.

    Rüsten Sie ein System aus, das Luftaustausch- und Blasmaschinen bietet. Sie benötigen zweistöckige Garagen und einstöckige Standardgebäude. In einem zweistöckigen Gebäude mit einer Werkstatt im Obergeschoss und in Gebäuden mit einem Aussichtsloch sollten alle Räume gleichermaßen belüftet werden. Die Selbstbelüftung des Kellers in der Garage muss arrangiert werden, da in einem isolierten Keller nicht genügend aktive Luftzirkulation vorhanden ist, um Feuchtigkeit und Geruch zu beseitigen.

    Jede Garage sollte mit einem Lüftungssystem ausgestattet sein.

    Jede Garage muss unabhängig von ihrer Fläche, der Anzahl der gelagerten Autos und der Anzahl der Stockwerke belüftet werden

    Die Wahl eines rationalen Schaltungsgeräts

    Das Design des Lüftungssystems sollte während des Designzeitraums entwickelt werden, da beim Bau von tragenden Elementen funktionale Öffnungen in den Wänden und im Keller der Garage vorgenommen werden müssen. Es ist notwendig, die Anzahl der Stockwerke, die geschätzte Anzahl der Autos, die Höhe und Fläche eines oder mehrerer Räume zu berücksichtigen. In dieser Phase wählt der Eigentümer die rationalste und rentabelste Art der Anordnung und wird anhand des Systemtyps bestimmt, der die ihm zugewiesene Funktion erfüllen kann.

    Sie können die Garage mit folgenden Belüftungsarten ausstatten:

    • Natürliches Belüftungssystem basierend auf den Regeln der Aerodynamik und der Bewegung der Luftmasse ohne Zwang.
    • Kombinierte Belüftung in der Garage unter Verwendung der Regeln des natürlichen Luftaustauschs in Kombination mit der Verwendung mechanischer Geräte zur Stimulierung der Luftmassenbewegung.
    • Das mechanische Belüftungssystem in der Garage wird durch spezielle Installationen durchgeführt, die das Ausströmen und Einströmen von Luftmasse fördern.

    Bei der natürlichen, mechanischen und kombinierten Belüftung können ein oder zwei Kanäle verwendet werden. Für eine künstlich stimulierte Luftzirkulation reicht meist nur ein Loch.

    Der Durchmesser der Asbest- oder Metallrohre, die zur Bildung der Belüftungslöcher verwendet werden, wird basierend auf dem Luftstromvolumen berechnet, das ausgetauscht werden muss. Gemäß den Normen sollte ein Quadratmeter einen Durchmesser von 15 mm haben. Das heißt, für Anordnung einer 10-Meter-Garage Sie benötigen zwei Rohrabschnitte mit einem Querschnitt von 150 mm. Sie können die Größe der Lüftungslöcher nach einer anderen Formel berechnen, nach der ein Drittel der Garagenfläche dem Gesamtwert aller Lüftungslöcher entspricht. Diese Formel wird hauptsächlich zur Berechnung der Parameter der Lüftungsöffnungen verwendet, die für die Installation eines mechanischen einkanaligen Luftaustauschsystems erforderlich sind.

    Die Natur des natürlichen Luftaustauschs

    Eine natürlich vorkommende Luftzirkulation tritt aufgrund des Temperaturunterschieds im Innenraum der Garage und in der Außenumgebung auf. Damit die Luft spontan zirkulieren kann, müssen zwei Belüftungsöffnungen installiert werden: ein Abgas zum Entfernen kontaminierter Luftmasse und Frischluft zum Ersetzen der Frischluft. Diese Belüftung der Garage mit eigenen Händen, bestehend aus der Installation von Rohren mit einem im Voraus berechneten Durchmesser, erfolgt beim Bau von Tragkonstruktionen.

    Diagramm mit den Prinzipien der natürlichen Belüftung

    Schema, das zeigt, wie einfache natürliche Belüftung funktioniert

    Um einen ordnungsgemäßen Luftaustausch zu gewährleisten, müssen die folgenden Regeln beachtet werden:

    • Ein Loch, das einen Frischluftzufluss ermöglicht, wird in einer Höhe von 10 cm von der unteren Markierung des Bodens platziert, und der Kanal wird 30 cm von der Schmutzoberfläche angehoben. Zum Schutz vor Insekten, Schmutz und Vandalen ist der Kanal mit einem Netz und einer Art Dach ausgestattet.
    • In der diagonal gegenüberliegenden oberen Ecke ist in einem Abstand von 10 cm von der Verbindungslinie zwischen Wand und Dach oder vom Obergeschoss ein Auspuffloch installiert. Über dem Dach wird ein Rohr zum Ablassen kontaminierter Luft abgelassen. Höhe oben Garagendach Luftkanal sollte 50 cm sein.
    Die Zulüftungsöffnung kann durch spezielle Gitter ersetzt werden

    Anstelle eines Lüftungslochs in der Wand können im Garagentor spezielle Versorgungsgitter installiert werden

    Die Funktion des Lufteinlasses kann durch spezielle Gitter im Tor ausgeführt werden. Damit die Belüftung effektiv funktioniert, muss der Querschnitt dieses Geräts, der strukturell an Jalousien erinnert, den Durchmesser des Auspuffrohrs um das Zwei- bis Dreifache überschreiten.

    Natürliche Belüftung - eine Skizze der Normen für die Lage der Zu- und Abluftöffnungen

    Skizze der Standardanordnung der Zu- und Abluftöffnungen des natürlichen Lüftungssystems

    Die Installation eines Deflektors beschleunigt das Entfernen der Abluft. Diese in einem Abluftkanal montierte Vorrichtung bildet eine Zone mit vermindertem Druck, so dass der kontaminierte Luftstrom in seinen Auslass gesaugt wird. Die Stimulierung des Luftmassenaustauschs erfolgt ohne Lüftungsgeräte. Um Kondensation zu vermeiden, ist der Deflektor mit einer Wärmedämmung ausgestattet.

    Die Bildung von Luftbewegungen während der Installation eines natürlichen Lüftungsschemas basiert nur auf der kompetenten Anwendung der Gesetze der Physik und der atmosphärischen Phänomene:

    • Der Lufteinlass ergibt sich aus dem Unterschied in der Dichte der abgegebenen warmen Luft und des einströmenden kalten Stroms.
    • Der Wechselkurs wird durch die Stärke des Windes sichergestellt, der darauf abzielt, die warme Luftmasse zu ersetzen, die durch eine geringe Dichte gekennzeichnet ist und die durch die Isolierung der Garage erhaltene Temperatur beibehält.
    • Die Richtung wird durch die natürliche Tendenz des erwärmten Luftstroms nach oben und in den Bereich des reduzierten Drucks bestimmt.

    Wer wissen möchte, wie man in der Garage richtig lüftet, sollte bedenken, dass nur der Bereich des Versorgungsgeräts und die gleichen Parameter der Abgasanlage das „Kippen“ des Luftzuges in der Nebensaison verhindern können. Abhängig von der Wettersaison muss der Besitzer der Garage den Luftaustausch mithilfe isolierter Tore unabhängig regeln. Bei kaltem Wetter muss zuerst die Einlassvorrichtung und dann der Auslass abgedeckt werden.

    Zuluft in einer Holzgarage

    Zuluft in der Garage von einer Bar aus entlüften

    Der berechtigte Vorteil des natürlichen Blasens der Maschine und des Ersetzens verschmutzter Luft durch einen frischen Strom wird als kostengünstig anerkannt. Dieses Schema weist jedoch eine Reihe wesentlicher Nachteile auf:

    • Die Wirkung des natürlichen Lüftungssystems in der Sommerhitze wird auf Null reduziert, da außerhalb der Garage die Lufttemperatur höher ist.
    • Druckabfälle erzeugen einen Luftzug im Gebäude, der für Autofahrer unerwünscht ist, die viel Zeit für die Autopflege aufwenden.
    • Aufgrund der geringen Größe der Garage reichen Temperatur- und Druckunterschiede nicht immer für eine intensive Zirkulation aus.
    • Es ist schwierig, die Windrichtung vorherzusagen. Der Luftstrom wird nicht immer dem Einlass zugeführt.
    • Der Zustand der Versorgungs- und Ausgabegeräte muss ständig überwacht, im Sommer von Schmutz, brennendem und angesammeltem Staub und im Winter von aufgrund von Temperaturunterschieden angesammeltem Eis gereinigt werden.

    Wenn die Grundsätze des Sparens beim Bau der Garage durch den Eigentümer festgelegt wurden, ist die natürliche Art der Belüftung durchaus akzeptabel. Wer sich aber nicht auf die Gaben der Natur verlassen will, muss mehr investieren und ein etwas teureres, aber regelmäßig funktionierendes Lüftungsgerät in der Garage herstellen.

    Kombinierte Beatmungsmethode

    Durch die Nachrüstung des natürlichen Lüftungssystems mit mechanischen Geräten wird die Unabhängigkeit von atmosphärischen Phänomenen und Aerodynamikregeln sichergestellt, die nicht regelmäßig zur Frischluftversorgung beitragen. Grundsätzlich unterscheidet sich das Anordnungsschema nicht von den natürlichen Lüftungsstandards.

    Der einzige Unterschied besteht in der Installation eines elektrischen Lüfters im Bereich des isolierten Abschnitts der Abgaswelle (Kanalöffnungen). Das Gerät kann auch in einer Wand montiert werden, im Falle einer solchen Anordnung wird es als axial bezeichnet. Ein am Schnittpunkt des Daches mit einem Kanal installierter Ventilator wird als Dachventilator bezeichnet..

    Geräte zur Nachrüstung eines natürlichen Lüftungssystems

    Erzwungene mechanische Vorrichtungen zur Nachrüstung eines Lüftungssystems

    Dem Besitzer der Garage, der sich für ein kombiniertes System entschieden hat, drohen keine „unerträglichen“ Kosten. Der Lüfter selbst ist nicht teuer, er verbraucht nicht viel Energie. Der Lüfter ist nicht besonders effektiv, aber dennoch effektiv, um den Luftaustauschprozess leicht zu aktivieren. Er funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand. Handwerker, die wissen, wie man die Belüftung in der Garage wirtschaftlicher macht, statten die Struktur mit einer kleinen Windkraftanlage aus. Aufgrund seiner Installation bewegen sich die Lüfterblätter bei windigem Wetter ohne Stromversorgung. Ohne die Einwirkung von Windböen ist dieses mechanische Gerät jedoch von geringem Nutzen.

    Die Nachteile des kombinierten Systems sind die Notwendigkeit, den Lüfter ein- und auszuschalten, was dazu beiträgt, das Lüftungssystem mit einem kleinen kostengünstigen Timer oder Taktrelais auszustatten. Ein weiteres Minus: Die in die Garage eintretende Luft wird vom Filter nicht von Staub gereinigt, sie erwärmt sich in der Winterkälte nicht, was zu Verstopfungen der Kanäle und einer erheblichen Abkühlung des Garageninneren bei sinkender Lufttemperatur führen kann.

    Zwangsluftzirkulationssystem

    Das mechanische Lüftungssystem weist keine Nachteile auf, die den obigen Typen inhärent sind. Unabhängig von den Wetterbedingungen im Gebäude gibt es immer Temperaturindikatoren, die von den Lagerstandards für Autos verlangt werden. Nur mechanisch kann eine effiziente Belüftung des Kellers in der Garage und eine gute Luftzirkulation in der Inspektionsgrube erreicht werden. Darüber hinaus ist dies der einzige Ausweg für unterirdische Einrichtungen zur Lagerung von Autos.

    Das mechanische System besteht aus zwei Modulen:

    • eine Versorgungseinheit, in deren Aufbau sich ein Filter, ein elektrischer Lufterhitzer und ein Ventilator befinden;
    • Abgasausrüstung, dargestellt durch ein System von zwei Ventilatoren oder einer Kanalbelüftungsvorrichtung.

    Der in die Zufuhrvorrichtung eintretende Luftstrom wird erwärmt und gereinigt und bewegt sich dann entlang des Kanals zu Vorrichtungen, die die behandelte Luft verteilen. Kontaminierte Abluftmasse wird durch den Betrieb eines Axialventilators oder einer Kanalausrüstung mit einem Luftkanal entfernt. Die Installation der letzteren Option nimmt mehr Platz unter der Decke ein und erfordert mehr Aufwand, aber die gleichmäßige Verteilung der behandelten Luftmasse in der Garage ist garantiert.

    In der Tiefgarage für mechanische Belüftung sorgen

    Die mechanische Belüftung eignet sich zur Einrichtung einer Tiefgarage.

    Eine perfekt funktionierende Zwangsbelüftung in der Garage kann durch die Installation eines einteiligen Systems erfolgen. Zwei seiner Einheiten in einem Design führen die Absaugung, Verarbeitung und Zufuhr von Luft durch. Monoblöcke, die mit einem Plattenwärmerückgewinnungsgerät ausgestattet sind, gelten als die wirtschaftlichsten. Diese Art von Ausrüstung verbraucht ein Minimum an Energie, da die während des Betriebs erzeugte Wärme zur Erwärmung der neu einströmenden Luft gesendet wird.

    Schlussfolgerung, wir ziehen Schlussfolgerungen

    Die Installation eines Lüftungssystems in der Garage ist eine zwingende Anforderung, die von Eigentümern nicht vernachlässigt werden sollte, die hohe technische Eigenschaften eines beweglichen Eigentums beibehalten und beibehalten möchten. Es gibt eine echte Möglichkeit, die haushaltsübliche natürliche Belüftung selbst durchzuführen. Es besteht die Möglichkeit, ein teures, aber effektives mechanisches System zu installieren. Besitzer von Garagen bevorzugen möglicherweise eine kombinierte Option, die im Wesentlichen eine Kreuzung zwischen einer mechanischen Installation und Geräten eines natürlichen Typs darstellt. Was der Besitzer der Garage und des Autos anhält, hängt von den finanziellen Möglichkeiten und der Liste der persönlichen Bedürfnisse des Besitzers ab.

    logo

    Leave a Comment

Communications

Ventilation in the garage - how to do everything, how to choose the optimal scheme

Ventilation in the garage

Owners of private vehicles andgarages built for them at times with excessive carelessness are an important communication system - ventilation. However, the formation of conditions for storage of cars, spare parts, tools, replacement of tires, products and blanks in the basement to a large extent depends on the proper air circulation. Properly executed ventilation in the garage is required for supply of fresh air required, as the owner, and his movable property. This type of communication is also responsible for the removal of volatile toxic compounds and excess moisture.

Content

  • Why ventilation in the garage?
  • Selecting sound device schemes
    • The specificity of the natural ventilation
    • The combined method of ventilation
    • forced air circulation system
  • Conclusion concludes

Why ventilation in the garage?

Confidence Many garage owners that non-residential premises does not require ventilation, help to refute the specific consequences of the absence of the system.

  • Dampness, have a devastating effect on themetal body components, electronic devices and electrical cars. In addition to the damage caused by the machine, the excess moisture will accelerate the processes of deterioration and rotting stocks will cause the appearance of mold on the walls, wooden poles and other structural elements of the garage made of wood and metal.
  • Toxic environment, negative effect on thehealth of the host. No ventilation in the garage will be formed the atmosphere, causing headaches, severe painful condition poisoning. Even if the concentration of fumes from the incomplete combustion of gas, gasoline, diesel is not felt on top of the garage owner, subsequently accumulated toxins certainly will be felt.
No ventilation - suffers cars

Body elements, most suffer from lack of ventilation in the garage

The device is simple or complex systemventilation will eliminate the negative effects. All the more so in accordance with the declared requirements SNIP 21-02-99 outbuildings of this communication system shall be equipped with a par with the housing.

Regardless of the type of technical and constructivethe complexity of the ventilation system must be equipped with a garage with heating and without it. According to the normative regulations of the volume of fresh air should be 180 cubic meters of one hour (m³ / h), located inside the buildings thermometer should show 5 ° C

By European standards, the complete air exchange should take place at intervals of 6-10 times a day.

Equipped with a system that provides breathabilityand blowing machines, you need two-storey garages and standard single-storey buildings. The two-storey structure with a workshop upstairs in buildings with a viewing hole all the rooms should be ventilated equivalent. Always self cellar ventilation must be arranged in the garage, as an isolated basement will not be active enough air circulation to remove moisture and odors.

Ventilation systems must be equipped with any garage

Ventilation is necessary to provide any garage, regardless of its area, the number of cars and the number of stored story levels

Selecting sound device schemes

The design of the ventilation system mustdeveloped during the design as well as functional holes need to do within the walls of the basement and the garage during the construction of load-bearing elements. It is necessary to take into account the number of floor levels, the estimated number of cars, the height and the area of ​​one or more premises. At this stage, the owner chooses the most efficient and profitable way everything is determined by the type of system that can cope with the tasks assigned to it.

Equip the garage can be the following types of ventilation:

  • The system of natural ventilation, based on the rules of aerodynamics and movement of air masses without coercion.
  • Combined Ventilation in the garage, using the rules of natural ventilation in combination with the use of mechanical devices to stimulate the air mass movement.
  • Mechanical ventilation system in the garage which is carried out by means of special facilities to encourage the outflow and inflow of air mass.

In the natural scheme of mechanical andcombined ventilation can be used one or two channels. To artificially stimulated air circulation is often sufficient just one hole.

Diameter of asbestos or metal pipe,used to form the ventilation holes are calculated based on the volume of air flow, requiring replacement. According to the standards for one square meter should fall 15 mm diameter. That is, everything 10 meter garage you will need two lengths of pipe rolledcross-sectional dimensions of 150 mm. You can calculate the size of the ventilation holes on the other formula, according to which a third of the garage area will be equal to the total value of all air vents. This formula are mainly used for the calculation of the air vents settings required for installation of the mechanical single-channel air.

The specificity of the natural ventilation

Commits a natural circulationthe air is due to the difference in temperature of the inner space of the garage and the environment. In order to circulate the air spontaneously, it is necessary to install two air vents: Exhaust for removing contaminated air mass and supply for fresh air intake to replace. This ventilation of the garage with his hands, which consists in the installation of pipes with a diameter calculated in advance, is performed in the construction of load-bearing structures.

Diagram illustrating the principles of natural ventilation

Diagram illustrating the principles of the simplest natural ventilation

To ensure proper ventilation, observe the following rules:

  • The hole providing fresh air,at a level of 10 cm from the floor level of the bottom, and the duct is raised to a distance of 30 cm from the soil surface. For protection against insects, dirt and vandals duct equipped with a kind of mesh and roof.
  • Exhaust air outlet is set todiagonally opposite upper corner, at a distance of 10 cm from the coupling line the walls with the roof or upper floors. Pipes for drainage of polluted air, is displayed above the roof. The height above a garage roof the duct must be 50 cm.
Hole ventilation can replace special lattice

Instead of the vent in the wall can be equipped with special intake grille in the door of the garage

The function of the supply hole may performspecial grille, set into the gate. To work effectively ventilation, the cross section of the device structurally resembling shutters, should exceed the diameter of the exhaust pipe is two to three times.

Natural ventilation - sketch of the location of standard supply and exhaust openings

Sketch of a standard arrangement, supply and exhaust openings of natural ventilation systems

Speed ​​up the process of removing the exhaust airhelp installing deflector. This device is mounted in the exhaust duct, forms a low-pressure zone, whereby the contaminated air stream is drawn in diverting his hole. air mass exchange occurs without stimulation of ventilation equipment. To avoid condensate deflector equipped with thermal insulation.

Formation of air flow in the device natural ventilation scheme is based only on the proper use of the laws of physics and atmospheric phenomena:

  • air intake provided the difference density directs heat incoming cold air flow;
  • exchange rate provided by wind power, aspiring to replace the warm air mass is characterized by low density and stores the temperature because of the isolation of the garage;
  • direction given the natural tendency of hot air flow up and into the low pressure area.

Those who would like to know how to doventilation in the garage, it must be remembered that to exclude "rollover" thrust in the season of low temperatures can only equal the area of ​​the supply device and the same parameters of the exhaust system. Depending on the weather of the season the owner of the garage will need to regulate air exchange via insulated gates. The frost will need to cover the first air inlet, then exhaust port.

The supply hole in a wooden garage

Inlet air opening in the garage of the timber

The advantages of the natural airflow of the machine and replace the contaminated air flow fresh acknowledged cheapness. However, this scheme has some significant drawbacks:

  • the action of the natural type of ventilation system in the summer heat will be reduced to zero, as the outside air temperature is above the garage;
  • pressure differences inside buildings will create a draft, undesirable for motorists who pay a lot of time caring for a car;
  • due to the small size of the garage differences in temperature and pressure parameters are not always enough for intensive circulation;
  • difficult to predict the direction of the wind at the inlet is not always supplied air flow;
  • the state of supply and excretory devices will need to constantly monitor, clear, summer, dirt, soot and dust accumulated in the winter from the ice that has arisen due to the temperature difference.

If the basis for the construction of a garage were the ownerbased on the principles savings, a natural type of ventilation is acceptable. But wishing does not depend on the gifts of nature will have to invest more money and do a little more expensive, but regular functioning device ventilation in the garage.

The combined method of ventilation

Retrofitting of the natural ventilation systemtype mechanical devices provide independence from atmospheric phenomena and irregular working to supply fresh air of the rules of aerodynamics. Basically everything circuit is not different from wild-type ventilation standards.

The only difference in the installation of electricalfan in insulated exhaust shaft portion (air holes). The equipment can also be incorporated into the wall, it is called in the event of such axial location. Installed in place of the intersection of the roof duct fan is called a roof.

Devices for retrofitting a natural ventilation system

Forced mechanical devices for retrofitting ventilation system

The owner of the garage, who decided to make a combinedthe system will not get any "impossibly high" costs. The fan is not expensive, the energy consumption is not a lot. Not very efficient, but nevertheless effectively to slightly intensify the air exchange process, the fan will operate even when switched off. Craftsmen, who know how to make the ventilation in the garage more economical, equipped with small wind turbine design. Due to the installation of the fan blades in wind weather will move without power, but without the action of wind gusts from this mechanical device of little use.

Disadvantages of the combined system arethe need to turn on and off the fan, to help cope with what equipment ventilation small inexpensive timer or timer. Another minus: entering the garage air filter is not cleaned from dust, is not heated in the winter cold, which can cause clogging of the channels, and a significant cooling of the interior space of the garage with a decrease in the atmospheric temperature.

forced air circulation system

There is no mechanical ventilation systemdrawbacks of the above described type. Regardless of all weather conditions within the construction will always be storage temperature readings vehicles required by regulations. Only mechanically effective basement ventilation can be set up in the garage and good air circulation in the observation well. In addition, it is the only way for the underground facilities intended for the storage of cars.

In the mechanical system involved two modules:

  • Supply unit, which has a design filter, electric heater and fan;
  • evacuation system represented by the system of two fans and a ventilation channel device.

The air flow coming into the supplythe device is heated and cleaned, and then moves along the channel to the devices performing the treated air distribution. Contaminated Waste air mass is displayed by the operation of the axial flow fan or link equipment to the ductwork. Installing the latest version takes more space on the ceiling and require more effort, but the uniformity of distribution of the treated air mass in the garage is guaranteed.

The underground garage is satisfied with mechanical ventilation

For the arrangement of the underground garage suitable mechanical ventilation

Excellent acting mechanical ventilationin the garage can be done by setting a one-piece system. Two blocks it combined in a single structure performing extract, process and supply of air. The most economical considered monoblock, equipped with a plate heat recuperator. This kind of equipment consumes a minimum of energy, because it formed when the heat is directed to the newly arrived air heating.

Conclusion concludes

The device of the ventilation system in the garage -requirement, which should not be neglected owners seeking to preserve and maintain the high performance of movable property. There is a real opportunity to fiscal natural ventilation alone, it is possible to install an expensive but effective mechanical system. Hosts garages may choose a combined version, essentially a cross between mechanical machinery and tools of the natural type. What will stop the owner of the garage and car, depending on the financial capacity and the list of host personal requirements.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply