Ofen machen

Talkochloritöfen – Verkleidung und Besonderheiten des besten Materials für die Einrichtung von Öfen

Talk Chloritor Öfen

Talkochlorit ist ein Naturstein, der vor Milliarden von Jahren aus vulkanischer Lava gebildet wurde. In jenen Tagen konnte niemand denken (obwohl es niemanden gab zu denken), dass dieses Material im 21. Jahrhundert ein idealer Assistent für Menschen sein würde, die Wohnungen, Häuser, Bäder, Garagen und andere Räumlichkeiten dekorieren. Es sieht sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes großartig aus. Und Öfen aus Talchochlorit sind so beliebt geworden, dass Sie beim Betreten der ersten Sauna oder des ersten Badehauses dieses Endmaterial auf der Vorderseite des Heizgeräts sehen.

Inhalt

  • Die Eigenschaften dieses Felsens
  • Merkmale von Endbearbeitungsöfen mit Talkumchlorid
  • Welcher Stein ist ideal für Öfen
  • Wie man einen Stein legt
  • Geheimnisse der Legcahlorit-Verlegung
  • Talkochloritofen ist der Traum eines jeden Begleiters
  • Die Eigenschaften dieses Felsens

    Talkochlorit ist ein umweltfreundliches Gestein mit einzigartigen Eigenschaften.

    1. Hohe Wärmekapazität – 2,5-mal höher als bei herkömmlichen Ofensteinen. In zwei Stunden des Ofens speichert der Ofen so viel Wärme, dass er für einen ganzen Tag ausreicht, was bedeutet, dass Sie viel Brennholz und Kohle sparen können.
    2. Schnelles Erhitzen – Das Material erwärmt sich etwa viermal schneller als Lehmziegel, wodurch nicht nur die Ofenzeit, sondern auch die Kosten für den Kauf von Anzündmaterial gesenkt werden. Das spart wieder!
    3. Schmelzbeständigkeit – selbst astronomische Temperaturen können das attraktive Erscheinungsbild von Talchochlorit nicht beeinträchtigen, da dieses Gestein, wie oben erwähnt, aus Lava gebildet wurde, deren Temperatur um ein Vielfaches höher ist als die im Saunaofen erzeugte.
    4. Prächtige Struktur – luxuriöser Naturstein unterstreicht perfekt die Schönheit und den Stil Ihres Bades.
    5. Haltbarkeit – Sobald Sie den Ofen oder Kamin mit diesem Stein fertiggestellt haben, werden Sie solche Arbeiten für 20 oder sogar 30 Jahre vergessen.

      Talkochlorit

      Natürliches Mineral – Talchochlorit erwärmt sich schnell, speichert die Wärme lange und verbessert die Dampfzusammensetzung

    Die physikalischen Eigenschaften von Talchlorit sind natürlich sehr wichtig, aber die Tatsache, dass dieses Veredelungsmaterial sich positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt, ist nicht weniger wichtig..

    Experten haben bewiesen, dass die Länge der Hitzewelle, die von einem erhitzten Stein abgegeben wird, gleich der Länge der Hitzewelle ist, die von einer Person ausgeht, was bedeutet, dass Sie sich neben dem mit Talkchlorid getrimmten Ofen wohl und bequem fühlen. Dank milder Erwärmung steigt die Immunität, die Durchblutung verbessert sich und der Blutdruck sinkt..

    Merkmale von Endbearbeitungsöfen mit Talkumchlorid

    Tatsächlich, Ofenauskleidung Talkochlorit – der Prozess ist nicht kompliziert und erfordert praktisch kein Opfer. Es wird ein wenig dauern, bis Sie fertig sind, und die Installation selbst ist einfach in Ungnade zu fallen. Obwohl es hier einige Feinheiten und Nuancen gibt. Wir werden darüber reden.

    Welcher Stein ist ideal für Öfen

    Zum mit Blick auf Öfen und Kamine Es werden polierte Talk-Chlorit-Fliesen mit einer Dicke von etwa 40 bis 50 mm und einer Breite von 80 bis 120 mm verwendet. Die Farbe des Materials kann beliebig sein, Hauptsache, dass der Farbton gleich ist.

    Glatter Talk-Chlorit-Fliesenofen

    Glatte Talk-Chlorit-Fliesen bei der Dekoration von Badeherden

    Wie man einen Stein legt

    Je nachdem, was Sie am Ausgang erhalten möchten, kann Talkumchlorid sowohl vertikal als auch horizontal verlegt werden. Wenn Sie die Fliesen vertikal verlegen, dh mit der Endfläche, erwärmen sie sich viel schneller nach oben, und wenn Sie das Material flach verlegen, verteilt sich die Wärme nicht über die Schichten, sondern über diese, was den Erwärmungsprozess verlangsamt.

    Wanddekoration mit Talkumchloridbad

    Veredelung der Wände des Bades mit Talkum – eine unbegrenzte Anzahl von Optionen für horizontale, vertikale und asymmetrische Verkleidungen

    Horizontale Mauerziegel

    Horizontale Mauerziegel

    Geheimnisse der Legcahlorit-Verlegung

    Und das sind sie nicht, denn um die Fliesen zu behalten, müssen Sie nur einen speziellen Kleber verwenden, den die intelligenten Finnen im letzten Jahrhundert entwickelt haben. Es wird aus Talkumchloridpulver und flüssigem Glas hergestellt. Es ist diese Kombination, die die notwendige Festigkeit und Haltbarkeit bietet.

    Aufgrund der Tatsache, dass beim Fertigstellen des Ofens mit Talchloritfliesen keine Zementmörtel verwendet werden, bleibt Ihr Badehaus sauber, da während des Betriebs kein Staub und Schmutz entsteht.

    Bei der Herstellung eines Ofens aus Talchochlorit wird er horizontal verlegt, da sich der Ofen in diesem Fall schneller erwärmt, der Stein jedoch in die entgegengesetzte Richtung (über die Fasern) gesägt wird, sodass eine schnelle Erwärmung mit einer gleichmäßigen und langsamen Wärmeübertragung kombiniert wird, wodurch Ihre Sauna mit Wärme für die gesamte Zeit versorgt wird Tag.

    Fliesen werden übereinander gelegt, während sie mit einer speziellen Halterung oder einem Stift befestigt werden müssen, damit sie nicht unter ihrem eigenen Gewicht herunterfallen. Nach dem Trocknen der Klebstofflösung (nach 2 bis 4 Stunden) werden die Heftklammern entfernt und die Lücken zwischen den Fliesen mit Mörtel gefüllt.

    Talkochloritofen ist der Traum eines jeden Begleiters

    Der Saunaofen aus Talchochlorit kann im Dampfbad des Badehauses oder der Sauna ein stabiles Temperatur- und Feuchtigkeitsniveau aufrechterhalten. Es ist dieses natürliche Mineral, das ein Problem wie einen kalten Stein mit kochendem Wasser in einem Tank vermeidet. Aufgrund der großen Masse an Talkochlorit um den Ofen und an den Wänden erwärmt sich das Bad viel gleichmäßiger und die Qualität des Dampfes selbst ist viel weicher und umhüllend.

    Die Oberflächentemperatur des Saunaofens aus diesem Material und die Wärme, die das Dampfbad füllt, sind ideal für die anfängliche Erwärmung des menschlichen Körpers. Wenn Sie das Badehaus betreten, werden Sie sofort spüren, wie tief die vom Ofen ausgestrahlte warme Welle in den Körper eindringt.

    Talkochloritöfen - Verkleidung und Besonderheiten des besten Materials für die Einrichtung von Öfen

    Die Verwendung von Talkochlorit bei der Dekoration von Wänden und Öfen: die Wärmequelle selbst und die Umgebung

    Calciumchlorid bei der Dekoration von Ofen und Wand

    Der Ofen und die angrenzende Wand sind mit Talkumchlorid ausgeführt.

    Angesichts aller Merkmale von Talkumchlorid kann nur eine Schlussfolgerung gezogen werden: Der mit diesem Mineral besetzte Ofen wird zu einem echten Meisterwerk, einem Kunstwerk, das Applaus und Bewunderung verdient. Schönheit wird sicherlich die Welt retten, und die Wärme, die der Ofen bietet, wird Sie vor vielen gesundheitlichen Problemen und Depressionen bewahren.

    logo

    Leave a Comment

Making furnace

Soapstone stoves - facing and specificity of the best material for finishing stoves

Soapstone stoves

Talkohlorit - natural stone formedfrom volcanic lava billions of years ago. In those days no one could think of (although I think it was, and no one), that the material in the 21st century will be a perfect human assistant in the decoration of apartments, houses, baths, garages and other facilities. It looks great and inside the building and outside. A soapstone stoves have become so popular that, going into the first sauna or bath, you will definitely see it is this finishing material on the front side of the heater.

Content

  • The characteristics of this rock
  • Features finish sauna stoves Soapstone
    • What stone is ideal for stoves
    • How to lay stone
    • Secrets stacking soapstone
  • Stove Soapstone - the dream of any bath attendant

The characteristics of this rock

Talkohlorit - clean rock, which has unique characteristics, unique to her.

  1. High heat capacity - 2.5 times higher than thatconventional furnace brick. For two hours the furnace oven accumulates so much heat that it will last for the whole day, and therefore can be a good idea to save on firewood and charcoal.
  2. Rapid heating - the material is heated at about4 times faster than clay bricks, thereby reducing not only the time of the furnace, but also reduce the cost of lighting-purchase material. That is, again saving!
  3. Resistance to melting - even astronomytemperatures are not able to influence the attractive appearance of soapstone, in fact, as has been said above, this rock formed from lava, the temperature of which is many times greater than the one that is created in the furnace of bath.
  4. The magnificent structure - a luxurious natural stone is the best accentuate the beauty and style of your bath.
  5. Durability - once trimmed stove or fireplace this stone, you will forget about this work 20 years, or even 30.

    Talkohlorit

    Natural mineral - talkohlorit warms up quickly, retains heat for a long time, improves the composition of the vapor

Physical characteristics talhlorita is certainly very important, but equally important is also the fact that the decorative material has beneficial effects on human health.

Experts have proven that the thermal wavelength,emitted by the heated stone, equal to the length of the heat wave, coming from the man, and then, next to the stove, decorated with soapstone, you will be cozy and comfortable. Due to the mild heat increases immunity, improves blood circulation and pressure decreases.

Features finish sauna stoves Soapstone

Actually, furnace lining Soapstone - the process is not complicated and virtuallyrequiring no casualties. you have time to finish will take a little bit, and the installation is simple to outrageous. Although there are here and are subtleties and nuances. About them and talk.

What stone is ideal for stoves

For the lining of furnaces and fireplaces use sanded tile soapstone thickness of about 40-50 mm and a width of 80-120 mm. The color of the material can be anything, as long as it was the same shade.

The furnace, lined with smooth tiles talkohloritovoy

Smooth talkohloritovaya tiles in the finishing bath stoves

How to lay stone

Depending on what you want to get onoutput, soapstone can be placed both vertically and horizontally. If we make laying tiles vertically, ie the end, they will be much faster to warm up to the top, and if you put a flat material, the heat will not spread along the fibers, and across that slow down the heating process.

Decorating the walls of the bath soapstone

Decorating the walls of the bath soapstone - unlimited number of horizontal options, vertical, asymmetrical cladding

The horizontal tiling soapstone

The horizontal tiling soapstone

Secrets stacking soapstone

And them there, because in order to tileheld, only need to use a special glue that clever Finns invented in the last century. It is prepared from talkohloritnogo powder and liquid glass. This combination provides the necessary strength and durability.

Due to the fact that the finishing furnace talkohloritovoy tiles are not used mortars, your bathhouse remains clean, because any dust and dirt during operation will not.

In the manufacture of furnace soapstone itplaced horizontally, as in this case, the stove will warm up more quickly, but for facing stone being cut in the opposite direction (across the grain), so fast warming will combine with a uniform and slow heat transfer, ensuring your bathhouse heat for the whole day.

Stacked tiles on one another, with theiryou need to fix a special bracket or pin to its own weight, they have not fallen off. After drying of the adhesive solution (2-4 hours), staples are removed, and the gaps between the tiles are filled with grout.

Stove Soapstone - the dream of any bath attendant

The stove Soapstone, capablemaintain a stable temperature and humidity in the steam room or sauna bath. It is a natural mineral that avoids such problems as the cold stone with boiling water in a tank. Due to the large mass of soapstone around the stove and walls bath warms up much more uniform, and the quality of the steam is much more soft and enveloping.

The surface temperature of bath furnace of thismaterial supplies, filling steam room are ideal for the initial warm-up of the human body. By entering the bath, you immediately feel how deeply penetrates the body warm wave emitted by the stove.

The use of soapstone in the decoration of the walls and the furnace: he gets off the heat source and the area around it

Talkohlorit finishing in the oven and the wall

The oven and the adjacent wall decorated with soapstone

Taking into account all the features of soapstone can bedraw only one conclusion - stove finished with this mineral, it will be a real masterpiece, a work of art, worthy of applause and admiration. Beauty, of course, save the world, and the heat, a gift from the stove, will save you from many health problems and depression.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply