Reparaturtipps und artikel

Schriftart für ein Bad – Arten, Eigenschaften, Auswahl und Vorgehensweise

Schrift für ein Bad

Die Mode für russische Bäder war nicht immer. Entweder versuchten die Türken, den Russen, den Griechen oder den Finnen ihre Badetraditionen aufzuzwingen. Unsere Gewohnheiten und Abhängigkeiten waren jedoch stärker als alle Trends und Marken. Heute ist ein russisches Bad in erster Linie eine Möglichkeit, sich zu entspannen, Energie und Energie zu tanken, Ihre Gesundheit zu verbessern und einfach eine gute Zeit zu haben. Das russische Badehaus kehrte zurück und nahm seinen rechtmäßigen Platz unter anderen Einrichtungen dieser Art ein. Zusammen mit ihr kehrten auch Traditionen zurück, darunter eine Schrift für ein Bad. Schauen wir uns dieses wunderbare Gerät genauer an, das Gesundheit trägt.

Inhalt

  • Was ist eine Schriftart und warum wird sie benötigt?
  • Arten von Badewannenschrift
  • So wählen Sie eine Kapazität

 

  • Installation einer Holzschrift
  • So erstellen Sie eine Schriftart selbst?
  • Was ist eine Schriftart und warum wird sie benötigt?

    Die Schrift ist ein großes Fass aus Holz, Metall oder Kunststoff. Während der Regierungszeit von König Gorokh stand eine solche Struktur in fast jedem Badehaus oder in der Nähe davon, und wo es nicht möglich war, sie zu installieren, tauchten die Menschen einfach in das Eisloch oder das nächste Gewässer. Im Laufe der Zeit hat sich die Form der Schrift geändert, und auch das Material für ihre Herstellung wurde anders.

    Badeschrift – eine äußerst gesundheitsfördernde Sache. Das Wasser sollte kühl sein, idealerweise im Allgemeinen kalt. Ein Mann, der von einem heißen Badehaus und einem kräftigen Birkenbesen erhitzt wird und in die Schrift eingetaucht ist, erhält eine so starke Ladung Lebhaftigkeit, dass sie eine ganze oder sogar zwei Wochen andauern kann. Das Härten wurde von Ärzten immer begrüßt, und eine starke Änderung der Temperaturregime wirkt einfach Wunder: Die Durchblutung und die Herzfunktion verbessern sich, die Haut wird glatter und elastischer und die Stimmung verbessert sich. Darüber hinaus „lädt“ eine Holzschrift Wasser mit Leben auf und es wird lebendig. Wasser ist mit nützlichen Ölen und Mineralien gesättigt und wirkt sich positiv auf den menschlichen Körper aus. Es bildet eine zusätzliche Barriere, die das Eindringen verschiedener Infektionen verhindert.

    Arten von Badewannenschrift

    Schriftarten für Bäder und Saunen können nach folgenden Kriterien klassifiziert werden:

    1. In der Form:

    • runden;
    • Oval;
    • Quadrat.

    2. Nach Art des Materials:

    • hölzern;
    • Plastik;
    • Metall;
    • Beton.
    Metallschrift

    Ovale Metallschrift erfordert keine besonderen Fähigkeiten zukünftiger Installateure

    Plastikschrift

    Runde Plastikschrift – erschwingliche Option mit hervorragender Leistung

    Schrift aus Beton

    Konkrete Schrift mit Mosaik-Finish nach Gerätetechnologie ähnelt dem Bau eines Heimpools

    Holzschriften können wiederum in verschiedene Typen unterteilt werden:

    • Zedernschrift

    Zedernschrift im Badehaus ist überall zu finden. Zeder ist sehr reich an ätherischen Ölen mit vorteilhaften Eigenschaften. Ihre Wirkung manifestiert sich auf zellulärer Ebene. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie innerhalb weniger Stunden nach dem Eingriff eine Verbesserung des Hautzustands feststellen. Wasser in einem Zedernfass ist mit flüchtigen Bestandteilen gesättigt, die zur Stärkung der Immunität beitragen.

    • Lärchenschrift

    Lärche wird seit Jahrhunderten verwendet, um Schriftarten zu erstellen. Dieses natürliche Material ist langlebig und haltbar, praktisch nicht anfällig für Fäulnis und wirkt sich am positivsten auf den menschlichen Körper aus: Entspannt, verbessert die Immunität und den allgemeinen Tonus, reduziert den Druck.

    Runde Lärchenschrift

    Larch Font-Barrel ist eine traditionelle russische sehr nützliche Option

    • Eichenschrift

    Eichenholz hat hohe entzündungshemmende und regenerierende Eigenschaften. Das Baden in einer Eichenschrift hilft bei der Heilung von Wunden und Narben, verbessert den Stoffwechsel, stärkt das Nervensystem und normalisiert den Schlaf.

    Ovale Schrift

    Bewunderer von Badeprozeduren jeden Alters können die ovale Schrift aus Eichenholz mit einer Leiter verwenden

    Zusätzlich zu diesen Materialien bestehen die Schriften für die Sauna aus Kiefer, Birke und Buche. In jedem Fall sind natürliche Materialien besser als künstliche, da sie nicht nur ästhetisch ansprechender aussehen, sondern auch eine Reihe von oben aufgeführten Vorteilen haben.

    Die Schriftarten unterscheiden sich in der Größe: Einige können sehr groß sein und für mehrere Erwachsene ausgelegt sein, während andere die Form eines Fasses haben, in das nur eine Person passen kann. Darüber hinaus können Sie die Schriftgröße in Form eines Fasses auch in der Wohnung installieren.

    So wählen Sie eine Kapazität

    Moderne Holzschriften können durch einen speziellen Wasserfilter, eine Bank, eine Treppe, ein Hydromassagegerät und ein Heizsystem ergänzt werden. Wenn Sie dies alles nicht benötigen, sparen Sie einen angemessenen Betrag, den Sie für verschiedene Accessoires für Ihr Badehaus ausgeben können. Aber Ästhetiker und diejenigen, die Komfort und Bequemlichkeit schätzen, werden definitiv zehnmal nachdenken, bevor sie die eine oder andere zusätzliche Option aufgeben. Zum Beispiel ist eine beheizte Schrift ideal zum Baden von Kindern, und einige Erwachsene werden sich nicht weigern, ihre gefrorenen Knochen zu erwärmen, insbesondere nachdem sie im Winter viele Stunden an einer Bushaltestelle gestanden haben und auf einen Bus gewartet haben.

    Achten Sie auf die Größe und Form der Schrift, damit später keine Meinungsverschiedenheiten mit dem Badehaus entstehen, das einfach keinen Nachbarn akzeptieren will, weil dieser nicht in die Tür kriecht.

    Überprüfen Sie die Reifen, mit denen die Schrift festgezogen wird. Sie sollten aus Edelstahl bestehen und fest am Baum anliegen. Die Einstellschrauben sollten sicher in ihren Nestern sitzen und nicht in verschiedene Richtungen hängen.

    Die Schrift kann auch mit natürlicher Wachs- oder Polymerzusammensetzung verarbeitet werden. Diese Komponenten tragen dazu bei, das Holz des Gefäßes bei nahezu jeder Temperatur (von -50 bis +100 Grad) in ausgezeichnetem Zustand zu halten..

    Große Schriftarten werden in der Regel zerlegt geliefert. Die Montage selbst ist jedoch nicht schwierig, da das Paket Anweisungen enthält.

    Installation einer Holzschrift

    Die Badewannenschrift aus Holz wird auf einer perfekt ebenen Fläche installiert. Wenn der Boden uneben ist, lohnt es sich, spezielle Kunststoffauskleidungen zu verwenden, die sich unter den Beinen der Schrift befinden. Nachdem der Behälter seinen Platz eingenommen hat, wird ein Ablaufschlauch eingeführt. Hier gibt es jedoch eine leichte Nuance – der Ablauf sollte nicht über 10 cm von der Bodenoberfläche entfernt sein. Der Schlauch wird an einem Ende mit einer Dichtung im Loch in der Schrift befestigt und das andere Ende in den Abwasserkanal abgesenkt..

    Überprüfen Sie nach Abschluss aller Installationsarbeiten die Befestigung der Reifen, die die Dielen der Schrift festziehen. Wenn ihre Spannung zweifelhaft ist, ist es besser, sie mit Schrauben festzuziehen. Nur dann kann der Tank mit Wasser gefüllt werden.

    So erstellen Sie eine Schriftart selbst?

    Wie erstelle ich eine Schriftart selbst und kann das überhaupt? Es ist möglich, aber dieser Vorgang dauert mehr als einen Tag und nicht einmal eine Woche. In der Regel besteht eine Einhandschrift aus Beton. Dazu müssen Sie zuerst ein Loch geeigneter Größe graben und es „zum Leuchten“ reinigen. Dann wird eine Metallverstärkung am Boden der Grube und ihren Wänden befestigt, eine Holzschalung installiert und ein Betonmörtel zwischen der Wand und der Schalung gebildet. Nach dem Trocknen werden die Bretter entfernt und die Oberfläche der Schrift mit Kitt geebnet.

    Als nächstes folgen die Grundierung und die Lackierung. Sie können die Schrift mit Kacheln auslegen oder sie einfach mit Spezialfarbe bemalen. Es bleibt nur Wasser zu bringen und man kann schwimmen.

    Sie können die Betonschrift durch eine Metall- oder Holztreppe ergänzen.

    Ein Loch unter die Schrift graben

    Grabe ein Loch und reinige den Boden

    Vorarbeiten zum Einbau der Schalung

    Wir reparieren die Beschläge und montieren die Schalung

    Gießen von Beton

    Beton gießen

    Die Nivellierung der Schriftoberfläche funktioniert

    Wir nivellieren den Boden und die Wände mit Gips

    Oberflächenbeschriftung

    Wir malen mit einer schönen Farbe und stellen die Treppe ein. Die Schriftart ist fertig!

    Zusammenfassend: Ein Badehaus mit einer Schriftart ist ein idealer Ort zum Ausruhen und Entspannen, ein Ort, an dem eine Person einen Energiekick in den Rücken bekommt, ein Ort, an dem Sie wieder zurückkehren möchten.

    logo

    Leave a Comment

Tips and articles on repairs

Font for a bath - types, characteristics, how to choose and how to do it yourself

Font for a bath

The fashion for Russian bath was not always the case. That the Turks were trying to impose their own bath traditions of Russians, the Greeks, the Finns. However, our habits and addictions were stronger than any trends and brands. Today, Russian bath - it is, above all, a way to relax, get a powerful boost of energy and vitality, improve your health and have a good time. Russian bath and returned to take its rightful place among the other institutions of a similar type. With her back and traditions, among them the baptismal font for a bath. Let's take a closer look at this remarkable device which may have a health.

Content

  • What is Hot and why it is needed
    • Types of fonts for baths
    • How to choose a container

  • Installing a wooden font
  • How to build font itself?

What is Hot and why it is needed

The baptismal font is a large barrel,made of wood, metal or plastic. During the reign of King Peas, such a structure stood virtually every bath or near it, and where possible it has not been set, people just dived into the hole or the nearest body of water. Over time, the shape of the font has undergone some changes, and the material for its production, too, was different.

Hot bath - a very useful thing forhealth. Water it should be cool, ideally generally cold. The man flushed and vigorous hot bathhouse birch broom, diving into the font, receives such a powerful energy boost that it may be enough for a whole week, or even two. Hardening is always welcomed by doctors, and an abrupt change in temperature conditions works wonders: improved blood circulation and heart function, the skin becomes smooth and elastic, the mood rises. In addition, the wooden font "charges" the water of life and that becomes alive. Rich in minerals and beneficial oils water has beneficial effects on the human body, creating an additional barrier to the penetration of various infections.

Types of fonts for baths

Pools for baths and saunas can be classified by the following features:

1. In form:

  • round;
  • oval;
  • square.

2. According to the type of material:

  • wood;
  • plastic;
  • metal;
  • concrete.
Hot Metal

Oval Hot metal does not require special skills of future installers

Plastic Hot

Round Plastic Hot - democratic at the price of an option with excellent performance

Font made of concrete

Concrete font decorated with mosaics on the technology of the device resembles the construction of a home pool

In turn, the wooden baptismal font can also be divided into several types:

  • Font made of cedar

Cedar Hot bath is found everywhere. Cedar is very rich in essential oils that have beneficial properties. Their action is manifested at the cellular level, so do not be surprised if in a few hours after the procedure, you will notice an improvement in skin condition. The water in the cedar barrel is full of sweet smells that help to strengthen the immune system.

  • The font from larch

Larch is used for many centuries duringcreating fonts. This natural material is durable and strong, almost does not rot and has a very positive effect on the human body: relaxing, increases immunity and the overall tone, reduces the pressure.

Round Hot-barrel Larch

Font-barrel of the larch - the traditional Russian is a very useful option

  • Font Oak

Oak wood has a highanti-inflammatory and regenerative properties. Bathing in oak font helps in wound healing and scarring, improves metabolism, strengthens the nervous system and normalizes sleep.

Oval Hot

Oval font of oak with a ladder can be used by adherents of bath procedures any age

In addition to these materials Pools for saunasis made of pine, birch and beech. In any case, natural materials rather artificial, because they not only outwardly look much more aesthetically pleasing, but also have a number of advantages just mentioned above.

Different fonts and sizes: some may be very large, multi-adults, while others are shaped like barrels, which can accommodate only one person. In addition, the size of the font in the form of barrels allow you to set it even in the apartment.

How to choose a container

Modern wooden font can besupplemented by a special filter for the water, bench, stairs, hydro-massage and heating system. If you still do not need it, you can save a decent amount you can spend on a variety of accessories for your bath-house. But aesthetes and those who appreciate comfort and convenience, be sure to think ten times before you give up on this or that additional options. For example, Hot Tub perfect for bathing children, and some adults will not give up their warm up the frozen bones, especially after hours of standing in the winter at the bus stop waiting for the bus.

Pay attention to the size and shape of the font,so you did not have disagreements with the bath room, which is simply "does not want to" take a neighbor due to the fact that the latter is not prolazit the doorway.

Check hoops tightening Hot - theyThey must be made of stainless steel and fit snugly to the tree, and the adjusting screws must sit firmly in their nests do not hang out in different directions.

Also, the font can be treated with naturalwax or polymer composition. These components help to keep the timber capacity in virtually any temperature (from -50 to +100 degrees) in excellent condition.

Pools large, as a rule, delivered unassembled, but to collect them yourself is not difficult, because in the set includes instructions.

Installing a wooden font

The wooden baptismal font for a bath is set toperfectly flat surface. If the floor is uneven, you should use special pads made of plastic, which podpihivayutsya a font legs. Once the container has taken its place, the drain hose is supplied, however, there is a small caveat - the sink should not be placed higher than 10 centimeters from the floor. The hose with one end secured by a gasket in the hole of the font, and the second - is lowered into the sewer drain.

After completing all installation work, checkfastening hoops tightening plates font. If their tension is in doubt, it is better to pull them with bolts. Only after that, the capacity can be filled with water.

How to build font itself?

How to build font itself and whether it is possibleto do? It is possible, but this process does not take one day or even one week. Typically, handwritten font is made of concrete. To do this, first you have to dig a hole the right size and clean it "to shine." Then, on the bottom of the pit and its wall fixed metal fittings, set wooden formwork and poured into a formed between the wall and the concrete formwork gap solution. After it has dried boards are removed, the surface is leveled font with care putty.

Next come the primer and paint work. You can lay out the tiles font and can simply be painted with special paint. We can only bring water and can swim.

To add a concrete font can be metal or wooden stairs.

Digging a hole under Hot

Digs a hole and clean the bottom

Preparatory work on installing formwork

Fix the valve and install the formwork

Pouring concrete

Fill concrete

Work on leveling the surface of the font

Aligns the bottom of the wall and plaster

Staining font surface

Lovely stained with paint and set the ladder. Font is ready!

To summarize: a sauna with a cold pool - an ideal place for rest and relaxation, a place where a person receives energy "kick" in the back, a place where you want to come back again.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply