Bodenbelag

Welches Werkzeug wird zum Verlegen des Laminats benötigt? Informationen für Heimwerker

Im Großen und Ganzen ist das Verlegen eines Laminats eine einfache Sache. Natürlich wird es für einen Spezialisten auf diesem Gebiet eine minimale Zeit dauern, diese Arbeit zu produzieren, aber eine Person ohne spezielle Ausbildung wird in der Lage sein, diese Aufgabe zu bewältigen. Er wird zwar mehr Zeit dafür benötigen, aber es wird möglich sein, eine angemessene Menge für die Verlegung von Laminatböden einzusparen. Nachdem Sie sich mit den Grundregeln und der Technologie des Verlegens vertraut gemacht haben, müssen Sie herausfinden, welches Werkzeug zum Verlegen des Laminats benötigt wird.

Laminatverlegewerkzeug

1. Elektrische Stichsäge

PuzzleDieses Werkzeug ist notwendig, es ist das wichtigste in dieser Arbeit und wird verwendet, um die letzten Bretter einer Zahl genau zu schneiden. Die Kosten eines solchen Werkzeugs hängen von seiner Leistung, seinen Funktionen und seiner Beliebtheit ab. Für eine Wohnung, in der der Arbeitsaufwand gering ist, reicht es aus, eine Stichsäge mit einer geringen Leistung von 400 bis 500 W zu kaufen (Kosten zwischen 40 und 50 US-Dollar). Ein billigeres Werkzeug muss nicht gekauft werden, da es längeren Belastungen nicht standhält und schnell ausfällt. Es ist notwendig, eine Reihe von Dateien zu erhalten.

2. Der Hammer

Ein HammerBeim Verlegen des Laminats werden Paneele geklopft, um Lücken zwischen ihnen zu beseitigen. Hierzu eignet sich ein Hammer oder Holzhammer mit einem Gewicht von 0,5 kg.

 

3. Quadrat

Quadrat

Ein ebenso wichtiges Werkzeug beim Verlegen von Laminatböden. Geeignet ist eine 30-35 Zentimeter lange Metallecke.

 

4. Konstruktionsstift

Konstruktionsstift

Erforderlich für die Kennzeichnung.

 

5. Roulette-Konstruktion

Roulette-BauDies ist im Anfangsstadium erforderlich, wenn Messungen an der Fläche eines Raums vorgenommen werden. Seine Länge wird durch die Größe des Raumes bestimmt. Normalerweise reichen 5m. Meister bevorzugen Roulette mit einem Schloss.

 

6. Stopfstange.

StopfstangeEs wird zum Gewindeschneiden von Paneelen verwendet. Es ist besser, eine spezielle Kunststoffstange zu verwenden, die am Styling-Kit angebracht ist. Durch seine spezielle Form können Sie den Schock ausgleichen und Schäden an der Burg aus Laminatplatten und deren Oberfläche warnen. Die Kante der verwendeten Stange muss vollkommen flach sein, damit sie neben der Platte nicht beschädigt wird. Daher ist die Verwendung eines normalen Stücks Brett anstelle einer speziellen Stange nicht akzeptabel.

7. Restriktive oder Distanzkeile

Abstand KeileSie werden zwischen der Wand und den Lamellen installiert, um die technologische Lücke zu schließen. Andernfalls dehnt sich das Laminat bei erhöhter Luftfeuchtigkeit im Raum aus und kann an der Wand anschwellen.

 

8. Metallhalterung

MetallbügelSie schlug das Ende der letzten Tafel in Folge nieder. Auf der einen Seite klammert sie sich an den Rand der Lamelle und auf der anderen Seite wird sie mit einem Hammer niedergeschlagen. Es wird nicht empfohlen, anstelle von Heftklammern eine Halterung zu verwenden. Sie können die Kante der Platine beschädigen. Wenn es sich bei der Wand um eine Trockenbauwand handelt, wird sie beschädigt.

Laminat-Verlegeset

Eine Metallhalterung, Distanzkeile und ein Stopfblock – all dies macht die Montage aus Laminatboden-Kit, das kostet etwa 10 $.

9. Bügelsäge

Säge

Die Tür wird in der Regel nach dem Verlegen des Laminatbodens montiert. Wenn es jedoch bereits installiert wurde, muss es abgelegt werden, um die Paneele unter den Türrahmen zu legen. Hierzu wird eine Bügelsäge mit kleinen Zähnen und einem breiten Sägeblatt verwendet..

10. Hammer

SchlagbohrerExperten empfehlen die Verwendung eines schwachen professionellen Bohrhammers für Betonwände bei der Arbeit (zur Installation von Fußleisten) als eines Amateur-Schlagbohrers.

 

11. Gehrungskasten (Winkelschneider)

GehrungsboxWenn die Ecken von Holz- (oder MDF-) Fußleisten Standard sind (90?), Können Sie dies nur mit einer Gehrungsbox und einer Bügelsäge tun. Und in Fällen, in denen der Wert der Wandwinkel größer oder kleiner als 90 ° ist, kann man nicht auf einen Fräser verzichten. Kunststoff-Fußleisten werden mit Armaturen montiert..

12. Schraubendreher

SchraubendreherErleichtert die Arbeit erheblich, wenn Sperrholz auf einen Holzboden gelegt, Innenschwellen installiert und Sockelleisten verschraubt werden. Wenn kein Schraubendreher vorhanden ist, ist auch ein umgekehrter Schraubendreher geeignet. Wenn jedoch keiner vorhanden ist, kann die Installation der Fußleiste auch mit einem einfachen (Kreuzschlitz-) Schraubendreher erfolgen.

13. Messer

MesserEs ist notwendig, um die Verpackung des Laminats zu öffnen und auch um den Untergrund zu schneiden. Sie können die übliche Küche machen, aber es ist besser, ein Montagemesser zu haben.

Zum Verlegen des Laminats benötigen Sie außerdem ein solches Werkzeug und folgende Materialien:

  • Bohren Sie zum Perforator (5×35 und 6x40mm);
  • Scotch;
  • Dübelnägel (5×35 und 6×40 mm);
  • Konstruktion Knieschützer (zum Knieschutz).

Um das Laminat selbst zu verlegen, benötigen Sie die folgenden Werkzeuge: Maßband, Stichsäge, Hammer oder Hammer, Quadrat, Konstruktionsstift, Stempel, Bügelsäge, Gehrungskasten (oder Winkelschneider), ein Standardsatz zum Verlegen von Laminatböden, einen Schraubendreher oder einen Schraubendreher. Dieser ganze Satz von Werkzeugen kostet ungefähr 80 US-Dollar.

logo

Leave a Comment

Repair floor

What tool is needed for laying laminate: Information to help handyman

By and large, lay laminate flooring - businesssimple. Of course, those skilled in this field will need a minimum time for the production of this work, but also people without special training can cope with this task. However, he will need more time for this, but you can save a decent amount for the installation of laminate flooring. Having familiarized with the basic rules and stacking technology, you need to figure out which tool is required for laying laminate.

Tool for laying laminate

1. Jigsaw

JigsawThis tool will need to be sure, heIt is the most important in this work and is used to accurately cut the last of a number of boards. The cost of such a tool depends on the capacity and functions of popularity. For the apartments, where a small amount of work, enough to buy jigsaw with a small capacity - 400-500 W (it is in the range of $ 40-50). Cheaper tools do not need to buy, because it can not withstand long-term stress and is quickly damaged. It is necessary to get and a set of nail files.

2. Hammer

A hammerWhen laying laminate podbivaniya it is used for the panels, in order to eliminate gaps therebetween. To do this, fit a wooden mallet or hammer weighing 0.5 kg.

3. Elbow

elbow

No less an important tool for laying laminate. Suitable metal corner length of 30-35 centimeters.

4. Pencil building

Pencil building

It is necessary for the application of markings.

5. Roulette construction

Roulette constructionNecessary at an early stage whenfloor area measurements are made. Its length is determined by the size of the room. Usually it is enough to 5m. Wizards prefer to use tape measures with a lock.

6. tamping bar.

tamping bar It is used for tamping panels. It is better to use special plastic bar is provided with the mounting kit. Its special shape allows to compensate the impact, damage to the lock warning laminate boards and their surfaces. The edge of the bar has to be applied entirely flat, so that adjacent to the panel, without damaging it. Therefore, the use of the bar instead of the usual special piece of board is not allowed.

7. Limit or wedges

wedgesThey are placed between the wall and the slats in order to meet the technological gap. If this is not done, and expands, pushing against the wall, it can swell at high humidity laminate.

8. Metal Bracket

metal stapleShe inciting an end the last panel in the row. One side of it clings to the edge of the slats, and on the other side of its inciting hammer. Do not use staples instead montazhku - can damage the edge of the board, and if the wall is plaster, then it will deteriorate.

Set for laying laminate

Metal braces, wedges and tamping bar - all this makes the mounting set for laying laminateWhich costs about $ 10.

9. Saw

Hacksaw

The door is mounted, generally after layinglaminate coating. But if it has already been established, in order to put the panel under the door frame, it will need to file. To do this, use a hacksaw with fine teeth and a broad canvas.

10. Punch

drillExperts recommend the use of the work (for installing baseboards) better than a weak professional puncher is used for concrete walls than amateur hammer drill.

11. Mitre (uglorez)

MitreIf the corners of wooden (or MDF) skirtingstandard (90?), washed down can be done with only a hacksaw and a miter box. And in cases where the value of the angles of the walls more or less than 90 ?, without ugloreza can not do. Plastic plinth mounted with the help of fittings.

12. Screwdriver

ScrewdriverGreatly facilitates the work for laying plywoodon the wooden floor, installation of interior screwing thresholds and baseboards. If there is no screwdriver, fit and Reversible screwdriver, well, if such is not available, installation of a plinth can be simple to perform and (Phillips) screwdriver.

13. Knife

KnifeIt is necessary for opening the packaging laminate, but also for cutting the substrate. You can do the usual kitchen, but it is better to have a knife assembly.

When laying laminate need also such tools and materials:

  • drill to punch (5h35 and 6h40mm);
  • Scotch;
  • dowel-nails (5h35 and 6x40 mm);
  • Construction knee (a knee-protecting).

So, for laying laminate yourselfyou must have sledujushie tools: tape measure, jigsaw, hammer or mallet, square, building pencil, hammer, hacksaw, miter box (or uglorez), the standard set for laying laminate, screwdriver or a screwdriver. This set of tools will cost about $ 80.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply