Wände

Wie man ein Holzhaus draußen für einen langen Fassadenservice malt

Wie man ein Holzhaus draußen malt

Das allererste Haus, in dem eine Person versuchte, Leben aufzubauen, war eine Höhle. Viel später begannen die Menschen, für die Einrichtung ihres Hauses Bäume zu verwenden, die eine Reihe von Vorteilen besaßen. Holz hat eine geringe Wärmeleitfähigkeit, speichert die Wärme perfekt und kann seine Leistungseigenschaften über mehrere Jahrzehnte beibehalten. Leider wussten sie vorher nicht, dass das Holzhaus geschützt werden muss, weshalb viele Kulturdenkmäler bis heute nicht überleben konnten. Wenn die Menschen zu dieser Zeit wüssten, wie man ein Holzhaus malt, damit es von außen gut aussieht und gleichzeitig zuverlässig vor verschiedenen Insekten und Mikroorganismen geschützt ist, würden sie sicherlich die Tipps nutzen, die Sie in diesem Artikel lesen können.

Inhalt

  • Warum wird ein Baum alt??
  • Malen Sie für ein neues Holzhaus
  • Vorstufe – gründliche Vorbereitung
  • Umso besser Holz streichen?
  • Wie man eine neue Holzoberfläche malt

 

  • Ein altes Holzhaus streichen
    • Wie man ein Haus mit alter Farbe malt
    • Holzfassade vorbereiten
    • Warum wird ein Baum alt??

      Lassen Sie uns zuerst sehen, warum Holzhäuser zusammenbrechen..

      Zunächst müssen Sie noch verstehen, dass Holz ein lebendes Material ist, das in jedem Fall zum Altern neigt (schließlich altert auch eine Person). Aber im Gegensatz zu Bäumen können wir den Welkeprozess mit verschiedenen Medikamenten, Vitaminen, Cremes usw. irgendwie beeinflussen. Bäume können so etwas nicht und nur eine Person kann ihnen helfen, ihre Jugend zu verlängern.

      Zweitens wird das Bauholz von zahlreichen natürlichen Faktoren wie Wasser, Sonneneinstrahlung und allerlei kleinen Insekten sowie Schimmel und Pilzen beeinflusst. All diese natürlichen „Kataklysmen“ (und diese kleinen Probleme sind wirklich solche für einen Baum) zerstören die Oberfläche des Holzes, wodurch es rau und grau wird und seine Fasern ihre Festigkeit verlieren und „auf ihren Hinterbeinen stehen“. Diese negativen Phänomene sind nur wenige Wochen nach dem Bau des neuen Hauses zu beobachten..

      Niederschlag in Form von Regen und Schnee lässt das Holz zuerst anschwellen, und nach dem Trocknen tritt eine Rückreaktion auf. Infolgedessen treten Risse auf der Oberfläche auf, in der sich der Pilz zu entwickeln beginnt, und dieser kleine schmutzige Trick kann eine andere Ausführungsform haben. Der blaue Pilz und der Schimmelpilz haben also praktisch keine schädlichen Auswirkungen auf die Struktur des Baumes, außer dass das Aussehen beeinträchtigt wird. Aber der Fäulnispilz wirkt „heimlich“ – er entwickelt sich im Inneren, so dass es ziemlich schwer zu bemerken ist.

      Drittens sollten Sie Borkenkäfer, die 2-3 Jahre lang ruhig in Ihrem Haus schlafen können, nicht rabattieren, und Sie werden solche Nachbarn nicht einmal verdächtigen. Aber wenn sie aufwachen, sagst du nicht Hallo.

      Viertens wirken sich atmosphärische Belastungen auf Holzgebäude in Küstengebieten oder auf Freiflächen aus, viel mehr als auf Häuser, die sich in angemessenem Abstand von der Feuchtigkeitsquelle befinden und von anderen Häusern oder Wäldern geschützt werden. Darüber hinaus ist die Nordseite des Gebäudes weniger anfällig für negative Auswirkungen als die Süd- und Westseite.

      Wie Sie sehen, gibt es mehr als genug Gründe, Holz zu altern. Aber Sie können ihr trotzdem helfen, wenn Sie die richtige Farbe verwenden.

      Altes Holzhaus

      Holz wäre nicht so gründlich zusammengebrochen, wenn während des Bauprozesses Schutzmaßnahmen getroffen worden wären

      Malen Sie für ein neues Holzhaus

      Sie haben also ein neues Holzhaus gebaut und möchten es jetzt streichen. Aber wie malt man das Haus draußen? Welche Farbe soll für diese Zwecke verwendet werden? Lass uns verstehen.

      Vorstufe – gründliche Vorbereitung

      Bevor Sie mit dem Beizen fortfahren, müssen Sie die Oberfläche des Holzes sorgfältig vorbereiten, da es sich, wie oben erwähnt, um ein „lebendes“, atmendes Material handelt und nicht um gewöhnlichen Beton oder Ziegel. Es ist die Vorstufe, die es Ihnen ermöglicht, die erforderliche Basis zu schaffen, wodurch die Haftung der Farbe auf der Oberfläche verbessert und die Haltbarkeit der fertigen Beschichtung erheblich erhöht wird.

      1. Entfernen Sie mit einem Gartensprühgerät und einer nicht zu steifen Bürste Staub und verschiedene kleine Verunreinigungen vom Holz. Wasser nimmt Staub viel besser auf, als wenn Sie nur mit einer Bürste über die gesamte Oberfläche laufen.
      2. Möglicherweise bemerken Sie Schimmel oder Blau am Baum. In diesem Fall muss es mit einem Spezialwerkzeug entfernt werden (Tikkurila hat übrigens ein ausgezeichnetes Medikament).
      3. Das Harz (falls vorhanden) muss ebenfalls mit einem Metallspatel entfernt werden und die Stelle, an der es für Knoten lackiert wurde (dies wird glatter)..
      4. Verschiedene Metallteile wie Nägelhüte, Schrauben und andere müssen mit einer Grundierung für Metall beschichtet werden.
      5. Nach Abschluss dieser Arbeiten muss das Holz eineinhalb bis zwei Wochen ruhen und mit einem Film bedeckt werden. Vergessen Sie nicht, Belüftungsöffnungen zu lassen, und bei warmem Wetter können Sie die „Decke“ im Allgemeinen entfernen.
      6. Wenn der Baum roh ist und nicht getrocknet werden kann, können Sie direkt auf einer feuchten Oberfläche ein getöntes Primer-Antiseptikum auftragen und das Haus in Ruhe lassen, bis die Möglichkeit besteht, ihn zu trocknen.

      Umso besser Holz streichen?

      Und doch, welche Farbe, um ein Holzhaus zu malen? Für diese Zwecke können Sie drei Arten von Beschichtungen kaufen:

      • Antiseptika
      • Acrylatfarben
      • Ölfarben

      Antiseptika haben eine hohe Penetration. Die Eindringtiefe beträgt 4-7 mm. Auf diese Weise können Sie die Oberfläche des Holzes zuverlässig vor allen atmosphärischen Belastungen, Schimmel und Fäulnis schützen. Sie sind bedeckt und glasiert. Glasur-Antiseptika sind transparent, was bedeutet, dass sie nicht nur die Textur des Baumes bewahren, sondern ihm auch einen edlen, natürlichen Farbton verleihen.

      Lessing Antiseptikum

      Aussehen von mit getöntem Antiseptikum behandelten Holzbalken

      Undurchsichtige Antiseptika verbergen die Textur des Holzes vollständig und behalten gleichzeitig seine Erleichterung bei.

      Holzschutzmittel

      Haus mit einem undurchsichtigen Antiseptikum gestrichen

      Acrylatfarben gekennzeichnet durch hohe Wetterbeständigkeit und behalten ihre Farbe und ihren Glanz für lange Zeit. Darüber hinaus lässt diese Farbe das Holz atmen, was bedeutet, dass Ihr Zuhause „lebendig“ ist. Das in der Farbe vorhandene Acrylat macht sie elastisch, wodurch die Farbe im gleichen Rhythmus wie das Haus „leben“ kann, dh nicht durch verschiedene Arten von Verformungen reißt.

      Acrylfarbe auf Holz

      Ein mit Acrylfarbe gestrichenes Haus, das das Holz nicht „stört“.

      Ölfarbe auf Holz

      Ölfarbe schützt vor atmosphärischer Negativität

      Ölfarben Acrylat hat eine ausgezeichnete Wetterbeständigkeit und Antiseptika ziehen perfekt ein, haben aber einen ganz großen Nachteil: Sie trocknen langsam (einen Tag oder länger). Darüber hinaus kann die mit Ölfarbe beschichtete Oberfläche im Laufe der Zeit ihre Farbe ändern und stumpf werden, was bei hellen Farbtönen im Prinzip nicht allzu auffällt.

      Natürlich muss jeder, selbst der teuerste und qualitativ hochwertigste Lack, früher oder später aktualisiert werden. Wann kommt dieser Moment??

      • Die durchschnittliche Lebensdauer von Glasurantiseptika beträgt etwa 5 Jahre, obwohl diese Zahl sowohl nach oben als auch nach unten variieren kann.
      • bei topischen Antiseptika – bis zu 7 Jahren;
      • für Acrylatfarben – bis zu 10 Jahren;
      • in Ölfarben – bis zu 6 Jahre.

      Diese Zahlen sind natürlich bezeichnend – Sie müssen selbst sehen, wann Ihr Haus sein ursprüngliches Aussehen verliert.

      Wie man eine neue Holzoberfläche malt

      Besondere Fähigkeiten zum Auftragen von Farbe auf Holz sind nicht erforderlich, aber es gibt noch einige Nuancen, die Sie bei dieser Arbeit berücksichtigen müssen.

      1. Grundierung. Das Grundieren von Antiseptika ist sehr wichtig, um Holz vor Pilzen, Schimmel und Blau zu schützen. Wenn Sie plötzlich entscheiden, dass Sie diesen Moment auslassen und sofort mit dem Färben fortfahren können, werden Sie es in zwei Jahren (oder vielleicht früher) bereuen. Sparen Sie nicht bei Antiseptika, da dies die Laufzeit der fertigen Beschichtung erheblich verlängern kann.
      2. Farbauftrag. Die erste und wichtigste Regel ist, die Farbe auf einer absolut trockenen Oberfläche und in mehreren Schichten aufzutragen (2-3 Schichten reichen aus). Jede Schicht sollte getrocknet werden..

      Regeln für das Auftragen von Farbe auf eine Holzoberfläche:

      • Die Farbe sollte regelmäßig gemischt werden, damit der Farbton immer gleich ist.
      • Es ist am besten, Farbe mit einem Pinsel aufzutragen, da Sie auf diese Weise eine gleichmäßige Färbung des Holzes erzielen können, aber übertreiben Sie es nicht mit Farbe.
      • Für ein besseres Malen können Sie ein Farbschema für die Grundierung verwenden. Dann ist die Farbe perfekt.
      • Malen Sie keine Holzoberflächen unter der sengenden Sonne – die Farbe trocknet zu schnell, was nicht erwünscht ist. Das günstigste Wetter für Malarbeiten ist warm, bewölkt und windstill;
      • Sowohl Farbe als auch Antiseptikum sollten nur in Längsrichtung aufgetragen werden.
      • Die Endteile von Baumstämmen und Brettern sind das schwächste Glied – das Wasser an diesen Stellen zieht sehr schnell ein. Um eine schnelle Zerstörung und ein mögliches Verrotten aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit zu vermeiden, müssen die Enden sorgfältig mit mehreren Schichten Grundierung und Beschichtungsmaterial behandelt werden.
      Malerei mit einem Antiseptikum

      Antiseptische Behandlung der Fassade eines Holzhauses

      Ein Haus mit Farbe streichen

      Jedes Element ist von oben nach unten gefärbt, Flecken und „Überlappungen“ sind nicht akzeptabel

      Ein altes Holzhaus streichen

      Wenn Ihr Haus nicht mehr neu ist und Sie Schimmel, abblätternde Farbe und andere Mängel an der Fassade bemerken, sollten Sie in Betracht ziehen, die Farbe zu aktualisieren und dem Haus eine Chance für ein neues Leben zu geben. Frische Farbe verbessert nicht nur das Erscheinungsbild des Gebäudes erheblich, sondern ermöglicht es Ihnen auch, mit Farben zu experimentieren.

      Bevor Sie mit dem Malen beginnen, müssen Sie die Oberfläche Ihres Hauses sorgfältig untersuchen – vielleicht ist irgendwo etwas heruntergefallen und dieses muss sofort repariert werden. Darüber hinaus verlieren die westlichen und südlichen Teile des Hauses am häufigsten ihr attraktives Aussehen, da auf diesen Seiten die meisten negativen Auswirkungen von Seiten der Natur ausgehen.

      Vielleicht beschränken Sie sich darauf, nur die Stellen zu malen, die am meisten „abgenutzt“ sind, oder Sie beschließen, alles komplett neu zu streichen und die Farbe radikal zu ändern.

      Beim Neulackieren sollten Sie die folgende Regel einhalten: Verwenden Sie entweder dieselbe Farbe (dh den Hersteller) oder dieselbe Farbe, die Sie zuletzt lackiert haben.

      Aber was ist, wenn Sie ein Haus gekauft haben und nicht wissen, wie es früher gestrichen wurde? Dann können Sie versuchen, die Art der Lackierung unabhängig zu bestimmen. Dies erfolgt visuell.

      • Acrylatfarbe sieht aus und fühlt sich an wie dünne Haut. Normalerweise reißt es in Richtung der Fasern..
      • Mit der Zeit wird die Ölfarbe matt und kann bei Berührung leichte Kreide auf der Haut hinterlassen. Es reißt über die Fasern oder Zellen.
      • Glasurantiseptika werden mit der Zeit dünner. Wenn die Oberfläche glänzend ist, können Sie das Haus mit einem Antiseptikum der gleichen oder dunkleren Farbe oder im Allgemeinen mit Ölfarbe streichen. Und wenn Spuren eines Antiseptikums praktisch nicht sichtbar sind, können Sie Acrylatfarbe verwenden.
      Alte abblätternde Farbe

      Alte abblätternde Farbe auf einer Holzoberfläche – ein Signal für den Beginn der Abschlussarbeiten

      Zusätzlich zur visuellen Beurteilung der Oberfläche können Sie ein kleines Experiment durchführen: Ein Stück alte Farbe abreißen und zu einer Rolle rollen. Wenn es sich leicht falten lässt, bedeutet dies, dass das Haus mit Acrylatfarbe gestrichen wurde, und wenn es direkt in Ihren Händen zerbröckelt ist, dann ist dies Ölfarbe.

      Wie man ein Haus mit alter Farbe malt

      Wenn Sie also herausfinden (oder wissen), dass Ihr Haus zuvor mit Ölfarbe gestrichen wurde, werden wir es zunächst mit derselben Ölfarbe oder demselben Acrylat aktualisieren und die Oberfläche des Holzes mit einer Metallbürste auf der Basis reinigen. Wenn die Färbung mit Acrylatfarbe durchgeführt wurde, werden wir sie damit oder (wenn Sie wirklich zu viel wollen) mit Ölfarbe streichen, aber auch zuvor die Oberfläche der alten Farbe gereinigt haben.

      Holzfassade vorbereiten

      Zuerst müssen Sie die Holzoberfläche mit einem Schaber oder Pinsel von hängenden Stücken alter Farbe, Schmutz und Staub reinigen. Dann mit Wasser abspülen und die Wände von der Spritzpistole sprühen.

      Wenn Schimmel vorhanden ist, muss dieser mit einer speziellen Lösung entfernt werden. Zur besseren Haftung der Farbe auf der Holzoberfläche können Sie ihn zusätzlich mit einem alkalischen Reinigungsmittel behandeln.

      Ersetzen Sie alte, unebene und morsche Bretter durch neue, da sie sonst die gesamte Arbeit durch ihr nicht darstellbares Erscheinungsbild ruinieren.

      Farbe kann mit Schabern, Metallbürsten oder Chemikalien entfernt werden. Wenn sie jedoch gut hält und sich nicht ablöst, kann sie belassen werden. Übrigens ist die mechanische Methode zum Entfernen alter Farbe am besten geeignet, wenn Sie alle Arbeiten so schnell wie möglich erledigen möchten. Wenn Sie einen Wagen und einen kleinen Wagen haben, können Sie die Methode des „chemischen Abziehens“ verwenden. Diese Option bewahrt die Holzstruktur viel besser, nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, obwohl das Ergebnis Ihnen sicherlich gefallen wird – die Holzoberfläche wird wie neu sein.

      Zusätzlich können Sie schleifen, wenn dies natürlich erforderlich ist.

      Als nächstes folgen wir dem gleichen Schema wie für neue Holzoberflächen vorgeschlagen.

      Das ist wahrscheinlich alles, was Sie wissen müssen, wenn Sie nach einer Antwort auf die Frage suchen, wie man ein Holzhaus im Freien malt. Wenn Sie diese Regeln einhalten, können Sie Ihr Zuhause viele Jahre lang schön und „gesund“ halten..

      logo

      Leave a Comment

Walls

How to paint a wooden house outside for a long service life of the facade

How to paint a wooden house outside

The very first house in which people tried toestablish a way of life, was a cave. Much later, everything for your home people started to use trees that have a number of advantages. The wood has a low thermal conductivity, excellent retains heat, and is also capable for several decades to maintain its performance characteristics. Unfortunately, not previously aware of the fact that a wooden house in need of protection, which is why many cultural monuments have not been able to live up to our days. If the people at the time knew what to paint the wooden house that he apparently looked excellent, and at the same time was protected from a variety of bugs and microbes, they probably would have benefited from the advice that you can read in this article.

Content

  • Why aging tree?
  • Paint for new wooden house
    • Preliminary stage - careful preparation
    • The better the paint timber?
    • How to paint a new wooden surface

  • Stained old wooden house
    • How to paint a house with an old paint
    • Preparing wooden facade

Why aging tree?

First, let's look at why the wooden houses begin to collapse.

Firstly, we must still understand that the tree -is a living material, which in any case is subject to aging (aging because people too). But we, unlike trees can somehow affect the fading processes using various medications, vitamins, lotions, etc. Trees do anything like this can not only man able to help them stay young.

Secondly, the construction wood affectedNumerous natural factors, such as water, sunlight and all sorts of small insects, along with mold and fungus. All these natural "disasters" (as for wood, these minor troubles really are) destroying the surface of the wood, causing it coarsens, turn gray, and its fibers lose their strength and "stand on its hind legs." These negative effects can be seen in just a few weeks after the new house was built.

Precipitation in the form of rain and snow at first causeswelling of the wood, and after drying it takes place backlash. As a result, on the surface there are cracks, in which the fungus starts to develop, and this small dirty dog ​​may have a different incarnation. So, the blue fungus and mold fungus hardly have any damaging effects on the structure of the tree, except that spoil the appearance. But the rot fungus has a "stealth" - he develops inside, so it is difficult to notice.

Thirdly, it is not necessary to lower the accounts andBark beetles, which in 2-3 years can sleep in peace inside your home, and you will not even suspect such neighbors. But when they wake up, you will not be good.

Fourth, the atmospheric load affectwooden buildings located in coastal areas or in open spaces, far more than the houses that are at a decent distance from the water source and which are protected by other buildings or forests. In addition, the north side of the building is much less susceptible to negative influences than the south and west.

As you can see, the reasons for the aging of the wood is more than enough. But to help her all you can, if you use the right paint.

Old wooden house

Wood would not have collapsed so completely, if the measures for its protection were carried out during construction

Paint for new wooden house

So, you have built a new wooden house and now want to paint. But how to paint a house from the outside? What kind of paint to use for this purpose? Let's investigate.

Preliminary stage - careful preparation

Before staining, it is necessarycarefully prepare the surface of the wood, because it is, as mentioned above, the "live", breathable material, and not banal concrete or brick. This preliminary stage allows you to create the necessary framework through which improves paint adhesion to the surface and significantly increases the durability of the finished coating.

  1. With a garden sprayer and not toostiff brush to remove dust timber and various small inclusions. Water is much better absorbs the dust, than if you just walked through the brush across the surface.
  2. Did you notice mold on the tree or blue. In this case, it is necessary to remove the special tool (by the way, there is an excellent drug in Tikkurily).
  3. The resin (if any) must also remove metal spatula, and the place where it has been varnished to knots (it will be smoother).
  4. Various metal parts, such as heads of nails, screws and other, you need to cover the primer on metal.
  5. After completing this work, you must give the timberrest for one and a half to two weeks, closing her film. Do not forget to leave a hole for ventilation in warm weather in general, you can remove the "blanket".
  6. If the tree is moist, and dry it does notpossible, then right on a wet surface can cause zakolerovanny primer antiseptic and leave the house alone until then, until you get a chance to dry it.

The better the paint timber?

Still, some paint to paint a wooden house? Three types of coatings can be bought for this purpose:

  • antiseptics
  • acrylic paint
  • oil paints

Antiseptics They have a high penetrating power. Depth of penetration - 4-7 mm. It allows you to securely protect the wood surface from all atmospheric loads, mold and rot. They are coating and glazing. Glazing antiseptics transparent, which means that they not only retain the texture of wood, but also gives it a noble, natural shade.

glazing antiseptics

Exterior wood beams, treated with antiseptic toning

Opaque antiseptic completely hide the texture of wood, while maintaining its relief.

Antiseptic for wood

The house is painted opaque antiseptic

acrylic paint characterized by high weather resistance and excellentretain their color and gloss for a long time. In addition, this paint allows wood to breathe, which means that your home will be "alive". Presence in the paint acrylate and elasticity that allows you to "live" the paint in the same rhythm as the house, that is, it does not crack from all sorts of distortions.

Acrylic paint on wood

The house, painted acrylic paint, does not prevent the wood to "breathe"

Oil paint on wood

Oil paint protection from the negative

Oil paints as well as the acrylate exhibit excellentweatherability, and as antiseptics perfectly absorbed, but they do have one rather significant drawback - slowly dry out (a day or more). Addition time surface coated with oil paint may change its color and become matte, which in principle is not too noticeable in light shades.

Of course, that any, even the most expensive and high-quality paint, sooner or later will require an update. When there comes the moment?

  • the average life of glazing antiseptics about 5 years, although this figure may vary as a large, and in the smaller side.
  • have antiseptic coating - up to 7 years;
  • in acrylic paint - up to 10 years;
  • in oil paints - up to 6 years.

These figures, of course, approximate - you have to see when your house will lose its original appearance.

How to paint a new wooden surface

No special skills are required for the application of paint on the wood, but still there are some nuances that you have to consider when performing this work.

  1. Applying a primer. Antiseptic primer is very important to protect the wood from fungus, mold, and blue. If you suddenly decide that you can omit this point and immediately go to the stain, then a couple of years (and perhaps before) you will regret it. Do not skimp on the antiseptic, because it can significantly extend the life of the finished coating.
  2. The application of paint. The first and most important rule - you need to apply paint to completely dry surface and in several layers (2-3 layers is sufficient). Each layer must be dried.

Rules applying paint on a wooden surface:

  • should be periodically stir the paint to tint it was always the same;
  • apply paint brush is best, as this way you can achieve uniform staining wood, but do not overdo it with paint;
  • You can use the color scheme for the primer, then the color will be perfect for better painting;
  • Do not paint the wooden surface belowthe scorching sun - the paint dries too quickly, which is not desirable. The most favorable weather for painting works - warm, cloudy and windless;
  • and paint, and an antiseptic should be applied only in the longitudinal direction;
  • end portions of logs and planks are thustheir weakest link - the water in these places very quickly absorbed. To avoid rapid decay and possible destruction due to high humidity, the ends need to carefully handle and several layers of primer coating material.
Painting work with antiseptic

Processing antiseptic facade of the bar-shaped house

Staining house paint

Consistently top-down painted each element, smudges and unacceptable "excesses"

Stained old wooden house

If your home is not a new one, and you see thatthe facade of the mold, peeling paint and other defects, you should think about how to update the color and give the house a chance at a new life. Fresh paint will significantly improve not only the appearance of the building, but will also allow you to experiment with color.

Before staining needcarefully examine the surface of your home - perhaps somewhere something has fallen off and that something needs immediate repair. In addition, western and southern part of the house more often quickly lose their attractive appearance, because it falls on the side of the most negative impacts from Mother Nature.

Perhaps, you are limited to painting only those sites that are most "worn out" and may decide to completely repaint and all dramatically change color.

In the case of repainting should be followedthe following rule - either use the same paint (meaning the manufacturer), or the same type of paint, which you malyarnichali last time.

What if you bought a house and did not know what he was painted early? Then you can try on their own to determine the type of paint product. This is done visually.

  • acrylic paint looks and feels like a thin skin. Usually it cracked along the grain.
  • Oil paint eventually becomes matte and when you touch may leave a light chalk mark on the skin. Cracked it across the grain, or cell.
  • antiseptics glazing over timebecome thinner. If the surface is glossy, it is possible to paint the house antiseptic same or darker color, or even oil paint. If traces of the antiseptic is almost not visible, you can use acrylic paint.
The old shabby paint

The old shabby paint on a wooden surface - a signal to start decorating

In addition to the visual evaluation of the surface, can beto conduct a little experiment: to tear off a piece of old paint and roll it into a roll. If it folds easily, so the house was painted with acrylic paint, and if it just crumbled in your hands, it is oil paint.

How to paint a house with an old paint

So, if you have found (or know) that your houseIt was previously painted with oil paint, so it will update the same oil paint, acrylic, or well, just for starters, cleaning the surface with a wire brush wood to the ground. If staining produced acrylic paint, then we paint it the same, or (if they want too much) with oil paint, but also pre-clean the surface of the old paint.

Preparing wooden facade

First you need to clean up the surface of the wood from the hanging pieces of old paint, dust and dirt scraper or brush. Then rinse with water, spraying the walls of the spray.

If there is mold, then it must be removed with a special solution, and for better adhesion of paint to the surface of the wood, it can be further treated with an alkaline detergent.

Old, rough and rotten boards replaced with new ones, or they will spoil all the work your unpresentable appearance.

The paint can be removed with a scraper,metal brushes or chemical means, but if it keeps well and does not peel off, it can leave. By the way, mechanical way to remove old paint is preferable, if you want to complete all the work as quickly as possible, and if you have time, car and small truck, you can use the method of "chemical peel". This option is much better preserves the texture of wood, but it takes a lot of time, but the result will certainly delight - wood surface will be like new.

Additionally, you can carry out grinding, of course, if it is required.

Next act in the same way that is offered for new wooden surfaces.

Well, perhaps that's all you need to know those wholooking for an answer to a question than to paint a wooden house from the outside. Adhering to these rules, you can keep your home beautiful and "healthy" for years to come.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply