Baddekoration

Das Interieur und Design des Bades: schaffen eine günstige Umgebung

Das Innere und Design des Bades

Ein hölzernes Badehaus bietet eine breite Palette an Wellness-Verfahren, kombiniert mit einer wunderbaren Gelegenheit für einen unvergesslichen Urlaub, um die Last der alltäglichen Sorgen und der angesammelten Müdigkeit loszuwerden. Selbst neumodische SPA-Salons können die verjüngende Wirkung eines echten russischen Bades nicht ersetzen, in dem Sie nicht nur dämpfen, die Negativität einer staubigen Metropole abwaschen, sondern auch mit Freunden chatten können. All dies ist jedoch nur möglich, wenn das Design des Bades bestimmte Anforderungen erfüllt. Das Innere muss so durchdacht sein, dass dieser wundervolle Ort ein echter Leitfaden für die Welt der unberührten Natur wird und der beste Weg ist, die Eitelkeit der alltäglichen Realität zumindest für eine Weile zu vergessen.

Inhalt

  • Was soll das Design des russischen Bades sein?
  • Innenbad Design: Komponenten
  • Der Herd ist das Herz eines jeden Bades
  • Regale – Funktionselement
  • Türen sind auch wichtig!
  • Beleuchtungsoptionen
  • Russisches Bad: Bodengestaltung
  • Decke und Wände: Dekoration

 

  • Farbe im Inneren des Bades
  • Was soll das Design des russischen Bades sein?

    Wenn Sie über die innere Situation nachdenken, spielt es keine Rolle, ob es sich um die Gestaltung des Ruheraums im Badehaus oder des Dampfbades handelt. Sie sollten einige Regeln einhalten:

    • Beim Arrangieren müssen einfache Linien verwendet werden, die Komfort und Bequemlichkeit betonen. Verwenden Sie keine aufwändigen, ungewöhnlichen Formen und auffälligen, nervigen Farbtöne.
    • Sie müssen die Innenausstattung des Badehauses durchdenken, damit der Look nicht an unnötigen Details haftet, versuchen, die Ecken der Räume zu glätten oder zumindest ihre Präsenz nicht zu demonstrieren. Die Atmosphäre wird ungünstig durch Elemente beeinflusst, die sich auf die Isolation und die geringe Größe des Raums konzentrieren.
    • Das beste Material für das Bad ist Holz. Holz nimmt nicht nur feuchte Wärme perfekt auf, sondern wirkt auch therapeutisch auf den Körper. Für die Herstellung von Möbeln eignet sich Hartholz besonders gut: Linde, Espe, Kiefer.

    Du musst wissen! Natürlich können Sie künstliche Materialien zur Dekoration verwenden, aber dann geht der Heileffekt hoffnungslos verloren.

    Das Innere des Badehauses sollte bis ins kleinste Detail durchdacht sein, jedes Detail ist von entscheidender Bedeutung, hat eine geheime Bedeutung. Und es wird hilfreich sein, das Design des Bades innerhalb der unten dargestellten Fotoauswahl zu wählen:

    Designbäder innen: Fotoauswahl

    Designbäder innen: Fotoauswahl

    Innenbad Design: Komponenten

    Das Innere eines Raumes besteht aus vielen Komponenten. Betrachten wir sie genauer..

    Der Herd ist das Herz eines jeden Bades

    Wie Sie wissen, ist der Ofen das Hauptmerkmal des russischen Bades. Der traditionell aus rotem Backstein gefertigte Ofen harmoniert perfekt mit der Holzverkleidung von Decke und Wänden..

    Im Großen und Ganzen benötigt der Ofen kein zusätzliches Dekor, aber die Ofenzone kann mit Stein oder Glas dekoriert werden.

    Der Ofen ist das zentrale Element eines jeden Bades

    Der Ofen ist das zentrale Element eines jeden Bades

    Regale – Funktionselement

    Regale – ein besonderes Element, mit dem Sie Ihren Urlaub maximal genießen können. Der Boden sollte nicht aus massivem Massivholz bestehen. Es wird empfohlen, schmale Bretter zu verwenden, deren Abstand zwischen 2-3 cm liegt. Dies ist nicht nur für eine gleichmäßige Beleuchtung, sondern auch für die Luftzirkulation erforderlich. Aus dem gleichen Grund sollten blinkende Seitenböden nicht ausgeführt werden..

    Praktische Regale - der Schlüssel zu einem großartigen Aufenthalt im Bad

    Praktische Regale – der Schlüssel zu einem großartigen Aufenthalt im Bad

    Du musst wissen! Wenn die Regale an den Seitenwänden aufgehängt werden, erscheint eine große Menge Luft, Licht, der Raum erweitert sich optisch.

    Türen sind auch wichtig!

    Achten Sie beim Nachdenken über die Innenausstattung der Badewanne besonders auf die Türen. Bevorzugte Glastüren sind gehärtetes getöntes Glas mit einer Dicke von mindestens 8 mm. Eine solche Tür ist dicht und lässt keine heiße Luft aus dem Raum. Vergessen Sie nicht, dass sich Türen nicht nach innen öffnen dürfen..

    Für ein Bad sind Glastüren vorzuziehen.

    Für ein Bad sind Glastüren vorzuziehen.

    Beleuchtungsoptionen

    Die richtige Beleuchtung zu schaffen ist keine so einfache Aufgabe, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Das Licht sollte gleichmäßig und weich sein, sollte die Augen nicht blenden. Lampen werden am besten an verschiedenen Stellen über den oberen Regalen platziert. Wenn das Dampfbad klein ist, sind zwei Lampen mit einer Leistung von 40-60 W mehr als ausreichend. Sie müssen verstehen, dass mehrere Leuchten nicht für die Helligkeit, sondern für eine gleichmäßige Beleuchtung des Bades platziert werden.

    Die Beleuchtung kann mit Hilfe verschiedener Lampen erzeugt werden, um Fantasien zu verwirklichen und das Bad in eine magische Ecke zu verwandeln, in der Frieden herrscht. Unten sehen Sie das Design des Bades: Fotos von Beleuchtungsoptionen, die für die Innenausstattung nützlich sein können.

    Badbeleuchtungsoptionen

    Badbeleuchtungsoptionen

    Russisches Bad: Bodengestaltung

    Wie bereits erwähnt, werden bei der Gestaltung von Bädern und Saunen viele Nuancen berücksichtigt, und Bodenbeläge sind keine Ausnahme. Viele tun es Boden im Bad Holz, aber das ist nicht praktisch: Der Baum wird schnell schmutzig, selbst wenn Sie in Hausschuhen oder barfuß gehen. Es ist unmöglich, den Boden mit Lack zu bedecken, selbst hochwertiger Lack setzt beim Erhitzen giftige Substanzen frei. Daher wäre die beste Option, den Boden zu verfliesen und ein Heizsystem zu betreiben. In einem solchen Bad ist der Boden immer warm und sauber..

    Decke und Wände: Dekoration

    Aus irgendeinem Grund wird allgemein angenommen, dass es unerwünscht ist, mehrere Holzarten im Inneren des Bades zu verwenden. Das Dampfbad wird, angeblich von diesem, ein etwas grelles Aussehen annehmen. Dies ist eine falsche Aussage, da eine kompetente Kombination mehrerer Farben und Holzarten ein erstaunliches Bild der Umwelt erzeugen kann. Sie können helles Holz für die Decke und dunkles Holz für die Wände verwenden. Es sieht sehr interessant aus

    Farbe im Inneren des Bades

    Die Farbpalette ist für das Design von großer Bedeutung. Auch hier gibt es eigene Regeln. Wenn Sie also bei der Suche nach dem Design der Bäder nach einem Foto fragen, werden Sie feststellen, dass im Innenraum meistens helle Pastellfarben vorherrschen. Dies ist kein Zufall: Unauffällige Farbtöne tragen zur Schaffung einer Atmosphäre des Friedens und der Harmonie bei..

    Du musst wissen! Ebenfalls bevorzugt für das Bad sind lila, braun, gelb.

    Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf die hellen Akzente verzichten müssen. Fans eines belebenden Bades, wenn das Ziel darin besteht, sich mit positiver Energie aufzuladen, werden saftige Rottöne oder gesättigte Orangetöne mögen. Es können Servietten oder Handtücher sein – Sie entscheiden.

    Helle Akzente sind überhaupt nicht überflüssig

    Helle Akzente sind überhaupt nicht überflüssig

    In dieser Situation sollten die Möbel unter Berücksichtigung der Auskleidung ausgewählt werden, Holzteile werden häufig mit Flecken bedeckt und lackiert..

    Sie streiten sich nicht über den Geschmack, wie sie sagen. Diese Wahrheit ermöglicht es Ihnen, ein Interieur zu schaffen, das sich von dem unterscheidet, was Sie zuvor gesehen haben, individuell. Jemand träumt von einem großen Ofen und der Wirkung des „Nordlichts“ an der Decke, aber jemand ist beeindruckt von der Gestaltung des Bades mit Pool. Alles hängt ganz von Ihren Vorlieben ab. Ein mit einer Seele geschaffenes Interieur wird nicht nur Ihnen, sondern auch jedem, der sich entscheidet, die begehrte Insel der Körper- und Seelenreinigung zu besuchen, Freude bereiten – ein Bad, nach dem Sie sich wie wiedergeboren fühlen.

    logo

    Leave a Comment

Finishing bath

Interior design and baths: create favorable surroundings

Interior design and baths

Wooden bath is fullhealth treatment in combination with a great opportunity to spend an unforgettable holiday of deliverance from the burden of everyday worries and tiredness. Even fashionable SPA-salons will not be able to replace the rejuvenating effect of the present Russian bath, where you can not only warm up, wash yourself with negative dusty metropolis, but also to communicate with friends. But all this is only possible if the bath design meets certain requirements. Interior need to consider so that this wonderful place was a real guide to the world of untouched nature and the best way, at least temporarily forget about the vanity of everyday reality.

Content

  • What should be the design of the Russian bath?
  • Design baths inside: composite components
    • Furnace - the heart of any bath
    • Shelves - functional element
    • Doors are important too!
    • Options for lighting devices
    • Russian Bath: design flooring
    • The ceiling and walls: Finish

  • Color in the interior of the bath

What should be the design of the Russian bath?

Thinking over the internal situation, whether it is design lounges in the bath or steamy interior, you should follow some rules:

  • the regeneration of the need to use simple lines, emphasizing comfort and convenience. Do not use fanciful, unusual shapes and flashy, irritating shades;
  • you need to consider the interior design of the bath so thatlook not cling to unnecessary details, try to smooth out the corners of rooms, or at least not to show their presence. Adversely affect the atmosphere in the elements, focuses on the isolation and small size of the room;
  • the best material for a bath - wood. Wood is not only perfectly absorbs moist heat, but also provides the body a therapeutic effect. For the manufacture of furniture are especially good deciduous trees: lime, aspen, pine.

This need to know! Of course, it can be used for finishing synthetic materials, but then the healing effect will be hopelessly lost.

The interior of the bath must be careful attention to detail, every detail is crucial, it carries a hidden meaning. A bath will help you choose the design in photo collection, presented below:

Bath Design Inside: selection of photos

Bath Design Inside: selection of photos

Design baths inside: composite components

The interior of any room is made up of many components. We consider these in more detail.

Furnace - the heart of any bath

As is known, the main feature of the Russian bath is the center of the oven. Oven, traditionally made of red brick, perfect harmony with the wooden paneling of the ceiling and walls.

By and large oven in additional decor does not need, but you can decorate the stove area stone or glass.

Furnace - the central element of any bath

Furnace - the central element of any bath

Shelves - functional element

Shelves - a special item to help enjoyvacation to the maximum. Flooring should not be made of a monolithic, solid wood. It is recommended to use narrow boards gap between them will be in the range of 2-3 cm. This is necessary not only to create uniform lighting, but also for air circulation. For the same reason, do not sew shelf side.

Convenient shelf - a pledge of good rest in the bath

Convenient shelf - a pledge of good rest in the bath

This need to know! If the shelf to hang to the side walls, there is a large amount of air, light, visually expand the space.

Doors are important too!

Thinking interior design bath, special attentionTake the door. Preferably tempered glass doors tinted glass is not less than 8 mm. This door is sealed and does not allow hot air to leave the premises. Do not forget also that the door should not be opened inside.

For baths preferably glass doors

For baths preferably glass doors

Options for lighting devices

Creating the right lighting - not so simpletask as it might seem at first glance. The light should be uniform and soft, should not dazzle the eye. Lamps are better placed in different locations on the upper shelves. If the steam room is small, the two lamps of 40-60 watts is more than enough. It should be understood that several lamps are placed not for brightness, and to create a uniform illumination of the bath.

The lighting can be created by differentlamps, allowing to implement any fantasies and turn the bath into a magical spot where peace reigns. Here is the bath design: Photo lighting options that may prove useful in the interior.

Options for lighting in the bath

Options for lighting in the bath

Russian Bath: design flooring

As already noted, baths and saunas design involves consideration of many nuances, and the flooring is not an exception. Many do sex in the bath wood, but it is not practical: tree gets dirty, even if the walk in slippers or barefoot. Cover the floor varnish is impossible, even high-quality lacquer highlights when heated toxic substances. Therefore, the best option would be to impose a tiled floor and have a heating system. In such a bath, the floor is always warm and clean.

The ceiling and walls: Finish

For some reason it is widely believed that in the interiorBaths use several types of wood is not desirable, a steam room, supposedly from that, take a few lurid look. This erroneous statement, because the competent combination of several colors and wood, can create a delightful environment picture. It can be used for light wood ceiling and wall - dark. It looks very interesting

Color in the interior of the bath

The color palette is great for decorationvalue. Here, too, has its own rules. For example, if you specify in the search - design baths: photos, you will notice that most of the interior is dominated by bright, pastel colors. It is not without reason: unobtrusive shades as well as possible help to create an atmosphere of peace and euphony.

This need to know! It is also preferred for the bath purple, brown, yellow.

But this does not mean that you should give upby bright accents. An invigorating bath, when the goal - positive energy, will also appreciate juicy shades of red or deep orange. It may be napkins or towels - you decide.

Bright accents not be redundant

Bright accents not be redundant

In this situation, the furniture should be chosen taking into account the cladding, wooden parts are often covered with stain and varnish.

On the taste, as they say, do not argue. This truth allows you to create an interior unlike previously seen, the individual. Somebody dreams about big stove and the effect of "Northern Lights" on the ceiling, and someone impressed bath design with a swimming pool. All will depend entirely on your preferences. Interior made with the soul, it will bring joy not only to you but also to anyone who decides to visit the beloved island of purification of the soul and body - bath, after which you feel reborn.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply