Heimkommunikation

Externes Abwasser – Gerät, Verlegung und Installation, Organisationsregeln

Abwasser im Freien

Damit der Zeitvertreib in der Stadt so angenehm wie möglich ist und nur angenehme Eindrücke hinterlässt, muss beim Bau auf die Verfügbarkeit von Annehmlichkeiten geachtet werden, ohne die man sich das Leben eines modernen Menschen kaum vorstellen kann. Trinkwasserversorgungsnetze, Heizsystem und Abwasser im Freien – Aufgaben, die bei der Gestaltung eines Hauses im Schoß der Natur berücksichtigt werden müssen.

Inhalt

    • Externes Abwasser: Allgemeine Informationen
    • Rohre für das Abwasser im Freien
    • Gusseisenrohre – veraltete Ausrüstung
    • Prioritäten für Kunststoffrohre
  • Selbstinstallation eines externen Abwassersystems
    • Was ist ein Abwasserprojekt im Freien??
    • Abwassersystem im Freien
    • Externes Abwasser: Allgemeine Informationen

      Das Abwassersystem eines Landhauses ist strukturell in interne und externe unterteilt. Der Begriff „externes Abwasser“ bezieht sich auf das Sammlernetz von der Freisetzung des Gebäudes bis zur Einleitung von sauberem Wasser. Mit anderen Worten, das Abwassersystem des externen (externen) Typs ist ein Abwasserbehandlungssystem (Klärgruben oder örtliche Aufbereitungsanlagen) oder eine Autobahn, die im zentralen Netz des Siedlungssammlers verlegt ist.

      Komponenten und Zweck des externen Abwassers

      Externe Abwassernetze bestehen aus mehreren Komponenten: lokalen Kläranlagen, Brunnen, Rohrleitungen, von denen jede für die Organisation des koordinierten Betriebs des gesamten Systems von entscheidender Bedeutung ist.

      Äußeres Abwasser eines Landhauses

      Äußeres Abwasser eines Landhauses

      Das externe Abwassersystem erfüllt eine wichtige Funktion: Es führt den Abwassertransport außerhalb der Gemeinde oder zu Aufbereitungsanlagen zur Desinfektion und Abwasserbehandlung durch. Die Reinigung sollte ein solches Niveau erreichen, dass der natürliche Zustand der behandelten Flüssigkeit nicht gestört wird, wenn sie in das Reservoir abgelassen wird..

      Rohre für das Abwasser im Freien

      Externe Wasserversorgungs- und Abwassernetze stellen bestimmte Anforderungen an Rohre und genauer an Rohrmaterial. Die Rohre müssen zuverlässig, leicht und äußerst widerstandsfähig gegen verschiedene äußere Angriffe sein..

      Gusseisenrohre – veraltete Ausrüstung

      Früher wurden Rohre hauptsächlich aus Gusseisen hergestellt, heute verliert dieses Material an Boden und macht Polyethylen, Polypropylen und Polyvinylchlorid (PVC) Platz..

      Dies erklärt sich aus den hohen Compliance-Standards für Abwassersysteme, die einfach gegen Korrosion, Chemikalien und extreme Temperaturen immun sein müssen.

      Gusseisenrohre

      Gusseisenrohre – schwere veraltete Geräte, die Korrosion ausgesetzt sind

      Ebenso wichtig sind die Kosten für Transport, Installation und Wartung. Gusseisenrohre verlieren in jeder Hinsicht: Sie sind schwer, erfordern eine ständige Überwachung des Kundendienstes und unterliegen Korrosion. Aus diesem Grund wurden die externen Wasserversorgungs- und Kanalisationsnetze aus anderen Materialien hergestellt..

      Prioritäten für Kunststoffrohre

      PVC-Rohre

      Die Verwendung von Kunststoffrohren spart Zeit und Geld bei Transport, Bau und Betrieb

      Die beliebtesten Unternehmen sind PVC-Rohre, da sie Vorteile bieten, die den Wettbewerbern keine Chance lassen. Kunststoffkonstruktionen sind reagenzienbeständig, leicht, zuverlässig und langlebig. Darüber hinaus können PVC-Rohre eine hohe Frostbeständigkeit, Haltbarkeit und einwandfreie Korrosionsschutzindikatoren aufweisen. PVC erfordert keinen Service, ist einfach zu transportieren und zu installieren.

      Selbstinstallation eines externen Abwassersystems

      Das Verlegen eines externen Abwassersystems mit eigenen Händen ist eine durchaus realisierbare Aufgabe, die nur wenig Kraft, Geduld und natürlich Wissen erfordert. Betrachten Sie die Hauptphasen dieses Prozesses..

      Was ist ein Abwasserprojekt im Freien??

      Ein Projekt ist ein Dokument, das als Ausgangspunkt für den Beginn der Installationsarbeiten bezeichnet werden kann. Das externe Abwasserprojekt (sowie die Planung der Heizungs- und Wasserversorgungssysteme) ist Teil des Projekts für den Bau des gesamten Hauses. Wenn Sie ein fertiges Bauprojekt erworben haben, das an die üblichen klimatischen Bedingungen angepasst ist, ist alles in Ordnung. Kaufen Sie Materialien, Werkzeuge und legen Sie los. Wenn Sie jedoch selbst entworfen haben, schadet es nicht, die Ergebnisse einem Spezialisten zu zeigen. Sie schützen sich also vor Fehlern, die in Zukunft nur schwer zu beseitigen sind.

      Bei der Erstellung des Projekts sollten der Grad des Bodengefrierens und die Tiefe des Grundwassers berücksichtigt werden. Der Ort für die Klärgrube muss so gewählt werden, dass kein Abwasser in die Grundwasserleiter gelangen kann. Wenn die Flüssigkeit aus der gefüllten Klärgrube den Keller oder das Fundament überflutet, ist dies auch nicht angenehm genug. Das Projekt soll das Auftreten solcher Situationen verhindern..

      Bei der Erstellung des Plans sollten Sie den Eingang zur Klärgrube der Kanalisation berücksichtigen und auch das Volumen der Klärgrube korrekt berechnen.

      Du musst wissen! Das Volumen der Klärgrube sollte der Anzahl der im Haus lebenden Personen entsprechen. Für drei Personen reicht beispielsweise eine Klärgrube mit einem Volumen von 4 m3.

      Abwassersystem im Freien

      Nach der Genehmigung durch die Experten Ihres Projekts müssen Sie entscheiden, was Sie verwenden möchten: einen Container oder eine Senkgrube.

      Es ist wichtig! Der Abstand von der Hütte zur Klärgrube sollte mindestens 9 m und von der Wasseraufnahme mindestens 30 m betragen.

      Die Klärgrube sollte 1,5 m tief sein und muss tiefer als die Gefriergrenze sein, jedoch ohne das obere Niveau der Wasseraufnahme zu erreichen. In der Grube befinden sich 2 Betonringe mit einem Durchmesser von 90 cm. Wenn Sie eine Klärgrube auf Lehmboden verwenden, müssen Sie ein Loch in den unteren Betonring bohren, um das Wasser zu verteilen. Die Installation beginnt mit der Ausgrabung eines 0,5 m tiefen Grabens mit einer Neigung zur Klärgrube von 1 Grad.

      Es ist wichtig! Die kleinste Neigung des externen Abwassersystems mit einem Rohrdurchmesser von 150 mm – 0,008, mit einem Durchmesser von 200 mm – 0,007.

      Je tiefer das Grundwasser in Ihrer Nähe ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Gefrierens. Dies bedeutet, dass die externe Wasserversorgung und Kanalisation eine zusätzliche Isolierung benötigen. Die beste Option sind Schaumstoffplatten.

      Ein Hacker oder Puncher muss ein Loch stanzen, damit das Rohr in den Ring der Klärgrube gelangt. Das Rohrende sollte in den Brunnen passen, jedoch ohne Hals.

      Abwassersystem im Freien

      Idealerweise sollte das Abwassersystem im Freien bereits in der Anfangsphase des Baus durchdacht werden. Für den Auslass des Abwasserrohrs muss ein Abschnitt eines Asbestzementrohrs im Boden des Hauses verlegt werden. Nachdem das Rohr ins Haus gebracht wurde, müssen ein 90-Grad-Winkel, ein Querstück, eine Revision und ein Vakuumventil daran angebracht werden, damit die Siphons nicht überlaufen.

      Nach dem Gerät der internen Wasserversorgung sollte überprüft werden: Gießen Sie Wasser mit maximalem Druck durch den Trichter und prüfen Sie, ob die Rohrverbindungen diesen Test bestehen. Gibt es ein Leck? Gefundene Fehler – richtig. Jetzt können Sie die Endbearbeitung erledigen – das technologische Loch mit Schaum füllen, erwärmen und füllen.

      Externe Abwassernetze: das Ergebnis der Arbeit

      Externe Abwassernetze: das Ergebnis der Arbeit

      Es ist wichtig! Innerhalb von zwei Jahren nach Inbetriebnahme muss das externe Abwassersystem alle zwei Jahre gepumpt werden.

      In Gebäuden mit mehr als zwei Stockwerken muss ein Lüftungsablauf in Form eines zum Dach führenden Fensters vorgesehen werden. Bei externem Abwasser wird außerdem ein Luftventil verwendet, wodurch die Komplexität der Installation um das Zweifache reduziert wird. Denken Sie daran, den Zugang für zukünftige Dienste zu verlassen..

      Nachdem die Arbeiten zur Einrichtung des Abwassersystems abgeschlossen sind, können Sie sicher sein, dass der Rest der Stadt von ausschließlich positiven Emotionen erfüllt sein wird. Ein gut ausgebautes Abwassersystem im Freien ist der Schlüssel zu Ihrem Seelenfrieden und einem unbeschwerten Zeitvertreib.

      logo

      Leave a Comment

Communication in the house

External drainage - device, laying and installation, organization rules

Outdoor sewerage

To pastime in the countrywas comfortable and left only pleasant experience in the construction necessary to ensure the availability of facilities, without which imagine the life of modern man is quite difficult. Net supply of drinking water, heating system and external drainage - problems requiring urgent solution in the design of the house surrounded by nature.

Content

    • Drainage pipes: general information
    • Pipes for external sewage
      • Cast iron pipes - outdated equipment
      • Priorities of plastic piping
    • Installation of outdoor sewerage own hands
      • What is a project of outdoor sewerage?
      • outdoor sanitation device

Drainage pipes: general information

Sewerage country cottagestructurally divided into inner and outer. The term "external drain" means sewer lines from the issuance of the building prior to discharge clean water. In other words, Sewerage (external) is a type of fecal sewage treatment system (septic tanks or local treatment facilities) or pipe, laid in the central village collector network.

The constituents and the appointment of external sewerage

External sewage networks consist of severalcomponents: local treatment facilities, wells, pipelines, each of which is crucial in the organization of coordinated work of the whole system.

Outdoor sewerage country house

Outdoor sewerage country house

Outdoor sewerage performs an important function -transports wastewater outside of the village or to the treatment plant, designed for disinfection and purification of wastewater. Cleaning should reach such a level that at issue treated liquid into the pond without disturbing the natural state.

Pipes for external sewage

Outdoor water supply system and sewerageplacing the pipes, or rather, to the pipe material, some of the requirements. Pipes must be reliable, lightweight, highly resistant to all sorts of external attacks.

Cast iron pipes - outdated equipment

Previously, the pipe produced mainly from iron, but today this material delivers leadership positions, giving way to polyethylene, polypropylene and polyvinyl chloride (PVC).

This is due to high standards of conformity imposed on the sewerage system, which simply must be resistant to corrosion, chemicals, temperature extremes.

Tubes made of cast iron

Cast iron pipes - heavy outdated equipment prone to corrosion

Equally important are the costs oftransportation, installation and service. Cast iron pipes are losing on all counts: they are heavy, require constant monitoring service centers are subject to corrosion. That is why the outer water supply and sewerage steel made of other materials.

Priorities of plastic piping

PVC pipes

The use of plastic pipes - saving time and money in the transportation, construction, operation

Leaders are the most popular PVC pipes,because they have the advantage of not leaving rivals no chance. Plastic designs are resistant to reagents, easy, reliable and durable. In addition, PVC pipe can boast a high frost resistance, durability and impeccable performance anticorrosion. PVC is maintenance, easy to transport and install.

Installation of outdoor sewerage own hands

Laying of external sewage own hands - quite feasible task that requires a bit of strength, patience and, of course, knowledge. Let us consider the main stages of this process.

What is a project of outdoor sewerage?

The project - a document that can be calledthe starting point for the start of assembly work. external sewerage project (as well as the heating system project and running water) is part of the construction of the house as a whole. If you have purchased a ready project of a building adapted to the usual climatic conditions - it's OK. Feel free to purchase the materials, tools and start work. But if you are doing your own design, show the results obtained specialist does not hurt. So you protect yourself from mistakes, fix that in the future will be problematic.

When preparing the project should take into account the level ofsoil freezing and deep groundwater. A place for septic tanks need to be chosen so that impurities could not get into the aquifers. If liquid from the septic tank filled podtopit basement or foundation - also pleasant enough. The project aims to eliminate the occurrence of such situations.

In drawing up the plan should take into account access to the septic tank assenizatorskaya installation, as well as to calculate the volume of the septic tank.

This need to know! The volume of the septic tank should match the number of residents in the house. For example, three septic tank volume of 4 m3 is enough.

outdoor sanitation device

After approval by experts of your project, you need to decide what you will use: tank or cesspool.

It is important! The distance from the house to the septic tank must be at least 9 m, and from the water intake - not less than 30 m.

The pit for the septic tank must be deep and 1.5 mnecessarily deeper level of soil freezing, but without reaching the upper water intake level. The pit has 2 rings made of concrete with a diameter of 90 cm. When using a septic tank in the clay soil need to be drilled in the lower concrete ring hole to dissipate the water. Installation begins with the digging of the trench 0.5 m deep with a bias towards the septic tank in 1 degree.

It is important! The smallest deviation external sewage pipe with a diameter of 150 mm - 0.008, with a diameter of 200 mm - 0.007.

The deeper located in your areaground water, the greater the chance of freezing. This means that the external water supply and sewerage system in need of additional insulation. The optimal variant of the panel Penoplex.

Chippers or punch a hole puncher is necessary to enter the pipe in the septic tank ring. The well should fit the end of the pipe, but without the cap.

outdoor sanitation device

Ideally, external drainage mustthought through the initial stage of construction. It is necessary to lay the length of the asbestos cement pipe in the bottom of the house to the outlet of the sewer pipe. After the pipe is wound up in the house, you need to attach it to the knee 90 degrees, spider, audit and vacuum valve, which is needed to drain when not sparkled siphons.

After the device internal plumbing, should becheck it out: spill with a maximum pressure of water through the funnel and see whether the connection pipes have stood the test of whether the flow? Found flaws - fix. Now you can do the finish incorporation - casting technological holes with foam, insulation and dumping.

External sewage network: a total work

External sewerage network: the result of

It is important! In the two years since the start of operation, the outer sewage works will require pumping every two years.

In buildings with a number of floors need more than twoprovide ventilation flow in the form of output to the roof of the tube dryers. Also, the outer sewer involves the use of an air valve, reducing the complexity of the installation in 2 times. Be sure to leave access for future maintenance capabilities.

Now that the work on the arrangement of the water draincompleted, you can be sure that the rest of the city will be filled with only positive emotions. A well-built outdoor sewerage - your calm and relaxing pastime.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply