Wände

So kleben Sie Tapeten zum Malen: Empfehlungen für die Auswahl und Veredelung

Wie man Tapeten zum Malen klebt

Der Hauptunterschied zwischen Tapeten zum Malen ist die Möglichkeit, langweilige Farben schnell zu ändern. Gleichzeitig wird ein Minimum an Aufwand und Geld aufgewendet, da es zur Modernisierung des Innenraums ausreicht, die zuvor geklebte Tapete in einer völlig neuen Farbe neu zu streichen. Diese Option der Wanddekoration ist auch praktisch für Familien mit kleinen Kindern, die gerne an unpassenden Orten malen. Spuren von Kinderwandmalerei zu verbergen ist nicht schwierig. Alle, die sich für dieses Veredelungsmaterial interessieren, sind besorgt über die Frage, wie die Tapete zum Malen so geklebt werden kann, dass sie in Zukunft wiederholten Flecken standhält. Der Prozess ist nicht kompliziert.

Inhalt

  • Materialien und Werkzeuge
  • Arten von Tapeten zum Malen
  • Wie man Tapeten zum Malen klebt: Arbeitsschritte

Materialien und Werkzeuge

  • Tapete zum Malen;
  • Kleber für diese Art von Tapete;
  • spezielle Gummiwalze;
  • Klebebürste;
  • Kitt;
  • Grundierung;
  • Spachtel;
  • Schwamm;
  • Schreibwarenmesser.

Arten von Tapeten zum Malen

Tapete zum Malen

Tapete zum Malen

Es gibt drei Haupttypen von Tapeten, die für Mehrfachfärbungen geeignet sind..

  1. Tapeten auf Papierbasis bestehen aus zwei Schichten, die mit einer wasserabweisenden Zusammensetzung imprägniert sind. Es ist diese Imprägnierung, die es diesem Veredelungsmaterial ermöglicht, die Wasserbeständigkeit auch nach mehreren Anwendungen von Wasserdispersionsfarbe aufrechtzuerhalten. Das Malen von Papiertapeten kann nicht sehr sorgfältig ausgerichtete Oberflächen verbergen.
  2. Tapeten auf Vliesbasis weisen hervorragende Maskierungseigenschaften auf, die es ihnen ermöglichen, kleine Risse und kleine Unregelmäßigkeiten an den Wänden zu verbergen. Vlies-Tapeten zum Malen sind ideal für den Einsatz in Neubauten.
  3. Scherben zum Malen mit erhöhter Verschleißfestigkeit und Festigkeit werden am häufigsten in Büros, Hotels sowie an anderen öffentlichen Orten verwendet. Obwohl sie auch in Wohnungen verwendet werden.

Tapeten zum Malen werden in Rollen verkauft, deren Breite einen Meter beträgt.

Die Meterbreite reduziert die Anzahl der Gelenke. Eine Rolle kann 10 m oder 25 m lang sein. Der Kauf von 25-Meter-Rollen ist wirtschaftlicher, da weniger unnötige Schnitte erforderlich sind. Außerdem werden die Reparaturkosten reduziert.

Wie man Tapeten zum Malen klebt: Arbeitsschritte

1. In der Anfangsphase wird die Vorbereitung der Wandoberfläche durchgeführt. Dadurch wird die alte Tapete entfernt. Schwer zu entfernende Stoffstücke werden mit Wasser angefeuchtet und anschließend mit einem Metallspatel leicht entfernt. Bei Bedarf werden die Wände kittiert und grundiert. Tapetenkleber, der gemäß den Anweisungen verdünnt wurde, kann auch als Grundierung dienen..

2. Als nächstes wird die Höhe der Wände gemessen. Die Tapeten werden gemäß dem erhaltenen Maß in Paneele geschnitten, während Experten empfehlen, auf beiden Seiten ein paar Zentimeter für das Material hinzuzufügen. Beim Aufkleben von Tapeten auf Vliesbasis überspringen einige Meister diesen Schritt. Die Tapete wird auf die gewünschte Länge abgewickelt, an die Wand geklebt und mit einem Schreibmesser auf der Fußleiste zugeschnitten.

3. Der in einem Baumarkt gekaufte Kleber für die ausgewählte Art von Tapete zum Malen wird gemäß den Anweisungen gezüchtet. Gleichzeitig wird die erforderliche Wassermenge gemessen, in die unter heftigem Rühren der Inhalt der Packung gegeben wird. Nach einigen Minuten ist der Kleber gebrauchsfertig..

Tapetenkleber zum Malen

Um Tapeten zum Malen zu kleben, benötigen Sie einen speziellen Kleber

4. Alle Tapeten zum Kleben sind geklebt, da sie eine dichte Struktur haben. Wenn es sich um Tapeten auf Papierbasis handelt, wird zuerst Klebstoff auf die Leinwand und dann auf die Wand aufgetragen. Der Rand der Leinwand ist zur Erleichterung der Bewegung verstaut. Kleben Sie an der Wand und richten Sie die Kante entlang einer Lotlinie aus. Mit einer speziellen Gummiwalze wird die Tapete eingeebnet und Luftblasen entfernt. Es ist viel einfacher, mit Vlies- und Glastapeten zu arbeiten, da in diesem Fall der Klebstoff nur auf die Wände aufgetragen wird..

5. Überschüssige Tapeten werden mit einem Schreibmesser abgeschnitten und überschüssiger Kleber mit einem feuchten Schwamm entfernt.

Bevor Sie mit dem Färben fortfahren, lassen Sie die geklebte Tapete einen Tag lang trocknen. Der gewünschte Farbton wird unter Verwendung eines Farbschemas erhalten, das der Wasserdispersionsfarbe in der richtigen Menge zugesetzt wird.

logo

Leave a Comment

Walls

How to glue paintable wallpaper: recommendations on the selection and finishing techniques

As wallpaper glue for painting

The main difference is the wallpaper for painting inpossibility of quick change of boring colors. At the same time it spent a minimum of effort and money, because for the modernization of interior paint has previously pasted wallpaper enough again in a brand new color. Also, this option walls suitable for families with small children who love to draw in non-designated areas. Hide the traces of children's wall paintings in the cellar. All interested in this finishing material are concerned about how to hang wallpaper for painting so that they withstood multiple staining in the future. The process is not complicated.

Content

  • Materials and tools
  • Types of wallpaper under painting
  • How to glue paintable wallpaper: Milestones

Materials and tools

  • wallpaper for painting;
  • glue for this type of wallpaper;
  • special rubber roller;
  • brush for applying the adhesive;
  • putty;
  • primer;
  • putty knife;
  • sponge;
  • stationery knife.

Types of wallpaper under painting

Wallpaper for painting

Wallpaper for painting

There are three basic types of wallpaper, suitable for multiple staining.

  1. Wallpaper having a paper substrate composed of twolayers impregnated with a water repellent composition. It is this impregnation allows this finishing materials to maintain water resistance even after several applications of latex paint. Paper wallpapers for painting can not hide very carefully leveled surface.
  2. Wallpaper, made on a paper basis,possess excellent masking capabilities that allow them to hide minor cracks and small bumps, available on the walls. Non-woven wallpaper for painting are ideal for use in buildings.
  3. Glass wall for painting, having increasedwear resistance and toughness, are most commonly used in offices, hotels and other public buildings. Although the apartments they also find application.

Wallpaper for painting sold in rolls of a width of one meter.

Meter-wide to reduce the number of joints. The roll may be 10 m, and 25 are economical to purchase meter rolls 25, as the number decreases unnecessary scraps. Also, the repair cost is lowered.

How to glue paintable wallpaper: Milestones

1. At the initial stage, the surface preparation of the walls. This removes the old wallpaper. Difficult pieces of cloths moistened with water, after which they can be easily removed with a metal spatula. If necessary, the walls and cover shpaklyuyut primer. As can act and wallpaper paste, diluted according to the instruction as a primer layer.

2. Next, measured the height of the walls. Wallpapers cut into the cloth on the resulting measure, at the same time, experts recommend adding a couple of centimeters on both sides for a stock. When Wallcovering under painting on non-woven basis of some masters skip this step. Wallpaper is unwound to the required length, glued to the wall and clipped stationery knife on the plinth.

3. Clay gained in hardware store for the selected types of wallpaper for painting, diluted according to the instructions. Thus the amount of water is metered in with vigorous stirring is added to the contents of the package. After a few minutes the glue ready for use.

Glue for wallpaper for painting

For gluing of wallpaper for painting need a special glue

4. All paintable wallpaper paste butt, since they have a dense structure. When made with wallpaper based on paper, the adhesive is first applied to the web, then onto the wall. Edge tuck fabric for ease of its movement. Stuck on the wall, aligning the edge of the plumb. With a special rubber roller leveled wallpaper, remove air bubbles. It is much easier to work with the wallpaper on non-woven basis and with steklooboyami, since in this case the adhesive is applied only on the walls.

5. Excess of wallpaper are cut stationery knife, and removed the excess glue with a damp sponge.

Before staining, gluedwallpaper is allowed to dry for a day. Desired color tone obtained by color scheme, which is added to latex paint in the desired amount.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sheila

Reply