Kommunikation in der Garage

Garagenheizung: autonom, Wasser, Strom – wählen Sie das optimale System

Garagenheizung: autonom, Wasser, elektrisch

Garage – ein technischer Raum, der hauptsächlich zur Lagerung und Wartung eines Autos bestimmt ist. Warum brauchen Sie eine Garagenheizung? Erstens sammelt sich in einer unbeheizten Garage in der kalten Jahreszeit Feuchtigkeit an, die auf die Karosserie und die Räder gelangt, insbesondere gelangt viel davon in die Garage, wobei Schnee und Eis am Boden gefroren sind. In einer gut beheizten Garage mit guter Belüftung hält die von der Straße eingebrachte Feuchtigkeit nicht lange an, wodurch die Karosserie nicht korrodiert. Zweitens ist das Starten in einer beheizten Garage viel einfacher, was die Batterielebensdauer erheblich verlängert und den Verschleiß des Anlassers und des Motors insgesamt verringert. Drittens ist es in einem warmen Raum viel einfacher, das Auto zu reparieren.

Inhalt

  • Kombiniertes oder separates System?
  • Garagenheizmethoden
  • Wärmeversorgung vom Wassertyp
  • Optionen für feste Brennstoffe
  • Elektrische Garagenheizung
  • Garage Gasheizung
  • Wie mit Altöl erhitzen
  • Die Verwendung von tragbaren Geräten

Kombiniertes oder separates System?

Mit der Tatsache, dass die Heizung in der Garage absolut notwendig ist, haben wir uns nun für die Umsetzung der Idee entschieden. Wie immer gibt es mehr Fragen als Antworten. Ist es möglich zu implementieren Garagenheizung zum Selbermachen oder benötigen Sie fachliche Hilfe? Was ist die beste Heizung für die Garage, da sich dieses oder jenes Heizsystem in Betrieb zeigt, wird es praktisch sein? – In der Tat wird ein Heizgerät erhebliche finanzielle Kosten verursachen, sowohl für das Heizsystem selbst als auch für den Brennstoff. Um zahlreiche Fragen zu beantworten, betrachten wir alle möglichen Optionen für ein Heizgerät in einer Garage genauer.

Am vorteilhaftesten ist es, die in das Haus eingebaute oder daran angeschlossene Garage zu heizen, dafür wird die zentrale Wasserheizung des Hauses verwendet. Wenn es sich bei der Garage um ein separates Gebäude handelt, ist es ratsam, sie mit einem Heizsystem zu heizen, wenn nicht mehr als 40 m entfernt werden. Zum Umwälzen des Kühlmittels wird eine zusätzliche Wasserpumpe benötigt. Gleichzeitig ist eine ernsthafte Einstellung zur Wärmedämmung der Garage und der dazu verlegten unterirdischen Rohrleitungen wichtig. Die Leistung des Kessels muss unter Berücksichtigung zusätzlicher Energiekosten korrekt berechnet werden.

Die Verwendung dieser Art von Heizung ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit und Energieeinsparung bequem. Mit großer Entfernung nehmen die Wärmeverluste stark zu, die Installation eines gemeinsamen Heizungssystems ist wirtschaftlich nicht rentabel, eine autonome Garagenheizung ist wesentlich effizienter.

Garagenheizmethoden

  1. Wassererwärmung.
  2. Holzheizung.
  3. Elektroheizung.
  4. Gasheizung.
  5. Altölheizung.
  6. Heizung durch tragbare Heizungen.

Wärmeversorgung vom Wassertyp

Am sichersten und bequemsten ist es, die Garage mit heißem Wasser zu heizen, das durch die Metallheizkörper fließt. Das Wasser wird in einem Kessel in einem anderen Raum erwärmt. Diese Art der Heizung der Garage ist möglich, sofern die Garage in das Haus eingebaut ist, Teil des Hauses ist oder sich in unmittelbarer Nähe des Hauses befindet.

Auf diese Weise können mehrere in der Nähe befindliche Garagen beheizt werden, beispielsweise in einer Garage oder in Unternehmen. Dieses Heizsystem sollte rund um die Uhr funktionieren. Wenn es ausgeschaltet wird, gefriert das Wasser, wodurch das System unbrauchbar wird. Wenn nur eine periodische Beheizung der Garage erforderlich ist, wird Frostschutzmittel als Wärmeträger verwendet, aber diese Heizmethode kann aufgrund der hohen Kosten für Frostschutzmittel nicht als wirtschaftlich rentabel bezeichnet werden.

Garage Warmwasserbereitung

Eine Warmwasserbereitung in der Garage ist ratsam, wenn die Garage eine Erweiterung oder ein Teil des Hauses ist

Optionen für feste Brennstoffe

Eine Garagenheizung mit Holz oder anderen festen Brennstoffen wird verwendet, wenn kein Strom oder Gas verfügbar ist. Der Hauptvorteil ist die Billigkeit des Brennstoffs, häufig werden hausgemachte Öfen vom Typ „Dickbauchofen“ verwendet. Das Heizen mit einem Herd ist ein langwieriger Prozess. Häufiges Auskleiden von Brennholz, geringe Wärmeableitung erforderlich, Heizung ist schlecht vollständig erwärmt (neben dem Ofen ist es heiß, etwas weiter kalt).

Oft verwendete fertige Einheiten „Buleryan“. Ein solcher Ofen erfordert das einmalige Verlegen von trockenem Holz für 5-12 Stunden. Die Nachteile der Buleryan-Anlage sind die hohen Kosten, die obligatorische Isolierung des gesamten Schornsteins, die starke Verstopfung des Schornsteins bei unsachgemäßer Isolierung und der hohe Kraftstoffverbrauch.

Garagenheizofen

Der werkseitig gebaute Festbrennstoff-Buller ist eine zuverlässige, aber nicht zu billige Option.

Sie können einen Steinofen falten. Bei dieser Methode zur Anordnung der Heizung in der Garage ist eine gute Belüftung äußerst wichtig. Wenn die Garage klein ist, ist aus Sicht des Brandschutzes ein Holzofen nicht die beste Option. Schließlich muss der Ofen so positioniert werden, dass sich der Feuerraum außen und der gesamte hintere Teil innen befindet. Diese Option beinhaltet den Wiederaufbau der Wand, um den Ofen zu installieren, und um das Rohr zu entfernen, ist der Wiederaufbau des Daches erforderlich.

Der Hauptnachteil der Ofenheizung ist die Möglichkeit eines Brandes sowie das Eindringen von Ofengasen in die Garage.

Elektrische Garagenheizung

Dies ist der einfachste Weg, um die Garage zu heizen. Die Installation von Elektroheizungen ist viel einfacher als die Installation eines Wasserheizungssystems, das Leiten von Gas oder das Zusammenklappen des Ofens. Dafür muss die Garage elektrifiziert und die Verkabelung für die notwendige Last ausgelegt sein. Die elektrische Heizmethode der Garage kann von stationären und tragbaren Heizgeräten durchgeführt werden. Das Wichtigste ist, die Heizkörper in der Garage richtig zu positionieren.

Elektroheizung

Elektrische Garagenheizung – der einfachste Weg zu organisieren, aber aufgrund der Stromkosten im Betrieb nicht zu rentabel

Stationäre Heizungen werden in speziell entwickelten Nischen installiert und mit Schutzschildern abgedeckt, um zu verhindern, dass sie versehentlich beschädigt werden, auch durch ein Auto bei erfolglosem Betreten. Elektrische Heizungen sollten unter strikter Einhaltung der Sicherheitsanforderungen installiert werden. Während die Lagerung von Kraftstoff und Schmiermitteln in der Garage verboten ist, muss das Auto in einwandfreiem Zustand sein. Bei der Installation von tragbaren Heizgeräten muss beachtet werden, dass deren Verwendung nur unter Aufsicht einer Person möglich ist. Sie können solche Geräte nachts nicht eingeschaltet lassen.

Garage Infrarot-Heizung

Elektrische Infrarot-Heizung

Eine Art der elektrischen Heizung sind Infrarotstrahler. Aufgrund der hohen Temperatur des Heizgeräts ist deren Einsatz in einer Garagenhöhe von mindestens 2,5 m möglich, außerdem ist eine Zwangsbelüftung erforderlich, da in der Garage die Verdunstung von Brennstoff nicht vollständig beseitigt werden kann. Direkte thermische Effekte auf den Autolack sollten vermieden werden. Installieren Sie Infrarotstrahler über dem Eingang zur Garage, während Sie einen thermischen Vorhang anordnen.

Der Vorteil der elektrischen Garagenheizung ist die Möglichkeit der regelmäßigen Nutzung, beispielsweise für die Dauer der Reparaturarbeiten, der Nachteil sind die hohen Stromkosten.

Garage Gasheizung

Erdgas ist im Vergleich zu anderen Wärmequellen der billigste Brennstoff. Für die Implementierung der Gasheizung in der Garage müssen Sie jedoch einen spezialisierten Spezialisten hinzuziehen. Es ist wichtig, nur Werksheizgeräte zu verwenden. Der Raum muss den Anforderungen der Hygienestandards entsprechen (Deckenhöhe von mindestens 2 m, Vorhandensein von Rauch und Lüftungskanälen). Die meisten privaten Garagen entsprechen aufgrund der kleinen Raumfläche nicht den bestehenden Standards. Die Vergasung der Anlage ist ein sehr mühsames und teures Geschäft, das mit Papierkram für die Entwicklung der Projektdokumentation und die Ausstellung technischer Bedingungen verbunden ist.

Es ist zweckmäßig, einen Konvektor zur Gasheizung der Garage zu verwenden, das darin enthaltene Gas wird in einer geschlossenen Kammer verbrannt, das Eindringen von Kohlenmonoxid in den Raum ist in diesem Fall völlig ausgeschlossen. Um einen Gaskonvektor zu installieren, müssen Sie keinen Schornstein durch das Dach bauen, sondern nur ein Loch in der Wand, um Luft- und Abgasverbrennungsprodukte zuzuführen. Die Installation und Inbetriebnahme der Geräte erfolgt ausschließlich durch Gasarbeiter.

Der Vorteil dieser Heizmethode ist die Automatisierung der Kraftstoffaufnahme, die Möglichkeit der Heizung rund um die Uhr, der hohe Wirkungsgrad und die Zuverlässigkeit der Heizgeräte. Das Hauptgas steht nicht immer zur Verfügung, um es in die Garage zu bringen. Diese Tatsache kann als Hauptnachteil dieser Methode bezeichnet werden.

LPG-Gasheizung

Infrarotgas-Flüssiggasheizung

Vielleicht die Garage mit Flüssiggas heizen. Hierzu werden spezielle Heißluftpistolen, Konvektoren, Keramiköfen und Gaspaneele eingesetzt. Diese Option zum Anordnen der Heizung in der Garage gilt als eine der günstigsten und einfachsten. Der Keramikofen ist kompakt, benötigt keinen Kamin, es ist ratsam, die Flasche mit Flüssiggas draußen in einer speziellen Box zu platzieren. Sie müssen lediglich ein Loch in die Wand für den Schlauch bohren.

Wie mit Altöl erhitzen

Während des Betriebs des Fahrzeugs ist ein periodischer Ölwechsel erforderlich. Der akkumulierte Bergbau kann zum Heizen der Garage verwendet werden. Das Altöl wird in speziellen Wärmeanlagen vorgereinigt und verarbeitet. Der Vorteil dieser Methode bei der rationellen Verwendung von Wertstoffen.

Mangelnde Instabilität (Heizgeräte fallen häufig aufgrund heterogener Brennstoffzusammensetzung aus).

Altölverbrennungsanlage

Altölverbrennungsanlage

Die Verwendung von tragbaren Geräten

Die Verwendung von tragbaren elektrischen Heißluftpistolen, direkten und indirekten Wärmeerzeugern und verschiedenen Arten von mobilen Öfen ist weit verbreitet. Das von tragbaren Heizgeräten organisierte Garagenheizungssystem kann nicht rund um die Uhr betrieben werden (die Verwendung ist nur in Anwesenheit einer Person möglich)..

Wärmeerzeuger für Garagenheizung

Automatischer Wärmeerzeuger

Ein Merkmal von tragbaren Heizgeräten ist ein geringer Brandschutz. Verschiedene Heizlüfter mit Flüssigwärmetauscher sind sehr effektiv: Sie erwärmen schnell die Luft in der Garage. Es gibt jedoch bestimmte Einschränkungen bei der Verwendung von Offline für lange Zeit ohne menschliche Kontrolle, was nicht sehr praktisch ist.

Denken Sie bei der Auswahl einer autonomen Heizoption daran, dass eine Garage ein brandgefährdender Raum ist, mit Ausnahme eines Autos, in dem häufig brennbare Materialien gelagert werden: Kraftstoffvorräte, Schmiermittel, Autokosmetik, Reifenabdeckungen für Räder usw. Daher ist der Brandschutz die Hauptanforderung für ein Heizgerät. Die nächste wichtige und obligatorische Bedingung ist die Belüftung, mit deren Hilfe Feuchtigkeit, verschiedene schädliche und feuergefährliche Dämpfe aus der Garage entfernt werden. Die Belüftung ist sowohl in einer beheizten als auch in einer unbeheizten Garage erforderlich. Die Methoden und Optionen für die autonome Beheizung der Garage werden unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von Energie, der Art der Beheizung (permanent oder periodisch), der Größe und des Standorts der Garage ausgewählt.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, die Garagenheizung zu arrangieren. Jeder entscheidet nach eigenem Ermessen, wie die Heizung in der Garage hergestellt werden soll. Die Hauptsache ist, die Vor- und Nachteile abzuwägen. Die Wirksamkeit jeder Methode hängt auch weitgehend von der richtigen Wärmeisolierung ab..

logo

Leave a Comment

Communications

Garage Heating: Gas, water, electric - choose the optimal system

Garage Heating: Gas, water, electric

Garage - room maintenance and basicallyintended for storage and maintenance of the vehicle. Why do you need heating garage? Firstly, in an unheated garage during the cold period accumulates moisture which is brought to the body and the wheels of the car, especially a lot of it gets into the garage with the snow and the frozen ice at the bottom. In a well-heated garage with good ventilation moisture brought from the street, it does not stay long, because of this the car body is not subject to corrosion. Secondly, in a heated garage much easier starting of the engine, which significantly extends battery life, and reduces wear of the starter motor as a whole. Third, in a warm room is much easier to repair the car.

Content

  • Combined or separate system?
  • garage heating methods
    • Water-type heat supply
    • Variants with solid fuel
    • Heating Garage Electricity
    • Gas heating Garage
    • How to heat waste oil
    • The use of portable devices

Combined or separate system?

In order that the heating in the garage is imperative defined, now turn to the implementation of ideas. Questions like are always more questions than answers. Is it possible to implement heating the garage with his hands or need the help of professionals? Which is better for heating the garage, as the show itself in one or another heating system, whether it be practical? - After heating devices require significant cash costs, on both the heating system and the fuel for it. To answer numerous questions, consider all possible options more heating devices in the garage.

It is most advantageous to heat the garage built in houseor adjoined to it, it uses a central water heating system at home. If the garage is a separate building, the heat his home heating system expediently at a distance of not more than 40m, additional water pump needed to circulate the coolant. It is important to the seriousness of the garage insulation and laid him underground pipelines. Power of the boiler must be properly designed, taking into account the additional energy consumption.

The use of this type is convenient from the point of heatingsecurity and energy savings. At a great distance greatly increase heat loss, the device is a common heating system is not economically viable, it will be much more efficient heating system garage.

garage heating methods

  1. Water heating.
  2. Heating with wood.
  3. Heating with electricity.
  4. Heating gas.
  5. Heating used oil.
  6. Heating with portable heaters.

Water-type heat supply

The safest and most convenient is heatingGarage hot water which flows through the metallic radiators. The water is heated in the boiler, installed in another room. Such garage heating method is possible, provided that the garage built into the house, the house is a part of, or is in close proximity to the home.

This way you can heat several garagesarranged side by side, for example, in the garage or on an array of enterprises. This heating system has to work around the clock if it is turned off the water will freeze, causing the system unusable. If only a periodic heating of the garage, the coolant used as antifreeze, but this method of heating can not be called economically advantageous because of the high cost of the antifreeze.

Water heating garage

Water heating garage advisable if the garage is an extension or part of the house

Variants with solid fuel

Heating garage with wood or other types ofsolid fuel used for electricity or gas unavailability. The main advantage - cheap fuel are often used homemade stove of the type "stove". Heating a bourgeois - a tedious process. It requires frequent lining wood, low heat, heat their heating entirely bad (near the stove is hot, a little further - a cold).

ready units "Buleryan" are often used. This oven requires Bookmarks dry wood once in 5-12 hours. Disadvantages of installing "Buleryana" are its high cost, the required insulation of all chimney, strong blockage of the chimney at the wrong its insulation, a large fuel consumption.

The furnace for heating the garage

Solid fuel stove «Buller» factory performance - reliable, but not too cheapest option

You can lay down a brick oven. In this way, the heating arrangement in the garage is very important good ventilation. If the garage is a small, from the standpoint of fire wood stove - not the best option. After the stove must be positioned so that the furnace has outside and inside the entire rear portion. This embodiment provides for the restructuring of the wall in order to install the oven and to withdraw the tube requires rebuilding the roof.

The main disadvantage of furnace heating - the possibility of fire, as well as penetration into the garage furnace gases.

Heating Garage Electricity

This is the easiest way to heat the garage,Electric heaters are much easier to install than mount a water heating system, carry out or folded gas stove. Obviously, this garage is to be electrified and wiring must be rated for the required load. Electric garage heating method can be stationary and portable heaters. The most important thing - the right to place in the garage heaters.

Electrical heating

Heating garage with electricity - the easiest way to organize, but not too profitable to operate due to the cost of electricity

Stationary heaters installed inspecially constructed niches and close the protective shields to prevent them from accidental damage, including a failed car entrance. Install electric heaters should be strictly observing safety standards, while in the garage forbidden storage of fuels and lubricants, the car must be roadworthy. Installing portable heaters should remember that their use is possible only under the supervision of a person can not leave such equipment on overnight.

Infrared heater for garage

Electric Infrared Heater

One type of electric heating areinfrared heaters. Due to the high temperature of the heater is possible to use them at the height of the garage is not less than 2.5 m, in addition require mechanical ventilation, as in the garage can not be avoided fuel evaporation. Avoid direct exposure to heat in the paint of your vehicle. Install infrared heaters above the entrance to the garage, while arranging the thermal curtain.

The advantage of electric heating garage is the possibility of periodic application, for example, during repair work, the disadvantage - the high cost of electricity.

Gas heating Garage

Compared with other heat sources,Natural gas - the cheapest fuel. But for the implementation of gas heating in the garage need to attract specialists, it is important to use only factory of heating equipment. The room must meet the requirements of sanitary norms (ceiling height of at least 2 m, the presence of smoke and ventilation ducts). Most private garage does not meet the existing standards, in view of the small square room. Gasification of the object - it is very troublesome and expensive, it is connected with the paperwork for the development of project documentation and the issuance of technical conditions.

For gas heating garage is convenient to useconvector, gas it burned in a closed chamber, the penetration of carbon monoxide in the room in this case is completely impossible. To install the gas convector does not require the construction of a chimney through the roof, just need a hole in the wall for the air supply and flue gas exhaust. Installation and commissioning of the equipment is carried out only gas service employees.

The advantage of this method of implementation of heatingis the automation of fuel receipts, the possibility of day and night heating devices, high efficiency and reliability of the heating equipment. Gas main is not always available to take stock of the garage, this fact can be called the main disadvantage of this method.

Gas heater LPG

Infrared gas heaters LPG

Perhaps garage heating LPG. For this special heat guns are used, convectors, ceramic oven, gas panel. Such an arrangement of the heating in the garage is considered one of the most affordable and simple. Ceramic stove is compact, does not require chimneys, cylinder LPG desirable place outside, in a special box for her. It takes just drill a hole in the wall of the hose.

How to heat waste oil

During operation of the vehicle is neededperiodic replacement of oil. Stored working out can be used for heating the garage. Waste oil pre-cleaned and processed in special teploustanovkah. The advantage of this method in the management of recyclables.

A shortage of unstable operation (heating equipment often fails due to the heterogeneity of the fuel composition).

Incineration of waste oil

Teploustanovka for burning waste oil

The use of portable devices

Widespread use of portableElectric heat guns, heat generators of direct and indirect heating, various kinds of mobile furnaces. garage Heating System, organized by portable heaters can be used around the clock (use is possible only in the presence of a person).

The heat source for heating the garage

Automatic heat source

A special feature is the portable heaterslow level of fire safety. Various heaters with liquid heat exchanger is really effective: to quickly warm up the air in the garage. But there are certain limitations on the use of off-line for a long time without human control, which is not very practical.

Choosing the auxiliary heating option, rememberthat garage - a fire risk premises other than a vehicle it is often stored flammable materials: supplies of fuel, lubricants, cosmetics, tires for wheels, etc. Therefore, the main requirement for the heating device - fire safety.. Another important and it is imperative ventilation, by means of which the garage remove moisture, various harmful and flammable fumes, and ventilation is necessary both in heated and unheated garage. The methods and options for autonomous heating garage is selected based on the availability of energy, heating the nature (permanent or intermittent), the size and location of the garage.

As you can see, there are many ways devicesgarage heating. Everyone chooses how to make the heating in the garage, at its discretion, the main thing - to weigh all pros and cons. The effectiveness of any method depends also on correct insulation.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply