Stiftung

Schrauben Sie das Fundament selbst – Merkmale und Konstruktion Schritt für Schritt

Schraubenfundament

Haben Sie sich entschieden, das Schraubenfundament selbst zu montieren? Dann benötigen Sie detaillierte Informationen zu den Merkmalen dieses Entwurfs sowie Anweisungen für dessen Installation. Die Arbeit sollte bis ins kleinste Detail durchdacht werden, da die Stabilität der gesamten Struktur vom Fundament abhängt. Dieser Artikel enthält relevante und nützliche Informationen zur ordnungsgemäßen Ausstattung der Basis von Schraubpfählen für private Gebäude..

Inhalt

  • Fundament auf Schraubpfählen: Expertenmeinungen zu Vor- und Nachteilen
  • Am besten ist es, wo das Pfahlschraubenfundament installiert wird?
  • Fundamentschraubenpfähle: Konstruktionsmerkmale
  • Welche Pfähle werden für den Bau eines Schraubenfundaments verwendet??
  • Worauf Sie bei der Auswahl der Pfähle achten müssen?
  • Berechnung und Design
  • Bau eines Pfahlschraubenfundaments mit eigener Hand
  • Fundament auf Schraubpfählen: Expertenmeinungen zu Vor- und Nachteilen

    Meister, die lange Zeit einstimmig mit einem Pfahlschraubenfundament gearbeitet haben, empfehlen die Verwendung. Warum?

    1. Dies ist eine universelle, starke Basis sowohl für niedrige Gebäude als auch für Garagen, Zäune, Leuchttürme, Masten usw., die durch die Zeit getestet wurden. Es wird seit über 100 Jahren im Bauwesen eingesetzt..
    2. Dieser Entwurf erfordert keine vorläufigen Landarbeiten. Die Pfähle werden mit einer speziellen Installation oder manuell in den Boden gedreht.
    3. Der Bau ist auf jedem schwierigen Untergrund und unter allen klimatischen Bedingungen zulässig.
    4. Eine solche Grundlage wird von Ökologen und Menschen geschätzt, die sich um die Umwelt kümmern. Während des Baus werden die Wurzeln von Bäumen in der Nähe und anderen Ökosystemen nicht geschädigt..
    5. Schraube montieren Fundament von Hand Die Verwendung eines Schlüssels oder einer Stange ist nicht schwierig und dauert nicht länger als 2 bis 3 Tage. Es ist leicht zu zerlegen und daher für temporäre Gebäude geeignet..
    6. Mit der richtigen Auswahl an Schraubpfählen zu den Kosten wird ein solches Fundament viel billiger als ähnliche traditionelle Strukturen.
    7. Es ist bequem als Grundlage für Erweiterungen bestehender Gebäude zu verwenden.

      Fundamentstruktur verschrauben

      Es ist möglich, auf einer Baustelle ein Pfahlschraubenfundament mit einer Erleichterung jeglicher Komplexität zu bauen

    Der Nachteil dieser Art von Fundament kann auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass es schwierig ist, ein Untergeschoss oder einen Keller damit zu organisieren, obwohl dieses Problem behoben ist.

    Es eignet sich auch hauptsächlich für niedrige Gebäude (bis zu ca. 5 Tonnen).

    Am besten ist es, wo das Pfahlschraubenfundament installiert wird?

    1. Wo sich instabiler Boden bewegt. Pfähle gehen durch einen Abschnitt instabiler Erdkugeln und krachen gegen eine feste Basis. Diese Metallstrukturen halten seitlichen Belastungen stand..
    2. In einem rauen Klima. In Regionen, in denen der Boden tief gefriert und kein Aushub möglich ist, wird ein Pfahlschraubenfundament verwendet. Es kann auch bei niedrigsten Gefriertemperaturen montiert werden. Ein Stapel passiert fast jede Gefrierschicht.
    3. In überfluteten oder überfluteten Gebieten. Wenn Sie ein Haus am Ufer eines Sees oder Flusses bauen möchten, müssen Sie nur ein Schraubpfahlfundament verwenden – die Rückmeldungen der Eigentümer der „See“ -Häuser bestätigen, dass dies eine ideale Option ist. In Feuchtgebieten und in feuchten Klimazonen kann man auch nicht darauf verzichten.

    Es stellt sich heraus, dass es überall montiert werden kann. Das einzige, unpraktische, was auf felsigem Boden zu tun ist, da das Steinfundament an sich ein ideales Fundament für das Gebäude ist.

    Fundamentschraubenpfähle: Konstruktionsmerkmale

    Schraubenstapel

    Schraubpfahldesign

     

    Um ein Schraubenfundament selbst zu bauen, ist es notwendig, die Merkmale seines Designs detailliert darzustellen.

    Ein Schraubenpfahl ist ein spezielles hohles Stahlrohr. Auf einer Seite hat sie eine spitze Gewindespitze oder einen Bohrer. Der Durchmesser des Pfahls kann durchschnittlich 10 bis 33 cm bei einer Wandstärke von 8 bis 12 mm und einer Länge von 0,25 bis 2,5 m betragen. Ein Hut (rechteckig, rund, U-förmig) befindet sich im oberen Teil des Rohrs (geschliffen) ), zur Montage des Grills, der den Rahmen für das Gebäude bildet. Eine Schicht einer speziellen Korrosionsschutzbeschichtung wird auf die Innen- und Außenflächen des Rohrs aufgebracht. Seine Dicke beeinflusst die Haltbarkeit von Pfählen erheblich. Die Betriebsdauer dieser Produkte eines vertrauenswürdigen, zuverlässigen Herstellers beträgt mindestens 50 Jahre..

    Welche Pfähle werden für den Bau eines Schraubenfundaments verwendet??

    • Mit Standardgewinde (nur Spitze).
    • Mit kombiniertem Gewinde (nicht nur an der Spitze, sondern auch an anderen Teilen des Rohrs).
    • Mit Klingen.

    Die Standardklingen sind die billigsten und die Klingen die teuersten, da sie den Boden effizienter verdichten als einfache Schrauben. Bis heute gibt es kein einheitliches und einheitliches Sortiment dieser Produkte. Jeder Hersteller entwickelt seine eigene Modellpalette dieser Produkte und Verbrauchsmaterialien (Clips, Hüte, Adapter usw.)..

    Worauf Sie bei der Auswahl der Pfähle achten müssen?

    1. Das erste Kriterium ist die Qualität des Produkts, die durch die Position und Form der Klingen bestimmt werden kann. Die Spitze sollte asymmetrisch sein, damit der Pfahl leicht und schrittweise in den Boden eindringen kann. Wenn der Stapel kaum eingeschraubt ist, kann der Grund in seiner schlechten Qualität liegen..

    2. Sie sollten das technische Datenblatt des Produkts sorgfältig studieren und die darin enthaltenen Informationen anhand der Form der Schrauben überprüfen.
    4. Es ist auch nicht überflüssig, sich bei der Auswahl der Stapel an Vertriebsleiter zu orientieren und Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Unternehmen zu kaufen..

    5. Für diejenigen, die sich für die Installation eines Schraubenfundaments entscheiden, können Kundenbewertungen eine große Hilfe sein. Es ist wichtig, die Meinungen von Personen zu studieren, die Produkte eines bestimmten Unternehmens gekauft haben.

    Berechnung und Design

    Lage des Pfahls an der Basis des Pfahlschraubenfundaments
    Dies ist der Ausgangspunkt für die Arbeit an der Stiftung. Die Zuverlässigkeit der gesamten Struktur hängt davon ab, wie gut das „Fundament“ Ihres Hauses gestaltet ist. Für Hilfe in dieser Angelegenheit ist es daher besser, sich an Spezialisten zu wenden, die die erforderliche Anzahl von Säulen und ihre technischen Eigenschaften genau berechnen. Viele große Unternehmen, die Pfähle verkaufen, führen solche Berechnungen für ihre Kunden kostenlos durch..
    Bei der Berechnung des Fundamentdesigns wird Folgendes berücksichtigt:

    • Art des Bodens, seine Eigenschaften;
    • Grundwasserspiegel, ihre saisonalen Schwankungen;
    • Gefriertiefe der Erde. Es ist notwendig, genau die „sichere“ Tiefe zu kennen, dh die, auf der sich stabile Böden befinden. Stapel unter gefrorenem Boden geschnitten.
    • Gewicht der zukünftigen Struktur. Es berücksichtigt sein Gewicht mit allen Inhalten, verschiedenen Arten möglicher Lasten auf einem Stapel und alles zusammen (z. B. saisonal, windig, dynamisch usw.).
    • Tragfähigkeit der Säulen;
    • der zum Trimmen verbleibende Rand zum Nivellieren von Pfählen (ca. 15-20 cm).

    Bau eines Pfahlschraubenfundaments mit eigener Hand

    Nachdem Sie die richtige Anzahl von Pfählen mit den erforderlichen Abmessungen erhalten haben, können Sie mit der Installation fortfahren. Wenn die Tiefe, bis zu der Sie den Pfahl installieren möchten, 1 m nicht überschreitet, lohnt es sich, die Installation selbst durchzuführen und dabei viel Geld zu sparen.

    Pfähle mit einer Länge von mehr als 1 m (dies ist die häufigste Option, da in den meisten Regionen die Gefriertiefe 1,5 m beträgt) ist es schwieriger festzustellen. Aber wenn Sie die richtigen Fähigkeiten haben, können Sie auf Spezialisten verzichten. Die Arbeitsschritte werden wie folgt sein:
    1. Landmarking

    Die Position jedes Pfahls ist mit Stiften um den Umfang der Basis der Struktur markiert. Sie sind gleichmäßig und mit der gleichen Steigung verteilt (normalerweise 1,5 m – 3 m). Die Pfähle müssen die Knoten und Ecken der Innenwände tragen.

    2. Pfähle vermasseln

    Nachdem das Gebiet unter dem Fundament markiert wurde, beginnen die Pfähle zu schrauben. Wenn Sie es manuell tun, ist es besser, eine Langhantel zu verwenden. Nach jeweils wenigen Umdrehungen muss die horizontale Ebene überprüft werden, um die Krümmung der Säule zu vermeiden.

    Wichtig! Pfähle dürfen sich nicht näher als 30 cm von einem vorhandenen Zaun oder einer Wand verdrehen.

    3. Ausrichtung auf eine Ebene

    Die Stapel sind verdreht. Es kann vorkommen, dass sie in unterschiedlichen Tiefen platziert werden (dies ist auf die Besonderheiten der Bodenbedeckung zurückzuführen) und ihre Höhe unterschiedlich ist. In jedem Fall müssen sie auf das vom Projekt festgelegte Niveau gekürzt werden, um unter der „Box“ der Struktur die gleichmäßigste Horizontale zu erzielen. Dies erfolgt mit speziellen Geräten (Laserdrehzahl) oder einer Mühle. Die Bodenhöhe der Pfähle wird durch die Höhe der Basis bestimmt (normalerweise 40 bis 60 cm)..

    4. Betonieren von Pfählen

    In die Rohrmitte wird Betonmörtel (Sandzement oder Sandzementkies) gegossen. Bei niedrigen Temperaturen müssen Frostschutzmittel hinzugefügt werden. Durch das Betonieren wird der innere Hohlraum des Pfahls versiegelt, wodurch seine Korrosion von innen beseitigt wird. Wenn die Struktur vorübergehend ist, sind die Pfähle möglicherweise nicht aus Beton. Dies ist jedoch riskant, da sich Stapel mit Wasser füllen und im Winter platzen können, wenn es gefriert..

    Wichtig! Beton darf auf keinen Fall im Freien gestapelt werden!

    5. Installation des oberen Gitterteils des Pfahlfundaments (Grill)

    Die Installation des Grills hängt vom Material dieser Konstruktion ab. Unter Holzhäusern verwenden sie normalerweise eine gepflasterte Bodenverkleidung, die mit großen Schrauben (Holzschrauben) an den Köpfen befestigt wird, und für Block- und Backsteingebäude einen Metallsturz, der mit den Pfählen mit einer ringförmigen Innennaht an die Fugen geschweißt wird.

    Merkmale der Installation des Pfahlschraubenfundaments

    Optionen für Pfahlschraubensockel für „Leuchthäuser“

    Pfähle können bei Bedarf mit Fassadenplatten verschlossen werden, die in einer Vielzahl auf dem Markt erhältlich sind. Nur ist es notwendig, Parfums zu verlassen.
    Wie Sie sehen, ist die Installation von Schraubpfählen nicht grundlegend kompliziert. Es ist wichtig, dies auf qualitativ hochwertige Weise zu tun, und dann werden diese Strukturen für viele Jahre eine zuverlässige Unterstützung für Ihr Gebäude sein.

    logo

    Leave a Comment

Foundation

Screw the foundation with his own hands - and especially the construction of a step-by-step

Screw the foundation with his own hands

You have decided to mount his screw foundationforces? Then you need detailed information about the features of this design, as well as instructions for installing it. Works must be thought out to the smallest detail, because of the foundation depends on the stability of the entire structure. This article provides relevant and useful information about how to correctly build the foundation of screw piles for private construction.

Content

  • Foundations on screw piles: specialists' references about its advantages and disadvantages
  • Where to install a screw-pile foundation is most advisable?
  • Screw pile foundation: design features
    • What are the piles used for the construction of the helical foundation?
  • What to look for when choosing the piles?
  • Calculation and Design
  • The construction of the screw-pile foundation with his own hands

Foundations on screw piles: specialists' references about its advantages and disadvantages

Masters, for a long time working with a screw-pile foundation, unanimously recommended to use it. Why?

  1. This versatile, strong ground as a low-rise building and for garages, fences, lights, poles and the like, time-tested. It is used in construction for over 100 years.
  2. This design does not require any pre-ground works. Piles are twisted into the ground using special setup or manually.
  3. Construction is allowed on any challenging surface in all weather conditions.
  4. This foundation is estimated environmentalists and people who care about the environment. When its construction will not damage the roots of trees in the vicinity, as well as other ecosystems.
  5. mount a screw the foundation of their own hands with the key or the rod not be easy, and it takes no more than 2 - 3 days. He simply dismantled, therefore suitable for temporary structures.
  6. With proper selection of screw piles for the cost of such a foundation will significantly cheaper than similar conventional buildings.
  7. It is convenient to use as a basis for an extension to the existing buildings.

    Build on the foundation of the screw

    To build a pile-foundation screw can be on site with the relief of any complexity

The disadvantage of this type of foundation is the fact that it is difficult to arrange the cellar or basement with him, although the issue and decide.

More generally it is suitable for low-rise buildings (of about 5 tons).

Where to install a screw-pile foundation is most advisable?

  1. Where there is a movable unstable ground. Piles are unstable portion of the soil ball, crashing into a solid foundation. These metal construction withstands lateral forces.
  2. In the harsh climate. In areas where the ground freezes deeply and earthworks not possible, use a screw pile foundation. Mount it can be even at very low sub-zero temperatures. Pile passes almost every layer of frost.
  3. In flooded or flooded areas. If you want to build a house on the shore of a lake or river, you only need to use a screw pile foundation - reviews of the owners 'lake' houses confirmed that this is a perfect option. In swampy areas and in humid climates without it too can not do.

It turns out that it can be installed anywhere. The only thing it is impractical to do on the ground rocks as stone foundation itself - an ideal base for the building.

Screw pile foundation: design features

screw pile

The design of the pile with a screw tip

In order to build the foundation of a screw with your hands, you must submit details of its design features.

Screw pile - a special hollow pipebecome. On the one hand it is a pointed tip with thread or drill blade. Pile diameter can be an average of 10 to 33 cm with a wall thickness of 8 to 12 mm, and the length - from 0.25 to 2.5 m in the upper part of the tube (ground) is hat (rectangular, circular, U-shaped. ) intended for securing raft foundation, which is a framework for building. On the inner and outer surface of the tube coated with a layer of special anti-corrosion coating. Its thickness is significantly influenced by the durability of the pile. The operating period of these products from a trusted, reliable products is at least 50 years.

What are the piles used for the construction of the helical foundation?

  • With the standard thread (only at the tip).
  • A combined thread (not only at the tip but also in other parts of the tube).
  • With the blades.

Standard - the cheapest and blades -the most expensive, as compacted soil more efficiently than ordinary screws. Standard and unified range of this product is not for today. Each manufacturer develops its own range of products and consumables (clamps, caps, adapters, etc.).

What to look for when choosing the piles?

1. The first criterion - quality products, which can be determined by the location and shape of the blades. The tip must be asymmetrical to provide an easy and gradual entry into the soil pile. If the pile is screwed with difficulty, the reason may be in its low quality.

2. It should be carefully examine the technical passport of the product, to verify the information in it with the form of screws.
4. Also, no harm will be guided in choosing the piles on top sellers, buying products from well-known and trusted companies.

5. For those who have decided to install a screw foundation - consumer reviews can be a great help. It is important to consider the views of people who have purchased the product of a particular company.

Calculation and Design

Location of the pile at the base of the screw-pile foundation
This is the starting point in the work on the foundation. From that, how well drafted "basis" of your home will depend on the reliability of the entire structure. Therefore, for help in this matter is best to contact the experts, that accurately calculate the right amount of the pillars and their technical characteristics. Many large firms that implement piles conduct such calculations free of charge for its customers.
The calculation of the foundation of the project is taken into account:

  • soil type and its properties;
  • groundwater levels and their seasonal variations;
  • the depth of freezing ground. It is necessary to know exactly "safe" depth, that is the one where where are stable soil. Piles bump below the frozen ground.
  • the weight of the future structure. Taken into account the weight of all its contents, different types of possible loads on one pile and all together (for example, seasonal, wind, dynamic, etc.)
  • bearing capacity of pillars;
  • reserve, leave for trimming to align piles (primerno15-20 cm).

The construction of the screw-pile foundation with his own hands

Once you have acquired the required number ofpiles required size, you are ready for installation. If the depth to which you want to install the pile is less than 1 m, it is worth trying to save their own carry out installation and decently on that.

Piles having a length greater than 1 m (the most frequentlyoccurring variant, because in most parts of the freezing depth is equal to 1, 5 m), set harder. But if you have the proper skill, something you can do without specialists. Stages of work will be as follows:
1. Marking area

Place each pile mark pegs onthe perimeter of the base structure. They are distributed uniformly and with equal pitch (typically 1.5 m - 3 m). Piles must prop up the units and angles of internal walls.

2. Screwing piles

Once made marking territoryunder the foundation piles start to screw up. If you are doing it manually, it is best to use a barbell. After every few turns necessary to check the horizontal level, in order to avoid post stroke curve.

Important! The pile will not work to spin closer than 30 cm from the existing fence or wall.

3. Align at one level

Piles tightened. It may be that they will be placed at different depths (this is due to the peculiarities of soil), and their height will be different. In any case, they need to cut in the level of certain projects, in order to achieve a more even horizontal possible under the "box" structure. This is done using special equipment (rotary laser leveling) or grinder. Surface pile height is determined by the height of the cap (usually from 40 to 60 cm).

4. Concreting piles of trunks

In the middle of the pipe filled with concrete solution(Peskotsementny or peskotsementnograviyny). At negative temperatures it is necessary to add antimoroznye additives in it. By concreting plombiruesya interior of the pile, which excludes it from the inside corrosion. If, however, a temporary structure, the concrete piles are not allowed. But it is risky, as piles can be filled with water and burst in the winter when it freezes.

Important! Concrete pile outside can not in any case!

5. Fitting the upper part of the lattice pile foundation (raft foundation)

Installation of grillage depends on the material in thisstructure. Under the wooden houses generally use Planking lower harness, which is attached to the large end walls with screws (screws-grouse), and for block and brick buildings - a metal bridge, which is welded to the joints with piles annular inner seam.

Features mounting-screw pile foundation

Variants of screw-pile foundations for the "light" of houses

Piles facade panels can be closed if necessary, which in a large variety available in the market. Only it is necessary to leave otduhi.
As you can see, in the installation of screw piles is nothing fundamentally complex. It is important to do this efficiently, and then the design will be a reliable support for your building for many years.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply