Wohnzimmer

Wir dekorieren die Decke des Trockenbaus im Wohnzimmer: Fotobeispiele verschiedener Stilrichtungen

Die Decke der Trockenbauwand im Wohnzimmer machen

Interessant in Form Gipskartondecke im Wohnzimmer einer kleinen Stadtwohnung, in der Halle eines Landhauses oder in pompösen öffentlichen Räumlichkeiten ist seit langem das beliebteste Element des Innenraums.

Seit jeher widmen Architekten den Decken besondere Aufmerksamkeit: Es genügt, an die strenge Schönheit der gewölbten Decken mittelalterlicher Burgen oder an die luxuriösen Decken späterer Paläste zu erinnern, die mit exquisiten Stuckrosetten und zarten Fresken verziert sind. Selbst in Zeiten des totalen Defizits versuchten sie, die gesichtslosen Ebenen der weißen Decken in den Wohnräumen der Standardwohnungen mit Gipsstuck oder Tapeten zu dekorieren. Die Trockenbauwand hat eine echte Revolution in der Innenarchitektur vollzogen: Unsere Wohnungen ähneln sich nicht mehr wie Zwillinge, und in unseren Wohnräumen ist es trotz großer Begierde unmöglich, zwei identische Decken zu treffen.

Inhalt

  • Ein paar Designgeheimnisse
  • Wir schaffen Funktionszonen im Wohnzimmer
  • Spiel mit dem Licht
  • Erweitern Sie optisch den Raum des Wohnzimmers
  • Modetrends im Design
    • Die Popularität zeitloser Klassiker
    • Dynamischer Art-Deco-Stil
    • Gewölbte Decke aus dem Mittelalter
    • Geheimnisvoller und romantischer Jugendstil
    • Harmonie des japanischen Minimalismus
    • Ein paar Designgeheimnisse

      Wohnzimmer – wie viel in diesem Wort! Der Name dieses Zimmers enthält bereits seine Hauptessenz: das beste Zimmer in der Wohnung, in dem nicht nur Gäste empfangen werden, sondern sich die Familie an Wochentagen und Feiertagen versammelt. In jedem Haus im Wohnzimmer versuchen sie, bessere Reparaturen durchzuführen und Möbel teurer zu machen, denn es ist die Karte der Eigentümer, ihr Reichtum und ihr Geschmack.

      Wir schaffen Funktionszonen im Wohnzimmer

      Leider kann nicht jeder einen separaten Raum für diesen Zweck zuweisen, und das Wohnzimmer muss mit dem Esszimmer, Schlafzimmer oder Büro kombiniert werden. Oft wird das Wohnzimmer mit der Küche kombiniert, um den Nutzraum einer kleinen Wohnung zu erweitern und die Trennwand zwischen ihnen zu entfernen. In all diesen Fällen müssen Funktionszonen und festgelegt werden Gipskartondecken wurde zu einem der bequemsten Entwurfswerkzeuge für die Zonierung des Wohnraums.

      Wir schaffen Funktionszonen im Wohnzimmer

      Die Gestaltung der Gipskartondecke der Wohnzimmerküche im Landhausstil ermöglichte es, den Wohnbereich vom Küchenbereich zu trennen

      Spiel mit dem Licht

      Mit Hilfe verschiedener Beleuchtungssysteme, mit denen Sie die Decke organisieren können Trockenbaukonstruktionen, Es ist zum Beispiel möglich, einen Esstisch mit einem hellen, feierlichen Kronleuchter zu beleuchten und in Bereichen, in denen man sich erholen oder mit Scheinwerfern arbeiten kann, um weiches, diffuses Licht zu erzeugen.

      Wenn der Raum nicht sehr groß ist, sollten bei der Dekoration von Decke, Wänden und Boden helle neutrale Farben bevorzugt werden, die Weiß mit Beige-, Grau- und Oliventönen kombinieren.

      Spiel mit dem Licht

      Die Verwendung eines eleganten Kronleuchters mit ungewöhnlichem Design in der Mitte und Scheinwerfern rund um den Umfang bei der Gestaltung der klassischen Decke ermöglicht es Ihnen, im Wohnzimmer ein helles oder gedämpftes, weiches Licht zu erzeugen

      Erweitern Sie optisch den Raum des Wohnzimmers

      Ein unerwarteter Effekt wird durch ein helles Gipskartondeckenfoto erzeugt: Ein kleines Wohnzimmer, das in weißem und minimalistischem Stil eingerichtet ist, wirkt geräumig, hell und luftig. Niedrige Decken können durch die Gestaltung von mehrstufigen Decken optisch „angehoben“ werden. Zu diesem Zweck wird die Deckenebene um den Umfang des Wohnzimmers oder in einem angrenzenden Raum, beispielsweise in der Küche oder im Korridor, abgesenkt, und vor diesem Hintergrund scheint die grundlegende Deckenebene im Hauptteil des kombinierten Raums höher zu sein.

      Erweitern Sie optisch den Raum des Wohnzimmers

      Dank des lakonischen Designs der schneeweißen Trockenbaudecke sowie der weißen Wände und Möbel wirkt das kleine Wohnzimmer geräumig, hell und luftig

      Modetrends im Design

      Der Bauboom und die Mode für geräumige Wohnungen und Landhäuser, die unser Land erfasst haben, haben einen angenehmen Trend gebracht: Wir drängen uns nicht mehr in winzigen Räumen, sondern können uns nicht nur separate Schlafzimmer für jedes Familienmitglied leisten, sondern auch geräumige Säle für die Aufnahme von Gästen und verschiedenen Familien von Ereignissen.

      Die Popularität zeitloser Klassiker

      Das Konzept des „Interieurstils“ ist in unseren Alltag eingeflossen, und Gipskartondecken in der Halle sind eine großartige Möglichkeit, die Merkmale jeder historischen Epoche zu vermitteln und sie gleichzeitig mit modernem Klang zu füllen. Die weißgraue Decke im Stil eines zeitlosen Klassikers mit einem traditionellen weißen schneebedeckten Umfang und einem interessanten mehrstufigen Design einer Nische in der Mitte für einen exklusiven luxuriösen Kronleuchter wird kreativ und relevant wahrgenommen.

      Zeitlose Klassiker

      Eine mehrstufige Nische mit ungewöhnlicher Form für einen eleganten, exklusiven Kronleuchter im Design der Decke im klassischen Stil mit einer traditionellen Peruga am Umfang wirkt kreativ und modern

      Dynamischer Art-Deco-Stil

      Und jetzt zeigt die Fotogalerie die Trockenbaudecken – die Halle auf jedem Foto ist ungewöhnlich und einzigartig. Die Decke der Halle im Art-Deco-Stil ist einfach und prägnant, wie Malevichs Gemälde „Schwarzes Quadrat“. Und genau wie bei der legendären Leinwand ist es unmöglich, von ihr wegzuschauen: Vor einem Hintergrund aus Schwarz und Terrakotta sind schneeweiße quadratische Lampen, die von einer hervorstehenden schneeweißen Trockenbaukonstruktion eingerahmt werden, sehr effektiv. Interieur für dynamisch motivierte Menschen.

      Dynamischer Art-Deco-Stil

      Schneeweiße quadratische Lampen, eingerahmt von einem weißen Rechteck auf Terrakotta-Hintergrund, betonen die Dynamik des Art-Deco-Stils

      Gewölbte Decke aus dem Mittelalter

      Fans der Antike mögen die gewölbte Decke des Saals mit einem komplizierten Kronleuchter, der an eine mittelalterliche Burg in der Mitte Europas erinnert. Und nur energiesparende Scheinwerfer rund um die Deckenstruktur und dekorative abgerundete Nischen in den Wänden erinnern uns daran, dass das 21. Jahrhundert lange vorbei ist.

      Perfekt glatte Oberflächen an Decke und Wänden in sanften Beigetönen füllen den Raum mit Wärme und Komfort.

      Gewölbte Decke aus dem Mittelalter

      Die gewölbte Form der Decke ähnelt einer Halle einer mittelalterlichen Burg, und nur energiesparende Lampen am Umfang der Decke und gewölbte Öffnungen in den Wänden führen uns in die Gegenwart

      Geheimnisvoller und romantischer Jugendstil

      Ein wenig mysteriöser, romantischer Jugendstil kehrte mit fantastischen Formen und Designs von Decken in unser schnelles Jahrhundert zurück: mehrstufig und gebogen, manchmal mit Stuck umrandet und mit Gemälden verziert. Eine elegante und anmutige perlmuttgraue Jugendstildecke mit einer raffinierten mehrstufigen Rosette für einen zarten rosa blütenförmigen Kronleuchter, der perfekt mit den sauberen Falten der grau-rosa Fensterläden harmoniert.

      Geheimnisvoller und romantischer Jugendstil

      Elegante und anmutige perlmuttgraue Jugendstildecke mit einer raffinierten mehrstufigen Rosette für einen fabelhaften Kronleuchter mit rosa Blumen in perfekter Harmonie mit den grau-rosa Vorhängen an den Fenstern

      Harmonie des japanischen Minimalismus

      Und schließlich der Minimalismus des japanischen Stils, der energische, zielstrebige junge Menschen so liebte. Das japanische Interieur ist harmonisch, raffiniert und elegant, in jedem Detail ist wichtig und voller tiefer Bedeutung. Weiches diffuses Licht strömt unter einer gipskartonartigen Struktur hervor, die in der Luft schwebt, und erzeugt ein Gefühl der Schwerelosigkeit im Raum. Eine interessant gestaltete Gruppe von vier zylindrischen Lampenschirmen betont die Prägnanz des Innenraums und harmoniert perfekt mit strengen Stehlampen. Der natürliche beige und braune Innenraum schafft die Atmosphäre eines Hauses.

      Japanischer Minimalismus

      Die Gipskartondecke für die Halle im japanischen Stil ist prägnant, harmonisch, raffiniert und elegant.

      Die vorgeschlagenen Ideen für die Dekoration von Decken in einem kleinen Wohnzimmer oder in einer geräumigen Halle mit Häusern und Wohnungen bestätigen nur, dass es häufig Decken sind, die von Designern als Hauptwerkzeug für den Innenraum verwendet werden. Wir freuen uns, wenn unsere Tipps Sie dazu inspirieren, kreativ zu sein und das einzigartige Interieur Ihres eigenen Wohnzimmers zu schaffen – das Zuhause Ihrer Familie.

      logo

      Leave a Comment

Living room

We make plasterboard in the living room: a photo examples of different stylistic directions

We make plasterboard in the living room

Interesting shape plasterboard living in a small city apartment, in the hall of a country mansion or grandiose public space has long been the most popular element of the interior.

Since time immemorial, the architects paid specialceilings attention: it is enough to recall the austere beauty of the arched ceiling of medieval castles and luxurious palaces ceiling of a later period, decorated with exquisite stucco rosettes and delicate frescoes. Even in times of shortages featureless plane of white ceilings in the living standard apartments have tried to decorate stucco plaster coving or hang wallpaper. Plasterboard managed to make a real revolution in the interior design: our apartments are no more alike as twins, and in our living rooms, even with a strong desire impossible to meet two identical ceilings.

Content

  • Several design secrets
    • Create functional areas in the living room
    • Playing with light
    • Visually expand the space of the living room
  • Fashionable design trends
    • Popularity ageless classics
    • The dynamic style of Art Deco
    • The arched ceiling of the Middle Ages
    • Mysterious and romantic art nouveau
    • Harmony Japanese minimalism

Several design secrets

Living room - as much in this word! Already in the title of this room contains its main essence: the best room in the apartment, in which not only receive visitors, but going to the family and on weekdays and holidays. In any home in the living room trying to make repairs and put better furniture is more expensive, because it is - a business card owners, their wealth and taste.

Create functional areas in the living room

Unfortunately not everyone can set aside for this purposea separate room, and the living room have to combine with the dining room, bedroom or office. Often, extending the usable space small apartment, the living room is combined with the kitchen, removing the partition between them. In all these cases it is necessary to refer to functional areas and plasterboard ceilings It became one of the most user-friendly design tools zoning living space.

Create functional areas in the living room

The design of the ceiling plasterboard, kitchen living room, country-style allowed separate living area from the kitchen area

Playing with light

With the help of various lighting systems that allow you to organize ceiling construction of plasterboardYou can, for example, to cover the dining table bright festive chandelier, and in the areas for leisure or work using spotlights to create a soft diffused light.

If the room is not very large, the decoration of the ceiling, walls and floors should be preferred light neutral tones, combining white with beige, grayish, olive shades.

Playing with light

Use in the design of the ceiling of the classic elegant chandeliers unusual design in the center and spotlights around the perimeter of the living room allows you to create a bright or muted soft lighting

Visually expand the space of the living room

Unexpected effect of creating bright ceilingsDrywall Photo: Living area small, decorated in white and minimalist style, it looks like a large, light and airy. Low ceilings can visually "lift" using a tiered ceiling structure. To this end, the perimeter of the living room or in an adjacent room with her, for example in the kitchen or hallway, the ceiling lower level and on this background, the basic level of the ceiling in the main part of the combined space appears above.

Visually expand the space of the living room

Through concise design of white plasterboard ceilings and white walls and furniture, small living room seem spacious, light and airy

Fashionable design trends

Engulfed our country construction boom and fashionspacious apartments and country houses brought a pleasant trend: we are no longer cramped in a tiny room, and we can afford to not only separate bedrooms for each family member, and spacious rooms for receptions and various family activities.

Popularity ageless classics

In our everyday life became the concept of "interior style", andplasterboard ceilings in the hall - a great way to convey any particular historical period and, at the same time to fill it with modern sounds. Creative and actually perceived the white-gray ceiling in the style of timeless classics with traditional snow-white coving around the perimeter and interesting multi-level design for a niche in the center of exclusive luxurious chandeliers.

Timeless classics

Multilevel niche unusual shape for exclusive elegant chandelier in the ceiling design in classic style with traditional coving around the perimeter looks creative and modern

The dynamic style of Art Deco

And now demonstrates plasterboard ceilingsgallery - hall on each photo of her unusual and unique. The ceiling of the hall in the Art Deco style is simple and concise, like a picture of Malevich's "Black Square". And just as the legendary paintings, from it is impossible to look away: a black and terracotta background very showy white square lamps framed by snow-white projecting construction of plasterboard. Interior for dynamic self-motivated people.

The dynamic style of Art Deco

The white square lamps framed by a white rectangle on a terracotta background emphasize the dynamism of the art deco style

The arched ceiling of the Middle Ages

antiques lovers can not help but like the archedHall ceiling with intricate chandelier, reminiscent of a medieval castle in the center of Europe. Only point energy-saving lamps on the perimeter of the ceiling structure and decorative curved niches in the walls remind us that for a long time came XXI century.

Perfectly smooth surface of the ceiling and walls painted in soft beige tones, fill the space with warmth and comfort of home.

The arched ceiling of the Middle Ages

The arched shape of the ceiling resembles the hall of a medieval castle and only point energy-saving lamps on the perimeter of the ceiling and arched openings in the walls take us into the present

Mysterious and romantic art nouveau

A bit mysterious, romantic Art Nouveau returned toour age of rapid fantastic shapes and designs of ceiling: curved multi-stage and sometimes rounded moldings and decorated with paintings. Elegant and elegant pearl-gray ceiling in the Art Nouveau style with a complex multi-socket for pale pink chandelier in the shape of a flower fairy, perfectly in harmony with neat folds of gray-pink window curtains.

Mysterious and romantic art nouveau

Elegant and elegant pearl-gray ceiling inArt Nouveau style with a complex multi-socket for pale pink chandelier in the shape of a flower fairy in perfect harmony with gray and pink curtains on windows

Harmony Japanese minimalism

And finally, since a favorite vigorousmotivated young people to the minimalism of Japanese style. Japanese interior is harmonious, refined and elegant, it is important every detail, and is filled with deep meaning. From under hovering in the air like a construction of plasterboard poured a soft diffused light, creating a feeling of weightlessness of space. Interesting design of a group of four cylindrical lampshades emphasizes interior conciseness and in perfect harmony with the strict floor lamps, and natural beige and brown colors of the interior creates an atmosphere of a home.

Japanese minimalism

The ceiling of plasterboard for the room in Japanese style concise, harmonious, refined and elegant

The proposed design ideas ceilings in a smallliving room or in the spacious houses and apartments only confirm what the ceilings are often used by designers as the main instrument around which the interior is constructed. We will be glad if our tips will inspire you to be creative and help to create a unique interior of your own living room - home to your family hearth.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply