Küche

Welches Laminat ist besser für die Küche zu wählen, wobei der Schwerpunkt auf den Verbraucherqualitäten liegt

Welches Laminat ist besser für die Küche zu wählen

Ohne Übertreibung kann eine Küche die Seele eines jeden Hauses genannt werden. Hier herrscht immer eine besondere Atmosphäre, es riecht nach leckerem Essen und die Familie versammelt sich zum Mittag- oder Abendessen. Aber hier verschütten Wasser und Öl, es treten hartnäckige Flecken auf, sogar Geschirr kann zerbrechen und fast alle diese Probleme werden vom Boden genommen. Es sollte langlebig, leicht zu reinigen und natürlich schön sein. In jüngerer Zeit hat die Familie der Fußböden für die Küche das Laminat wieder aufgefüllt. Nicht sicher, ob dies praktisch ist? Wenn Sie herausfinden, welches Laminat Sie für die Küche wählen sollen, werden Sie sich in dieses Material und die Seele Ihres Zuhauses verlieben – die Küche wird Sie lange Zeit mit Schönheit und Frische begeistern.

Inhalt

  • Warum Laminat wählen?
  • Laminat für die Küche: Wahl
  • Charakteristisch für feuchtigkeitsbeständiges Laminat
  • Wasserdichtes Laminat, was ist der Unterschied

 

  • Die Vorteile des Laminatbodens in der Küche
  • Nachteile von Laminat für die Küche
  • Spezifische Styling-Funktionen
  • Laminatpflege in der Küche
  • Warum Laminat wählen?

    Die Vielseitigkeit des Laminats regt die Fantasie selbst der anspruchsvollsten Ästhetiker an. Es kann jede Art von Holz, Naturstein, Keramik und vielen anderen Materialien imitieren. Die Oberfläche des Laminats kann glatt sein und die Textur von Holz, Stein und sogar Stoff wiederholen. Es kann blenden oder matt sein. Unabhängig davon, welches natürliche Bodenmaterial Sie in der Küche wünschen, das Laminat erfüllt alle Ihre Wünsche, aber die Materialkosten sind im Vergleich zum Originalpreis erheblich niedriger.

    Was ist ein guter Laminatboden in der Küche?

    Laminat kann jede Art von Holz, Naturstein, Keramik und vielen anderen Materialien imitieren

    Laminat ist sehr einfach zu installieren, es kann sogar auf einen alten Bodenbelag gelegt werden, wenn es nicht geebnet werden muss. Sie werden lange Tage und Wochen nicht in Reparaturen stecken bleiben, da das Verlegen eines Laminatbodens nur wenige Stunden dauert.

    Schließlich passen einige Arten von Laminatböden perfekt zu jeder „warmen Boden“ -Konstruktion. Wenn diese Option auch in Ihren Plänen enthalten ist, prüfen Sie beim Kauf eines Laminats, ob eine geeignete Kennzeichnung vorhanden ist.

    Laminat für die Küche: Wahl

    Welche Eigenschaften des Materials sollten beachtet werden, wenn ein Laminat für eine Küche in einem Geschäft in Betracht gezogen wird – wie soll man wählen? Laminatböden für die Küche sollten langlebig, verschleißfest und feuchtigkeitsbeständig sein.

    Verschleißfestigkeit

    In Bezug auf die Verschleißfestigkeit werden alle Laminatböden in folgende Klassen unterteilt:

    • 21, 22, 23 – für Wohnräume;
    • 31, 32, 33 – für stark frequentierte Räume.

    Wenn das Reparaturbudget sehr begrenzt ist, können Sie ein Laminat der 23. Verschleißfestigkeitsklasse in die Küche bringen, aber ein solcher Boden hält nur 5-7 Jahre. Für Liebhaber häufiger Innenveränderungen ist diese Option jedoch durchaus akzeptabel..

    Merkmale der Auswahl eines Laminats für die Küche

    Laminatböden der Verschleißklassen 31 und 32 sind für Fußböden von Büros, Geschäften, Cafés und Restaurants ausgelegt. Dies bedeutet, dass dieser Boden in Küchen von Wohneinheiten und Häusern mechanischen Belastungen und Stößen standhält, nicht kratzt und viele Jahre hält.

    Feuchtigkeitsresistent

    Der Feuchtigkeitsbeständigkeitsindikator eines Küchenlaminats entspricht in seiner Bedeutung dem Verschleißfestigkeitsindikator: Schließlich ist dieser Raum in Bezug auf die Menge an verschüttetem Wasser und Dämpfen nach dem Badezimmer an zweiter Stelle. Vor relativ kurzer Zeit erschien die Aqua-Kennzeichnung auf der Verpackung des Laminats der letzten Generation, und aufgrund der Art der Beziehung zu Wasser sind laminierte Bodenbeläge:

    • feuchtigkeitsresistent;
    • Wasserdicht.

    Als Grundlage für das feuchtigkeitsbeständige Laminat werden besonders haltbare Platten verwendet, und die Schlösser sind mit einer wasserabweisenden Wachsimprägnierung bedeckt, was durch die Aqua-Kennzeichnung bestätigt wird. Bei der äußeren Ähnlichkeit zwischen dem feuchtigkeitsbeständigen und dem wasserbeständigen Laminat gibt es mehrere Unterschiede.

    Charakteristisch für feuchtigkeitsbeständiges Laminat

    Die Basis des feuchtigkeitsbeständigen Laminats ist eine haltbare MDF-Platte mit einer Faserstruktur hoher Dichte. Die äußere Polymerschicht bietet eine ausgezeichnete Wasserbeständigkeit gegenüber der Oberfläche des Materials, jedoch nicht gegenüber den Fugen zwischen den Platten. Durch die Fugen eingeschlossene Feuchtigkeit führt zu einer Quellung der Holzstruktur und damit zu einer Verformung der Außenschicht. Darüber hinaus wird auch bei vollständiger Trocknung das ursprüngliche Erscheinungsbild des Laminatbodens nicht mehr wiederhergestellt. Natürlich kann ein feuchtigkeitsbeständiges Laminat auf den Küchenboden gelegt werden und es kann mit sanfter Pflege lange Zeit ein attraktives Aussehen behalten. Dazu ist es notwendig, spezielle Fugen regelmäßig mit Fugen zu bearbeiten und verschüttetes Wasser sehr schnell zu entfernen..

    Wasserdichtes Laminat, was ist der Unterschied

    Im Gegensatz zu einem feuchtigkeitsbeständigen Produkt verfügt ein wasserdichtes Laminat über die besten wasserabweisenden Eigenschaften der gesamten Familie der laminierten Bodenbeläge. Diese Überlegenheit wird durch die innere Struktur gewährleistet, deren Basis kein Holz, sondern eine Kunststoffplatte ist. Es ist nicht in der Lage, Feuchtigkeit aufzunehmen, was bedeutet, dass es nicht quillt und seine Struktur sich auch nach längerem Kontakt mit Wasser nicht verformt. Die Oberfläche der Kunststoffbasis des wasserdichten Laminats ist mit einem sehr starken feuchtigkeitsbeständigen Klebstoff bedeckt, auf den eine dekorative Schicht geklebt wird, und anschließend mit einem wasserabweisenden Polymer mit erhöhter Festigkeit. Das Ergebnis ist ein Laminatboden, der gegen Feuchtigkeit und mechanische Beanspruchung beständig ist..

    Merkmale der Auswahl eines Laminats für die Küche

    Das wasserdichte Laminat hat die besten wasserabweisenden Eigenschaften unter den Laminatböden.

    Sie denken immer noch und wählen ein Laminat für die Küche: Was ist besser? Natürlich wasserdicht, das nicht nur häufigem Waschen des Bodens standhält, sondern auch einer leichten Überschwemmung, wenn die Nachbarn plötzlich von oben überfluten oder eine Wasserleitung leckt.

    Die Vorteile des Laminatbodens in der Küche

    Für das Laminat als Bodenbelag für die Küche sprechen seine Vorteile:

    • respektables Aussehen;
    • Abriebfestigkeit;
    • Einfachheit und Geschwindigkeit der Installation;
    • Hygiene;
    • Kombination mit jedem Design des „Warmboden“ -Systems;
    • bezahlbarer Preis.

    Fans von natürlichen Oberflächenmaterialien und Öko-Design mit einem begrenzten Budget wählen ein Laminat für die Innenausstattung: Schließlich sieht es so aus wie natürliches Holz oder Stein, und sein erschwinglicher Preis ermöglicht es Ihnen, alle Designideen zu verwirklichen, ohne sich auf irgendetwas einzuschränken.

    Vorteile des Laminatbodens in der Küche

    Das vielfältige Design des Laminats ermöglicht es Ihnen, alle Designideen in der Küche umzusetzen

    Praktische Hausbesitzer legen Wert auf die einfache Verlegung dieses Materials. Schließlich kann auch ein Laie diese Arbeit einfach und schnell nach den Anweisungen des Herstellers aus dem Mauerwerk erledigen.

    Herrinnen mögen die einfache Pflege des Laminats sehr. Es reagiert nicht auf Temperaturänderungen, ist leicht zu waschen, weist keine Kratzer auf und schließlich lassen sich die schwierigsten Flecken leicht entfernen, angefangen bei Früchten und Fetten bis hin zu Heizöl und Nagellack.

    Laminat ist viel wärmer als Keramikfliesen, es ist angenehm und sicher, barfuß darauf zu laufen, aber es ist so wichtig, wenn kleine Kinder in der Familie sind. Darüber hinaus eignet sich das Laminat als Finishing-Bodenbelag für das „Warmboden“ -System. Für Naturholzböden steht ein solcher Luxus nicht zur Verfügung. Unabhängig davon, welches natürliche Material einen Laminatboden nachahmt, sieht es immer respektabel aus.

    Nachteile von Laminat für die Küche

    Bei vielen unbestreitbaren Vorteilen des Laminats sollten bei der Auswahl dieses Materials für den Boden in der Küche auch seine Nachteile berücksichtigt werden, die unter bestimmten Umständen minimiert werden können:

    • Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit;
    • geringe Schalldämmung;
    • Formaldehydharzgehalt.

    Der anfälligste Punkt und der Hauptnachteil aller Arten von Laminaten, außer wasserdicht, ist die erhöhte Empfindlichkeit der Gelenke gegenüber längerer Feuchtigkeitsbelastung. Und wenn Sie während des normalen Betriebs durch sorgfältige Pflege vor möglichen Problemen geschützt werden, wird der Laminatboden in Notsituationen nicht wiederhergestellt. Muss es komplett ersetzen.

    Die geringe Schalldämmung des Laminats äußert sich im zu klangvollen Klang der Stufen. Wenn es die Bewohner des Hauses wirklich stört, können Sie Hausschuhe mit weichen Sohlen verwenden.

    Laminatböden können neben wasserbeständigen Materialien wie viele andere Materialien auf Holzbasis auch Formaldehydharze enthalten, die für die menschliche Gesundheit nicht sicher sind. Beim Kauf eines Laminats müssen Sie die Kennzeichnung auf der Verpackung sorgfältig studieren. Wenn sich dort ein E-1-Emblem befindet, ist der Formaldehydgehalt im Material minimal und nichts gefährdet Ihre Gesundheit – Sie können es gerne kaufen.

    Spezifische Styling-Funktionen

    Laminatboden in der Küche, auf Wunsch kann auch ein Laie alleine liegen. Es wird empfohlen, Material mit einem kleinen Spielraum zu kaufen, der etwa 5-10% über dem Küchenbereich liegt. Dieser Zustand ist besonders wichtig, wenn Ihre Küche eine komplexe Form hat. Installieren Sie die Paneele in strikter Übereinstimmung mit den detaillierten Schritt-für-Schritt-Anweisungen des Herstellers..

    Es gibt zwei Möglichkeiten, Laminat zu verlegen:

    • kleben;
    • Schloss.

    Bei der Klebemethode zum Verlegen der Laminatplatte werden sie auf die Basis geklebt und zusammengeklebt. Diese Verbindung ist hermetischer, wird aber immer weniger genutzt..

    Das Schlossverlegesystem ist moderner und wird von den meisten führenden Fußbodenherstellern angeboten. Diese Methode ist sehr einfach zu implementieren und ihr Vorteil ist die Fähigkeit zur Demontage. Das heißt, bei Bedarf kann ein solcher Laminatboden jederzeit in jedem anderen Raum zerlegt und neu verlegt werden.

    Merkmale der Verlegung von Laminat in der Küche

    Laminat kann auf jedes Fundament gelegt werden, einschließlich Holzböden, Linoleum und kurzflorigen Teppichen

    Laminat kann auf jedes Fundament gelegt werden, einschließlich Holzböden, Linoleum und kurzflorigen Teppichen. Natürlich vorbehaltlich einer guten ebenen Oberfläche und einer hochwertigen Abdichtung der Basis.

    Laminatplatten können entlang oder quer zur Fensteröffnung oder diagonal verlegt werden. Das Auflegen auf die Diagonale ist am schwierigsten durchzuführen. Wenn kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten besteht, ist es besser, diese Arbeit einem erfahrenen Spezialisten anzuvertrauen.

    Ein wichtiges Geheimnis beim Verlegen von Laminatböden: Die Fugen von in Lichtrichtung verlegten Paneelen sind nahezu unsichtbar. Durch die Kombination von zwei oder mehr Arten von Styling können Sie den Raum der Küche optisch erweitern, bei Bedarf die Geometrie ändern und Funktionsbereiche festlegen.

    Merkmale der Verlegung von Laminat in der Küche

    In verschiedenen Funktionsbereichen der Küche können Sie Keramikfliesen und Laminat oder Laminat kombinieren

    Neben verschiedenen Verlegemethoden können Sie in verschiedenen Bereichen der Küche Keramikfliesen und Laminat oder Laminat „unter der Fliese“ im Arbeitsbereich und Laminat „unter dem Parkett“ im Esszimmer kombinieren. Eine zu kleine Küche empfiehlt nicht die Installation von kombinierten Böden – sie reduzieren den Raum optisch.

    Laminatpflege in der Küche

    Laminatböden sind antistatisch und ziehen fast keinen Staub an. Daher kann die tägliche Reinigung der Küche nur durch Abwischen des Bodens mit einem gut ausgewrungenen Tuch erfolgen. Nur bei starker Verschmutzung kann sie gelegentlich mit viel Wasser gewaschen und anschließend trocken gewischt werden.

    Laminatpflege in der Küche

    Die tägliche Reinigung des Laminatbodens in der Küche kann nur durch Abwischen mit einem gut ausgewrungenen Lappen reduziert werden

    Um die Fugen zwischen den Laminatplatten abzudichten und in der Reihenfolge zu halten, sollten sie regelmäßig mit von Herstellern entwickelten Markenformulierungen auf Wachsbasis behandelt werden. Dieselben Verbindungen können auch Kratzer maskieren und komplexe Flecken entfernen, während ein ansehnliches Erscheinungsbild des Laminatbodens erhalten bleibt..

    Kratzer auf dem Boden können vollständig vermieden werden, indem Filzüberzüge auf die Beine des Kühlschranks, Küchenmöbel und andere schwere Gegenstände in der Küche geklebt werden.

    Wenn Sie nicht zu viel sparen und ein hochwertiges wasserdichtes Laminat der entsprechenden Verschleißfestigkeitsklasse kaufen, verursacht die Aufrechterhaltung der Sauberkeit und Frische des Bodens keine großen Probleme und wird Sie lange Zeit mit seiner Schönheit begeistern.

    Die Wahl ist getroffen. Die Prioritätenliste des Laminatbodens „überwog“ die kurze Liste der Nachteile. Es bleibt nur, die Styling-Technologie zu studieren und mit dem verantwortlichen Geschäft fortzufahren. Um Ihnen zu helfen, die Informationen im Video, die die Regeln der diagonalen Verlegung demonstrieren:

    logo

    Leave a Comment

Kitchen

What is better to choose laminate flooring for the kitchen, focusing on the quality of consumer

What is better to choose laminate kitchen

The kitchen is, without exaggeration, be called the soulany home. There is always a special atmosphere, smell the delicious food and the family gathers for lunch or dinner. But here the water and oil spills, stains appear trudnosmyvaemye even dishes can be split and almost all of this trouble takes the floor. It should be durable, easy to clean and, of course, beautiful. More recently, a family of flooring for the kitchen joins laminate. Not sure it is practical? If you will understand how to select laminate for the kitchen, you will fall in love with this material, and the soul of your home - the kitchen for a long time will delight you with beauty and freshness.

Content

  • Why choose to laminate?
  • Laminate Kitchen: choice
    • Characteristics of water-resistant laminated
    • Waterproof laminate, what is the difference

  • Advantages of laminate flooring in the kitchen
  • Disadvantages laminate kitchen
  • Specific features stacking
  • Caring for laminate flooring in the kitchen

Why choose to laminate?

The many amazing laminate eventhe most sophisticated aesthetes. It can simulate any type of wood, natural stone, ceramics and many other materials. The surface of the laminate can be smooth, and can repeat the texture of wood, stone and even fabric, it can be dazzling shine or matte. About whatever natural materials for flooring in the kitchen, you do not dream, laminate fulfill your every desire, but the cost of the material will be significantly lower compared to the original price.

What good is a laminate in the kitchen?

Laminate flooring can simulate any type of wood, natural stone, ceramics and many other materials

Laminate flooring is very easy to packing, it can even belaid on the old flooring, if it is not necessary to align. You do not get stuck in the repair for many days and weeks after laying a laminate floor will only take a few hours.

Finally, certain types of laminateflooring are perfectly combined with any structure of "warm floor". If this option is also included in your plans, when buying laminate verify whether there is a corresponding mark.

Laminate Kitchen: choice

What the properties of the material must be paidaccount when considering in store for laminate kitchen - how to choose? Laminate flooring for the kitchen should be durable, wear-resistant and water resistant.

wear resistance

According durability index of all laminate floors are divided into the following classes:

  • 21, 22, 23 - for premises;
  • 31, 32, 33 - for areas with high traffic.

If the budget for repairs is very much limited, it is possibleput in the kitchen laminate 23 class wear resistance, but this will last only 5-7 years sex. However, this option is acceptable for fans of the interior changes.

Features of the laminate of choice for kitchens

Laminate flooring 31 and 32 classesdurability designed for office floor, shops, cafes and restaurants, and, therefore, in the kitchens of flats and houses a floor stand any mechanical stresses and shocks, it will not scratch, and it will last for many years.

Moisture resistance

Indicator vlagostoustoychivosti kitchenlaminate on the importance of equivalent durability index: in fact in the number of sheds and water vapor is second only to the room bathroom. More recently, in the latest generation of packaging laminate appeared Aqua marking and the nature of the relationship with water laminate flooring are:

  • moisture-proof;
  • Water-resistant.

As a basis damp-proof laminateused particularly strong plate, and locks cover water-repellent wax-impregnated, which confirms marking Aqua. When the external similarity between the moisture-proof and water-resistant laminate has a few differences.

Characteristics of water-resistant laminated

The basis of water-resistant laminate is durableMDF with high density fiber structure. The outer polymer layer provides excellent water resistance of the material surface, but not the joints between the panels. Ranked inside the panel joints through moisture causes it to swell and the wood structure, as a result, deformation of the outer layer. Moreover, even in the complete drying of the initial appearance of a laminate floor is no longer restored. Of course, waterproof laminate can be laid on the kitchen floor, and he can long maintain an attractive appearance with careful care. To do this on a regular basis to handle special mastic seams, joints and quickly clean up spilled water.

Waterproof laminate, what is the difference

Unlike fellow water-resistant waterprooflaminate is endowed with the best water-repellent characteristics among all the families of the laminate flooring. It provides superior it is the internal structure, the foundation of which is not wood, and plastic plates. It is not able to absorb moisture and therefore does not swell and its structure does not deform even upon prolonged contact with water. The surface of the plastic laminate is covered with a waterproof bases very strong moisture resistant adhesive paste to which the decorative layer, and then the water-repellent polymer increased strength. The result is a laminate floor resistant to moisture and mechanical stress.

Features of the laminate of choice for kitchens

Waterproof laminate has the best performance among the waterproof laminate flooring

You may contemplate when choosing laminate for the kitchen: which is better? Of course, water-resistant, which bear not only the frequent washing of the floor, but even a small flood, if you suddenly flood the neighbors above or leak water pipe.

Advantages of laminate flooring in the kitchen

In favor of the laminate as a floor covering for the kitchen saying its advantages:

  • respectable appearance;
  • abrasion resistance;
  • simplicity and speed of laying;
  • hygiene;
  • combination with any design "warm floor" system;
  • democratic price.

Fans of natural building materials andeco-design with a limited budget choose for interior laminate kitchen: he is so similar to natural wood or stone, and its affordable price lets you translate any design ideas, nothing themselves without loss.

Advantages of laminate flooring in the kitchen

Many variants of the laminate in the kitchen allows you to translate any design ideas

Practical owners of the house is above all appreciate in this material easy installation. After all, even a layman to quickly and easily cope with this work, following instructions from the manufacturer masonry.

Hostess enjoy easy carelaminate. It does not react to changes in temperature, it is easy to clean, it is not scratched, and, finally, it can be easily removed from the most stubborn stains from fruit and ending fuel oil and fat, and nail polish.

Laminate is much warmer than ceramic tile onit is pleasant and safe to walk barefoot, and this is so important, if a family has young children. In addition, the laminate is suitable as a finish floor to the system "warm floor". For a floor made of natural wood such luxury is not available. Finally, no matter how natural material does not imitate the laminate floor, it always looks respectable.

Disadvantages laminate kitchen

When the set of indisputable advantages of the laminate, the choice of material for the floor, and its flaws should be considered in the kitchen, which can be minimized in certain circumstances:

  • moisture sensitivity;
  • Low sound insulation;
  • the content of formaldehyde resins.

The most vulnerable point and the main disadvantage of alltypes of laminate except waterproof, is the increased sensitivity of his joints to prolonged exposure to moisture. And if in normal use gentle care eliminates the possible problems, in case of emergencies to restore a laminate floor will not succeed. We'll have to replace it completely.

Low sound insulation laminate is shown in too call the sound of footsteps. If he is very much disturb the inhabitants of the house, you can use home shoes with soft soles.

Laminate flooring, exceptwaterproof, like many other finishing materials based on wood fiber, may contain formaldehyde resins, unsafe for human health. When buying laminate need to study the markings on the package carefully. If there is present the E-1 icon, then the formaldehyde content of the material is minimal and your health is not in danger - safely buy.

Specific features stacking

Laminate flooring in the kitchen, if desired, evenamateur can put on their own. Buy recommended material with a small margin of about 5-10% more than the kitchen area. This is particularly important if your kitchen has a complex shape. Laying the panels carried out in strict accordance with the detailed step by step instruction of the manufacturer.

There are two ways of laying laminate:

  • glue;
  • lock.

In the process of laying the adhesive laminate is adhered to the base panel and glued together. This compound is more tightly, but is used less and less.

Interlocking paving system more modern and itsIt offers most of the leading flooring manufacturers. This method is very simple to perform, and his advantage is the possibility of dismantling. That is, if necessary, at any time, such a laminate floor can be disassembled and re-lay in any other room.

Features of laying laminate flooring in the kitchen

Laminate flooring can be installed on any basis, including wooden flooring, linoleum and carpet with a short nap

Laminate flooring can be installed on any basis, including wooden flooring, linoleum and carpet with a short nap. Of course, provided a good flat surface and high-quality waterproofing foundations.

laminate panels can be installed along ortransversely with respect to the window opening or diagonally. Laying diagonally is most difficult to perform and if there is no confidence in his own skill, it is best to entrust the work of an experienced specialist.

An important secret of laying laminate: joints of panels stacked in the direction of light are almost imperceptible. Combining two or more kinds of stacking can expand the space visually dishes, if necessary, change its geometry and identify functional areas.

Features of laying laminate flooring in the kitchen

The different functional kitchen areas can be combined ceramic tile and laminate flooring or laminate

Also different ways of laying in different zonesKitchen can be combined ceramic tile and laminate flooring or laminate "under the tile" in the work area and laminate "under the floor" in the dining. The kitchen is too small it is not recommended arrangement of combined floors - they visually reduce the room.

Caring for laminate flooring in the kitchen

Laminate flooring antistatic and almost notattract dust and therefore daily cleaning the kitchen can only be wiped with a well-wrung floor cloth, and only in the case of heavy contamination can occasionally wash it with plenty of water and then wipe dry.

Caring for laminate flooring in the kitchen

Daily cleaning of laminate flooring in the kitchen can be limited to wiping it with a cloth wrung out well

For sealing and of maintaining the jointsbetween laminate panels should be regularly handle their proprietary formulations based on wax, developed by manufacturers. The same formulations can also mask scratches and remove stubborn stains, maintaining a presentable appearance of laminate flooring.

Scratches on the floor can be avoided altogether, stick on the refrigerator legs, kitchen furniture and other heavy objects in the kitchen, felt pads.

If you become too save money and buyquality waterproof laminate corresponding class durability, cleanliness and freshness of the floor does not give you much trouble, and he will long to please you with its beauty.

The choice is made. priority list of laminate flooring "outweighed" a short list of disadvantages. It remains only to examine the laying of technology and begin to responsible business. To help you the information video, demonstrating the rules of diagonal installation:

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply