Heimkommunikation

Bakterien für Klärgruben – eine weitere Möglichkeit zur Abwasserbehandlung

Bakterien für Klärgruben

Fragen wir uns, wie viele Haushaltsgeräte in unserem Haus Wasser verbrauchen und wie viel Wasser wir verwenden, um unseren täglichen Bedarf zu decken? Dieses Problem ist besonders relevant in Landhäusern, in denen es mehrere Badezimmer, ein Badezimmer, eine Küche, eine Waschmaschine usw. gibt. Der Betrieb aller Geräte führt zu einer völlig logischen Frage, wo das Abwasser anschließend abgelegt werden soll. Und dann kommt eine Klärgrube zur Rettung, die eine Einrichtung zur Behandlung von Fäkalien und häuslichem Abwasser ist. Spezielle Bakterien für Klärgruben werden zur Wasserreinigung verwendet..

Inhalt

  • Das Prinzip der Verwendung von Bakterien zur Reinigung
  • Arten von „biologischen Waffen“
  • Aerobe Bakterien für Klärgruben
  • Anaerobes biologisches Reinigungsinstrument

Das Prinzip der Verwendung von Bakterien zur Reinigung

Bakterien, die für Klärgruben verwendet werden, sind lebende Mikroorganismen, für deren Zufuhr Abwasser benötigt wird. Dieses Lebensmittel muss konstant sein, sonst sterben die Bakterien ab, wenn das Reinigungsgerät unregelmäßig betrieben wird. Unter solchen Umständen findet keine Abwasserbehandlung statt. Spezielle Biologika können eine Lösung für das Problem sein..

Lebende Mikroorganismen ermöglichen die Verarbeitung von organischen Ablagerungen, Fetten und Abfällen, die auf natürliche Weise gewonnen wurden. Die Auswahl der Bakterien erfolgt je nach Kläranlage. Der zweifelsfreie Vorteil solcher biologischer Produkte ist nicht nur eine relativ schnelle Abfallbehandlung, sondern auch die Beseitigung ihres unangenehmen Geruchs.

Die Herstellung von biologischen Produkten auf Bakterienbasis für Kläranlagen erfolgt ausschließlich aus natürlichen Materialien, die vollständig zersetzt sind. So können Sie die Umwelt nicht schädigen, da biologische Substanzen keine toxischen Elemente enthalten..

Mikroorganismen verarbeiten organische Stoffe zu Verbindungen wie Wasser, Kohlendioxid und verschiedenen Salzen. Diese biologische Abwasserbehandlungsmethode ist heute eine der effektivsten und kostengünstigsten für den Hausgebrauch..

Das Ergebnis der Verwendung von Bakterien für die Klärgrube ist:

  • Zerstörung von Fettablagerungen an den Wänden der Kläranlage.
  • Verflüssigung von Sedimenten am Boden einer Klärgrube.
  • Schnellere Zersetzung von organischen Abfällen.
  • Beseitigung verschiedener Blockaden.
Klärgrubenarbeiten

Das Hauptprinzip der Wasseraufbereitung in Klärgruben

Heute können Sie im Internet viele Informationen über Bakterien für Klärgruben erhalten: Kundenbewertungen, Typen, Hersteller von biologischen Produkten usw..

Arten von „biologischen Waffen“

Die eine oder andere Art von Klärgrube bestimmt die Art der verwendeten Bakterien, die aerob oder anaerob sein können. Die Tatsache, die diese beiden Arten von Bakterien verbindet, ist, dass die Mikroorganismen, aus denen sie bestehen, Lebewesen sind, die mit angemessenen und notwendigen Lebensbedingungen ausgestattet werden müssen. Tatsache ist, dass sie trotz aller Unprätentiösität durch eine Reihe von Chemikalien zerstört werden können. Haushaltsreiniger können sich also negativ auswirken und Bakterien abtöten, für die insbesondere Chlor und Formaldehyd gefährlich sind.

Aerobe Bakterien für Klärgruben

Aus der griechischen Sprache übersetzt, wird das Wort „Aeroben“ als „Luft“ oder „Leben“ übersetzt. Es ist üblich, Mikroorganismen der Gruppe der aeroben Bakterien zuzuordnen, deren lebenswichtige Aktivität Sauerstoff ist. Um die notwendigen Bedingungen in der Klärgrube zu schaffen, sollte daher ein Kompressor für die Luftversorgung installiert werden.

Aerobe Bakterien zur Abwasserbehandlung sind für die Zersetzung organischer Suspensionen verantwortlich. In diesem Fall wird Abwasser mit Luftblasen gemischt. Um das Abwaschen von aeroben Bakterien durch einen starken Wasserstrahl zu verhindern, werden spezielle Schutzschilde aus flauschigem Stoff verwendet.

Diese Art von Bakterien trägt dazu bei, einen ausreichend hohen Zersetzungsgrad der Abfälle in den Abwässern zu gewährleisten. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass sich bei dieser Zersetzung am Boden der Kläranlage ein festes Sediment bildet. Die Menge ist gering und kann ohne Verwendung einer Senkgrubenmaschine leicht entfernt werden..

Bei der Verarbeitung von organischen Abfällen setzt diese Art von Bakterien Wärme und Kohlendioxid frei, ohne einen unangenehmen Geruch zu verbreiten. Abwasser nach der aeroben Behandlung kann sicher in Entwässerungsbrunnen oder Gräben umgeleitet werden. Der nach der Reinigung gebildete Niederschlag kann als Gartendünger verwendet werden.

Aerobe Klärgrube für die häusliche Abwasserbehandlung

Aerobe Abwasserbehandlung

Anaerobes biologisches Reinigungsinstrument

Im Gegensatz zu aeroben Bakterien benötigen anaerobe Bakterien keinen Sauerstoff für den Lebensprozess. Deshalb findet in der Klärgrube mit anaeroben Bakterien ein charakteristischer Prozess der Fermentation oder des Zerfalls von organischen Abfällen statt. Beim Verrotten fällt ein Teil des Abfalls auf den Boden der Klärgrube, wo er sich zersetzt. Gleichzeitig reinigen Bakterien das Abwasser.

Es ist erwähnenswert, dass die anaerobe Klärgrube – Bakterien bestimmen ihren Typ – eine Reinigung mit einer Abwassermaschine erfordert. Tatsache ist, dass der durch den Zerfall gebildete feste Niederschlag nicht allein entfernt werden kann, außerdem ist es auch unmöglich, ihn als Gartendünger zu verwenden. Dies liegt an der Tatsache, dass sich verschiedene Krankheitserreger im Sediment befinden. Ein weiterer Nachteil der anaeroben Abwasserbehandlung besteht darin, dass dieser Prozess von einem unangenehmen Geruch begleitet wird..

Anaerobe Abwasserbehandlung

Anaerobe Klärgrube zur Abwasserbehandlung

Nachdem anaerobe Bakterien für die Klärgrube einer Abwasserbehandlung unterzogen wurden, muss eine Nachbehandlung durchgeführt werden. Es wird der Einleitung von Wasser in die Entwässerung oder den Boden vorausgehen..

Die Nachbehandlung erfolgt in der Regel in Brunnen oder Filtrationsfeldern mit Sand- und Kiesfüllung. In diesem Fall erfolgt die Nachbehandlung dank Bodenbakterien aerob.

Es ist erwähnenswert, dass alle Arbeiten an den Filterfeldern des Geräts eine Geldverschwendung sind, wenn der Boden nicht als Filterung betrachtet werden kann.

Wie bereits erwähnt, beinhaltet eine bestimmte Art von Klärgrube die Verwendung einer bestimmten Art von Bakterien. Für eine effizientere Abwasserbehandlung wird jedoch empfohlen, diese lebenden Mikroorganismen zu kombinieren. Wenn also die Hauptstufe der Abwasserbehandlung unter Beteiligung von anaeroben Bakterien durchgeführt wird, kann die Nachbehandlung mit aeroben Bakterien durchgeführt werden. Auf diese Weise können Sie den Wasseraufbereitungsgrad auf 98-99% erhöhen.

Somit sind Bakterien für Klärgruben und verschiedene biologische Produkte eines der Haupt- und Funktionselemente, die für den effektiven Betrieb der Klärgrube erforderlich sind..

logo

Leave a Comment

Communication in the house

Bacteria for septic tanks - one method of waste water purification

The bacteria for septic tanks

we wonder how much we have in the house householdappliances that consume water, how much water we use to meet their daily needs? Particularly relevant to the issue of country houses, where there are several toilets, bathroom, kitchen, washing machine, etc. Operation of the instrument leads to the legitimate question of where to put the waste water then. And here comes to the aid of a septic tank, which is a facility for the treatment of fecal matter and wastewater. To clean the water using special bacteria to septic tanks.

Content

  • The principle of using bacteria for purification
  • Types of "biological weapons"
    • Aerobic bacteria for septic tanks
    • Anaerobic biological purification tool

The principle of using bacteria for purification

Used for septic bacteria are alive microorganisms, which is necessary for the supply of waste water transportation. Feeding it should be constant, otherwise, when the cleaning device is operated regularly, the bacteria are killed. In such circumstances, the purification of waste water does not occur. The solution may be a specific biologics.

Live microorganisms can handleorganic deposits, fats and waste products that have been produced in a natural way. Selection of the bacteria is carried out according to the treatment plant. The apparent advantage of these biologics is not only fast enough recycling, but also the elimination of unpleasant odors.

Production of biological products based on bacteriatreatment plants is carried out only from natural materials that decompose completely. This allows not damage the environment, as biological substances do not contain any toxic elements.

The microorganisms recycle organicsubstance, compounds such as water, carbon dioxide and various salts. This biological wastewater treatment process is by far one of the most effective and available for use in a domestic environment.

The result of the use of bacteria to the septic tank is:

  • Destruction of fatty plaque from the walls of the treatment plant.
  • Dilution of existing septic tank sludge at the bottom.
  • Acceleration of the process of decomposition of the organic nature of the waste.
  • Eliminating various blockages.
Work septic tank

The basic principle of water treatment in septic tank

Today on the Internet you can get a lot of information about the bacteria for septic tanks: consumer reviews, types, biological products manufacturers, etc.

Types of "biological weapons"

One or another type determines the type of septic tankbacteria are used, which may be aerobic or anaerobic. Uniting these two types of bacteria it is a fact that their constituent organisms - are living beings, which should be provided with appropriate and necessary conditions for life. The fact that they can be destroyed by a number of chemical substances, despite the simplicity. Thus, household cleaners can have a negative effect and destroy the bacteria, which in particular is dangerous chlorine and formaldehyde.

Aerobic bacteria for septic tanks

Translated from the Greek word "aerobic"It translates as "air" or "life." The group of aerobic bacteria usually referred microorganisms at the base of the process of life which is oxygen. That is why to install a compressor for the air supply to create the necessary conditions in the septic tank.

Aerobic bacteria for cleaning wastewater meetfor the decomposition of the organic nature of the suspensions. Thus there is a mixing of waste water from the air bubbles. To prevent the flushing of aerobic bacteria a strong stream of water using special panels made of lint-free cloth.

This type of bacteria contributes toa sufficiently high degree of decomposition of waste in the sewage, but it should take into account the fact that as a result of this expansion, a solid sediment at the bottom of the treatment plant. His number is small and can be easily removed without the use of sewage truck.

During the processing of organic waste thistype of bacteria produces heat and carbon dioxide, without spreading odors. Waste water after aerobic treatment can be safely discharged into drainage ditches or wells. sludge can be used as garden fertilizer formed after cleaning.

Aerobic septic tank for domestic wastewater treatment

Aerobic wastewater treatment

Anaerobic biological purification tool

In contrast, aerobic, anaerobic bacteria forof life process does not require oxygen. That is why in the septic tank with anaerobic bacteria there is a characteristic process of fermentation or rotting organic waste. When the decay of the waste sinks to the bottom of a septic tank, where they decompose. At the same time the bacteria purified wastewater.

It should be noted that the anaerobic septic tank - bacteriadetermine its type - requires purification by car for feces disposal. The fact is that resulting from digestion solid residue can not be removed on its own, in addition, to use it as a garden fertilizer is also impossible. This is due to the fact that in the draft are a variety of pathogens. Another drawback of anaerobic waste water purification is the fact that this process is accompanied by an unpleasant odor.

Anaerobic wastewater treatment

Anaerobic septic tank for sewage treatment

After anaerobic bacteria subjected to septic sewage purification, it is necessary to carry out after-treatment. It will be preceded by a discharge of water in the drainage or soil.

Typically, post-treatment is carried out in the wells or filtration fields with sand and gravel backfill. In this case, it will have an aerobic post-treatment thanks to soil bacteria.

It is worth noting that if the ground can not be considered a filter, then all work on the device filter field will be a waste of money.

As already mentioned, a particular type of septic tankinvolves the use of certain bacterial species, however, for greater efficiency of wastewater treatment is recommended to combine these living organisms. Thus, if the main stage of the wastewater treatment takes place involving anaerobic bacteria can pass the post-treatment using aerobic bacteria. This makes it possible to increase the degree of purification of water to 98-99%.

Thus, the bacteria for septic tanks and various biological products are one of the major and functional elements necessary for the efficient operation of the septic tank.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply