Wohnzimmer

Kamine im Innenraum – Fotoauswahl verschiedener stilistischer Lösungen

Kamine im Innenraum

Es ist angenehm, kalte Winterabende im Wohnzimmer am Kamin zu verbringen, in dem die Holzscheite leicht knistern. Flammenzungen spielen schelmisch und ziehen ihren Blick an und zwingen sie, den grauen Alltag voller Trubel zu vergessen. Ein offenes Feuer gibt Ruhe, hilft beim Entspannen, verbessert die Leistung und verbessert den Schlaf. Die Vielfalt der Materialien, aus denen Kamine hergestellt werden, ist erstaunlich – die Fotoauswahl ist ein Beweis dafür!

Inhalt

  • Kamine – von den Anfängen bis zur Gegenwart
  • Vielzahl von Stillösungen
  • Klassiker – der aktuelle Hi-Tech-Trend: Kürze und Funktionalität
  • Modern: Raffinesse und Prägnanz
  • Eklektizismus: Nostalgie für die Blütezeit der Bourgeoisie
  • Land: Attraktive Einfachheit
  • Biofireplaces: Die Lösung für die Bürger des Imperiums – mit Blick auf die alte Kultur

Kamine – von den Anfängen bis zur Gegenwart

Ein Kamin ist ein offener Innenofen mit Kamin. Neben der Heizung des Gehäuses erfüllt der Herd eine Reihe weiterer Funktionen, darunter die Verbesserung der Luftzirkulation und die Trocknung des Raums. Ich möchte an seine ästhetischen Eigenschaften erinnern, denn der Kaminraum ist auf jeden Fall ein einzigartiger architektonischer Raum. Feuerskulpturen, die den individuellen Wünschen der Eigentümer entsprechen, bereichern unsere Kultur.

Kamin in modernen Wohnungen

Der Kamin passt perfekt in das moderne Interieur, neue technische Lösungen ermöglichen es den „Herden“, ein Minimum an Platz einzunehmen

Kamine sind seit der Antike zu uns gekommen – sie wurden von Adligen in Anwesen und Palästen installiert. So große Handwerker wie Gaudi, Vrubel und Shekhtel arbeiteten an der Gestaltung dieser Dekorationsgegenstände. Die Haupträume waren reich verziert mit Säulen, Skulpturen, Fliesen, Gesimsen, Möbeln aus teurem Holz und natürlich einem Zuhause.

Der Kamin ist mit Fliesen dekoriert.

Der Kamin ist mit Fliesen verziert – ein echtes Kunstwerk

Regale über den Kaminen dienten als Ständer für verschiedene Haushaltsgegenstände und Antiquitäten..

Die Wände über dem Kamin waren mit malerischen Gemälden und Spiegeln geschmückt. Die Schornsteine, die über das Dach ragten, waren mit einer eleganten Kappe verziert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Kamine für viele mit der Vergangenheit verbunden sind..

Schwermetallkamin im Innenraum

Ein Schwermetallkamin sieht schnörkellos aus

Allerdings kann nicht jedes Interieur vollwertige Kamine, massive Formen, schwere Materialien, raffiniertes Dekor und einen großen Feuerraum mit Naturstein oder Holzummantelung aufnehmen. Moderne Designer haben das Problem der umfangreichen Feuerstellen gelöst und riesige Kamine in dekorative Modelle verwandelt, die kompakt und perfekt gestaltet sind, um in modernen Wohnungen zu existieren.

Vielzahl von Stillösungen

Der Kamin im Haus ist ein kompositorisches Zentrum des Innenraums, ein malerischer Akzent, eine exotische Ecke. Abholen Kamin ins Innere folgt aus der Position der Stilanpassung und setzt die allgemeine Ausrichtung des Raumes fort. Den Verbrauchern wird heute eine große Auswahl an Portalen und Öfen jeglicher Art, Zubehör und Zubehör angeboten. Wenn Sie daran interessiert sind, wie Kamine im Innenraum aussehen – Fotos, Abbildungen und Beschreibungen von Stilentscheidungen helfen Ihnen bei der Auswahl des für Sie geeigneten Herdes.

Kamin im Innenraum - Lösung

Der Kamin setzt einen besonderen Ton für das Innenbild.

Klassiker – für immer aktuell

Klassische Kamine bestehen hauptsächlich aus Elite-Materialien – Marmor, Granit und anderen Natursteinen. Zur Dekoration werden Statuen, Reliefs, Stuckleisten und skulpturale Elemente verwendet. Das Design basiert auf einem U-förmigen Portal mit einem offenen und einem geschlossenen Feuerraum.

Kamin im klassischen Stil

Die klassische Version ist ein Marmorkamin mit einem U-förmigen Portal und einem vorzeigbaren Kaminsims

Klassischer Kamin im Innenraum

Ein klassischer Kamin mit wertvollem Holz ist hauptsächlich mit einem sicheren elektrischen Herd ausgestattet.

Hi-Tech: Kürze und Funktionalität

Eckige Kamine sehen fantastisch und schockierend aus – das Foto wird dazu beitragen, die ganze Pracht des Herdes im High-Tech-Stil zu präsentieren. Die Produkte bestehen aus feuerfesten Materialien – Stahl und hitzebeständigem Glas. Oft sind einzelne Elemente von Brennpunkten mit Marmor konfrontiert. Jedes Modell ist eine echte Kreation von Designern und ein helles Kunstobjekt im Innenraum.

Hightech-Kamin

Hightech-Kamin, der an einen Herd in einem nordamerikanischen Indianer-Wigwam erinnert

Kamin in einer Hi-Tack-Lösung

Hi-Tack-Kamin – Stilvoller, strikter Minimalismus

Modern: Raffinesse und Prägnanz

Im Herzen eines modernen Schornsteins können Sie das Vorhandensein einiger Elemente der Klassiker nachverfolgen – Wandlayout, Portalform und Feuerraum.

Und Minimalismus in der Gestaltung des Portals nimmt offensichtliche Änderungen an den klassischen Linien vor und bestimmt letztendlich die Zugehörigkeit des Objekts zum Jugendstilkurs. Ein weiterer wesentlicher Unterschied ist das hohe Kamingehäuse, das in der Regel an der Decke ausgerichtet ist.

Jugendstilkamin

Jugendstilkamin

Jugendstilkamin

Kamin in einem modernen Interieur – der Hauptakzent

Eklektizismus: Nostalgie für die Blütezeit der Bourgeoisie

Eklektizismus beim Bau von Kaminen ist seit der Zeit der Königin von Großbritannien bekannt. Die Hauptidee dieser Richtung ist eine Kombination von unvereinbaren Dingen – Materialien und Farben, eine eigenartige Synthese aus neuen Ideen und modischen europäischen Traditionen. Viktorianische Kamine zeichnen sich durch ein U-förmiges Portal aus Holz und Gusseisen, eine elegante Dekoration mit Ornamenten aus Fliesen- und Baguettefliesen sowie einen offenen Feuerraum aus.

Kamin in der stilisierten Richtung des Eklektizismus

Kamin in der stilisierten Richtung des Eklektizismus

Viktorianischer Kamin im Innenraum

Viktorianischer Kamin im Innenraum: eine reichhaltige, aber harmonische Mischung aus Objekten und dekorativen Techniken verschiedener Stile

Land: Attraktive Einfachheit

Kamine im Landhausstil sind sehr beliebt, da sie sich harmonisch in Ethno-Interieurs und traditionelles Design einfügen. Ein solcher Kamin passt perfekt zum Wohnzimmer in einem Stadthaus und einem Landhaus. Wenn die Wahl auf gemauerte Kamine fiel – Fotos und Bilder aus dem Internet werden sich als nie zuvor herausstellen! Im Bauwesen werden häufig Muscheln und Sandsteine ​​verwendet. Fast jedes Modell ist mit einem massiven Eichenbalken ausgestattet.

Kamin im Ethno-Interieur

Kamin im Ethno-Interieur

Land Kamin

Ein Kamin im ganzen Land bringt außergewöhnliche Wärme in Ihre Umgebung.

Biofireplaces: eine Lösung für die Bürger

Biofireplaces sind perfekt für diejenigen Bewohner, die nicht die Möglichkeit haben, zu Hause einen Schornstein zu bauen. Dekorative Kamine Imitieren Sie elegant das Verbrennen von Brennholz und haben elegante Formen. Ein ähnlicher visueller Effekt wird dank der eingebauten Hintergrundbeleuchtung erzielt.

Biokamin im Innenraum

Der Biokamin ist sicher, benötigt keinen Kamin, kann in einer Wohnung eines mehrstöckigen Gebäudes installiert werden

Dekorativer Kamin im Hauptdesign

Dekorativer Kamin – ein spektakuläres Element der Innenausstattung, das weder bei der Bedienung noch bei der Installation Probleme verursacht

Reich – mit Blick auf alte Kultur

Architektonische Gebäude im Empire-Stil sind mit dem Geist der Antike gesättigt. Kamine zeichnen sich durch grandiose Monumentalität, Stabilität, strenge Formen, mangelnde Überladung mit Details, symmetrisches Dekor, rechteckige Formen, Säulen, eine Kombination aus geometrischen und floralen Ornamenten aus. Alle Arten von geschmiedeten Elementen sehen toll aus.

Pompöser Kamin im Empire-Stil

Pompöser Kamin im Empire-Stil

Kamin im Empire-Stil

Kamin im Empire-Stil

So verleiht der Kamin dem Inneren des Gehäuses Persönlichkeit und schafft eine ideale Atmosphäre, um Zeit im Familienkreis zu verbringen und die Flamme tanzen zu sehen.

logo

Leave a Comment

Living room

Fireplace in the interior - a photo collection of different stylistic solutions

Fireplace in the interior

Cold winter evenings pleasantly while away inlounge by the fireplace, in which a barely audible crackling logs. Flames mischievously play and attract the eye, forcing to forget about the gray everyday life, full of bustle. Open fire brings peace, helps to relax, increases efficiency and improves sleep. It affects a variety of materials of construction for fireplaces - photo collection proof!

Content

  • Fireplaces - from the beginnings to the present
  • A variety of stylistic solutions
    • Classic - always relevant for the High-tech: brevity and functionality
    • Modern: elegance and concise
    • Eclecticism: nostalgia for the flourishing of the bourgeoisie
    • Country: attractive simplicity
    • Bio Fireplace: solution for Empire citizens - face to the ancient culture

Fireplaces - from the beginnings to the present

Fireplace - is an open room with a chimney stove. In addition to the heating housing home and perform several other functions, among them - improving air circulation and drying room. I would like to recall its aesthetic properties, because the fireplace room in any case represents a unique architectural plan of the premises. Fire sculptures that meet individual needs of owners, enrich our culture.

Fireplace in modern living

Fireplace fits perfectly into modern interiors, to the same new technical solutions allow the "Good Housekeeping" to occupy a minimum of space

Fireplaces come to us for a long time - theyestablished in manors and palaces of notable guests. Above the design of these objects of decoration work such great masters as Gaudi, Vrubel and Shekhtel. Ceremonial room richly decorated with columns, sculptures, tiles, cornices, furniture of precious wood, and of course, home.

Fireplace decorated tiles

Fireplace decorated with tiles - the real work of art

Shelves above the fireplace used as a support for various household items and antiques.

The walls above the fireplace decorated with beautiful paintingsand mirrors. Pipes, who towered over the roof, decorated with an elegant cap. It is not surprising that many fireplaces are associated with the past.

Fireplace made of heavy metal in the interior

Stylish looks fireplace, made of heavy metal without the frills

However, not every interior can takecomplete fireplaces, massive forms, heavy materials, sophisticated decor and a large furnace, lined with natural stone and lined with wood. Modern designers solved the problem of large hearths, turning the huge fireplaces in miniature models, compact and beautifully styled for the existence of a modern housing.

A variety of stylistic solutions

The fireplace in the house - a composite center of the interior, picturesque accent, exotic corner. select Fireplace in the interior should be from the perspective of stylistic conformity,continuing the general direction of the room. Today's consumers offer a wide range of portals and inserts of any type, supplies and accessories. If you are interested in the look of fireplaces in the interior - making style photos, illustrations and descriptions help you choose the focus that is right for you.

Fireplace in the interior - style decision

Fireplace sets a special tone interior painting

Classic - always relevant for

Classic fireplaces are mademostly from elite materials - marble, granite and other natural stones. To decorate use statues, bas-reliefs, stucco and sculptural elements. The design is based on the U-shaped portal to the furnace open and closed.

Fireplace in the classical style decision

The classic version - marble fireplace with U-shaped portal and presentable mantel

Classic fireplace in the interior

Classic fireplace, decorated with valuable species of wood, mostly equipped with safe electric fireplace

Hi-Tech: brevity and functionality

It is surprising and shocking look angular fireplaces -Photos will present all the splendor of the hearth, made in the style of hi-tech. Products are built of fireproof materials - steel and heat resistant glass. Often, the individual elements of the centers of marble veneer. Each model - the real fruit of the designers creations and colorful art object in the interior.

The fireplace in the style of hi-tech

Fireplace in high-tech style, reminiscent of the hearth in the North American Indian tepee

Fireplace in dealing with high-way

Fireplace in dealing with high-way - a stylish strict minimalism

Modern: elegance and concise

At the heart of the Art Nouveau fireplace areas as possible to trace the presence of some of the classic elements - the near-wall location, the shape of the portal and the furnace.

A minimalist design portal bringsobvious changes in the classic lines and determines the result of the object belonging to the modernist stream. Additional key difference - high chimney casing, which is usually built to the ceiling.

Fireplace in modern style

Fireplace in modern style

Fireplace in the Art Nouveau style

Fireplace with a modern interior - the main bright accent

Eclecticism: nostalgia for the flourishing of the bourgeoisie

Eclecticism in the construction of fireplaces known sinceQueen of Britain. The main idea of ​​this direction - a combination of items to be combined - of materials and colors, a kind of synthesis of new ideas and fashionable European traditions. Victorian fireplaces are different wood and cast iron U-shaped portal and elegantly decorated with ornaments that are performed by tile and tile-baguette, and an open combustion chamber.

Fireplace in eclectic style direction

Fireplace in eclectic style direction

Victorian fireplace in the interior

Victorian fireplace in the interior: a rich but harmonious mixture of objects and decorative techniques of different styles

Country: attractive simplicity

Outbreaks in country style are verypopular, because they are able to flow harmoniously and ethnic interiors and traditional design. This fireplace will perfectly complement the living room in a town house and a country house. If the choice fell on the fireplace of brick - photos and pictures from the Internet will be, more than ever! The building is often used rakushniki and sandstones. Almost every model is endowed with massive oak beams.

Fireplace in the interior of the ethno

Fireplace in the interior of the ethno

Fireplace during the country

Fireplace during the country brings an extraordinary welcome heat in the atmosphere

Bio Fireplace: The solution for the citizens

Biofireplaces perfect those tenants who do not have the opportunity to make the house chimney. Decorative fireplaces delicately mimic the burning of wood and have an elegant shape. A similar visual effect is achieved thanks to the built in illumination.

Bio-fireplace in the interior

Bio-fireplace is safe and does not require a chimney device can be installed in multi-storey apartment house

Decorative fireplace in housing design

Decorative fireplace - a spectacular element of the interior design, does not create any problems with the operation or the installation

Empire - face to the ancient culture

Architectural buildings in the Empire style imbuedthe spirit of antiquity. Fireplaces differ grandiose monumentality, stability, strict forms, lack of congestion parts symmetrical décor, rectangular contours, columns, a combination of geometric and floral ornament. Well look all kinds of wrought iron elements.

Pompous fireplace in the Empire style

Pompous fireplace in the Empire style

Fireplace in the interior of the Empire

Fireplace in the interior of the Empire

Thus, the fireplace adds to the interior of the housing individuality and creates an ideal atmosphere for spending time in the family circle, watching the flames dance.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply