Kinder

Kinderböden: Kriterien für die Auswahl des besten Materials

Kinderboden

Um sich für ein bestimmtes Veredelungsmaterial zu entscheiden und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, ist es wichtig, die Anforderungen sorgfältig mit den Eigenschaften zu vergleichen. Die Wahl eines Bodenbelags für ein Kind sollte besonders vorsichtig und gewissenhaft sein. Das Kind verbringt viel Zeit auf dem Boden, es ist wichtig, dass die Beschichtung nicht nur schön, sondern auch sicher ist.

Inhalt

  • Die Hauptmerkmale von Bodenbelägen
  • Ist Linoleum für Kinder geeignet??
  • Laminat und die jüngere Generation
  • Die Vorteile von Bodenbelägen
  • Teppich als Abdeckung für den Kindergarten
  • Sicherer ästhetischer Stecker
  • Parkett – rechtsflankiger Boden

Berücksichtigen Sie die wichtigsten qualitativen Merkmale der gängigsten Bodenbeläge, um die beste Option zu vergleichen..

  1. Die Hauptmerkmale von Bodenbelägen
  2. Beständigkeit gegen mögliche Schäden.
  3. Aussehen.
  4. Feuchtigkeitsbeständigkeit.
  5. Wärmeleitfähigkeit.
  6. Lebenszeit.
  7. Umweltfreundlichkeit.

Ist Linoleum für Kinder geeignet??

Linoleum ist materiell am erschwinglichsten, pflegeleicht, aber als Produkt aus synthetischen Polymeren akkumuliert es statische Spannungen. Linoleum neigt dazu, sich unter dem Gewicht der Beine eines Schranks oder Sofas zusammenzudrücken. Die Wärmeabsorption von Linoleum oder mit anderen Worten die Fähigkeit, Wärme zu absorbieren, hängt hauptsächlich von der Dicke der Basis, ihrer Zusammensetzung und Dichte ab. Ein Material auf Textilbasis mit einer Schaumstoff-Polyvinylchlorid-Basis ist bevorzugt.

Die Lebensdauer hängt von den Eigenschaften und Nutzungsbedingungen ab. Im Durchschnitt von 7 bis 20 Jahren.

Beispielboden für einen Kindergarten

Laminat für Kinder

Laminat und die jüngere Generation

Laminat ist einfach zu installieren, sieht gut aus und ist relativ langlebig. Dies ist jedoch ein „lauter“ Bodenbelag. Die Resonanzeigenschaften (lautes Geräusch, wenn ein Gegenstand auf den Boden fällt) und die geringe Wasserbeständigkeit werden durch das strukturelle Merkmal erklärt: Die Beschichtung besteht zu 80% aus Abfällen der Holzindustrie, die in Kombination mit verschiedenen Verbindungen auf der Basis von Phenol-Formaldehyd-Harzen komprimiert und mit einem speziellen Film beschichtet wurden. Am anfälligsten an Kreuzungen. Es kann nicht wiederhergestellt werden, es ist statisch (die antistatische Wirkung wird erzielt, wenn spezielle Mittel verwendet werden). Wenn Sie vorhaben, einen Teppich auf das Laminat zu legen (was mögliche „Geräuscheffekte“ ausgleicht), ist die Verwendung für den Kindergarten durchaus möglich. Die Lebensdauer hängt von der Festigkeitsklasse ab und beträgt höchstens 20 Jahre.

Die Vorteile von Bodenbelägen

Langlebig und feuchtigkeitsbeständig. Das Wichtigste ist umweltfreundlich: Ein Parkett ist ein Material aus Massivholz. Geklebte Naturholzstücke werden mit Furnier und mehreren Lackschichten überzogen. Durch wiederholtes Kleben trocknet das Material nicht aus, verformt sich nicht. Das Board kann die Wärme gut speichern. Die Beschichtung ist leise. Wenn die Dicke der Deckschicht dies zulässt, ist eine wiederholte Wiederherstellung der Oberfläche möglich (Abkratzen, gefolgt von Lackieren). Eine der besten Optionen. Dient durchschnittlich etwa 25 Jahre bei konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Teppichboden

Teppich kann um den gesamten Umfang des Raumes gelegt werden.

Teppich als Abdeckung für den Kindergarten

Auf den ersten Blick eine gute Option – eine flauschige Beschichtung, die sich angenehm anfühlt und weich ist, bietet eine hervorragende Schalldämmung, eine gute Alternative zum Teppich. Zweifellos sieht es beeindruckend aus, Sie können den Kindergartenboden entlang des gesamten Umfangs abdecken. Wenn das Baby jedoch Farbe auf den Boden verschüttet, kann das Waschen des Flecks problematisch sein. Die tägliche Pflege wird durch die Notwendigkeit spezieller technischer Mittel etwas kompliziert (eine Nassreinigung im üblichen Sinne des Wortes ist nicht akzeptabel. Mit einem Besen können Sie einen Teppich, insbesondere einen langen Haufen, nicht fegen, im Winter können Sie ihn nicht im Schnee reinigen). Der Teppich ist kurzlebig – er kann seine Eigenschaften maximal 10 Jahre lang beibehalten. Bei der Herstellung werden sowohl synthetische als auch natürliche Materialien verwendet, es gibt jedoch viel mehr Kunststoffe. Selbst ein paar Prozent der Wolle im Teppich geben dem Verkäufer einen Grund, den Teppich als „fast natürlich“ zu bezeichnen. Vermeiden Sie den Überfluss an synthetischen Materialien im Kinderzimmer.

Korkboden

Umweltfreundlicher Korkboden

Sicherer ästhetischer Stecker

Hervorragende Schalldämmung, Feuchtigkeitsbeständigkeit, angenehme Textur und gute Wärmedämmung sind die Hauptvorteile von Korkböden. Unter dem Gewicht schwerer Möbelstücke drückt sich die Beschichtung durch. Lebensdauer durchschnittlich 10-20 Jahre.

Parkett – rechtsflankiger Boden

Eine der besten Optionen für Bodenbeläge im Kinderzimmer ist das Verlegen von Parkett. Der hohe Preis erklärt sich aus der teuren Produktion, denn jedes Parkettbrett besteht aus Massivholz. Umweltfreundliche, warme und sichere Beschichtung, die zu einer längeren Lebensdauer (über 50 Jahre) führt, sofern das Mikroklima im Raum stabil ist. Parkett kann sich durch Feuchtigkeit verschlechtern. Parkett kann viele Male restauriert werden (nach dem Polieren wird das ursprüngliche Erscheinungsbild vollständig wiederhergestellt).

Der Grad der Umweltfreundlichkeit eines Bodenbelags wird durch die Ergebnisse vieler Untersuchungen bestimmt: ob die verwendeten Rohstoffe harmlos sind, ob sie den Sicherheitsanforderungen entsprechen. In jedem Fall sollten Sie sich beim Kauf mit einem Hygienezertifikat vertraut machen und eine Beschichtung der entsprechenden Verschleißfestigkeitsklasse wählen

In Anbetracht der Eigenschaften der beliebtesten Bodenbeläge unserer Zeit wird jeder für sich sowohl nützliche als auch unerwünschte Eigenschaften bemerken. Um zu verstehen, welcher Boden im Kinderzimmer besser ist, erinnern wir uns an die Hauptanforderungen für Bodenbeläge. – Zuallererst Sicherheit, Warmhaltefähigkeit, Haltbarkeit, Einfachheit beim Verlassen. Die hohen Kosten können durch die Übereinstimmung der Beschichtungseigenschaften mit den erforderlichen Parametern gerechtfertigt werden. Die Wahl liegt auf der Hand.

logo

Leave a Comment

nursery

The flooring for children's: the criteria for selecting the optimal material

The flooring for children's

To make a choice in favor of a particularfinishing material and were satisfied with the result, it is important to carefully requirements commensurate with the properties. Choose flooring for the child should be carefully and meticulously. On the floor child spends a lot of time, it is important that the coating is not only beautiful, but also safe.

Content

  • Key Features Flooring
  • Whether in the nursery Linoleum is pertinent?
  • Laminate and the younger generation
  • The advantages of the floorboard
  • Carpet as a coating for children's
  • Secure aesthetic tube
  • Parquet - right-flank floor

Consider the basic qualitative characteristics of the most common flooring, comparing to determine the best option.

  1. Key Features Flooring
  2. Resistance to possible damage.
  3. Appearance.
  4. Moisture.
  5. Thermal conductivity.
  6. Life time.
  7. Environmentally friendly.

Whether in the nursery Linoleum is pertinent?

Linoleum is available in the most materialrespect, easy to clean, but, being a product made from synthetic polymers, accumulates static electricity. Linoleum characteristic under the weight of the cabinet or sofa legs, heat absorption linoleum, or in other words the ability to absorb heat depends, above all, from the base thickness, its composition and the density. Based on the textile material with a core of foamed PVC preferable.

Life depends on the characteristics and conditions of use. An average of 7 to 20 years.

Example flooring for children's

The laminate as a floor covering for a child

Laminate and the younger generation

Laminate is easy to installation, beautiful appearance andrelatively durable. But this "loud" flooring. Resonating properties (a loud sound when the object falls to the floor) and low water resistance explains the structure of the feature: the cover is 80% of the wood industry waste, pressed in combination with a variety of compositions based on phenol formaldehyde resin and coated with a special film. The most vulnerable at the joints. Not amenable to restoration, static (antistatic effect is acquired, provided the use of special funds). If you plan to lay laminate over the carpet (which compensates for possible "sound effects"), the use of children's entirely possible. The lifetime depends on the strength class not more than 20 years.

The advantages of the floorboard

Durable and resistant to moisture. Most importantly - environmentally friendly: in fact, the flooring is made of solid wood material. The glued pieces of wood covered with veneer and several layers of lacquer. Material due to multiple glueing does not crack, not deformed. Board is able to retain heat well. Covering quiet. If you allow the thickness of the upper layer can be repeated restoration surface (scraping and then coated with varnish). One of the best options. It serves an average of about 25 years, subject to constant humidity and temperature.

Kovrolinovoe flooring

Carpeting can be covered around the perimeter of the room

Carpet as a coating for children's

At first glance, not a bad option - furrycoating that is pleasant to the touch and smooth, provides excellent sound insulation, a good alternative to carpet. Sure, it looks impressive, it is possible to lay the floor around the perimeter of the child. But if the baby will throw paint on the floor, then wash the stain can be problematic. Daily care becomes more complicated the need to use special technical equipment (wet cleaning in the usual sense of the word is unacceptable, broom carpet, especially include the long, not podmetesh in not cleaning snow in winter). Carpeting is short-lived - is able to maintain their properties up to 10 years. At manufacturing both synthetic and natural materials, synthetic materials but much larger. Even a few percent wool carpeting in the composition will give the seller a reason to call the carpet 'almost natural. " Avoid an abundance of synthetic materials in the nursery.

Cork flooring

Eco-friendly cork floor

Secure aesthetic tube

Excellent sound insulation, resistance to the effects ofmoisture, pleasant texture and good insulation - the main advantages of cork flooring. Under the weight of heavy furniture is pressed coating. The service life of 10-20 years on average.

Parquet - right-flank floor

One of the best options for arranging sexchild - laying parquet. The high price is due to expensive production, because of solid wood flooring is made every strip. Environmentally friendly, warm and safe coating, the leader in durability (above 50 years), provided the stability of indoor climate. From the damp flooring can deteriorate. Parquet can be restored many times (after polishing restores the previous form).

The degree of environmental friendliness of any floor coveringdetermined according to the results of examinations of the set: is harmless if applied raw materials, whether the security meets the requirements. In any case, the purchase should be familiar with the health certificate and choose the appropriate coating durability class

Considering the properties of the most popularcontemporary floor coverings, each mark for itself both beneficial and undesirable characteristics. To understand better what gender in the nursery, remember the main requirements to the flooring. - First of all, security, the ability to retain heat, durability, ease of care. The high cost can be justified by the corresponding characteristics of coating the required parameters. The choice is clear.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply