Bodenbelag

Das Gerät der Holzböden: die Regeln der Konstruktion, die Nuancen der Verlegung

Das Gerät der Holzböden

Viele Menschen sind sich sicher, dass der Dielenboden eine völlig unmoderne Beschichtung ist. Für die Inneneinrichtung müssen Sie nur den neuesten synthetischen Materialien Vorrang einräumen. Man kann mit dieser Meinung argumentieren, weil ein richtig verlegter Boden aus Brettern nicht knarrt, sondern lange dient. Und er ist warm, schön, es ist leicht, ihn zu pflegen, und wenn es Fehler gibt, können sie mit Ihren eigenen Händen vollständig repariert werden. Solch ein Boden sieht in einem Häuschen, einem Landhaus, großartig aus, nur sollten Sie die Harmonie mit dem Innenraum nicht vergessen.

Inhalt

  • Praktische Holzauswahl
  • Die Nuancen des Verlegens eines Holzbodens
  • Board Decking
  • Entwurf einer Basiskonstruktion
  • Das Design der Verzögerung
  • In ein oder zwei Schichten?

 

  • Bodenbalken
  • Holzböden schleifen
  • Bodenmalerei
  •  

    Praktische Holzauswahl

    Das Verlegen eines Dielenbodens beginnt mit einer sorgfältigen Materialauswahl. Nadelbretter, zum Beispiel Kiefer, Fichte, Tanne, Lärche, sind für diesen Zweck am besten geeignet. Dieses Holz hat ein exquisites Aussehen, es ist langlebig und langlebig. Wenn der Dielenboden in Zukunft nicht mehr lackiert, sondern lackiert werden soll, muss helles Holz mit Naturfasermuster und starkem Glanz gewählt werden. Es wird angenommen, dass die schönste Textur Mahagoni und Walnuss hat. Das ist nur so, dass diese Materialien ziemlich teuer sind. Wenn solche Kosten nicht akzeptabel sind, können Sie sich für Eiche entscheiden – der Preis ist niedriger als bei allgemein anerkannten dekorativen Arten und die Textur ist ziemlich anständig.

    Bretter für Bodenbeläge

    Nadelbäume

    Der nächste Punkt – für den Boden müssen ausschließlich trockene Bretter verwendet werden. Das Arbeiten mit rohem oder übergetrocknetem Holz ist nicht akzeptabel, da sich die Bretter verziehen und Risse auftreten, was bedeutet, dass die Arbeit den Bach runtergeht.

    Eine weitere wichtige Nuance ist die Umsetzung von Schutzmaßnahmen, dh die Verarbeitung von Holzkonstruktionen, um die Entwicklung von Fäulnis- und Insektenschäden zu verhindern.

    Wichtig: Wenn Sie das Stadium der Behandlung mit Antiseptika ignorieren, sind die Folgen äußerst enttäuschend: Der Boden wird in einigen Jahren unbrauchbar.

    Besonders wenn Holzfäulnispilze zerstört und verdorben werden, Zellulose schnell zerstört wird, verwandeln sich Bretter in Staub. Pilze, die sich vom Saft der Holzzellen ernähren, sind ebenfalls von großer Gefahr. Von diesen Mikroorganismen betroffenes Holz ändert seine Farbe, wird durch Schimmel grün oder bläulich.

    Unter den für Wohnräume charakteristischen Bedingungen sind Pilze aktiv, daher werden die Verzögerungen, Dichtungen, die zum Anordnen des Plattenbodens verwendet werden, mit Sicherheit mit Antiseptika behandelt. Ebenso sind sie auf der Unterseite und der Platte mit einem Antiseptikum beschichtet, die Vorderseite benötigt keinen solchen Vorgang, da sie mit Farbe, Lack oder Mastix aufgetragen wird.

    Zu diesem Zweck ist beispielsweise Natriumfluorid, Ammoniumfluorsilicat optimal geeignet. Erfahrene Bauherren empfehlen, das Medikament nicht nur antiseptisch zu verwenden, sondern auch vor Feuer zu schützen und die Lebensdauer der Nägel und Bolzen zu verlängern, die die Bretter zusammenhalten.

    Die Nuancen des Verlegens eines Holzbodens

    Die Technologie zum Verlegen eines Holzfußbodens hängt von vielen Faktoren ab, angefangen von der Dicke der Bretter wie der Primärbasis bis hin zur Unwilligkeit oder dem Wunsch, die Höhe des Raums zu verringern. In jedem Fall ist es ratsam, erst nach erfolgreichem Abschluss der Hauptarbeiten mit dem Verlegen des Fußbodens zu beginnen. Das heißt, Fenster und Türen werden installiert, die Decke und die Wände sind endlich fertig.

    Wichtig: Während der Installation sollte die Raumfeuchtigkeit 60% nicht überschreiten, ein zu niedriger Prozentsatz ist jedoch nicht akzeptabel.

    Die Vorrichtung des Dielenbodens besteht aus folgenden Schritten:

    • hinterherhinken auf vorbereiteter Basis;
    • Brettboden;
    • Schärfen des Absackens mit anschließender Reinigung von Staub und Spänen;
    • Installation von Lüftungsgittern und Fußleisten.

    Board Decking

    Am besten verlegen Sie am Ende der Heizperiode einen Dielenboden: Im Sommer nimmt das Holz viel Feuchtigkeit auf, sodass die Bretter im Winter austrocknen und sich später Risse zwischen ihnen bilden. Wenn der Boden dennoch im Sommer verlegt wird, muss ein Zeitraum gewählt werden, dem heißes Wetter vorausgeht (1-2 Wochen)..

    Brettboden

    Promenade auf Baumstämmen legen

      Entwurf einer Basiskonstruktion

    Bodenbeläge von Brettern auf dem Boden werden auf einer speziellen Betonoberfläche oder auf separaten Stützen hergestellt, die in keiner Weise mit Strukturelementen verbunden sind. Mit einem solchen Gerät können Sie den Boden von den Wänden des Hauses isolieren, dh die Übertragung von Vibrationen und Schallvibrationen reduzieren. Eine solche Konstruktion erfordert jedoch eine gute Abdichtung, da die im Boden vorhandene Feuchtigkeit für Holzmaterialien sehr schädlich ist..

    Für Säulen aus rotem Backstein ist die Betonvorbereitung eine gute Grundlage: in den Boden verdichteter Schotter, verdichteter Boden, immer mit einer ungestörten Struktur. Solche Säulen sind in Reihen installiert, die Lücken zwischen ihnen hängen von der Dicke des Fußbodens ab. Dann werden Protokolle darauf gelegt, unter die eine Dachschicht und antiseptische Polster gelegt werden.

    Wichtig: Es wird nicht empfohlen, Holzstangen zu installieren, da diese schnell verrotten.

    Oft ist die darunter liegende Betonschicht uneben, es gibt Hohlräume und Unebenheiten, und es kann zu Pegelunterschieden kommen. Aus diesem Grund müssen Sie zuerst alle vorhandenen Mängel beheben, da sonst der Boden uneben wird und die Bretter knarren, sich biegen und „laufen“. Dazu muss die Betonoberfläche mit einer Metallbürste oder einer Schälmaschine behandelt werden. Der gesamte gebildete Müll sollte gereinigt und mit einer Grundierung behandelt werden..

    Das Design der Verzögerung

    Das Gerät der Holzböden Beginnt mit dem Verlegen der extremen Verzögerungen in der Nähe der gegenüberliegenden Wände (ein Spalt von 15-25 mm), dann folgen alle anderen. Sie befinden sich in Lichtrichtung, mit Ausnahme von Räumen mit einer bestimmten Bewegung (Korridor). Anschließend werden die Stämme über den Gang und die Beschichtungsplatten entlang gelegt. In diesem Fall sollte der Luftraum unter dem Boden nicht mit Rauch- und Lüftungskanälen sowie in Räumen mit einem Bereich kommunizieren > 25 sq. m. zusätzliche Trennung durch Trennwände in geschlossene Fächer anwenden.

    Die Verzögerung passt genau auf die gleiche Höhe, während der Abstand zwischen ihnen zwischen 700 und 1000 mm variiert. Große Lücken sind unerwünscht, da Elstern durchhängen können. Die Stangen werden als Protokolle verwendet, die Richtigkeit ihrer Ausrichtung wird durch eine zwei Meter lange Schiene (sie sollte auf allen Protokollen ohne Lücken liegen) und die Horizontalität durch die auf der Schiene installierte Ebene überprüft.

    In ein oder zwei Schichten?

    Der Bodenbelag kann ein- oder zweischichtig verlegt werden. Die zweite Option ist viel praktischer, da der Boden die Wärme im Haus viel besser hält. Bei der Anordnung eines zweischichtigen Fußbodens wird zunächst ein schwarzer Boden aus nicht gehobelten Brettern (Dicke 25 mm) ausgerüstet. Diese Bretter befinden sich in Bezug auf die Verzögerungen bei 45 Grad und sind festgenagelt. Und dann wird ein sauberer Boden verlegt, während es gut ist, Pappe zwischen die Schichten zu legen.

    Nachdem die Verzögerungen gestapelt sind, können Sie mit dem Auslegen von gehobelten Brettern zum Markieren beginnen.

    Wichtig: Benachbarte Platten werden so ausgewählt, dass die resultierenden Lücken die kleinsten sind (1 mm)..

    Bei Bedarf werden die Bretter so geschnitten, dass die Fugen direkt auf den Verzögerungen liegen. Zwischen den Außenwänden und Brettern wird ein Spalt hergestellt (Breite 20 mm), zwischen den Innenwänden – 10 mm: damit die Bretter nicht von den kalten Wänden verrotten und auch einen Raumrand haben (Ausdehnung bei übermäßiger Feuchtigkeit möglich)..

    Mit einem vorläufigen Layout werden alle Platten erneut auf Mängel überprüft: Risse, Harzflecken. Schlechte Bretter werden entweder komplett abgelehnt oder in dunklen Räumen (Speisekammer) verwendet..

    Brettboden

    Lag-Einstellung

    Promenade in jährlichen Schichten notwendigerweise in verschiedene Richtungen gelegt. Diese Regel sollte besonders bei der Verwendung von breiten Brettern beachtet werden. Dann werden die Bretter nummeriert, damit sie später schnell passen, ohne erneut zu schneiden.

    In kurzer Entfernung von der Wand wird die erste Platte verlegt, die mit 100-125 mm langen Nägeln (2 in jeder Platte) befestigt wird. Die beste Lösung besteht darin, Nägel mit einer Neigung zu schlagen, und die Hüte müssen abgeflacht sein und in der Dicke des Bretts ertrinken.

    Dann wird eine zweite an der ersten Platte in einem Abstand von 5 mm von der Kante der äußersten Platte angebracht, wobei eine gewöhnliche Klammer oder Smolyakov-Klammern in die Stämme eingetrieben werden. Eine Sicherheitsstange wird in den resultierenden Spalt eingeführt, und dann wird ein Keil eingeschlagen. Aufgrund der Tatsache, dass der Keil mit einer bestimmten Kraft eingeschlagen wird, werden die Kanten fest gedrückt, dh die Bretter sammeln sich. Nach dem Nageln werden die Heftklammern entfernt und die folgenden Bretter gelegt. Usw.

    Am Ende des Fußbodens werden die Fugen der Bretter so angebracht, dass sie in derselben Ebene liegen und gleichmäßig sind.

    Wichtig: um geringfügige Unterschiede an den Fugen unter den Stämmen, Pappe, Ruberoid, Dach (kategorisch keine Späne) zu beseitigen.

    Die verbleibenden Lücken zwischen Boden und Wänden müssen mit Fußleisten oder Filets abgedeckt werden – mit speziellen Profillatten komplexer oder einfacher Form. Sockelleisten mit Abschrägungen und Rillen haften sehr gut an den Wänden, aber in diesem Fall ist die Belüftung der Promenade gestört, sodass spezielle Belüftungsgitter im Boden angeordnet sind.

    Wichtig: die bequemsten und praktischsten Fußleisten mit filigranem Nadelholz.

    Für die beste Funktionalität sollte der freie Raum zwischen den verlegten Stämmen mit Isolierung gefüllt werden und gleichzeitig verschiedene Kommunikationen unter den Boden gelegt werden. Es ist auch notwendig, sich auf den Brandschutz der Struktur zu konzentrieren. Die Richtung des Verlegens von Brettern hängt von der Idee des Konstrukteurs und den Arbeitsbedingungen ab. Die Hauptsache ist, die Regel nicht zu vergessen – die Bretter müssen senkrecht zu den Verzögerungen platziert werden.

    Wichtig: In letzter Zeit verwenden Bauherren anstelle von Nägeln zunehmend selbstschneidende Schrauben.

    Bodenbalken

    Dieser Boden sieht die Verwendung von tragenden Elementen des Trägers vor, die als Grundlage für die Decke dienen. Der Vorteil eines solchen Bodenbelags ist die zuverlässige Isolierung von Strukturelementen vom Boden. Darüber hinaus erhöht ein solches Design die Festigkeit des gesamten Rahmens des Hauses. Es gibt aber auch einen erheblichen Nachteil, der darin besteht, die Balken starr mit den Kronen des Hauses zu befestigen. Diese starre Struktur zeichnet sich durch hohe Geräuschentwicklung aus, da alle Vibrationen und Geräusche vom Boden über die Balken auf die Wände des Gebäudes übertragen werden. Daher ist es unerwünscht, einen Dielenboden direkt entlang der Bodenbalken anzuordnen und diese als Protokolle zu verwenden.

    Dielenboden

    Promenade auf Balken

    Eine teilweise Erhöhung des Geräuschpegels trägt dazu bei, die Verwendung von Isolierdichtungen aus Gummi zu vermeiden, die mit antiseptischem Filz und anderen vibrationsdämpfenden Materialien imprägniert sind. Die Hauptmethode für den Umgang mit „lauten Böden“ besteht darin, zusätzliche Verzögerungen über den Trägern zu installieren, unter denen spezielle schallabsorbierende Pads verlegt werden.

    Holzböden schleifen

    Zum Ausrichten des Holzbodens werden Hand- und Bodenschleifer verwendet. Zuerst müssen Sie alles entfernen, was nicht von der Oberfläche genagelt ist, und den Boden vorsichtig fegen.

    Wichtig: Es muss überprüft werden, ob sich Nägel auf dem Boden und Metallklammern befinden, um das Schleifband nicht zu beschädigen.

    Dann sollten Sie um den Boden herumgehen und vor dem Schleifen nach Fehlern suchen, die repariert werden müssen.

    Diese Arbeit ist laut und sehr staubig, daher müssen Sie eine Schutzmaske und einen Schutz für Augen und Ohren verwenden.

    Instrumente

    Promenadenwerkzeuge

    Die Maschine muss entlang der Dielen bewegt werden, um Splitter zu vermeiden. Drücken Sie beim Schleifen nicht fest auf die Maschine, da eine erhebliche Holzschicht geschliffen wird. Der Prozess beginnt mit dem Auftragen der größten Haut und endet mit einer kleineren.

    Bodenmalerei

    Zuerst müssen Sie den Boden gut absaugen, und dann können Sie mit dem Malen beginnen. Es verleiht dem Boden zusätzliche Wärme und bereitet die weitere Dekoration vor. Zum Malen können Sie einen Pinsel (mit Wasser verteilte Farbe auf die Bretter auftragen) oder eine Spritzpistole verwenden. Nach dem Trocknen wird der Boden heller, aber nach dem Auftragen eines transparenten Lacks erhält er einen satten, schönen Farbton. Resistente Nitro-Lacke sind gesundheitsschädlich und unangenehm zu verwenden. Sie werden daher durch einkomponentige Acrylatex-Polyurethan-Verbindungen ersetzt, die mit Wasser verdünnt sind. Sie sind einfach anzuwenden, praktisch geruchlos und trocknen schnell..

    Dielenboden

    Bodenmalerei

    Grundsätzlich werden zwei Lackschichten aufgetragen, die erste ist nicht sehr dick (Sie müssen nicht versuchen, die Risse damit zu füllen), die zweite – nach 2 Stunden.

    Wichtig: Wenn ein dritter benötigt wird, sollte die Oberfläche vor dem Auftragen des Lackes mit einem mittelkörnigen Schleifpapier geschliffen werden.

    Zweifellos ist das Verlegen von Holzbrettern ein Prozess, der bestimmte Tischlerkenntnisse und die Verfügbarkeit von Spezialwerkzeugen (eine Schneidemaschine, ein Nagelhammer) erfordert. Aber unter Berücksichtigung aller Regeln können Sie den Boden qualitativ verlegen, der nicht knarrt und lange hält.

    logo

    Leave a Comment

Repair floor

The device of deal floors: the rules of construction, laying nuances

The device of deal floors

Many people believe that the wooden floor - quiteoutdated coverage, they say, for the registration of housing should be given an advantage only the latest synthetic materials. This opinion is debatable, because the properly folded flooring from boards not creak, is a long time. And it's a warm, beautiful, easy to care for him, and if there are any deficiencies, they can completely repair their own hands. This floor looks great in a cottage, country house, only the harmony of the interior should not be forgotten.

Content

  • Choosing practical timber
  • The nuances of laying plank floor
  • Flooring planks on the joists
    • The construction of the rough fundamentals
    • Constructions of lag
    • One or two layers?

  • Sex on the joists
  • Sanding wood flooring
  • floor Staining

Choosing practical timber

Laying plank floor begins with a thoroughmaterial selection. It is best suited for this purpose softwood boards, such as pine, spruce, fir, larch. This wood has exquisite appearance, it is sturdy and durable. If in the future a wooden floor will be covered with varnish and paint do not, you need to pick up a light wood with natural fibers pattern and high gloss. It is believed that the most beautiful structure is mahogany and walnut. That's just the material is quite expensive, so if these costs are unacceptable, then we can stop the choice on the oak - the price is below the generally recognized ornamental rocks and texture is quite decent.

Boards for flooring

softwood

The next point - the need for layingUse only dry boards. Working with raw or over-dry timber is unacceptable, because the board warp, any gap, so the work will come to nothing.

Another important caveat - the protective measures, ie the treatment of wooden structures, prevents the development of rot and insect damage.

Important: while ignoring the processing step antiseptics consequences will be extremely disappointing: the floor will become worthless after a few years.

Especially spoil and destroy wood putrefactionfungi, rapidly destroying cellulose board turn into dust. Most dangerous are and fungi that feed on sap wood cells. Wood, startled by these microorganisms, changes color, becoming green or bluish mold.

It is in conditions typical for residentialpremises, fungi are active, so the logs, pads that are applied to the boardwalk devices certainly are processed antiseptic. Similarly, covered with antiseptic from the wrong side and the board, the front side in such a process does not need, because it will be applied to the paint, varnish or mastic.

For this purpose, optimally suited, for example,sodium fluoride, ammonium fluorosilicate. Experienced builders are advised to use the drug not only antiseptic, but also protects against fire and increases the service life of the nails and the screws that hold the board.

The nuances of laying plank floor

Technology laying depends on the boardwalkmany factors, since the thickness of the boards, such as the base and ending with a primary or a desire to reduce the reluctance of the room height. In any case, to start laying the flooring it is advisable only after the successful completion of major works. That is, the windows and doors installed, the ceiling and the walls are finished completely.

Important: during installation humidity of the room should not exceed the level of 60%, but the percentage is too low is not allowed.

plank floor unit consists of the following stages:

  • lag styling from a prepared base;
  • flooring boards;
  • ostrozhek slack and subsequent cleaning from dust and chips;
  • installation of ventilation grilles and baseboards.

Flooring planks on the joists

It is best to lay a wooden floor at the end ofheating season: Summer wood absorbs a lot of moisture, so dry out in the winter board and later the gap formed between the two. Well, if all the floor is laid in the summer, it is necessary to choose the period which precedes the hot weather (1-2 weeks).

Flooring from boards

Laying on the plank floor joists

The construction of the rough fundamentals

The flooring of planks on the ground made bySpecial concrete surface or on separate supports which are in no way connected with the structural elements. This device allows you to isolate the floor from the walls of the house, that is, to reduce the transmission of vibration and sound vibrations. However, this design requires a good waterproofing, because the moisture present in the soil, it is very detrimental effect on the wooden materials.

For the pillars of red brick goodthe base is concrete preparation: vtrambovanny the ground rubble, soil compaction necessarily undisturbed. Such bars are installed in rows, the intervals between them depend on the thickness of the planks. Then they are stacked logs, which is enclosed by a layer of roofing and antiseptic pads.

Important: wooden poles are not recommended because they rot quickly.

Often the underlying layer of concrete is uneven, onIt has depressions and mounds may be the level drops. For this reason, you must first straighten out all the existing defects, otherwise the floor will be uneven and the board will begin to creak, flex and "walk". To do this, the concrete surface is treated with a wire brush or roughing machine. All the resulting debris should be removed, and the surface is primed.

Constructions of lag

The device of deal floors It begins with the laying of the extreme lag of aboutopposite walls (15-25 mm gap), followed by the others. They are located across the direction of light, except the room is with a certain movement (corridor), then logs stacked across the aisle, and the cover board respectively along. This air space under the floor should not be communicated with the flue and air ducts, as well as in the premises with an area> 25 square meters. m. use additional separation walls into closed compartments.

With regard to the lag, they are placed on strictlysame level, the distance between them varies between 700-1000 mm. Large gaps are undesirable because sorokovke boards can sag. As used lag bars, the accuracy of their alignment checked two-meter rack (it must be based on all the joists without gaps), and the horizontal - level, which is mounted on the rail.

One or two layers?

Wooden floors can be laid in one / two layers. The second option is much more practical, because the floor is much better at trapping heat in the house. At arrangement of the two-layer flooring primarily equipped with a black floor nestroganyh boards (25 mm thick). These boards are located with respect to lag by 45 degrees and is firmly nailed. Then clean the floor is laid, and the well is sandwiched between layers of cardboard.

Now that the logs are stacked, you can start unfolding planed boards for layout.

Important: adjacent boards are selected so that the gaps have been formed most minimal (1 mm).

If necessary, the boards are cut so thatjoints located directly on the joists. clearance (width 20 mm) is made between the outer walls and the boards between the inner - 10 mm to boards do not rot from cold walls and had a margin space (with excessive moisture can be expanded).

When pre-layout board all again inspected for defects: cracks, resin stains. Bad board or completely discarded, or used in dark rooms (pantry).

Flooring from boards

Installation log

Boardwalk stacked year layersnecessarily in different directions. This rule should be followed when using a particularly wide boards. Then the boards are numbered, so that later they were placed quickly, without re pristorozhki.

A short distance from the wall placed firstboard, which is attached with nails length of 100-125 mm (2 in each board). The best solution - hammering nails with a slope, and the cap must be flattened, sinking deep in the board.

Then the first board puts the second, on5o mm distance from the edge at the board hammered into logs or conventional bracket Smolyakova staples. The resulting gap is inserted safety bar, and then drive a wedge. Due to the fact that the wedge is driven with a certain force, the edges are pressed tightly, that is rallying the board. After nailing clamps are removed and placed next board. And so on.

After laying the joints pristragivayutsya boards to ensure that they were in the same plane and were smooth.

Important: to eliminate non-essential differences at the joints under logs cardboard, roofing felt, roofing felt (strongly chips).

The remaining gap between the floor and walls need toskirting close or fillets - profiled rails specific complex or simple shapes. Very good fitting to the wall skirting boards with bevels and grooves, but in this case violated ventilation plank cover, so arranged in the floor of the special air vents.

Important: the most comfortable and practical plinth with nashchelnikami softwood.

For best functionality freethe space between the stacked logs should fill insulation, as well as at the same time lay under the floor of a variety of communications. You also need to focus on fire safety design. With regard to the direction of laying planks, it depends on the designer's ideas, working conditions, most importantly do not forget the rule - the board must necessarily be perpendicular to the joists.

Note: recently, instead of nails builders increasingly use self-tapping screws.

Sex on the joists

This involves the use of half ascarrying beam elements that are the basis of overlap. The advantage of this floor is a reliable isolation of the structural elements from the soil. Plus, this design increases the overall strength of the house frame. But there is a significant drawback, which is rigid attachment beams with rims at home. This rigid structure is characterized by a high noise level, because all the vibrations and sounds transmitted through the floor beams on the building walls. Therefore desirable to arrange wooden floor directly on the joists, using them as logs.

Wooden floor

Wooden flooring on joists

Increased noise levels in part helps to avoidthe use of insulating gaskets made of rubber, felt impregnated with antiseptic and other materials vibropogashayuschih. The main method of dealing with "noisy floor" - the installation of additional transverse beams lag, which are stacked under the specific sound-absorbing pads.

Sanding wood flooring

To align the wooden planks used hand-held grinders and floor. First you need to remove from the surface of everything that is not nailed down, and carefully sweep the floor.

Important: you must check whether the floor of heads of nails, metal brackets, so as not to damage the abrasive belt.

This is followed by a walk around the floor and check whether the defects that require repair to grinding.

This work is very noisy and dusty, so you need to use a protective mask and eye protection, ear.

Instruments

Tools for laying plank floor

The machine must move along the boards toavoiding splits chips. During the grinding should not press hard on the car, because Grind significant layer of wood. The process begins with the use of the largest skin and finer finishes.

floor Staining

First, the floor must be well-vacuumed andthen you can start coloring. It gives extra heat the floor and prepares for further finishing. To paint brush can be used (water-emulsion paint applied along the boards) or nebulizer. After drying, the floor becomes lighter, but a beautiful rich tone he gets after the application of clearcoat. Stable nitrovarnishes not safe for health, and are inconvenient to use, so they are superseded akrilateksnymi one-component, polyurethane formulations, which diluted with water. They are easy in application, have little or no odor, dries quickly.

Wooden floor

floor Staining

Mainly applied two coats of varnish, first - not very thick (do not try to fill their gap), the second - in 2 hours.

Important: if you will need a third, then before applying the lacquer surface should be roughened by grit sandpaper average.

Undoubtedly, laying wooden floors - a processrequires certain carpentry skills and the availability of special tools (cutting machine, zabivatel nails). But if all the rules can be qualitatively lay a floor that will not squeak, and will serve for a long time.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply