Bodenbelag

Was kann das Design eines Fliesenbodens sein: Wir studieren, bewerten, wählen

Was könnte ein Fliesenboden Design sein

Noch vor ein paar Jahrzehnten malte die Fantasie mit den Worten „Fliesenböden“ stumpfe Bilder von öffentlichen Badezimmern, den üblichen weißen, beigen oder hellblauen Wänden von Badezimmern mit auffälligen Nähten oder einer Krankenhausumgebung. Jetzt hat sich die Situation radikal geändert. Eine Vielzahl von Optionen für Keramikböden, die sich in Farbe, Dicke, Textur und gleichmäßiger Form unterscheiden, ermöglichen es Ihnen, das erstaunlichste Fliesenboden-Design zu erstellen. Dieses Material ist nicht mehr langweilig und langweilig, es passt in das raffinierteste Elite-Interieur von wirklich luxuriösen Zimmern.

Inhalt

  • Arten von Keramikfliesen
  • Fliesenböden
  • Kompetente Kombination von Farben und Mustern

Arten von Keramikfliesen

Wenn Sie das Baumarktgeschäft in der Abteilung mit Fliesen betreten, verlieren Sie sich sofort in seiner Vielfalt. Es ist schwer vorstellbar, dass es allein etwa zehn Arten von Bodenfliesen gibt.

Darüber hinaus unterscheiden sie sich nicht nur äußerlich, sondern auch in ihrer Zusammensetzung:

  1. Beginnen wir mit Porzellan Steinzeug. Dies ist keine Fliese, sondern eine Fliesenbeschichtung, die eine sehr hohe Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen und gegen die Auswirkungen vieler Chemikalien aufweist, wodurch sie unter schwierigsten Bedingungen verwendet werden kann. Es ist ideal für Räume geeignet, in denen viel Verkehr herrscht. Haben Sie keine Angst, dass das Design des Porzellan-Steinzeugbodens langweilig und formell wirkt. Ein solcher Bodenbelag kann wie ein Holz- oder sogar Kunstboden aussehen, der mit einem gemusterten Teppich bedeckt ist..
  2. Dimarmi ist eine umweltfreundliche Keramikfliese, die extrem widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen ist. Zu den zweifelsfreien Vorteilen gehört die geringe elektrische Leitfähigkeit, die den sicheren Einsatz in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit ermöglicht. Die Kanten jeder Dimarmi-Kachel ähneln einer Rebe, und wenn sie miteinander verbunden sind, entstehen keine sichtbaren Lücken.
  3. Cotto ist eine verschleißfeste, nicht emaillierte, einfach gebrannte Fliese. Die raue Oberfläche macht es für den Einsatz in Badezimmern und Bädern unverzichtbar.
  4. Cottoforte – doppelt gebrannte Fliesen mit opaker Glasur. Es gibt leuchtende Farben und eine Vielzahl von Zeichnungen.
  5. Klinker – Fliesen durch Extrusion, die es ermöglichen, Fliesen in verschiedenen Formen herzustellen, die für die Dekoration von Ecken und komplexen Oberflächen geeignet sind.
  6. Metlakh-Fliesen – kleinformatige Keramikfliesen in verschiedenen Formen und Farben. Sie haben eine erhöhte Härte, Verschleißfestigkeit und Beständigkeit gegen mechanische und chemische Schäden. Aus dieser Fliese können Sie eine erstaunliche Bodenfläche schaffen, die hellen mehrfarbigen Orientteppichen ähnelt.

    Eine der Arten von Bodenfliesen - Dimarmi

    Dimarmi-Bodenfliesen zeichnen sich durch eine geringe elektrische Leitfähigkeit aus, weshalb sie es vorziehen, den Boden in feuchten Räumen mit einer großen Anzahl von Haushaltsgeräten zu veredeln

Fliesenböden

Jemand könnte denken, dass die Böden von einfachen Fliesen nicht originell und einzigartig sein können. Dies ist wieder ein großer Fehler. Moderne Fliesen können in leicht harmonischen Farbtönen voneinander gestrichen werden, wodurch jedes Mal ein kompliziertes und charmantes Muster auf dem Boden entsteht. Darüber hinaus können Sie sich mit diesem Bodenbelag freier auf die Inneneinrichtung beziehen und Dekorelemente in verschiedenen Farben kombinieren..

Gleiche Bodenfliesen

Wenn die Fliese in mehreren Farben gestrichen ist, sieht der Bodenbelag sehr originell aus

Wenn Sie Fliesen der gleichen Farbe, aber in verschiedenen Größen kaufen, erhalten Sie elegante Böden, die vom großartigen Geschmack der Eigentümer sprechen. In diesem Fall sollten nur die gleichen Texturfliesen verwendet werden, da sonst der Bodenbelag zu etwas Geschmacklosem und Unangenehmem wird..

Massive Fliesenböden

Verspiegelte Fliesenböden sehen immer luxuriös und spektakulär aus.

Wenn die Besonderheiten des Innenraums so sind, dass Holz- oder Steinböden ideal dafür geeignet sind, aber gleichzeitig erhöhte Anforderungen an die Bodenoberfläche gestellt werden, haben die Geschäfte Fliesen, die Laminat oder Parkett imitieren.

Kompetente Kombination von Farben und Mustern

Es ist gut, wenn eine Person ein gut entwickeltes kreatives Denken und einen großartigen künstlerischen Geschmack hat. Solch ein Meister wird in der Lage sein, eine Vielzahl von Farben in seinem Bodenbelag erfolgreich zu kombinieren und unvorstellbare Muster zu schaffen, die dem gesamten Innenraum Charme verleihen.

Wenn es solche Fähigkeiten nicht gibt, können Sie sich natürlich an einen professionellen Designer wenden, der in der Lage ist, Fußböden zu einem echten Kunstwerk zu machen. Aber in der Regel trafen seine Dienste die Tasche ziemlich deutlich. Es gibt einige Geheimnisse, die Ihnen helfen können, einen schönen mehrfarbigen Fliesenboden selbst zu verlegen..

Ursprüngliche Verlegung von Bodenfliesen

Designer können einzigartige Fliesenmuster erstellen

In Baugeschäften finden Sie jetzt bereits ausgewählte Kompositionen, die meist Zeichnungen mehrerer Fragmente darstellen, die von Fliesen in ruhigeren Tönen eingerahmt, aber farblich geeignet sind. Vorbehaltlich der richtigen Auswahl für den Innenraum sehen solche Böden nicht schlechter aus als die von Profis verlegten.

Porzellan Steinzeugböden mit Ornament

Porzellan Steinzeugböden mit Ornament

Ein Schachmuster aus kontrastierenden Kacheln sieht sehr schön aus. Wenn Sie in diesem Fall eine Fliese mit einer unebenen Dimarmi-Kante verwenden, sehen die Böden wie ein ungewöhnliches Patchwork im Stil von „Patchwork“ aus..

Fliesenböden in Kontrastfarben

Die Kombination von Kontrasttönen ist immer eine gewinnbringende Option.

Die Kombination von Fliesen unterschiedlicher Form sieht immer gut aus, besonders wenn sie speziell von Designern entworfen wurde und einzigartige Ausschnitte und Vorsprünge ideal zueinander passen und ein faszinierendes Ornament auf dem Boden bilden.

Fliesenböden mit unebenen Kanten

Eine originelle Kombination plus eine interessante Form – ein wunderschöner Fliesenboden

Die Hauptsache bei der Auswahl einer Fliese für einen Boden ist, nicht zu versuchen, das Inkompatible zu kombinieren und Kombinationen zu vermeiden, an denen Sie persönlich zweifeln. Angesichts des allgemeinen Farbschemas des Raums ist die Auswahl eines geeigneten Fliesenboden-Designs nicht schwierig.

logo

Leave a Comment

Repair floor

What could be the design of the floor tiles: to study, evaluate, select

What could be the design of the floor tiles

A couple of decades ago, when the words "floorstiles "imagination painted bleak picture of public toilets, standard white, beige or light blue walls bathrooms with conspicuous seams or hospital environment. Now the situation has changed radically. A huge number of variants of the ceramic flooring, distinguished by color, thickness, texture and even the form, you can create the most amazing design floor tiles. This material is not dull and boring, it fits into the most exquisite luxury interiors truly luxurious rooms.

Content

  • Types of ceramic floor tiles
  • The floors of the same tiles
  • Proper combination of colors and patterns

Types of ceramic floor tiles

Entering the store construction materials to the department with the tile, just get lost among its diversity. It is hard to imagine that, it turns out, only floor tiles, there are about a dozen species.

And they differ not only in appearance but also in its composition:

  1. Let's start with granite. It's not quite tile, but rather a tiled floor, which has a very high resistance to mechanical damage and the effects of many chemicals that can be used in the most severe conditions. It is ideal for rooms in which a high level of traffic. You should not fear that the floor design of granite will look boring and formal. Such flooring can look like wood or even artistic floor, covered with a patterned carpet.
  2. Dimarmi - it's environmentally friendly ceramictiles are extremely resistant to high temperatures. The undoubted advantages include its still low conductivity, which allows you to safely use it in rooms with high humidity. The edges of each tile Dimarmi resemble the vine, and their connection with each other is formed visible gaps.
  3. Cotto - durable neemalirovannaya tiles single-fired. The rough surface makes it indispensable for use in bathrooms and saunas.
  4. Kottoforte - double-fired tiles, covered with an opaque glaze. Sometimes bright colors and with a variety of drawings.
  5. Clinker - tiles made by extrusion, making possible the production of tiles of various shapes, suitable for decoration corners and difficult surfaces.
  6. Metlahskoy tiles - ceramic melkoformatnyeplitochki all shapes and various colors. They have a high hardness, wear resistance and resistance to mechanical and chemical damage. From this, you can create an amazing tile floor surface, reminiscent of bright multi-colored oriental rugs.

    One type of floor tiles - Dimarmi

    Floor tiles Dimarmi characterized by low conductivity, making it preferred to finish the floor in wet areas with a large number of household appliances

The floors of the same tiles

Someone might think that the floors of a monochromaticTiles may not be original and unique. This again is a big misconception. Modern tiles can be painted in more harmoniously into each other colors, so the floor every time it turns out the intricate and fascinating in its own pattern. In addition, this floor allows more willingly take to interior design, combining it decorative elements of different colors.

Same floor tiles

If the tile is painted in several colors, the floor of it looks very original

If you purchase the tiles of the same color, butdifferent sizes are available graceful floors, speaking about the wonderful taste of the owners. In this case, you should use the same texture tile only, or floor will turn into something absurd and tasteless.

Solid flooring tiles

Floor tiles with a smooth surface always looks luxurious and impressive

If the interior of specificity is that under itideal flooring wood or stone, but to the floor surface of the high demands in the shops there is a tile that mimics the laminate or parquet.

Proper combination of colors and patterns

Well, when a person is well developedcreative thinking, and there is a wonderful artistic taste. This owner can successfully combine in a floor covering a variety of colors, making incredible patterns that give the charm of the whole interior.

If there is no such ability, then, of course, can beturn to a professional designer who is able to turn the floor into a work of art. But as a rule, his services have been significantly hit the pocket. There are a few secrets that can help to put yourself beautiful multi-colored floor tiles.

Original laying floor tiles

Designers can create unique patterns of the tiles

In the DIY stores can now be foundalready selected compositions often represent figures of several fragments, framed tiles calmer tones, but matching colors. With proper selection of the interior, such floor will look as good as arranged by professionals.

Floors made of granite with ornament

Floors made of granite with ornament

It looks wonderful checkerboard pattern of tilescontrasting colors. If in this case to use a tile with a rough edge dimarmi, the floors will look like unusual veil, made in the "patchwork" style.

Floor tiles of contrasting colors

The combination of contrasting colors are always a winning option

The combination of tiles of different shapes always looksamazing, especially if it is specially designed by designers, and unique cutouts and projections are perfect for each other, forming a pattern on the floor fascinating.

Floor tiles with a rough edge

The original combination, plus an interesting shape - beautiful floor tiles

The main thing when choosing a tile for the floor, do not try toreconcile the irreconcilable and to avoid combinations that person you are in doubt. Given the overall color scheme room, select a suitable design of the floor tiles will have no difficulty.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply