Die anordnung des bades

Bad mit Pool – Layout, Foto, Entwurf einer Einrichtung zum Härten und Entspannen

Bad mit Pool

Die Zahl der Badeliebhaber wächst täglich. Dafür gibt es verständliche Gründe: Das Badehaus ist nicht nur ein großartiger Ort zum Entspannen und Treffen mit Freunden, sondern repräsentiert auch eine ganze Reihe von Wellness-Verfahren. Heute gibt es eine Vielzahl verschiedener Arten von Bädern. Einer der Unterschiede ist der Grad der Ausstattung und Anordnung. Besonders beliebt wurden das Badehaus mit Swimmingpool, Ruheraum und anderen Räumen, die die Qualität der Kraftwiederherstellung verbessern..

Inhalt

  • Warum ein Pool im Bad?
  • Die Form des Badeteichs
  • Aufteilung des Badehauses mit Pool
  • Ein wichtiger Aspekt – Design

Warum ein Pool im Bad?

Nicht jeder Badebesitzer schafft es, es am Ufer des Stausees zu errichten, so dass nach dem Dampfbad die Möglichkeit besteht, in das kühle Wasser einzutauchen. Dieses Verfahren ist äußerst nützlich für Menschen, damit Sie Stress abbauen und den ganzen Körper in Ton bringen können. Unter anderem stärken sich die Wände der Blutgefäße und der Blutfluss verbessert sich.

Natürlich können Sie die Schrift im Bad vollständig installieren. Dies gilt insbesondere für kleine Räume, in denen jeder Quadratzentimeter wertvoll ist. Wenn der freie Platz dies zulässt, sind Bäder mit Pool die beste Option.

Bad mit Pool

Ein Badehaus mit Pool ist eine komplexe Wasserbauanlage, die vor dem Bau geplant werden muss

Moderne Technologien ermöglichen es uns, einen Pool von Komplexität und Design zu erstellen. Bevor Sie einen vorgefertigten Pool auswählen, müssen Sie festlegen, wo er sich befinden soll. Die idealste Option ist natürlich das Bauen Pool mit Bad, Platzieren Sie es drinnen. Wenn das Dampfbad bereits fertig ist und es nicht möglich ist, einen Pool darin zu bauen, können Sie es auf der Straße direkt in der Nähe des Ausgangs vom Gelände ausrüsten.

Bewertungen, Tipps, Fotos – ein Badehaus mit Swimmingpool ist seit langem das Thema des Designgedankens – Sie können es leicht im Internet finden.

Die Form des Badeteichs

Die Form des Pools hängt ganz von Ihren Wünschen ab, aber ein rechteckiger Pool ist trotz der Attraktivität der abgerundeten Formen die beste Option. Dies liegt an der Einfachheit des Designs, der Installation und der einfachen Bedienung. Es wird empfohlen, vor dem Bau einen Badehausplan mit Pool zu erstellen, der alle Betriebsbedingungen der Hydraulikstruktur und der während des Baus verlegten Versorgungsunternehmen berücksichtigt.

Der Pool im Bad

Die runde Form des Badebeckens

Aufteilung des Badehauses mit Pool

Abhängig von der Menge an freiem Platz für die Anordnung des Bades mit dem gewünschten Pool gibt es eine Vielzahl von Layoutoptionen. Auf einer großen Fläche können Sie natürlich Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nicht nur ein Dampfbad mit einem Pool ausstatten, sondern auch einen separaten Ruheraum, einen Billardraum oder einen Raum für Massagen. Es hängt alles von finanziellen Möglichkeiten und persönlichen Vorlieben ab..

Mit einem relativ kleinen Badehaus, um einen Pool zu platzieren, in dem es nicht möglich ist, können Sie eine spezielle Erweiterung bauen und darin eine Poolschale haben. In diesem Fall ist es jedoch erforderlich, eine Reihe von Arbeiten im Zusammenhang mit der Verlegung der erforderlichen Ausrüstung durchzuführen und die Eigenschaften des Bodens auf diesem Land zu untersuchen. Erst danach ist es möglich, ein Projekt zu entwickeln, nach dem die Anordnung des Bades mit dem Pool der einen oder anderen entspricht.

Eine weitere Option für die Nähe des Badehauses und des Pools – ein Foto des Badehauses mit Pool kann an speziellen Stellen angesehen werden – ist die Lage des Pools auf der Straße.

Lage des Außenpools

Außenpool für ein Badehaus mit einer Betonschale und Auskleidung des angrenzenden Territoriums mit einer Schindel

Unter solchen Bedingungen wird die Größe des Pools nur durch die Größe des Grundstücks und nicht durch die Fläche der entsprechenden Räumlichkeiten begrenzt. Wenn der Pool auf der Straße liegen soll, ist es wichtig zu berücksichtigen, dass viele Ausgrabungsarbeiten durchgeführt werden und das Projekt selbst ziemlich kompliziert sein wird. Bei dieser Anordnung sind zusätzliche Abdichtungen gegen Bodenwasser und viele andere zusätzliche Arbeiten zum Schutz des Pools vor Zerstörung erforderlich. Ein Badehaus mit Pool auf der Straße eignet sich daher für diejenigen, die bereit sind, ihre Zeit und ihr Geld für zahlreiche Arten von Arbeiten zur Umsetzung dieses Projekts aufzuwenden.

Ein wichtiger Aspekt – Design

Ein wichtiger Aspekt ist Bad Design mit einem Pool, weil eine Person nicht so sehr ins Badehaus kommt, um sich zu waschen, wie bereits erwähnt, sondern um den Prozess des Besuchs zu genießen und nicht nur auf körperliche, sondern auch geistige Müdigkeit zu verzichten. Und es ist viel angenehmer, wenn das Bad mit Geschmack dekoriert ist. Darüber hinaus deutet die auf hohe Temperaturen erwärmte Luft auf einen ruhigen Zeitvertreib hin. Aus diesem Grund sollte der Gestaltung von Bad und Pool gebührende Aufmerksamkeit gewidmet werden..

Am beliebtesten ist derzeit der kaskadenartige Pool, der aus mehreren Schalen besteht und durch eine allmähliche Abnahme der Wassertemperatur in jeder nachfolgenden Schüssel gekennzeichnet ist. Wenn Sie also von der heißesten zur kältesten Schüssel tauchen, wird die Heilwirkung viel höher und ein solcher Pool sieht ziemlich schön aus. Es gibt aber noch viele andere Arten.

Kaskadenpool

Der Kaskadenpool bietet einen bequemen Zugang zum Wasser und die Möglichkeit, sich nach einem Dampfbad in kaltem Wasser auf einer der Stufen zu entspannen

Natürlich ein Bad mit eigener Pool – Es ist heute nicht ungewöhnlich, aber es wird dennoch empfohlen, sich an Spezialisten zu wenden. Dies bietet eine größere Zuverlässigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit der Hydraulikstruktur..

Ein hochwertiges Design eines Badehauses mit einem Pool mit anständigem Design ist ein garantiertes Vergnügen, wunderbare Entspannung und Seelenfrieden. In einem echten russischen Badehaus mit Pool fühlen Sie sich wie eine völlig neue Person.

logo

Leave a Comment

bath Construction

Sauna with pool - layout, photo, object design for hardening and relaxation

Sauna with pool

The number of fans of the bath is growing every day. The fact there are understandable reasons: the room is not only a great place of rest and meeting friends, but is a whole range of wellness treatments. Today, there are a huge number of different types of baths. One difference is the degree of its equipment and everything. Thus, the widespread popularity acquired room with pool, recreation room and other facilities, improving the quality of recuperation.

Content

  • Why pool in the bath?
  • Form bath pond
  • Disposition of the bath with a swimming pool
  • An important aspect - design

Why pool in the bath?

Not everyone manages to bath ownerbuild it on the waterfront, it was possible to dive into the cool water after the steam room. This procedure is extremely useful to humans, allowing to reduce stress and bring the whole body in tone. Among other things, strengthens blood vessels and improves blood flow.

Of course, in a bath is quite possible to install the font. This is especially significant for small spaces where every square centimeter is valuable. However, if the free area allows the bath to the pool will be the best option.

Sauna with pool

Sauna with pool - complex hydraulic structures, which requires planning before construction

Modern technologies allow to producePool of any complexity and design. Before you choose a ready pool, you must determine the order in which it is it will be located. Naturally, the most ideal option - it is to build Pool with sauna, Placing it inside the room. In case, if the steam is ready and incorporate into it the pool is not possible, you can arrange it in the street right outside the exit from the premises.

For example, reviews, tips, photos - sauna with a swimming pool has long been a food design ideas - can be easily found on the Internet.

Form bath pond

Basin Shape entirely dependent onyour wishes, but the best option is a rectangular pool, despite the attractiveness of rounded shapes. This is due to the simplicity of design, installation and ease of use. Before the construction of the bath is recommended to make a plan with a swimming pool in which to take into account all the conditions of operation of hydraulic structures and utilities which are charted in the construction.

Pool bath

The rounded shape of the bath basin

Disposition of the bath with a swimming pool

Depending on the amount of freespace for arrangement of the bath to the desired pool there is a large variety of options plan. Of course, a large area allows you to roam imagination and equip not only paired with a swimming pool, but also a separate relaxation room, a billiard room and a room for massage treatments. All depends only on the financial capabilities and personal preferences.

With a relatively small bath placepool that is not possible, it is possible to build a special extension, and within it placed a bowl pool. However, in this case it is necessary to carry out a series of works related to laying the necessary equipment, the study of peculiarities of soil on the land. Only then can you develop the project, according to which the pool bath layout will be this or that.

Another option baths and pools Neighborhood - photo bath with pool can be found on specialized sites - is the location of the pool outside.

pool Location on the street

Pool bath outside the concrete bowl and lining surrounding area clapboard

Under such conditions, the pool sizes arelimited only by the size of the site, rather than an area of ​​the respective premises. If the pool is planned to be located on the street, it is important to note that the digging is quite a lot, and the project itself will be quite complex. Such planning requires additional waterproofing of the ground water and many other additional work to protect the pool from destruction. Thus, the sauna with a swimming pool on the street fit for those people who are willing to spend their time and money to numerous types of work for this project.

An important aspect - design

Another important aspect is the bath design with a swimming pool, because a person comes to the bath is notso much for the purpose of washing facilities, as has been said, and in order to get pleasure from the process of visits and some renunciation not only of physical but also by mental fatigue. And much nicer if the room is decorated with taste. Moreover, the air warmed up to high temperatures, it requires quiet pastime. That is why the design of the bath and basin should be given due attention.

Currently, the most popular isPool cascade type, comprising several bowls and water characterized by a gradual decrease in the temperature of each subsequent cup. For example, when shipped from the hottest to the coldest bowls improving effect becomes much higher, and the pool looks so quite nicely. But there are many other species.

Cascade pool

Cascading pools provide a convenient entry into the water and the opportunity to relax after the sauna in the cool water, perched on one of the steps

Of course, with sauna a swimming pool with their hands - It is not uncommon today, but it is recommended, though, to consult specialists. This will provide greater reliability, safety and durability of the hydraulic structure.

Quality bath project with a decent pooldesign - it is guaranteed fun, a wonderful holiday and peace of mind. Real Russian bathhouse with a swimming pool allows you to feel like a completely new person.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply