Wände

Wie man Tapeten zum Malen malt: technologische Abfolge, Tipps

Wie man Tapeten zum Malen malt

Tapeten zum Malen gelten zu Recht als eines der besten Materialien für die Dekoration von Wänden und Decken. Bemalte Tapeten sind praktisch, mehrfaches Neulackieren ist möglich, sie sind leicht zu reinigen. Darüber hinaus sind solche Tapeten wunderschön – die strukturelle Oberfläche ermöglicht es Ihnen, kleinere Mängel zu verbergen und interessante Wanddekorationsoptionen zu erhalten. Es ist die Wirkung einer nahtlosen Oberfläche zu beachten. Wenn Sie sich auch für dieses beliebte Material zur Dekoration entschieden haben, aber nicht wissen, wie Sie die Tapete zum Malen malen sollen, hilft Ihnen dieser Artikel zweifellos dabei, Ihren Weg zu finden..

Inhalt

  • Arten von Tapeten und Farbstoffen zum Malen
  • Regeln für die Auswahl der Farbzusammensetzung
  • Werkzeuge und Materialien zum Malen
  • Arbeitsauftrag
  • Arten von Tapeten und Farbstoffen zum Malen

    • strukturiertes Papier
    • Vinylbeschichtetes Vlies
    • Scherben (basierend auf Glasfaser)

    Alle zum Malen bestimmten Tapeten sind feuchtigkeitsbeständig, so dass sie wiederholt gestrichen werden können.
    Zum Malen werden Wasserdispersions- oder Alkydfarben verwendet..

    Trotz der Tatsache, dass Alkydfarben durch eine erhöhte Verschleißfestigkeit gekennzeichnet sind, ist ihre Verwendung in Wohngebäuden unerwünscht. Dies ist auf die Luftdichtheit der resultierenden Beschichtung zurückzuführen. Tapete mit Wasserdispersionsfarbe umweltfreundlicher gestrichen.

    Regeln für die Auswahl der Farbzusammensetzung

    • Es ist besser, Papiertapeten zum Malen mit Wasserdispersionsfarbe zu malen (Tapeten können 5 bis 15 Mal neu gestrichen werden).
    • Für Vlies-Tapeten mit Vinyl-Sprühen eignen sich Acryl-matte wasserdispergierte Farben.
    • Glasfasertapeten werden mit den gleichen Farben wie Vlies gemalt, aber zuerst muss die Tapete grundiert werden (um den Farbverbrauch zu senken)..
    Werkzeuge und Materialien zum Malen

    Werkzeuge und Materialien zum Malen

    Werkzeuge und Materialien zum Malen

    • Farbe;
    • Walze;
    • Bürsten;
    • Tablett für Farbe;
    • Abdeckband.

    Arbeitsauftrag

    1. Zunächst muss die Farbmenge berechnet werden, die zum Färben benötigt wird. Messen Sie dazu die zu lackierende Oberfläche. Mit einfachen arithmetischen Berechnungen erhalten wir dann die erforderliche Farbmenge, indem wir den Farbverbrauch (normalerweise auf der Dose angegeben) mit der zu lackierenden Oberfläche multiplizieren. Bei den Berechnungen ist es wichtig zu berücksichtigen, dass sie normalerweise in mehreren Schichten gestrichen werden, um die Oberfläche vollständig mit Farbe zu bedecken. Es ist besser, Farbe mit einem Rand zu kaufen. Es ist praktisch, wenn Reparaturen für kleinere Restaurierungen durchgeführt wurden (z. B. um eine fettige Stelle am Schalter oder eine von einem Kind gestrichene Wand zu übermalen)..
    2. Tönen. Die zum Verkauf stehende Dispersionsfarbe ist nur weiß. Um die richtige Farbe zu erhalten, wird Farbe hinzugefügt. Alle Farben werden sofort getönt. Wenn die Farbe nicht ausreicht, ist es problematisch, wieder in den Ton zu kommen. Es ist ratsam, Farbe und Farbe mit einem Baumischer zu mischen (für eine gleichmäßige Zusammensetzung)..
    3. Oberflächenvorbereitung. Wenn bereits gestrichene Tapeten gefärbt werden müssen, ist es wichtig, die Unversehrtheit der Beschichtung sicherzustellen: Kleben Sie die abgezogene Tapete auf, kitteln Sie sie auf die Risse und entfernen Sie die Unebenheiten des vorherigen Gemäldes.
    4. Die Ränder der lackierten Oberfläche sollten mit Klebeband versiegelt werden.
    5. Malerei. Die Technologie zum Malen von Tapeten unterscheidet sich nicht wesentlich von der Methode zum Malen anderer Oberflächen: Die Farbe wird mit einem Farbroller aufgetragen. Stellen, die mit einer Walze schwer zu streichen sind (Ecken, am Schalter, unter der Decke), werden mit einem Pinsel übermalt. Wenn eine zweite Schicht aufgetragen werden muss, warten Sie, bis die vorherige vollständig getrocknet ist.

    Der einfachste Weg, Ihre Tapete zu färben, ist oben beschrieben. Wenn Sie neugierig sind, wie Sie Ihre Tapete auf ungewöhnliche Weise färben können, lesen Sie unten einige Tipps für Oberflächen..

    Farbe und Farbe mischen

    Mischen Sie Farbe und Farbe sofort vollständig, was zum Färben der Tapete im Raum erforderlich ist, um eine ähnliche Farbe mit einem Mangel an Farbstoff zu erzeugen, wird sehr schwierig sein

    Vliesstapeten können vor dem Aufkleben von hinten auf die Wand gestrichen werden. Es ist auf den ersten Blick seltsam, aber die Sache ist: Die poröse Vliesstruktur, die mit Farbe gesättigt ist, bildet einen Hintergrund auf der Vorderseite der Tapete, während wasserdichtes Vinylsprühen keine Flecken hinterlässt und gleichzeitig eine weiße Farbe beibehält. Somit kann eine interessante strukturierte Oberfläche erhalten werden..

    Ein ähnlicher Effekt kann erzielt werden, wenn mehrere Farbtöne verwendet werden, wenn Tapeten zum ersten Mal mit einer Walze mit langem Nickerchen (für gründliche Fleckenbildung) und beim erneuten Streichen mit einer Walze mit kurzem Nickerchen verwendet werden. Diese Methode erfordert Genauigkeit, da der zweite Anstrich eine andere Farbe hat. Es ist wichtig, während des Sekundäranstrichs einen starken Druck mit der Walze zu vermeiden.

     

    Wie Sie sehen können, ist das Malen von Tapeten eine einfache Angelegenheit, für die keine besonderen Fachkenntnisse erforderlich sind. Es ist notwendig, die Oberfläche schnell und genau zu streichen, um zu viel Farbe zu vermeiden (damit sich die Tapete nicht ablöst)..

    logo

    Leave a Comment

Walls

How to paint paintable wallpaper: technological sequence, tips

How to paint paintable wallpaper

Wallpaper for painting deservedly considered one of thethe best materials for walls and ceilings. Painted wallpaper practical, possible multiple repainting, they are easy to clean. In addition, these wallpapers are beautiful - structural surface allows you to hide minor imperfections and obtain interesting options for wall design. It is impossible not to note the effect of a seamless surface. If you also decide to use for decoration of this popular material, but do not know how to paint wallpaper for painting, this article will surely help to orient.

Content

  • Types of wallpapers and dyes for painting
    • Rules of selection of the colorant composition
  • Tools and materials for painting
  • The order of execution of works

Types of wallpapers and dyes for painting

  • structured paper
  • on the basis of non-woven vinyl coated
  • fiberglass (in basis - fiberglass)

All wallpapers are designed for painting - moisture resistant, so they can be painted many times.
To apply water-dispersion paint or alkyd paint.

Despite the fact that different alkyd paintshigh wear resistance, their use in residential areas is not desirable. This is due to airtightness of the obtained coating. Wallpaper, painted latex paint environmentally friendly.

Rules of selection of the colorant composition

  • Paper wallpaper for painting is better to paint latex paint (the wallpaper can be painted from 5 to 15 times);
  • for non-woven wallpaper with vinyl-coated suitable acrylic matte water-emulsion paint;
  • fiberglass wallpaper paints stained the same as non-woven, but first must be primed wallpaper (in order to reduce ink consumption).
Tools and materials for painting

Tools and materials needed for painting

Tools and materials for painting

  • paint;
  • roller;
  • brushes;
  • Tray for paint;
  • masking tape.

The order of execution of works

  1. First of all, it is necessary to calculate the amount of paint,which is required for staining. To do this, measure the area to be coated. Then, by simple arithmetic calculations we obtain the required amount of ink by multiplying the consumption of paint (usually indicated on the bank) on the painted surface area. It is important in the calculation into account the fact that usually several layers of paint in order to cover the surface of the paint. It is better to buy the paint with a margin. It has come in handy after the repair for the restoration of the fine (for example, to paint a greasy spot at the wall switch, or to draw a child).
  2. Tinting. Latex paint on sale only in white. In order to obtain the desired color in the color added thereto. The entire amount of paint tinting immediately. If the paint is not enough, get in tune again be problematic. It is advisable to mix the paint and color with the help of the construction of the mixer (for content uniformity).
  3. Surface preparation. If the stain has to be painted before the wallpaper, it is important to verify the integrity of the coating: glue wallpaper exfoliated, putty the cracks, as well as clean up the irregularities of the previous painting.
  4. The boundaries of the painted surface should be to stick masking tape.
  5. Painting. Wallpaper paint technology is a little different from the way other surfaces painting: the paint is applied paint rollers. Places that are difficult to paint roller (corners, at the switch on the ceiling) dokrashivayutsya brush. If necessary, repeat the application layer should wait for the complete drying of the previous one.

The above describes the simplest way to color wallpaper. If you are wondering how to paint the wallpaper in an unusual way, you look below some tips for surface finishes.

Mixing color scheme and paint

Mix color and the paint must be at once in full, is required for the staining of wallpaper in the room, create a similar color with dye shortage will be very difficult

Non-woven wallpaper can be painted before pastingon the back side of the wall. Strange at first glance, but the point is this: the porous structure flizeline soaking paint forms a background wallpaper on the front side, while the waterproof vinyl spray does not stain, keeping the white. Thus it is possible to obtain interesting textured surface.

A similar effect can be achieved ifuse multiple shades of paint at the first painting wallpaper using a roller with a long nap (for a thorough staining), and at repeated - short nap roller. This method requires accuracy, as a second layer of a different color of paint, it is important to avoid hard pressure roller for secondary painting.

As you can see, painting wallpaper - it is a simple,Special skills are not required. The painted surface you need to quickly and accurately, avoiding too much paint application (to the wallpaper does not stick).

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply