Wände

So kleben Sie Vlies-Tapeten: Technologie und Training

Wie man Vlies Tapeten klebt

Vlies-Tapeten verdrängen trotz der höheren Kosten ihre Papiergegenstücke vom Markt. Immer mehr Käufer bei der Auswahl von Tapeten bevorzugen sie. Dies geschieht aufgrund der einzigartigen Eigenschaften dieses dekorativen Veredelungsmaterials, dessen Klebevorgang recht einfach ist. Wenn Sie bereits Erfahrung mit Papiertapeten haben, können Sie den Unterschied spüren. Jeder weiß, wie man Vlies-Tapeten auswählt, aber wie man klebt und worauf man gleichzeitig achten muss, lesen Sie weiter unten.

Inhalt

  • Eigenschaften von Vlies-Tapeten
  • Notwendiges Werkzeug und Zubehör
  • Wie man Vlies Tapeten klebt
  • Befestigungsmaterial in Ecken
  • Wie man Tapeten um Steckdosen klebt

Eigenschaften von Vlies-Tapeten

Hersteller verwenden Vliesstoffe als Basis für dieses Veredelungsmaterial. Sogenannter Vliesstoff, der beim Nähen weit verbreitet ist. Mit Vliesstoff geklebte Kleidungsteile behalten ihre Form und unterliegen keiner Dehnung. Schließlich ist Vlies stark, haltbar und in der Lage, seine Größe beizubehalten. Vlies-Tapeten haben daher die gleichen Eigenschaften, nämlich:

  • verschleißfest;
  • Feuerresistent;
  • stark;
  • beständig gegen Dehnung;
  • nicht schrumpfen;
  • keine gesundheitsschädlichen Substanzen ausstrahlen;
  • beständig gegen Verblassen.
Vlies Tapete

Vlies Tapete

Mit einer meterbreiten, nicht gewebten Tapete können Sie die Anzahl der Fugen halbieren, die nach ordnungsgemäß geklebten Paneelen unsichtbar werden.

Durch die Dicke der Tapete auf Vliesbasis können Sie kleine Unregelmäßigkeiten in der Wand verbergen.

Notwendiges Werkzeug und Zubehör

  • Pinsel zum Auftragen von Tapetenkleber;
  • ein Eimer für Kleber;
  • Spezialwalze zum Glätten von Tapeten;
  • schmale Walze zur Bearbeitung von Fugen an den Fugen;
  • Roulette;
  • Lineal;
  • Gebäudeebene oder Lot;
  • ein Lappen oder Schwamm, um überschüssigen Kleber zu entfernen;
  • Schere und Messer;
  • Bleistift.

Wie man Vlies Tapeten klebt

1. Es wird daran gearbeitet, den Raum für Reparaturen vorzubereiten. Alle kleinen Möbelstücke werden in andere Räume gebracht. Übergroße Produkte, die von den Wänden weggedrückt werden, sorgfältig mit einer Schutzfolie abdecken.

2. Die Wände werden von alten Papiertapeten oder anderen Beschichtungen gereinigt. Vergessen Sie nicht, die alte Tapete, die sich nicht von der Wandoberfläche löst, mit Wasser zu befeuchten. Das spart Zeit und Nervenzellen. Befeuchtete Tapeten lassen sich leicht zurücklassen und mit einem Spatel reinigen. Wenn die Wände gestrichene Bereiche haben, werden sie mit Wasser gewaschen und geschliffen. Eine raue Oberfläche sorgt für eine bessere Haftung auf der Klebelösung..

3. Vergiss nicht! Der nächste Schritt ist die Fertigstellung der Decke.

4. Unmittelbar vor dem Tapezieren verteilen wir Kleber, der für Vlies-Tapeten bestimmt ist. Hierzu wird ein sauberer Eimer entnommen, in den dann kaltes Wasser in der erforderlichen Menge gegossen wird, die in der Anleitung angegeben ist. Dann wird ein Whirlpool erzeugt und trockener Kleber wird entlang der Kante des Eimers in einem dünnen Strahl aus der Schachtel gegossen. Die Leimlösung wird 15 Minuten lang in Ruhe gelassen, wonach sie erneut gründlich gemischt wird. Der Kleber ist fertig, Sie können sich an die Arbeit machen.

Kleber für Vlies-Tapeten

Kleber für Vlies-Tapeten

5. Vlies-Tapeten kleben den Hintern, sodass Sie dort beginnen können, wo es im Hinblick auf den Materialverbrauch bequemer und rationaler ist. Um die erste Leinwand gleichmäßig zu kleben, muss eine gerade vertikale Linie mit einer Lotlinie gezeichnet werden, die als Orientierungshilfe für die Platzierung der Seitenlinie der Tapete dient.

6. Die Bahn wird gemessen. Dazu wird die Rolle abgewickelt und auf die Wand eine Vlies-Tapete aufgebracht. Die oberen und unteren Markierungen werden mit einem einfachen Stift erstellt, nach dem die Tapete gefaltet wird. Dann wird mit einer Schere oder einem scharfen Messer ein Einschnitt entlang der Biegung gemacht. Einige Meister ziehen es vor, oben und unten einen kleinen Vorrat an Tapeten zu hinterlassen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es besser ist, es bleiben zu lassen, als nicht genug. Nach dem Kleben wird der Überschuss abgeschnitten.

7. Tapetenkleber mit einem Pinsel oder einer Rolle wird nur auf die Wand aufgetragen. Dies ist der Hauptunterschied zwischen dem Einfügen eines Raums mit Vlies-Tapeten. Eine trockene Leinwand wird an die Wand gelegt, entlang der markierten Vertikalen ausgerichtet und mit einer Gummiwalze gerollt. Einige Handwerker bevorzugen breite Bürsten oder spezielle Plastikspatel anstelle einer Walze. In diesem Fall werden die Reste des unter der Leinwand herausgedrückten Klebers mit einem feuchten Tuch entfernt.

Wie man Vlies Tapeten klebt

Glätten Sie die Leinwand mit einer Walze, entfernen Sie Luft unter der Tapete und überschüssigen Kleber

8. Das nächste Blatt wird unter Berücksichtigung des Bildes geschnitten, falls vorhanden. Hintern geklebt.

9. Lassen Sie die geklebte Tapete einen Tag lang vollständig trocknen. Gleichzeitig beeinflussen der Absorptionsgrad der Wände und die Temperatur im Raum die Trocknungsrate.

Befestigungsmaterial in Ecken

Alle Meister kleben gerne glatte Wände mit Tapeten, was man über die Ecken nicht sagen kann. Experten wissen schließlich, dass sie hart arbeiten müssen, da in Räumen selten perfekt gleichmäßige Winkel zu finden sind. Anfänger sind im Allgemeinen ratlos und wissen nicht, wie sie Vlies-Tapeten in die inneren Ecken einfügen sollen. Professionelle Finisher machen das so: 1. Kleben Sie die Leinwand so, dass ihre Kante leicht auf die angrenzende Wand um die Ecke ragt.

2. Der nächste Streifen wird mit einer Überlappung geklebt, dh er tritt einige Zentimeter in die in die Ecke geklebte Leinwand ein. Verwenden Sie eine Lotlinie, um die Kante gleichmäßig zu positionieren..

3. Verwenden Sie ein Lineal, entlang dessen mit einem Steckbrettmesser aus zwei Schichten geklebter Tapete gleichzeitig geschnitten wird. Die Schnittkante wird entfernt, während die Tapete mit einem Lineal gedrückt wird. Dies verhindert, dass sie brechen..

4. Heben Sie die Kante der Tapete an, um die zweite Schnittkante darunter zu entfernen. Danach wird zusätzlich Klebstoff aufgetragen und die Fuge geglättet. Überschüssiger Tapetenkleber wird mit einem feuchten Tuch entfernt..

Wie man Tapeten um Steckdosen klebt

Die Abdeckungen von den Steckdosen sowie von den Schaltern müssen entfernt werden. Denken Sie zuerst daran, den Strom in der Wohnung auszuschalten. Kleben Sie die Tapete auf und machen Sie einen Einschnitt in Form eines Kreuzes am Installationsort der Steckdosen und Schalter. Die Kanten sind abgeschnitten oder gebogen. Die entfernten Abdeckungen werden angebracht. Einige versuchen, Löcher in die Tapete zu bohren und die Sockel zu kleben, ohne die Abdeckung zu entfernen. Es ist jedoch schwierig, eine perfekte Genauigkeit zu erreichen..

Wie man Tapeten um Steckdosen klebt

Bevor Sie Tapeten aus den Sockeln kleben, müssen Sie die Abdeckungen entfernen und wieder anbringen

Jetzt werden alle Geheimnisse darüber enthüllt, wie man Vlies-Tapeten richtig einfügt. Sie können sicher zur Sache kommen und die unglaublichsten Möglichkeiten finden, das Interieur mit diesem einzigartigen Material zu dekorieren. Sie können verschiedene Farben kombinieren, kontrastierende Ränder aufkleben oder helle Bedienfeldeinsätze erstellen. Ihr Haus wartet auf Änderungen, und jetzt können Sie sie mit Ihren eigenen Händen vornehmen. Herrinnen werden die einfache Pflege von Vlies-Tapeten zu schätzen wissen. Ihre Oberfläche kann mit einem weichen Besen, einem Staubsauger und sogar einem feuchten Tuch von Staub gereinigt werden. Bei starker Verschmutzung wird die Tapete gestrichen und buchstäblich neu.

logo

Leave a Comment

Walls

How to glue non-woven wallpaper: the technology and instruction

How to glue non-woven wallpaper

Non-woven wallpaper, in spite of its highercost, replacing the market their paper counterparts. More and more buyers when choosing wallpaper preference to them. This is due to the unique qualities of a decorative surfacing material, which is sticking process very simple. If you already have experience of working with paper wallpaper, you can feel the difference. Everyone knows how to choose a non-woven wallpaper, and here is how to glue, and what to look for in this case, you can read below.

Content

  • Properties of non-woven wallpaper
  • Required tools and accessories
  • How to glue non-woven wallpaper
    • Fixing material in corners
    • As wallpaper glue around the sockets

Properties of non-woven wallpaper

As a basis of the coating materialmanufacturers use fleece. So called non-woven fabric, is widespread in the clothing business. Details of clothes, taped interlining, keep shape and not subjected to tension. Because fleece is durable, durable, able to maintain its size. Therefore, the same qualities and possess non-woven wallpaper, namely they are:

  • durable;
  • nonflammable;
  • strong;
  • resistant to stretching;
  • They do not shrink;
  • not exude substances harmful to health;
  • resistant to fading.
Non-woven wallpaper

Non-woven wallpaper

With meter-wide, non-woven wallpaper allow to halve the number of joints, which after proper bonding panels become invisible.

The thickness of the wall-paper on a paper-based to hide minor irregularities walls.

Required tools and accessories

  • brush for applying wallpaper paste;
  • a bucket of glue for breeding;
  • special roller to smooth the wallpaper;
  • narrow roller for the seams in the joints;
  • roulette;
  • line;
  • builder's level or plumb;
  • rag or sponge to remove the excess glue;
  • scissors and a knife;
  • pencil.

How to glue non-woven wallpaper

1. Work on the room preparation for the repair work. All small pieces of furniture carried into other rooms. Bulky items, pushing the walls, carefully harboring a protective film.

2. Running clean the walls of the old paper wallpaper or other coating. Do not forget to moisten the old wallpaper is not separated from the wall surface. Thus saving time and nerve cells. Otmokshie wallpaper is easy to fall behind and removed spatula. If the walls are stained sections, they are washed with water and sanded. The rough surface will provide better coupling with it of glue solution.

3. Do not forget! The next step is to do the ceiling trim.

4. Immediately before the process wallpapering, breed glue that is used for non-woven wallpaper. To do this takes a clean bucket, which is then poured into cold water in the right amount, which is specified in the instructions. Next, create a whirlpool and on the edge of the bucket poured a thin stream of dry glue out of the box. A solution of the adhesive is left alone for 15 minutes, after which it was again mixed thoroughly. The adhesive is ready, you can begin to work.

Adhesive non-woven wallpaper

Adhesive non-woven wallpaper

5. Non-woven wallpaper glue butt, so you can start from where it is more convenient and more rational in terms of material consumption. For good measure, the first web bonding is required to hold with the help of a plumb line straight vertical line, which will serve as a guide for placing the sideline wallpaper.

6. Held froze leaf. To do this, the roll is unwound, and non-woven wallpaper applied to the wall. Above and below the mark made in pencil, on which wallpaper added. Then the incision is made along the bend with scissors or a sharp knife. Some artists prefer to leave a small margin Wallpaper, both above and below. Motivated by this fact, it is better to let it stay, than not enough. After the sticking cut off the excess.

7. Wallpaper paste with a brush or roller is applied only on the wall. This is the main difference between the process of pasting the room Non-woven wallpaper. Dry leaf superimposed on the wall, attain to the level marked on the vertical and is rolled with a rubber roller. Some artists prefer to use instead of a roller or wide brush special plastic spatula. This remaining adhesive is forced out from under the cloth is removed with a damp cloth.

How to glue non-woven wallpaper

Smoothing roll cloth, remove the air from under the wallpaper and glue excess

8. The following list is cut based on the pattern, if any. Fabrics stick butt.

9. Allow the new wallpapers to completely dry for a day. Thus on the speed of drying influences the degree of absorption of the walls and the room temperature.

Fixing material in corners

Smooth walls hang wallpaper like allMasters can not be said about the angles. After all, experts know that you have to work hard, because in the rooms seldom perfectly aligned edges. Members generally are at a loss, not knowing how pokleit non-woven wallpaper in the inner corners. Professionals-finishers make it so: 1. Paste the web so that its edge slightly went to a nearby wall for a corner.

2. Follow the glue strip overlap, that is, it comes to the web, glued in the corner, a few centimeters. Use a plumb bob to locate the edge exactly.

3. Use a ruler, which is carried out by a knife incision Prototyping of two layers glued wallpaper. Remove the cut edge, and the wallpaper is pressed against the ruler. This avoids their rupture.

4. lift the edge of the wallpaper to remove a second cut edge from under him. Thereafter glue is applied to further smooth and joint. Surplus wallpaper paste is removed with a damp cloth.

As wallpaper glue around the sockets

Caps with sockets and switches and necessaryremove previously not forgetting to turn off the electricity to the apartment. Wallpapering and on-site installation of sockets and switches make an incision in the shape of a cross. The edges are cut or folded. Remove the cover installed in place. Some try to make holes in the wallpaper and pasted outlet without removing the cover. However, it is difficult to achieve perfect accuracy.

As wallpaper glue around the sockets

Before gluing wallpaper with rosettes need to remove the cover, then set them in place

Now all the secrets on how to properly pokleitnon-woven wallpaper, are disclosed. You can safely get down to business, coming up with the most incredible ways of interior decoration with the help of this unique material. You can combine a variety of colors, stick contrasting borders or making bright-panel inserts. Your house is waiting for changes, and you can now make their own hands. Mistress will appreciate the ease of care Non-woven wallpaper. Their surface can be cleaned with a soft dust broom, vacuum cleaner or even a damp cloth. If heavily soiled wallpaper subjected to painting and become, literally, as new.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply