Kommunikation in der Garage

Garagenheizungen: Arten von tragbaren Heizgeräten

Garagenheizungen

Wenn Sie das Auto im Winter in der Garage lassen, wird der Besitzer von vielen Problemen befreit: Sie müssen das Auto nicht aus der nächtlichen Schneeverwehung ausgraben, es erwärmt sich schneller und es gibt keine Probleme beim Starten des kalten Motors. Aber auch in einer separaten Garage oder in einem Garagenkasten bei starkem Frost kann ein Auto einfrieren, wenn es keine Heizung hat. Eine zu warme Garage für ein Auto ist nicht sinnvoll: Das empfohlene Wintertemperaturregime beträgt + 5 ° C. Leider gibt es in unserem Land bisher nur sehr wenige Garagen, die mit einem einheitlichen stationären Heizsystem ausgestattet sind, wie es im Westen üblich ist, und die verschiedenen für ein Auto optimalen Mikroklima werden von verschiedenen Heizgeräten für eine temporäre Heizungsgarage bereitgestellt.

Inhalt

  • Brennstoffarten für Heizungen
  • Festbrennstoffeinheiten
  • Garage Gasheizungen
  • Elektrische Heizungen: Typen
  • Dielektrische und spiralförmige Konvektoren
  • Tragbare Ölkühler
  • Elektrische Heißluftpistolen
  • Infrarot-Garagenheizungen
  • Ölheizungen
  • Brennstoffarten für Heizungen

    Es ist zu beachten, dass die Industrie keine Geräte herstellt, die speziell für die Beheizung von Garagen entwickelt wurden. Unabhängig davon, wie gut der Garagenkasten isoliert und abgedichtet ist, ist die Belüftung in der Regel nicht ideal und kann Luft effektiv vor übermäßiger Feuchtigkeit trocknen, was unvermeidlich ist, wenn Schnee und Eis von der Oberfläche der Maschine schmelzen. Ja, und es ist für den Autobesitzer bequemer, das Öl warm zu wechseln oder kleinere Reparaturen an seinem Fahrzeug durchzuführen. Daher wurden für die vorübergehende Beheizung von Garagen erfolgreich tragbare Heizgeräte verwendet, die für Wohn- und Nichtwohnräume für verschiedene Zwecke ausgelegt sind. Der Brennstoff kann sein für:

    • Brennholz;
    • Gas;
    • Elektrizität;
    • Dieselkraftstoff;
    • Altöl.

    Festbrennstoffeinheiten

    Mobile Heizungen mit festen Brennstoffen, die von archaischen handwerklichen Ofenöfen bis zu modernen Öfen von in- und ausländischen Herstellern reichen, sind häufig die einzigen verfügbaren Mittel zum Heizen von Garagen, die nicht mit Strom versorgt werden. Echte hausgemachte Öfen-Dickbauchöfen erfüllen nicht immer die Sicherheitsstandards, und Heizgeräte wie Bullerjan sind ehrlich gesagt teuer.

    Festbrennstoffheizungen

    Kompakte Heizung für eine Holzgarage, für deren Installation ein Auspuffrohr erforderlich ist

    Aufgrund der Einfachheit der Vorrichtung sind Festbrennstofföfen ziemlich schwierig zu installieren: Ein Auspuffrohr wird benötigt. Der Hauptproblem bei der Verwendung dieses Heizertyps besteht darin, dass das Gerät nicht unbeaufsichtigt bleiben kann: Sie müssen ständig Kraftstoff nachfüllen, da es sonst verblasst. Die Notwendigkeit einer regelmäßigen Reinigung des Schornsteins von Ruß und der regelmäßigen Entfernung von Asche verursacht ebenfalls große Unannehmlichkeiten.

    Der offensichtliche Vorteil dieser Art von Heizgeräten ist die Vielseitigkeit und Verfügbarkeit von Brennstoffen (Kohle, Brennholz, Holzabfälle und Sägemehl). Kohle ist effektiv, aber nicht billig, und um einen Vorrat an Brennholz zu lagern, ist freier Platz erforderlich, der nicht zu viel in der Garage ist.

    Garage Gasheizungen

    Stammgas wird in der Regel nicht in Garagen gebracht, auch wenn es ins Haus gebracht wird. Dies ist sowohl teuer als auch gefährlich: Jedes Gasleck in der Nähe von Elektrizität und brennbaren Substanzen in einem unbeaufsichtigten Raum ist mit Explosionen behaftet. In der Entfernung von „Zivilisation“ können tragbare Gasheizgeräte für die Garage und andere Räume, die mit Flüssiggas betrieben werden, das Problem der vorübergehenden Heizung lösen. Wärmequellen, die Luft in Heizgeräten dieses Typs erwärmen, können Konvektoren oder spezielle Keramikwabensiebe sein.

    Die Vorteile von Gasheizgeräten umfassen:

    • sehr schnelle Erwärmung des Raumes;
    • einfache Beförderung und Mobilität;
    • niedrige Heizkosten;
    • Unabhängigkeit von Elektrizität.
    Garage Gasheizungen

    Tragbare Gasheizung für Garage

    Die Installation, Reparatur und Wartung von Gaskonvektoren sollte nur von einem Spezialisten durchgeführt werden, und ihr sicherer Betrieb ist nur mit der Anordnung eines Gasauslasses für die Ausgabe von Verbrennungsprodukten möglich. Voraussetzung für die Sicherheit von tragbaren Gasheizgeräten ist eine sehr gute Belüftung, die in Garagen nicht immer möglich ist.

    Elektrische Heizungen: Typen

    Hauptstrom oder autonomer Strom ist die kostengünstigste Energiequelle, und daher wird die elektrische Heizung für die Garage am häufigsten für die vorübergehende Heizung verwendet. Folgende Arten von tragbaren elektrischen Heizgeräten sind erhältlich:

    • elektrische Konvektoren;
    • elektrische Ölheizkörper;
    • tragbare elektrische Heißluftpistolen;
    • Infrarotstrahler.

    Dielektrische und spiralförmige Konvektoren

    Das Heizelement des Elektrokonvektors, von dem der Wirkungsgrad und einige der Nuancen seines Betriebs abhängen, kann dienen

    • dielektrische Platte;
    • Spiralkonstruktion.

    Die dielektrische Platte befindet sich im Aluminiumgehäuse und überträgt beim Erhitzen Wärme nicht nur auf das Metall des Gehäuses, sondern auch auf die Umgebungsluft. Nach dem Gesetz der natürlichen Konvektion steigt leicht erwärmte Luft auf und verdrängt schwerere kalte Luft nach unten. Ein kleiner Raum erwärmt sich sehr schnell. Die Konvektion mit einer dielektrischen Platte ist in Wohnräumen sehr gut, da sie die Luft überhaupt nicht trocknen und dank des Schutzgehäuses in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit sicher sind.

    Spiralelektrische Konvektoren sind trotz der Tatsache, dass sie als veraltetes Design gelten, für die vorübergehende Beheizung der Garage vorzuziehen, wo der Kampf gegen hohe Luftfeuchtigkeit eine ihrer Hauptfunktionen ist.

    Tragbare Ölkühler

    Mobile, kompakte, kostengünstige und sichere Ölheizungen namhafter Hersteller sind praktisch und beliebt. Im Vergleich zu anderen Geräten heizen sie den Raum zu lange auf, was für eine Garage nicht immer geeignet ist. Darüber hinaus verbrauchen ölgefüllte Heizgeräte viel Strom und sind daher teuer. Die sehr hohen Betriebskosten minimieren alle unbestreitbaren Vorteile herkömmlicher Elektrogeräte für die temporäre Garagenheizung.

    Elektrische Heißluftpistolen

    Elektrische Heizungen

    Elektrische Heizlüfter heizen und trocknen Luft schnell

    Das Design des Geräts ist ein professioneller, leistungsstarker Lüfter in einem sehr haltbaren Metallgehäuse. Die Wärme vom Heizelement – TENA wird sehr schnell vom Ventilator im Garagenraum verteilt. Das Gerät kann zum Heizen, Trocknen und zur Zwangsbelüftung jedes Raums verwendet werden.

    Infrarot-Garagenheizungen

    Unter den Elektro- und Gasheizgeräten nehmen Infrarot-Garagenheizungen eine eigene Nische ein. Sie sind relativ neu im Alltag und wurden von Ford erstmals zum Trocknen von Karosserien nach dem Lackieren verwendet..

    Die Infrarotstrahlungsquelle in Heizgeräten dieses Typs ist ein Quarzglas oder ein Glaskeramikelement, das durch Elektrizität oder Gas erwärmt wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizgeräten erwärmt ein Infrarotstrahler wie die Sonne Objekte, die einem Strahlungsfluss ausgesetzt sind, und erwärmt wiederum die Umgebungsluft.

    Infrarot-Garagenheizungen

    Decken-Infrarotstrahler nehmen keinen nutzbaren Raum ein, was in Garagen immer nicht ausreicht

    Für die Wand- oder Deckenmontage sind Infrarotstrahler erhältlich, deren Installation den Empfehlungen des Herstellers entsprechen muss: Die Höhe vom Boden beträgt mindestens 180 cm und von der beheizten Oberfläche mindestens 70 cm. Verwenden Sie niemals Infrarotwärmequellen in der Nähe von brennbaren und explosiven Substanzen, und es ist unerwünscht, diese zu erhitzen Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z. B. Autowaschanlagen. Infrarotstrahler heizen den Raum fast dreimal schneller als herkömmliche Heizungen, verursachen keine natürliche Konvektion von Luft, Zugluft und haben viele Vorteile:

    • Rentabilität – verbrauchen sehr wenig Strom und sind effektiv für die lokale Beheizung kleiner Flächen in geräumigen Räumen;
    • bezahlbare Preise;
    • Mobilität – bequem im Transport, leicht im Kofferraum eines Autos zu platzieren;
    • Umweltsicherheit – Der Betrieb des Geräts geht nicht mit der Freisetzung von Verbrennungsprodukten und dem Auftreten schädlicher elektromagnetischer Felder einher.
    • Haltbarkeit – ausgelegt für 25 Betriebsjahre, keine Verschleißteile enthalten, die miteinander in Kontakt stehen

    Potenzielle Infrarot-Heizgeräte können nicht nur als vorübergehende, sondern auch als konstante Heizung der Garage während der gesamten Wintersaison eingesetzt werden. Es ist jedoch noch nicht bekannt, wie sich eine längere Infrarotstrahlung auf den Zustand der Fahrzeuglackierung auswirken kann.

    Ölheizungen

    Indirekte Heizungen, die mit Kerosin, Dieselkraftstoff und sogar gebrauchtem Motoröl betrieben werden, sind sehr effektiv für die vorübergehende Beheizung der Garage: Selbst eine nicht sehr gut isolierte Garage, wie eine solche Heizung, kann sich in wenigen Minuten gut erwärmen. Das Gerät kann eine Leistung von 10 bis 20 kW liefern und verbraucht sehr wenig Strom, den es nur zum Antrieb eines Lüfters benötigt. Wärmeenergie aus der Verbrennung von flüssigem Brennstoff erwärmt die Luft, die durch den Raum des Wärmetauschers der Heißluftpistole strömt und durch die Düse in den Raum geleitet wird, und die Verbrennungsprodukte werden durch den Schornstein aus dem Raum entfernt. Vorteile einer Flüssigbrennstoff-Heißluftpistole:

    • Umweltsicherheit;
    • Hochgeschwindigkeits-Garagenheizung;
    • sehr geringer Stromverbrauch;
    • die Möglichkeit, verbrauchtes Motoröl als Kraftstoff zu verwenden;
    • Mobilität: Die Heizung auf Rädern bewegt sich problemlos überall im Raum.
    Ölheizungen

    Dieselbetriebene Heißluftpistole

    Der Hauptnachteil einer Heißluftpistole mit flüssigem Brennstoff ist die Fortsetzung ihres Hauptvorteils – die Notwendigkeit, einen Kamin für die Ausgabe von Verbrennungsprodukten auszurüsten.

    Unabhängig von der Art des Heizgeräts hängt die Wirksamkeit der Heizung einer Garage in erster Linie von der Qualität ihrer Wärmedämmung ab. Die Einhaltung der Empfehlungen zur Installation und zum Betrieb des Heizgeräts sowie die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsmaßnahmen beseitigen mögliche Probleme.

    logo

    Leave a Comment

Communications

Heaters for the garage: Types portable heating appliances

Heaters for garage

The contents of the car in the garage in winter releasesits owner a lot of trouble: the car does not have to be dug out of a snowdrift deposited per night, it warms up quickly, and at a cold start will not have problems. But even in a separate garage or garages in the bitter cold machine can also be frozen if it does not provide heating. Too warm garage for the car is not useful: the recommended winter temperature regime - a + 5 ° C. Unfortunately in our country is very few garages, equipped with a single cottage stationary heating system, as is common in the west, and the best climate for the car provide a variety of heaters for heating the garage temporarily.

Content

  • Fuels for heaters
  • Units for solid fuels
  • Gas heaters for the garage
  • Electric heaters: types
    • Convectors dielectric and spiral
    • Portable oil electroradiators
    • Electric heat gun
    • Infrared heaters for the garage
  • Heaters using liquid fuel

Fuels for heaters

It should be noted that the industry does not producedevices designed specifically for heating garages. Meanwhile, as it was not well sealed and insulated garage box, ventilation it is usually not ideal and efficient dry air from excessive moisture, an unavoidable by melting from the surface of snow and ice machines can not. And the owner of car more comfortable in the heat to change the oil or perform minor repairs on his vehicle. Therefore, for the temporary heating garages successfully used portable heaters are designed for residential and non-residential premises for various purposes, for which the fuel can be:

  • firewood;
  • gas;
  • electricity;
  • diesel fuel;
  • waste oil.

Units for solid fuels

Mobile heaters for solidfuel, ranging from archaic artisanal stoves-burzhuek and ending with quite modern furnaces from domestic and foreign manufacturers are often almost the only available means of heating garages, which are not supplied with electricity. True homemade oven-stoves do not always meet safety standards, and the type of heating devices Bullerjan frankly cheap.

Heaters for solid fuels

Compact heater for the garage on the wood that is needed to install vent pipe

With the simplicity of a furnace device for solid fuelsquite difficult to install: you need a chimney. The main disadvantage in using this type of heaters lies in the fact that the device can not be left unattended: it is necessary to continually add fuel, otherwise damped. The need for periodic cleaning of the chimney soot and regular removal of ash also gives a lot of inconvenience.

Obvious advantage of this type of heaters -versatility and availability of fuels (coal, wood, wood waste and sawdust). Coal is effective, but not cheap, and you want to free space in the garage is not too much to hold the stock of firewood.

Gas heaters for the garage

Gas main, as a rule, not the garagesfail, even when it is brought to the home. It is expensive, and dangerous: any gas leak in the vicinity of the electricity and flammable substances in the room is left unattended, is fraught with an explosion. However, away from "civilization" portable gas heaters for the garage and other facilities running on LPG, it can solve the problem of temporary heating. The source of heat, heating the air in the heaters of this type may be either special convectors ceramic honeycomb screens.

The advantages of gas heaters include:

  • very fast heating of the room;
  • ease of transport and mobility;
  • small heating costs;
  • independent of electricity.
Gas heaters for the garage

Portable gas heater for the garage

Installation, repair and maintenance of gasconvectors should be carried out by a specialist, and their safe operation is only possible with the arrangement for venting the output of the combustion products. The condition for the safe operation of portable heaters on gas is a very good room ventilation, which is not always feasible in garages.

Electric heaters: types

Electricity, mains or stand-alone,It is the most readily available source of energy, and so an electric heater for the garage more often than others used for its temporary heating. The following types of portable electric heating equipment:

  • Heaters;
  • Oil electric radiators;
  • Portable electric fan heaters;
  • infrared heaters.

Convectors dielectric and spiral

Heaters heating element, which determines the efficiency and some of the nuances of his work can be

  • the dielectric plate;
  • helical structure.

The dielectric plate is insidealuminum body and, heating, transfers heat to the body, not only metal, but also the surrounding air. According to the law of natural convection to Warm air rises, shifting down a more severe cold. A small room very quickly warms up. Convection with a dielectric plate is very good in the living room, because the air is not dried and, thanks to the protective housing, safe in rooms with high humidity.

Spiral electrical convectors, despitewhat that design is considered obsolete, are preferred for temporary heating the garage, where it is a struggle with high humidity is one of their main functions.

Portable oil electroradiators

Mobile, compact, cheap and safeoil heaters from manufacturers are convenient and popular. Compared with other devices too long to heat the room, which is not always suitable for a garage. In addition, oil-filled heaters consume a lot of electricity, and therefore their use is expensive. Extremely high operating costs to minimize all the undeniable merits of traditional electrical appliances for temporary heating the garage.

Electric heat gun

Electric heaters

Electric heater quickly heats and dries the air

The design of the device isProfessional powerful fan in the metal is very rugged. The heat from the heating element - PETN quickly spread fan indoor garage. The device can be used for heating, drying and forced ventilation of any room.

Infrared heaters for the garage

Among the electric and gas heatingdevices, infrared heaters for the garage is occupied a special niche of its own. They recently entered into everyday life, and were first used for the drying of Ford car bodies after painting.

infrared radiation source in theheaters of this type is heated by electricity or gas element from quartz glass or glass-ceramic. Unlike traditional heaters infrared heater as the sun heats objects to be addressed flux, and they, in turn, warms the surrounding air.

Infrared heaters for the garage

Ceiling infrared heater does not take up valuable space, which is never enough in garages

Infrared heaters are available forWall or ceiling mounting, and their installation is necessary to follow the recommendations of manufacturers: the height from the floor at least 180 cm, and from the heated surface at least 70 cm Absolutely can not use infrared heat sources near flammable and explosive substances and undesirable to heat their rooms with high humidity. For example, a car wash. Radiant heaters heat the room almost 3 times faster than traditional heating devices do not cause natural air convection drafts and have many advantages:

  • economical - consumes very little power and are effective for the local heating of small areas, spacious rooms;
  • affordable prices;
  • Mobility - easy to carry, easy to be placed in the boot of a car;
  • Environmental Safety - Operation of the unit is not accompanied by the release of combustion products and the emergence of harmful electromagnetic fields;
  • durability - designed for 25 years of service, do not contain any wearing parts in contact with each other

Potentially infrared heaterscan be used as not only temporary but also permanent garage heating during the winter season, but it is not known how long can affect the infrared radiation on the state of the paint of the car.

Heaters using liquid fuel

indirect heating heaters running onkerosene, diesel fuel, and even waste oil is very effective for temporary heating garage: even not well insulated garage-like heater is capable of good warm up for a few minutes. The device is able to provide a capacity of 10-20 kW, consuming very little power, it needs to drive the fan only. Thermal energy from the combustion of liquid fuel heats the air passing the heat gun nozzle and directs it through a heat exchanger through the space in the room, and the combustion products are removed from the room through the chimney. Advantages of a heat gun for liquid fuel:

  • environmental Safety;
  • high speed garage heating;
  • very low power consumption;
  • the use as fuel of waste lubricating oil;
  • Mobility: heater on wheels can be easily moved to any place in the room.
Heaters using liquid fuel

Heat gun, operating on diesel fuel

The main drawback of a heat gun for liquid fuel is an extension of its main advantages - it is a necessity for the flue arrangement the output of the combustion products.

Regardless of the type of heater efficiencygarage heating depends primarily on the quality of its insulation and adherence to recommendations for the installation and operation of the heating device and the necessary precautionary measures and safety precautions will avoid any trouble.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply