Stiftung

Schützende und dekorative Veredelung des Fundaments des Hauses – Stein, Paneele, Abstellgleis

Schützende und dekorative Veredelung des Fundaments des Hauses

Beim Bau eines Landhauses ist jedes Detail wichtig. Es spielt keine Rolle, ob Sie Wände bauen oder nur streichen – alles muss mit besonderer Ausdauer und Genauigkeit ausgeführt werden. Die Fertigstellung des Fundaments des Hauses erfordert daher auch eine erhöhte Aufmerksamkeit, da der Komfort der Räumlichkeiten und die Stärke des Gebäudes direkt von der Wahl der Endbearbeitungsmaterialien abhängen. Welche modernen Methoden zur Fertigstellung des Fundaments gibt es? Was soll man aus der Vielfalt wählen, die der Hersteller heute anbietet? Und vor allem, was ist besser und warum? Lass es uns herausfinden.

Inhalt

  • Verkleidung des Fundaments – ein frischer Blick auf einfache Dinge
  • Das Fundament mit Abstellgleis fertigstellen – ein alter Freund ist besser als die neuen beiden
  • Facing Stone – Klassiker immer in Mode

Verkleidung des Fundaments – ein frischer Blick auf einfache Dinge

Das Fundament eines Gebäudes ist anfälliger für die negativen Auswirkungen der natürlichen Umwelt als die anderen Komponenten der Gebäudestruktur. Darüber hinaus macht es den größten Teil der mechanischen Schäden aus. Wenn Sie beispielsweise die üblichen Arbeiten zur Landschaftsgestaltung durchführen, können Sie versehentlich einen Kultivierenden oder etwas anderes im unteren Teil des Hauses fangen. Gleichzeitig ist das Fundament das Hauptstützelement, was bedeutet, dass es viel mehr Schutz benötigt als der Rest des Gebäudes.

Nur um das Fundament Ihres Hauses fleißig zu verteidigen, möchte ich sein attraktives Erscheinungsbild wirklich nicht verderben und die ursprüngliche Designerkreation in einen langweiligen Elend verwandeln. Unter den zahlreichen Materialien für die Endbearbeitung haben Kellerplatten bei den meisten Designern und Bauherren einen besonderen Stellenwert, da sie eine Reihe von Vorteilen bieten:

  1. Verdickte Grundplatten können schweren Belastungen standhalten.
  2. Behalten Sie ihr ursprüngliches Aussehen für viele Jahrzehnte.
  3. Absolut inert gegenüber verschiedenen Bioreagenzien und Chemikalien.
  4. Kellerplatten sind feuerfest und frostsicher.

Die Isolierschicht der Platte besteht in der Regel aus PVC – dem Material der Zukunft. Ein solches Paneel ist eine Art Puzzle, das aus Elementen gleicher Größe zusammengesetzt ist. Sie werden mit Schrauben an einer Holz- oder Metallkiste befestigt, die vorab installiert wird.

Verkleidung des Fundaments des Hauses

Die Möglichkeit, das Fundament des Hauses mit Steinpaneelen fertigzustellen

Durch die Verkleidung des Fundaments können Sie gleichzeitig „zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen“, um dem Gebäude ein ästhetisch ansprechendes Aussehen zu verleihen und das Fundament vor natürlichen Einflüssen und menschlichen Aktivitäten zu schützen. Und aufgrund der Farbe und strukturellen Nachahmung natürlicher Materialien (Stein, Kiesel, Marmor, Ziegel usw.) können die Paneele das Haus in verschiedenen Stilrichtungen dekorieren: von modern bis klassisch. Darüber hinaus erleichtert dieses Veredelungsmaterial das Verbergen der meisten architektonischen Mängel, die beim Bau des Fundaments auftreten können..

Kellerpaneele sind eine großartige Lösung für diejenigen, die ihre Zeit schätzen, da ihre Installation nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Das Fundament mit Abstellgleis fertigstellen – ein alter Freund ist besser als die neuen beiden

Abstellgleis kann zu Recht als universelles Material angesehen werden, da es zur Veredelung jeder Oberfläche verwendet werden kann. Es kann die unterschiedlichsten dekorativen Oberflächen haben, Mauerwerk, Schiffsbauholz, Schiefer oder rohen Naturstein imitieren. Es ist eine Freude, damit zu arbeiten, denn für die Installation benötigen Sie nur Ihren Kopf und ein Werkzeug, das Sie auf jeden Fall in Ihrer Speisekammer finden.

Kellerabstellgleis hat mehrere Vorteile:

  1. Es ist langlebig und hält schweren Belastungen stand..
  2. Verblasst nicht in der Sonne.
  3. Einfach zu installieren.
  4. Schützt die Basis des Hauses vor Feuchtigkeit.
  5. Hat eine lange Lebensdauer – 40-50 Jahre.
  6. Beständig gegen Stöße und andere Schäden..

Wenn Sie naiv dachten, dass wir jetzt über gewöhnliches Abstellgleis sprechen, das für die Wanddekoration verwendet wird, dann irren Sie sich. Obwohl das Abstellgleis im Keller einer Fassade ähnelt, ist es viel haltbarer und zuverlässiger. Darüber hinaus wird es mit einer etwas anderen Technologie hergestellt, wobei spezielle Substanzen hinzugefügt werden, die ihm solche Eigenschaften verleihen.

Die beste Option für die Fertigstellung des Fundaments ist ein Stein- oder Ziegelabstellgleis. Aufgrund der hohen Farbechtheit und der hervorragenden Beständigkeit gegen äußere Einflüsse kann das Abstellgleis „unter dem Stein“ der Kategorie „Put – and Forget“ zugeordnet werden. Das Vinylmaterial, aus dem ein solches Abstellgleis besteht, muss nicht lackiert werden, es müssen keine Kittfugen oder andere Arbeiten im Zusammenhang mit der Aktualisierung der Oberfläche durchgeführt werden. Auch nach mehreren Jahrzehnten reißt das Vinyl-Abstellgleis nicht und verhindert erfolgreich, dass das Fundament mit Grundwasser und Salz in Kontakt kommt, die den halben frostigen Winter bleiben.

Fertigstellung des Fundamentes des Hauses mit Abstellgleis

Die Möglichkeit, das Fundament mit einem Kellerabstellgleis unter einem Ziegelstein fertigzustellen

Dieses Veredelungsmaterial hat ein geringes Gewicht, was den Installationsprozess erheblich vereinfacht und praktisch keine Auswirkungen auf die Leistungsstruktur des Gebäudes hat. Dank dieser Eigenschaften ist das Kellerabstellgleis ein ideales Material, um den Fundamenten alter Häuser zu begegnen, deren Alter bereits weit über …

Wenn wir über die Kosten sprechen, kostet die Fertigstellung des Fundaments mit Abstellgleis etwas mehr als der gleiche Vorgang, jedoch mit PVC-Platten. Anscheinend aus diesem Grund bevorzugen einige Käufer Letzteres. Wie die Praxis zeigt, ist das Abstellgleis während des Betriebs viel zuverlässiger.

Facing Stone – Klassiker immer in Mode

Naturstein ist immer modisch und modern. In der Vergangenheit galt das Leben in einem Steinhaus als Privileg der Reichen und Adligen. Nun, heutzutage ist die äußere Oberfläche des Fundaments mit Naturstein so ziemlich jedermanns Sache, da Sie keine teuren Marmorplatten kaufen müssen, sondern sich auf einen Sandstein beschränken können, der ziemlich erschwinglich ist.

Fertigstellung des Fundaments des Hauses mit Naturstein

Seriöse Natursteinverkleidung

Die Fertigstellung des Fundaments mit Stein sieht teuer und solide aus, und die Schutzeigenschaften dieses Baumaterials sind seit vielen Jahrhunderten der höchste Qualitätsstandard. Selbst ein scheinbar ideales Veredelungsmaterial hat seine Nachteile:

  1. Naturstein ist ziemlich schwer und erfordert eine Fertigkeit und Geschicklichkeit.
  2. Für die Installation von Steinplatten ist nicht nur die Organisation eines speziellen Tragrahmens erforderlich, sondern auch die Verwendung zusätzlicher Befestigungselemente – Klebstoff, Zementsandmörtel, Metallhaken usw..
  3. Naturstein ist im Preis sehr „beißend“, vergleichen Sie also Ihr Einkommen mit den anstehenden Kosten.

    Das Fundament mit Naturstein fertigstellen

    Grundstein

Trotz dieser Momente bevorzugen viele immer noch den Stein selbst, weil er immer auf dem Höhepunkt der Mode ist, luxuriös und stilvoll aussieht und das Fundament perfekt vor verschiedenen Wetterphänomenen und physischen Einflüssen des Menschen schützt.

Wenn Sie mit den Mitteln keinen so begehrten Naturstein kaufen können, können Sie ein künstliches Analogon kaufen, das Naturstein imitiert. Aus der Ferne (und auch aus der Nähe) ist es sehr schwierig, Kunststein von Naturstein zu unterscheiden, aber es kostet ein Vielfaches billiger. Ein weiterer wichtiger Vorteil, der eine „Fälschung“ hat – geringes Gewicht und einfache Installation. Solche Eigenschaften können sich nur freuen, denn für ein vernünftiges Geld können Sie ein ausgezeichnetes Verkleidungsmaterial kaufen, das alle Vorteile von Naturstein bietet.

Natürlich erfordert das Beenden des Fundaments mit Ihren eigenen Händen in jedem Fall Genauigkeit, Geduld und Geschick von Ihnen, aber niemand sagte, dass es einfach sein würde. Der Bau Ihres Hauses ist immer schwierig und manchmal sogar schwierig.

logo

Leave a Comment

Foundation

Protective and decorative trim of house foundation - stone panels, siding

Protective and decorative trim of house foundation

In the construction of a country house any importantdetail. It does not matter whether you build a wall, or just paint them - all you need to do with a special tenacity and precision. So finish the house foundation and requires special attention, because of the choice of finishing materials will depend directly on indoor comfort and strength building. What are the modern ways of finishing the basement there? What to choose from the variety, which now offers the manufacturer? And most importantly, that it is better and why? Let's face it.

Content

  • Facing panels of the foundation - a fresh look at simple things
  • Finishing the basement siding - an old friend is better than two new ones
  • Facing stone - a classic is always in fashion

Facing panels of the foundation - a fresh look at simple things

The foundation of any building moresubject to the adverse effects of the environment, rather than the other components of the building structure. In addition, it is accounting for much of the physical damage, for example, fulfilling the usual work on landscaping the site, you can inadvertently engage the cultivator or something else the lower part of the house. Along with this, the foundation of the main bearing member, and therefore requires much more protection than the other parts of the building.

That's just hard to protect the foundation of hishome, really do not want to spoil its attractive appearance and turn the original design creation in the dull misery. Among the huge range of finishing materials plinth panels are located in a special account in the majority of designers and builders, because they have a number of advantages:

  1. Thick plinth panels are able to withstand considerable loads.
  2. Retains its original appearance for decades.
  3. Completely inert to bioreagents and various chemicals.
  4. Socle panels are fireproof and cold-resistant.

Typically, the insulating layer panelmade of PVC - material of the future. This panel is a kind of puzzle that is assembled from equal-sized cells. They are fixed with screws to a wooden or metal sheathing, which is set in advance.

Decorating the house foundation panels

basement finishing Option house plinth panel under a rock

Finishing panels allows the foundationat the same time to "kill two birds with one stone" - to give the building a complete aesthetically pleasing appearance and to protect the foundation from the effects of natural and human activities. And due to the color and structural imitation of natural materials (stone, gravel, marble, brick, etc.) panels can be decorated home in a variety of stylistic directions: from modern to classic. In addition, this finishing material makes it easy to hide most of the architectural flaws that may occur during the construction of the foundation.

The panels Socle is the perfect solution for those who value their time, for their installation does not take much time.

Finishing the basement siding - an old friend is better than two new ones

Siding can rightly be considered universalmaterial, because they can decorate any surface. He may have the most diverse decorative surface to imitate the brickwork, timber ship, oil shale or natural stone raw. And so working with him is a pleasure, because for its installation will require only your head and some tools that will be found in your pantry.

Ground siding has several advantages:

  1. It is durable and can withstand heavy loads.
  2. It does not fade in the sun.
  3. Easy and simple to install.
  4. It protects the foundation of the house from moisture.
  5. It has a long service life - 40-50 years.
  6. Resistant to shock and other hazards.

If you naively thought that now it was aboutconventional siding, which is used for the walls, then you are wrong. Ground siding, though outwardly resembles the facade, much more durable and reliable, in addition, it is made by a slightly different technology with the addition of special substances that give it such characteristics.

The most optimal variant for finishingthe foundation is a stone siding or brick. Behind can be attributed to "put - and forget" category to the high color stability and excellent resistance to external influences siding "on a stone." The vinyl material of which is made of such a siding, do not need to paint, caulk the seams, and perform any other work related to the upgrade finishes. Even after several decades of vinyl siding does not crack and successfully prevents contact the foundation with groundwater and salt, which remain Paulsen frosty winter.

Decorating the house siding foundation

Option basement finishing basement siding under a brick

This finishing material is lightweight, thatgreatly simplifies the installation process and has virtually no effect on the power of the power structure of the building. It is thanks to such characteristics, ground siding - an ideal material for lining foundations of old houses, whose age is already far beyond ...

If we talk about the cost, the basement finishingsiding will cost slightly more expensive than the same operation, but with PVC panels. Probably for this reason, some buyers prefer the latter. However, as practice shows, the siding is much more reliable in operation.

Facing stone - a classic is always in fashion

Natural stone - it's always fashionable andmodern. In the past, living in the stone house was considered a privilege of the rich and noble persons. But nowadays exterior finish basement with natural stone - too tough for almost everyone, it's not necessary to buy expensive marble slabs, it is possible to confine and quite affordable sandstone.

Decorating the house with natural stone foundation

Respectable natural stone cladding

Finish foundation stone looks expensive andsolid and protective properties of the building material for many centuries are the standard of the highest quality. However, even such a seemingly ideal finishing material has its drawbacks:

  1. Natural stone is quite heavy and facing work with it will require you to the skills and dexterity.
  2. For the installation of stone tiles need not onlyorganization of a special reference frame, but also the use of additional fasteners - glue, cement-sand mortar, metal hooks, etc.
  3. Natural stone is very much "bite" in the price, therefore, map their income with future expenses.

    Finishing the basement with natural stone

    Natural stone on the foundation

But, despite these factors, many stillgive preference to stone, because it is always the height of fashion, looks luxurious and stylish, perfectly protects the foundation from various weather phenomena and physical influences on the part of man.

If the funds do not allow you to buy onecoveted natural stone, you can purchase a synthetic analogue simulating natural. From a distance (and too close) to distinguish natural from artificial stone is very difficult, and it is several times cheaper. Another important advantage, which has a "fake" - light weight and ease of installation. Such characteristics can not but rejoice, because for a very reasonable price you can buy excellent facing material, has all the advantages of natural stone.

Of course, finishing the basement with his own hands, inEither way, you will require accuracy, patience and skill, but nobody said it would be easy. The construction of his house - it is always difficult, but it's hard sometimes.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply