Kinder

Welcher Teppich für das Haus zu wählen: Kriterien und Nuancen der Auswahl der Abdeckung

Teppich ist eine der beliebtesten Arten von Bodenteppichen, die aufgrund ihrer Eigenschaften einen herausragenden Platz einnimmt. Es zeichnet sich durch gute Schalldämmeigenschaften, Haltbarkeit und Praktikabilität, Benutzerfreundlichkeit und eine Vielzahl von Farben aus, die es ermöglichen, die perfekte Option für eine bestimmte Designlösung zu wählen. Ein moderner Teppich für zu Hause ermöglicht es Ihnen, das Interieur einfach zu aktualisieren und ihm ein Gefühl von Gemütlichkeit und Komfort zu verleihen. Um die richtige Wahl unter den vorhandenen Optionen für diesen Boden zu treffen, müssen Sie sich ein Bild von den vorhandenen Typen machen.

Inhalt

  • Aufgabe: Wählen Sie einen Teppich
  • Klassifizierung nach Produktionsmethode
  • Welche Zusammensetzung des Teppichs ist besser
  • Unterschiede in der Webmethode
  • Abhängigkeit von der Färbemethode der Fäden
  • Teppich für einen bestimmten Raum
    • Was im Schlafzimmer auf den Boden zu legen?
    • Welcher Teppich ist besser für das Wohnzimmer
    • Korridormaterial
    • Teppich für Kinderzimmer
    • Aufgabe: Wählen Sie einen Teppich

      Um zu bestimmen, welcher Teppich gewählt werden soll, müssen die vorhandenen Typen je nach Produktionsmethode berücksichtigt werden..

      Klassifizierung nach Produktionsmethode

      Nadelgestanzter Teppich. Das Herstellungsverfahren besteht in zahlreichen Durchstichen der Faserstruktur mit speziellen Nadeln mit speziellen Kerben. Die von den Widerhaken eingefangenen Fasern werden in einer gemischten Reihenfolge gemischt, wodurch die Oberfläche das Aussehen eines Filzprodukts erhält. Von der falschen Seite werden die Fasern mit einer sekundären Basis fixiert, die normalerweise aus Gummi besteht. Der Nadel-Teppich ist fusselfrei und zeichnet sich durch erhöhte Verschleißfestigkeit und gute Schallabsorptionseigenschaften aus. Diese Art von Bodenbelag ist unter anderen Teppicharten kostengünstig..

      Nadelgestanzter Teppich

      Nadelgestanzter Teppich – die haltbarste Option, die sich vor dem Hintergrund von Analoga der Verschleißfestigkeit abhebt

      Getufteter Teppich. Die Essenz der Produktionstechnologie besteht darin, dass eine Nadel mit einem Faden durch die Basis geführt wird und auf der Vorderseite des Produkts Schlaufen mit der gewünschten Höhe verbleiben. Durch den gleichzeitigen Betrieb einer großen Anzahl von Nadeln, die mit dem Fundament der zukünftigen Beschichtung arbeiten, entsteht ein geschlungener Stapel. Mit einem Fadenstapel können Sie sowohl eine gewebte als auch eine nicht gewebte Basis nähen. Darüber hinaus ist die Ausrüstung für die Herstellung von getufteten Teppichen mit zusätzlichen Schneidklingen ausgestattet, mit denen Sie die Schlaufen schneiden und einen gescherten Stapel bilden können. Nachdem die vordere Beschichtungsschicht fertig ist, bildet sich das „Substrat“. Befestigen Sie das Garn auf der falschen Seite mit Latex und tragen Sie dann eine zweite Basis auf.

      Die Beliebtheit von getufteten Teppichen beruht auf einer Vielzahl von Beschichtungsoptionen: Stapeloberseite (Vorderseite in Form von Zotten) oder Schlaufenoberseite (Vorderseite sieht aus wie Schlaufen), verschiedenen Farbschemata, Mustern, Höhe und Dichte des Stapels. Für diese Art von Teppich wird eine seidige Note und ein dichtes Material verwendet. Das fertige Produkt ist praktisch, leicht zu reinigen, behält lange Zeit ein marktfähiges Erscheinungsbild bei und nutzt sich nicht ab, nimmt fast keine Feuchtigkeit auf. Getufteter Teppich eignet sich zum Verlegen in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit.

      Getufteter Teppich

      Getufteter Teppich ist praktisch: leicht zu reinigen, keine Angst vor Feuchtigkeit

      Beflockter Teppich. Für die Herstellung wird folgende Technologie verwendet: Geschnittene dünne Filamente mit einer Höhe von 3 mm unter Verwendung eines elektrostatischen Feldes werden auf eine bestimmte Weise auf Polyvinylchloridbasis platziert und dann mit Latex fixiert. Die beflockte Beschichtung ist aus Kunststoff, gleichzeitig aber sehr haltbar und verformungsbeständig, was dank der Sekundärbasis erreicht wird. Darüber hinaus verleiht die Verwendung von Latex dem Material zusätzliche Feuchtigkeitsbeständigkeit, sodass es in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit verwendet werden kann.

      Beflockter Teppich

      Beflockter Teppich kann in Räumen mit einem charakteristisch hohen Feuchtigkeitsgehalt installiert werden.

      Gewebter Teppich. Auf diese Weise werden berühmte Orientteppiche hergestellt. Normales oder mehrfarbiges Garn wird zu einem Flor verflochten und durch Verknoten auf fester und natürlicher Jutebasis fixiert. Dann werden die Enden dieser Knötchen abgeschnitten. Die Besonderheit der Produktionstechnologie besteht darin, dass der Stapel eng mit den Kettfäden verwoben ist, am Ende ist die Kette fest mit der Stapelbeschichtung verbunden. Dies führt dazu, dass selbst ein längerer intensiver Gebrauch und zahlreiche Waschvorgänge kein Abblättern der Basis verursachen. Gewebter Teppich ist unter anderen Typen am haltbarsten und zeichnet sich durch die Verwendung einer ausreichend großen Anzahl von manuellen Vorgängen aus, was sich auf die höheren Kosten auswirkt.

      Gewebter Teppich

      Die Herstellung von gewebten Teppichen basiert auf der Technologie der Herstellung von Orientteppichen.

      Welche Zusammensetzung des Teppichs ist besser

      Sehr oft ist es die Zusammensetzung der Beschichtung, die bei der Auswahl eines Teppichs für zu Hause die entscheidende Rolle spielt. In direktem Verhältnis zum Faden, der als Grundlage für die Herstellung dient, gibt es verschiedene Teppicharten: natürliche, künstliche und gemischte. Also, wie man einen Teppich in der Zusammensetzung wählt und nicht von der gewählten Option während des Betriebs enttäuscht wird.

      Natürlicher Teppich hauptsächlich aus 100% Wolle hergestellt. Außerdem werden manchmal Baumwolle, Leinen oder Jute verwendet. Teppichböden sind widerstandsfähig und feuchtigkeitsbeständig. Darüber hinaus zeichnet sich die Wolle durch eine geringe Entflammbarkeit aus. Der einzige Nachteil dieser Art von Teppich ist der schnelle Verschleiß. Der Bodenbelag aus Naturwolle sorgt für ein angenehmes Mikroklima im Raum – die Fasern können überschüssige Feuchtigkeit aufnehmen und in trockener Luft in Form von Dampf abgeben. Wenn Sie im Schlafzimmer einen Teppich wählen, ist ein natürlicher Teppich ideal, da er ein umweltfreundliches Material ist.

      Natürlicher Teppich

      Natürlicher Teppich hat neben gewichtigen Vorteilen einen wesentlichen Nachteil: Er ist nicht akzeptabel für Menschen, die anfällig für Allergien sind

      Faux Teppich hergestellt aus Polyester, Olefin (Polypropylen), Nylon (Polyamid), Acryl, unter Verwendung von Latex als Futter. Diese Fasern werden durch chemische Verarbeitung erhalten. Am beliebtesten ist Nylon. Es ist perfekt von Verunreinigungen gereinigt, die sich durch Duktilität und Verschleißfestigkeit auszeichnen. Gleichzeitig fühlt es sich angenehm an und ist weich. Die Nylonbeschichtung gilt als die teuerste unter den künstlichen. Die billigere Kategorie ist Acryl, Polyester und dann Olefin. Künstlicher Teppich ist ideal für stark frequentierte Räume, beispielsweise für einen Korridor.

      Faux Teppich

      Künstlicher Teppich ist langlebig, flexibel, schön und vor allem … billig

      Gemischter Teppich aus synthetischem Material unter Zusatz von natürlicher Wolle (10-30%). Diese Art von Teppich kombiniert die positiven Aspekte von zwei Arten von Flor. Es ist am besten für einen Flur oder ein Wohnzimmer geeignet.

      Unterschiede in der Webmethode

      Der Florteppich ist kurzflorig (Höhe bis 5 mm), mittelflorig (5 bis 15 mm) und hochflorig (15 bis 40 mm). Jeder dieser Typen ist für einen bestimmten Raum im Haus geeignet. Zum Beispiel eignet sich ein dicker Teppich, der durch einen hohen Flor gekennzeichnet ist, gut für ein Schlafzimmer, und ein Teppich aus glatter Wolle ist ideal für ein Wohnzimmer oder ein Arbeitszimmer. Es ist zu beachten, dass der Hauptfaktor bei der Auswahl des Bodentyps die Dichte des Teppichs ist. Je größer der angegebene Parameter ist, desto besser sind Aussehen, Form, höhere Abriebanfälligkeit und Lebensdauer. Durch Variieren des Stapels werden außerdem Muster erstellt.

      Es werden auch einstufige und mehrstufige Schleifenabdeckungen unterschieden. Bei mehrstufigen Beschichtungen sind unterschiedliche Schleifenhöhen charakteristisch, sodass Sie ein dreidimensionales Muster auf der Oberfläche erstellen können. Ein solcher Teppich hat ein ansehnliches und interessantes Aussehen, aber es gibt Schwierigkeiten beim Reinigen..

      Die wichtigsten Teppicharten nach der Webmethode

      Die wichtigsten Teppicharten nach der Webmethode

      Je nach Florart (Webmethode) werden folgende Teppicharten unterschieden:

      • Veloursteppich, gekennzeichnet durch einen kurzen Spalthaufen. Es gibt zwei Arten: hart und weich. Der obere Teil der Zotten fusselt so, dass die gesamte Oberfläche ein einheitliches Aussehen erhält und bei Berührung ein angenehmes Gefühl vermittelt. Zu den Vorteilen dieser Art gehört die einfache Pflege. Leider stechen Fußabdrücke und Schmutz auf einer ebenen Fläche stark hervor. Diese Art von Stapel eignet sich am besten für ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer oder ein Kinderzimmer.
      • Sachsen – Teppich aus Zwirn. Dieser Teppich zeichnet sich durch ein körniges Aussehen aus. Im Herstellungsprozess wird ein Stapel mit verschiedenen Längen, jedoch nicht mehr als 40 mm verwendet. Das Bedecken mit einem solchen Stapel gehört zu den elitärsten Teppichen;
      • Shag – ist eine Vielzahl von Sachsen. Diese Beschichtung besteht aus einem groben Flor mit einer Höhe von 30-40 mm;
      • Filz ist ein Teppich, bei dessen Herstellung mehrere Schichten Wollgarn imprägniert und vor der Verarbeitung mit einer speziellen chemischen Zusammensetzung imprägniert werden. Diese Art von Bodenbelag sollte weiter mit einem wasserabweisenden Mittel behandelt werden, das die Oberfläche vor Flecken schützt. Der Filz sieht ziemlich zerbrechlich aus, ist aber ein praktischer und wartungsfreier Teppich.
      • Schriftrolle – eine Abdeckung, bei der es sich um einen mehrstufigen Schlaufenstapel handelt, der aus einer Kombination von gescherten und nicht gescherten Schlaufen besteht. Neben den Scharnieren an der Oberfläche gibt es einzelne Fasern, die dem Teppich ein elegantes Aussehen verleihen. Die Schriftrolle zeichnet sich durch gute Verschleißfestigkeitseigenschaften aus, die besser für Korridore, Wohnzimmer und Wohnzimmer geeignet sind.
      • Katloop ist eine Art Teppich, der sich durch eine interessante Kombination aus hoch geschnittenen Fäden und niedrigen Schlaufen auszeichnet. Es hat ein ungewöhnliches Reliefmuster, das am häufigsten im Schlafzimmer verwendet wird.
      • Frise – Bodenbelag mit einem hohen und stark gewellten Flor. Die Vorderseite sieht lockig aus. Die Torsion der Gewinde wird durch Wärmebehandlung fixiert. Fries wird in verschiedenen Versionen hergestellt – mit einem geteilten Flor, zwei Stoffen mit Fasern unterschiedlicher Dicke und Loopback, die sich durch eine erhöhte Knitterfestigkeit auszeichnen. Auf einem solchen Teppich sind Fußspuren von Schuhen und Schmutz kaum wahrnehmbar, aber es erfordert sorgfältige Pflege;
      • Boucle ist ein Teppich, der nach der Knotenmethode „mit Augen“ hergestellt wurde. Es unterscheidet sich in einer schönen Form und besonderen Haltbarkeit. Auf dieser Art von Boden sind keine Spuren von Möbeln erkennbar.
      • Print ist ein weit verbreiteter Teppich in Kinderzimmern. Diese Ansicht kann ungewöhnliche und fabelhafte Zeichnungen anzeigen..

      Abhängigkeit von der Färbemethode der Fäden

      Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Teppich für zu Hause auswählen sollen, sollten Sie auf die Farbechtheit achten, die weitgehend von der Farbmethode abhängt. Es gibt drei Möglichkeiten:

      • Der Teppich besteht aus Fäden aus synthetischer farbiger Masse. Diese Methode ist die beste und bietet eine anhaltende Färbung.
      • Der Teppich besteht aus fertig gefärbtem Garn.
      • Eine gedruckte Zeichnung wird auf Schablonen auf die fertige Leinwand angewendet. Diese Methode ist weniger stabil, das Bild löscht sich ziemlich schnell, brennt aus.

      Teppich für einen bestimmten Raum

      Was im Schlafzimmer auf den Boden zu legen?

      Als Bodenbelag eignet sich ein gewebter oder getufteter Teppich auf natürlicher Basis für das Schlafzimmer. Es ist zu beachten, dass eine solche Beschichtung mit Hilfe von Trockenwaschmitteln gepflegt werden muss, da sich Naturfasern unter Feuchtigkeitseinfluss verformen und verkleinern können. Ein gewebter Teppich ist eine teure Option, aber das Schlafzimmer zeichnet sich nicht durch viel Verkehr und den Bedarf an aggressiven Reinigungschemikalien aus. Ein solcher Teppich im Raum hält so lange wie möglich.

      Welcher Teppich ist besser für das Wohnzimmer

      Das Wohnzimmer ist ein Ort, an dem die Jagd Praktikabilität und originellen Stil verbindet. Möglich wird dies durch einen getufteten Teppich auf synthetischer Basis. Diese Art der Beschichtung ist weich, schrumpft nicht und verformt sich nicht, ist leicht zu reinigen, verblasst nicht unter dem Einfluss ultravioletter Strahlung, ist feuchtigkeitsbeständig und hat eine lange Lebensdauer. Tufted Teppich zeichnet sich durch eine Vielzahl von Farblösungen aus, so dass Sie die beste Option für die Abdeckung wählen können, kombiniert mit der allgemeinen stilistischen Lösung des Raums.

      Korridormaterial

      Im Korridor und in anderen Räumen mit hoher Durchgängigkeit sollten Sie einen Teppich wählen, der mit Nadeltechnologie hergestellt wurde. Eine solche Beschichtung zeichnet sich durch geringe Kosten, Festigkeit und Verschleißfestigkeit aus. Nadelgestanzter Teppich besteht aus synthetischen Fasern und hält jeder Reinigung gut stand.

      Teppich für Kinderzimmer

      Hochwertige Fußböden für ein Kinderzimmer müssen höhere Anforderungen erfüllen. Es ist wichtig, Umweltfreundlichkeit mit maximaler Praktikabilität und Langlebigkeit zu verbinden..

      Teppich im Kinderzimmer für Mädchen

      Teppich im Kinderzimmer für Mädchen

       

      Teppich mit einem Farbmuster für ein Kinderzimmer

      Teppich mit einem Farbmuster für ein Kinderzimmer

      Der Teppich sollte nicht leicht verschmutzt, weich und leicht zu reinigen sein. Die angegebenen Parameter stimmen besser mit einer Beschichtung aus synthetischen Fasern überein. Besonderes Augenmerk sollte auf die Auswahl der Farben und das Vorhandensein lustiger Zeichnungen gelegt werden..

      Die Haltbarkeit des Teppichs hängt eng mit der Dichte seines Flores zusammen: Je größer er ist, desto länger hält die Beschichtung, da fest sitzende Fasern schwer zu pressen und zu zerdrücken sind. Teppich – ein moderner Bodenbelag mit einem vielfältigen Sortiment. Mit hochwertigen Teppichen können Sie das Interieur einfach dekorieren und ihm Persönlichkeit verleihen.

      logo

      Leave a Comment

nursery

How to choose carpet for the house: the nuances of selection criteria and coverage

Carpeting is among one of the mostpopular types of outdoor carpet, occupying a place of honor because of its properties. It has good sound insulation properties, durability and practicality, ease of use, variety of colors, making it possible to choose the perfect fit for a particular design solution. Modern carpet for the house makes it easy to update the interior, adding a feeling of coziness and comfort. In order to make the right choice among the variety of existing options of flooring, you need to get an idea of ​​the existing kinds.

Content

  • Objective: To choose the carpet
    • Classification according to the method of production
    • What is the composition of carpet better
    • Differences in the way of weaving
    • Depending on the method of staining strands
  • Carpet for a particular room
    • What to put on the floor in the bedroom?
    • What is best for the living room carpet
    • Material for the corridor
    • Carpeting for children's rooms

Objective: To choose the carpet

To determine which carpet to choose, you must consider the existing types, depending on its mode of production.

Classification according to the method of production

needle-punched carpet. The method comprises producingnumerous piercing fibrillation special needles with special notches. Captured serrated fibers entangled in a mixed manner, which gives the surface appearance of the batt. On the wrong side of the fibers are fixed secondary basis, as that is usually the tires. Needle-punched carpet is lint-free and is characterized by high wear resistance and good sound-absorbing characteristics. This type of flooring is different cheap cost, among other types of carpets.

needle-punched carpet

Needle-punched carpet - the most durable option that stands out against the backdrop of unparalleled durability

tufted carpet. The essence of the production technology isneedle and thread passes through the base, leaving the front side of the product desired height loops. Simultaneous operation of a large number of needles, working with the foundation of the future coating creates a looped pile. Using pile yarns can be sewn like a woven base or a nonwoven. In addition, the equipment for the production of tufted carpet is equipped with additional cutting blades allow cutting of loops, forming a sheared pile. After the facing layer coating ready producing formation "substrates." On the wrong side of the yarn is fixed by means of latex, and then applied to the second substrate.

Popularity tufted carpet duea wide variety of coverage options: pile top (front side in the form of fluff) or a loop top (front side has the form of loops), a variety of colors, designs, height and density of the pile. For this type of carpeting is used silky to the touch and a dense material. The finished product is characterized by practicality, easy to clean, long enough retains marketable appearance and does not wear out, hardly absorbs moisture. Tufted carpet is suitable for laying in rooms with increased humidity.

tufted carpet

Tufted carpet is practical: easy to clean, not afraid of water

flocked carpet. For its production using the followingtechnology: cut thin filaments 3 mm by means of an electrostatic field is placed in a certain way on the basis of PVC, then fix using latex. Flocked flooring is plastic, but at the same time very durable and resistant to deformation, which is achieved through a secondary basis. In addition, the use of latex gives the material more resistant to moisture, allowing you to use it in a room with high humidity.

flocked carpet

Flocked carpet can be laid in rooms with high moisture levels characteristic

Woven carpet. In this way, production is madefamous oriental rugs. Plain or multicolored yarns interwoven to form a pile, and is fixed on a solid basis of natural jute with the help of tying knots. Then trimmed the ends of these nodules. Feature process technology is that tightly interwoven with pile warp threads, the end result is a base fixedly connected with the pile surface. This leads to the fact that even long-term intensive exploitation and numerous wash does not cause peeling base. Woven carpet the most durable among other species and is characterized by the use of a sufficiently large number of manual operations that affects its higher cost.

Woven carpet

Production of woven carpet is based on oriental rugs production technology

What is the composition of carpet better

Very often, the coating providesa decisive role in the choice of carpeting for the house. In direct relation to the thread, which is taken as the basis for the production, identify several types of carpet: natural, artificial and mixed. So, how to choose a carpet on the composition and not to give up on the selected option in the operation.

Natural carpet manufactured substantially from 100% wool. In addition, sometimes they use cotton, linen or jute. Carpeted Floor obtained elastic and resistant to moisture. Moreover, wool is characterized by low flammability. The only drawback of this type of carpet is the rapid wear. Flooring produced from natural wool, preserves a pleasant indoor climate - the fibers are able to absorb the excess moisture and the dry air to give it in the form of steam. If you choose carpeting in the bedroom, the natural carpet will be the ideal option, as it is an environmentally friendly material.

Natural carpet

Natural carpet in addition to compelling advantages has one significant drawback - it is not acceptable for people resettlement housing, prone to allergies

Artificial carpet made of polyester, olefin(PP), nylon (polyamide), acrylics, using as a latex backing. These fibers are obtained by chemical processing. The most popular nylon. It is perfectly cleansed of impurities, characterized by the plasticity and wear resistance, while at the same time it is pleasant to the touch and soft. The nylon coating is considered to be among the most expensive artificial. Cheaper category - acrylic, polyester, and then - olefin. Artificial carpet is ideal for areas with high traffic, such as corridors.

Artificial carpet

Artificial carpet durable, flexible, beautiful and most importantly ... cheap

Mixed carpet made of synthetic materialaddition of natural wool (10-30%). This type of carpet combines the positive aspects of the two types of cloth. It is best suited for living room or hall.

Differences in the way of weaving

Tufted carpet is a short-nap (heightto 5 mm) srednevorsovy (5 to 15 mm) vysokovorsovy (15 to 40 mm). Each of these types is suitable for a particular room in the house. For example, a thick carpet, featuring a high pile, well suited for the bedroom, and the smooth-carpet ideal living room or office. It should be noted that the main value when choosing the type of floor covering plays a density of carpet. The larger the specified parameter, the better the appearance, shape, higher susceptibility to abrasion and durability. Furthermore, by using varying levels of lint generated patterns.

More isolated single-level and multilevelloop coating. For layered coatings characterized by varying the height of the loop that allows you to create a volume pattern on the surface. This carpet has a presentable and interesting look, but there are difficulties when cleaning.

The main types of carpet in a manner of weaving

The main types of carpet in a manner of weaving

Depending on the type of pile (weaving method) are the following varieties of carpet:

  • Velour - carpet, featuring a short splitpile. There are two types: hard and soft. The upper part of the villi raspushivaetsya so that the entire surface becomes uniform appearance and gives a pleasant feeling when touched. The advantages of this type include ease of care. But, unfortunately, monochromatic surfaces are extremely distinguished marks from shoes and dirt. This type of pile is most suitable for the bedroom, living room or children's room;
  • Saxony - carpet of twisted yarn. For this carpet is characterized by a grainy appearance. The manufacturing process used pile different length, but not more than 40 mm. Cover with the pile is among the most elite carpet;
  • Shag - it is a kind of Saxony. This coating is made of coarse pile having a height of 30-40 mm;
  • Felt - carpet, in which productionpressed several layers of yarn, wool, soaked before processing a particular chemical composition. It is necessary to further process this type of flooring repellent that protects the surface from stains. Felt is quite fragile appearance, but it is practical and maintenance-carpeted;
  • Scroll - coating, which is amulti-level loop pile is formed by a combination of cut and clipped hinges. Along with the loops on the surface of single fibers are present, giving the carpet an elegant look. Scroll has good anti-wear characteristics, is more suitable for hallways, living rooms, living rooms;
  • Katlup - kind of carpet, characterized by an interesting mix of high and low cut yarn loops. It is characterized by an unusual relief pattern, is most often used in the bedroom;
  • Friese - flooring with high and strongtwisted pile. The front side has a curly look. Twisting of the filaments is secured by heat treatment. Friese released in different versions - with split hair, dvuhfakturny with fibers of different thicknesses and a loop, characterized by increased resistance to creasing. On this carpeting few traces of shoes, the dirt, but it requires careful maintenance;
  • Boucle - carpet made based on the method of tying knots with "eyes". It is characterized by beautiful shape and extremely strong. In this type of flooring is not visible traces of furniture;
  • Print - widely used carpet in children's rooms. This type of display is capable of unusual and fabulous pictures.

Depending on the method of staining strands

If you are thinking about how to choose carpet for the house, you should pay attention to the color stability, which largely depends on the method of coloring. There are three ways:

  • Carpet made from yarns made of synthetic colored mass. This method is the best, provides strong stain;
  • Carpeting is made of the finished dyed yarn;
  • The printed pattern is applied on the stencil on the finished fabric. This method is less stable, drawing pretty quickly erased burns.

Carpet for a particular room

What to put on the floor in the bedroom?

As a floor covering in the bedroom suitwoven or tufted carpet on a natural basis. It should be remembered that to take care of such a coating is necessary with the help of dry detergents as natural fibers when exposed to moisture can be deformed and reduced in size. Woven carpet is an expensive option, but the bedroom is not characterized by high traffic and the need to use aggressive cleaning chemicals. Such a carpet in the room will last as long as possible.

What is best for the living room carpet

Living room - a place where hunting combinepracticality and original style. This is possible thanks to carpet, produced by tufting technology and having a synthetic base. This type of coating is soft, does not shrink and does not deform, easy to clean, does not fade under the influence of ultraviolet light, moisture resistance, and has a long service life. Tufted carpet is characterized by a variety of colors, allowing for the best option coverage, combined with the general stylistic decision room.

Material for the corridor

In the hallway and other rooms with high levels ofpatency should be chosen carpet, manufactured by needle technology. This coating is different low cost, durability and wear resistance. Needle-punched carpet is made from synthetic fibers, good resistance to any cleaning.

Carpeting for children's rooms

Quality flooring for children's room should meet the higher requirements. It is important to combine respect for environmental cleanliness with maximum practicality and strength.

The carpet in the nursery for girls

The carpet in the nursery for girls

Carpets with a color pattern for a child's room

Carpets with a color pattern for a child's room

Carpets should not be Mark, soft, easilycleaned. Set the parameters in a more consistent coating, made of synthetic fibers. Particular attention should be paid to the choice of colors and the presence of amusing pictures.

The durability of the carpet is closely linked toits density pile: the larger it is, the longer the coating as tight villi difficult to pin down and trample. Carpeting - a modern floor covering, wherein a diverse assortment. With the help of a quality carpet can easily decorate and give it personality.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply