Bodenbelag

Wir verlegen verstellbare Böden mit unseren eigenen Händen: Unterweisung von Heimhandwerkern

Wir legen verstellbare Böden mit unseren eigenen Händen

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Vorbereitung des Bodenfundaments ein schmutziges, unglaublich kostspieliges und finanziell schwieriges Verfahren war. Eine wachsende Zahl von Entwicklern neigt dazu, Doppelböden zu verlegen. Darüber hinaus kann auch ein kompletter Amateur in der Bauindustrie solche verstellbaren Böden mit seiner eigenen Hand korrekt verlegen..

Auf die verstellbare Basis können Sie jeden Bodenbelag legen. Der einzige Unterschied ist hier der Abstand zwischen den Verzögerungen. Wenn sie für Parkett oder Laminat nach 500 mm platziert werden können, reicht dies für Linoleum oder Bodenfliesen nicht aus, da sonst die Beschichtung schnell kollabieren kann. In diesem Fall werden die Protokolle in einem Abstand von 300 mm platziert.

Inhalt

  • Vorteile von verstellbaren Böden
  • Arten von verstellbaren Böden und Verlegetechnik
  • Verstellbare Sperrholzböden
  • Verstellbare Holzböden

Vorteile von verstellbaren Böden

Erhöhte Böden überschatten alle anderen Basen, nicht nur in ihren positiven Eigenschaften, sondern auch in ihrer Wirksamkeit. Lassen Sie uns überlegen, welche Vorteile sie besitzen:

  1. Die unterirdische Lücke unter den verstellbaren Böden ermöglicht es Ihnen, Heizungs- und elektrische Systeme direkt darin zu montieren, wodurch Sie alle Kommunikationen verbergen können. In diesem Fall ist es möglich, die minimale Anzahl von Verbindungsknoten zu verwenden, die erforderlich sind, um die Systemelemente an den richtigen Ort zu bringen. Die Hauptsache ist, einen genauen Plan für die Lage der Rohre und Kabel zu erstellen, damit im Falle einer Fehlfunktion nicht nur der gesamte Boden, sondern nur der erforderliche Abschnitt.
  2. Der Luftspalt unter den Böden lässt den Boden nicht abkühlen. Wenn eine Heizung eingebaut wird, verringert dies nicht nur die Wärmeübertragung des Bodens, sondern erhöht auch dessen Schalldämmeigenschaften.
  3. Auch hier bietet der Luftspalt eine hervorragende Belüftung, die ein Nachlassen der Verzögerung verhindert, sodass Sie alle Materialien (auch Gummi, Keramikfliesen usw.) als Bodenbelag verwenden können..
  4. Wenn das Haus schwache Decken hat, die es nicht erlauben, ein Fundament mit einem hohen Gewicht darauf zu legen, sind Doppelböden mit minimalem Druck ideal.
  5. Sie benötigen keine Trocknungszeit und sind schnell zu installieren..
  6. Erfahrene Handwerker garantieren, dass die neu gestalteten verstellbaren Böden des neuen Designs bei korrekter Verwendung eine Lebensdauer von mehr als 50 Jahren haben..

    Warum verstellbare Böden gut sind

    Der Raum unter dem verstellbaren Boden ermöglicht es Ihnen, technische Kommunikation darin zu platzieren

Arten von verstellbaren Böden und Verlegetechnik

Derzeit werden Doppelböden auf zwei Arten verlegt: auf feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz und auf Baumstämmen.

Verstellbare Sperrholzböden

Wenn der Raum eine geringe Deckenhöhe hat und der Boden geebnet werden muss, versuchen die Mieter, jeden Zentimeter Platz zu sparen. In diesem Fall ist es am besten, die Beschichtung so auf ein spezielles feuchtigkeitsbeständiges Sperrholz zu legen, dass Sie die Höhe anpassen können.

Eine solche Basis ist für kleine Schwankungen des Bodenniveaus in niedrigen Räumen unverzichtbar. Es erhöht die Oberfläche nur um 3 mm.

Verstellbare Sperrholzböden

Nach dem Installieren und Einstellen der Position werden alle hervorstehenden Bodenelemente „abgeschnitten“.

Betrachten Sie die Installationstechnologie:

  1. Die Rolle von Holzstämmen spielen Gewindebuchsen. Sperrholz sollte in zwei Schichten hergestellt werden. In die für die erste Ebene vorgesehenen Bleche werden Löcher für die Buchse gebohrt. Für Sperrholz mit einer Größe von 1,5 x 1,5 m werden in der Regel mindestens sechs Stück benötigt, die Obergrenze der Menge wird nur durch die Wünsche des Meisters begrenzt.
  2. Nachdem alle Buchsen in die Löcher eingebaut wurden, werden die Bleche mit Dübeln auf die Basis gepflanzt. Jetzt wird die Oberflächenhöhe mit einem normalen Schraubenschlüssel durch Anziehen der Gewindebuchsen eingestellt. Bei der Einrichtung sollten Sie unbedingt die Gebäudeebene verwenden.
  3. Die zweite Sperrholzschicht spielt die Rolle einer Endbeschichtung. Wir befestigen es mit Schrauben, damit die Nähte dieser Schicht nicht mit den Nähten der vorherigen übereinstimmen.
  4. Jetzt können Sie beginnen, den Bodenbelag fertig zu stellen.

Verstellbare Holzböden

Wenn die Deckenhöhe dies zulässt, ist es besser, Holzstämme zu verwenden.

In diesem Fall steigt die Bodenfläche um 50-60 cm an, aber infolgedessen bildet sich ein herrlicher Luftspalt, über dessen Vorteile wir oben gesprochen haben.

Doppelböden auf Verzögerungen

Verstellbare Böden auf den Stämmen werden aufgrund spezieller Einstellvorrichtungen, die eine Reihe arbeitsintensiver Stufen ausschließen, viel schneller montiert

Betrachten wir eine solche Verlegetechnologie schrittweise:

  1. Durchgangslöcher werden in die Stämme gebohrt und ihre Anzahl hängt von der geplanten Bodenlast ab.
  2. Danach werden sie in einem Abstand voneinander auf Beton gelegt, der für den ausgewählten Bodenbelag am besten geeignet ist. Wir wiederholen, für Fliesen, Linoleum und andere weiche und zerbrechliche Bodenmaterialien sollte es mindestens 30 cm betragen, und für Parkettlaminat darf dieser Wert auf 50-60 cm erhöht werden. Der Abstand zu den Wänden muss ebenfalls eingehalten werden, er muss mindestens 60 betragen mm.
  3. Wenn wir die Verzögerung an der Basis befestigen, beginnen wir an den Enden. In die Decke wird ein Loch bis zu einer Tiefe von 40-50 mm gebohrt. Dies muss durch den Hohlraum im Körper des in diesem Loch installierten Racks erfolgen. Zur Befestigung können Sie beliebige Beschläge verwenden: Schrauben, Dübel, Keile und andere. Die einzige Voraussetzung ist, sie nicht sofort bis zum Ende festzuziehen, damit die Einstellung möglich bleibt.
  4. In jedes Loch wird ein Dübel eingeführt und Kunststoffschrauben eingeschraubt..
  5. Passt die Höhe des Bodens durch Anpassen der Höhe der Schrauben an.
  6. Nachdem die gewünschte Höhe eingestellt wurde, werden alle Befestigungselemente bis zum Anschlag festgezogen.
  7. Die hervorstehenden Schraubenköpfe werden mit einem Meißel entfernt.
  8. Sperrholzplatten werden mit selbstschneidenden Schrauben an den Stämmen befestigt.

    So entfernen Sie hervorstehende Teile von Schrauben

    Die hervorstehenden Teile der Schrauben lassen sich leicht mit einem Meißel entfernen

Früher wurde diese Methode zum Nivellieren von Fußböden hauptsächlich in Industriegebäuden angewendet, jetzt gewinnt sie in der normalen Bevölkerung immer mehr Bewunderer. Es kann in Landhäusern, in Wohnungen, auf Balkonen im Allgemeinen fast überall verwendet werden, und die einfache Installation ermöglicht es Ihnen, diese Arbeiten selbst durchzuführen, wodurch die finanziellen Kosten für Bodenbeläge erheblich gesenkt werden.

logo

Leave a Comment

Repair floor

Puts adjustable floors with their own hands: instructions DIY

Puts adjustable floors with their own hands

Gone are the days when trainingsubfloor was a dirty, extremely costly for Finance and forces the procedure. More and more developers are inclined to the installation of raised floors. In addition, these adjustable floor with their hands properly can put even a complete amateur in the construction business.

On the adjustable base can lay anyflooring. The only difference here is the distance between the joists. If the parquet or laminate can be placed in 500 mm, then the linoleum or tile floor this is not enough, another coating can quickly collapse. In this case, the logs are placed at a distance of 300 mm.

Content

  • Advantages of controlled sexes
  • Types of controlled floors and stacking technology
    • Adjustable floor of plywood
    • Adjustable beam floor

Advantages of controlled sexes

Raised floors overshadow all other grounds, not only for their positive qualities, but also for its effectiveness. Let us consider what the advantages they have:

  1. Underground period under controlled sexesIt allows you to mount the heating and electrical systems directly into it, which allows you to hide all the communication. In which case it will be possible to do the minimum number of connection points required for the output of the system elements in the desired location. The main thing is to make an accurate plan of arrangement of pipes and cables, so that when a fault does not parse the whole floor, but only a necessary portion.
  2. The air gap under the floor does not allowcool flooring. If it positioned a heater, it will not only reduce the floor heat, but also to improve its sound insulation properties.
  3. Again, the air layer providesexcellent ventilation, which prevents rotting log, so as a floor covering can be used any, even preventing the penetration of air, materials (rubber, ceramic tiles, etc.).
  4. If the home is weak overlap, do not allow them to have on the base with the big weight, raised floors, providing the minimum pressure will be the ideal option.
  5. Requiring no drying time, they differ in the speed of installation.
  6. Skilled craftsmen will ensure that they have laid the floors regulated new construction, provided the correct operation can last more than 50 years.

    What is good adjustable floor

    The space under the adjustable floor allows you to place it in utilities

Types of controlled floors and stacking technology

At the moment, access floors are laid in two ways: water-resistant plywood and logs.

Adjustable floor of plywood

If the room is small height of the ceiling, then atthe need to compensate for floor tenants are trying to save every centimeter of space. In this case it is best to lay a special moisture-resistant coating on the plywood manner allowing adjustment of its height.

This base is indispensable for small fluctuations in the lower floor level rooms. It raises the entire surface is 3 mm.

Plywood adjustable floor

After installing and adjusting the position of all the protruding elements of the "cut off" the floor

Consider the installation of the technology:

  1. The role of the wooden log is performed by the screwSleeve. Plywood should be prepared on two layers. The sheets meant for the first level, drill holes for the sleeve. As a rule, the size of the plywood 1,5h1,5 m will need at least six pieces, the upper limit of the number is limited only by the wishes of the wizard.
  2. After the holes are all sethub plates are planted on the substrate with dowels. Now the height of the surface is regulated by means of an ordinary key by twisting threaded bushings. When you set up be sure to use the building level.
  3. The second layer acts as a veneer of the finishing coating. It is attached with screws so that the seams of this layer does not coincide with stitches previous.
  4. Now you are ready to finish flooring coatings.

Adjustable beam floor

If ceiling height allows, it is best to use wooden logs.

In this case, the surface of the floor rises to 50-60 cm, but the result is a gorgeous layer of air, which benefits mentioned above.

Raised floors on joists

Adjustable beam floor mounted much faster due to the presence of special adjusting tools, excluding a number of laborious steps

Consider stacking technology and a step by step:

  1. The joists are drilled through holes, and their number depends on the planned load on the floor.
  2. Then they are placed on the concrete atdistance from each other, the most suitable for the selected floor. Again, tile, linoleum and other soft and fragile flooring materials, it must be at least 30 cm, and for parquet, laminate is allowed to increase this by up to 50-60 cm. It is necessary to survive and the distance to the wall, it must be at least 60 mm.
  3. Fixing lag to the base from the end. The overlap of the hole is drilled to a depth of 40-50 mm. This should be done in the body cavity through the racks installed in this hole. To fix, you can use any hardware: screws, dowels, wedges, and others. The only requirement - do not tighten them right to the end, to the ability to adjust left.
  4. In each hole is inserted into the dowel, and bolts are screwed plastic.
  5. Adjustable floor height by adjusting the height of the bolts.
  6. Once exposed to the required height, all fasteners are tightened all the way.
  7. Speakers head bolts are removed with a chisel.
  8. On the joists using self-tapping screws are attached sheets of plywood.

    How to remove the protruding part of the screws

    Speakers of the screws can be easily removed with a chisel

Earlier this method was applied leveling floorsmainly in industrial premises, and now he is gaining more and more admirers among the ordinary population. It can be used in country houses, in apartments, on balconies, in general, almost universally, and ease of installation allows you to perform the work themselves, significantly reducing the financial costs of the floor decking.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply