Bodenbelag

Fliesen auf Holzboden legen: Wir werden uns selbst um die Fertigstellung kümmern

Fliesen auf einen Holzboden legen

Die Praktikabilität und Funktionalität des mit Keramikfliesen bedeckten Bodens ist ohne Zweifel auf höchstem Niveau. Fliesenböden zeigen ihre beste Seite in der Küche, im Bad und in vielen anderen Räumen. Fliesen als Bodenbelag werden meistens in Häusern verlegt, in denen Betonplatten für Fußböden verwendet werden, wobei völlig vergessen wird, dass das Verlegen von Fliesen auf einem Holzboden durchaus real ist.

Inhalt

  • Fliesenvorbereitung
  • Werkzeuge und Materialien, die Sie benötigen?
  • Was ist die Vorbereitung?
  • Auf Höhe des Betonestrichs
  • Trockenausgleichsmethode

 

  • Wir setzen die Endbeschichtung auf
    • Bodenmarkierung – die Basis der Ästhetik
    • Eine klare Abfolge von Arbeiten
    • Am Ende des Vergießens
    •  

      Der Grund für die Weigerung, die Fliesen auf den Holzboden zu legen, war die Forderung nach einem rauen Boden für Fliesen. Tatsache ist, dass Keramikfliesen eine starre, feste Basis erfordern, da sonst die darunter gelegte Befestigungslösung reißt und zusammenbricht und damit die Fliese. Daher mussten diejenigen, die sich für einen solchen Bodenbelag entschieden hatten, eine dicke Schicht Betonestrich einfüllen, und dies ist eine sehr mühsame und kostspielige Angelegenheit. Darüber hinaus erhöhte ein solches Design das Gewicht des Bodens erheblich, was sich negativ auf das Design selbst auswirkte. Moderne Entwicklungen im Bauwesen haben das Verlegen von Fliesen auf einem Holzboden für jeden zugänglich gemacht, der seinen Holzboden aktualisieren möchte, ohne auf zeitaufwändige und umfangreiche Arbeiten zurückgreifen zu müssen.

      Fliesenvorbereitung

      Werkzeuge und Materialien, die Sie benötigen?

      Zunächst müssen Sie sich für die Fliese für den zukünftigen Boden entscheiden. Heutzutage ist die Auswahl riesig und nur durch die Vorstellungskraft der Designer und die finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Bei der Auswahl einer Fliese sollten Sie darauf achten, die Bodenfliesen nicht mit Wandfliesen zu verwechseln. Tatsache ist, dass sie im Aussehen sehr ähnlich sind, aber die Festigkeit und Oberfläche der Fliese unterschiedlich sind. Bodenfliesen haben eine höhere Festigkeit als Wandfliesen und ihre Oberfläche ist rutschfest. Zusammen mit der Fliese wählen wir den Kleber dafür. Die Marke des Klebstoffs hängt von der Art und Größe der Fliese, ihrer Feuchtigkeitsaufnahmefähigkeit, den Betriebsbedingungen und der Basis ab, auf der die Fliese verlegt wird. Unterwegs wählen wir Fugenmörtel.

      Wichtig! Sie sollten einen Fugenmörtel der gleichen Firma wie den Kleber wählen. Bei der Auswahl einer Farbe muss die Aufhellung des Fugenmörtels nach dem Trocknen berücksichtigt werden.

      Um die Fliesen auf den Holzboden zu legen, benötigen Sie Folgendes:

      • gewöhnlicher Spatel und Reibe mit Zähnen zum Auftragen von Klebstoff;
      • Gummispatel und Schwamm zum Zerdrücken von Nähten;
      • Glasschneider oder Fliesenschneider, in extremen Fällen können Sie eine Schleifmaschine verwenden;
      • Behälter zum Mischen der Klebstofflösung und des Mörtels;
      • Maßband, Quadrat, Markierungslinie, Laserebene;
      • ein Hammer mit einer Gummidüse;
      • Bohrer oder Schraubendreher;
      • Mischdüse für einen Bohrer.

      Was ist die Vorbereitung?

      Fliesen auf einem Holzboden können laut Technologie nur auf einer qualitativ vorbereiteten Unterlage verlegt werden. Zu diesem Zweck muss zunächst eine vollständige Prüfung des Holzbodens durchgeführt werden, der normalerweise aus mehreren Schichten besteht: Bodenbelag, Untergrund, Unterboden und Holz. Wenn der Boden alt ist, kann jede der Schichten bestimmte Schäden und Mängel aufweisen, die es Ihnen nicht ermöglichen, aus Fliesen einen dauerhaften Bodenbelag herzustellen.

      Um Fehler zu beseitigen und ein solides Fundament zu schaffen, müssen Sie Folgendes tun:

      Vorbereitung der Fliesenbasis

      Die Vorbereitung des Holzbodens für Fliesen besteht in der Reparatur und Nivellierung des rauen Fundaments

      • Wir entfernen den Bodenbelag und den Untergrund vollständig. Wenn der Unterboden und die Protokolle beim Gehen nicht knarren oder versagen, lassen Sie sie als Basis.
      • Wenn die Protokolle und der Unterboden repariert werden müssen, entfernen wir die Entwurfsbretter vollständig. Faule und beschädigte Stämme werden ersetzt. Unter den durchhängenden Stämmen legen wir ein neues Substrat und stellen es horizontal in die Ebene.
      • Wir schützen die Stämme und den Unterboden vor Fäulnis, Pilzen und Schimmel, behandeln sie mit einer speziellen Schutzimprägnierung und lassen sie trocknen.
      • Nach dem Trocknen wird der Raum zwischen den Verzögerungen unter der Oberseite mit expandiertem Ton bedeckt.
      • Wir legen die Bretter des rauen Bodens und lassen einen Abstand von 5-10 mm zwischen ihnen. Wir befestigen die Platten mit selbstschneidenden Schrauben.
      • Wir legen Pergamin auf den rauen Boden und legen ein neues Substrat darauf.

      Es bleibt ein zuverlässiger Untergrund für die Fliese zu schaffen. Sie können daraus einen traditionellen Betonestrich machen oder nach dem Prinzip eines trockenen Estrichs.

      Auf Höhe des Betonestrichs

      Der Betonestrich ist ziemlich schwer und kann nicht überall ausgerüstet werden. Aber wenn es einen Wunsch gibt und die Bedingungen dies zulassen, muss Folgendes getan werden:

      • Der Unterboden ist zuverlässig wasserdicht.
      • Wir legen ein Metallgitter darauf und befestigen es mit selbstschneidenden Schrauben am Unterboden.
      • Mit einer Laserebene installieren wir Leuchtfeuer an den Wänden. Die Höhe vom Unterboden bis zum Leuchtturm sollte 3 cm betragen.
      • Gießen Sie den Betonestrich ein und lassen Sie ihn vollständig trocknen.

      Trockenausgleichsmethode

      Diese Art von Estrich ist für Holzböden aufgrund der geringeren Belastung der Bodenstruktur vorzuziehen. Es wird wie folgt vorgegangen:

      Trockener Estrich

      Trockener Fliesenestrich

      • Auf die Abdichtung des Unterbodens legen wir die GVL-Platten (Gipsfaserplatten), GKLVU (feuchtigkeitsbeständige Gipskartonplatten), TsSP (zementgebundene Spanplatten) und feuchtigkeitsbeständiges Sperrholz. Die Blätter selbst sind in ein oder zwei Schichten gestapelt.
      • Wir befestigen das Blech mit selbstschneidenden Schrauben in Schritten von 15-20 cm.

      Wichtig! Wir legen die Platten so, dass die Fugen der Platten auf die Mitte der Diele fallen.

      • Kleber zwischen Blechen mit Spezialkleber für Trockenbauplatten.
      • Wir verarbeiten die Oberfläche mit einem Deep Penetration Primer, lassen sie trocknen und kleben das Maskierungsnetz. Andererseits verarbeiten wir mit einem Primer.

      Wichtig! Der Boden sollte eben sein, daher überprüfen wir seinen Horizont in allen Phasen anhand einer Ebene. Wenn Fliesen auf einem Holzboden in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit verlegt werden, ist eine hochwertige Abdichtung erforderlich. Zu diesem Zweck werden die Fugen mit Streifen aus Polymermembranabdichtung mit einer Breite von 30 cm verklebt. An den Fugen des Wandbodens machen wir einen Einlass von 5 cm zur Wand.

      Wir setzen die Endbeschichtung auf

      Unabhängig davon, wie das Fundament, der Betonestrich oder die Gipsplatten aussehen, muss eine bestimmte Abfolge von Arbeiten eingehalten werden. Dies erleichtert das Verlegen von Fliesen erheblich. Um eine Fliese auf einen Holzboden zu legen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen: Markieren des Bodens, Verlegen von Fliesen und Verfugen.

      Bodenmarkierung – die Basis der Ästhetik

      Mittellinien des Raumes

      Das diagonale Fliesenlayout erfordert ein sorgfältiges Layout

      Das Layout basiert auf den Mittellinien des Raums. Bei einer herkömmlichen Verlegemethode sind eine Quer- und eine Längslinie markiert. Eine Querlinie verbindet die Mitte der langen Wände des Raumes und eine Längslinie verbindet die Mitte der kurzen Wände. Diagonale Markierungslinien verbinden die Ecken des Raumes. Sie werden verwendet, wenn die Fliese diagonal verlegt wird.

      Die Linien werden mit einer Markierungsschnur auf die Basis aufgebracht. Mit den gezeichneten Linien legen wir die Kachel über den gesamten Bereich aus, beginnend in der Mitte des Raums. Legen Sie sich zuerst in Richtung der Ecke neben der Tür. Dann gehen wir zur nächsten Ecke, um das Layout in der Nähe der Tür zu vervollständigen. All dies ist notwendig, um den Boden als Ganzes zu sehen. Dies geschieht zunächst, um Fliesen mit unebenen Kanten oder anderen Mängeln zurückzuweisen. Zweitens, wenn der Raum einen Kamin, eine Treppe, ein Badezimmer oder andere zentrale Objekte hat, sollten diese hervorgehoben werden. Um dies zu tun, müssen Sie eine Kachel in voller Größe oder eine Kachel in einer anderen Farbe legen. Drittens ist es notwendig, die richtige Anzahl von Fliesen zum Trimmen auszuwählen und vorzubereiten.

      Um mit der geringsten Ehe zu schneiden, muss die Fliese 45 Minuten in Wasser eingeweicht werden. Das Zuschneiden selbst muss mit einem Glasschneider oder einem speziellen mechanischen Fliesenschneider erfolgen. Wenn es weder das eine noch das andere gibt, können Sie die Mühle verwenden. Das Zuschneiden kann zum Zeitpunkt des Markierens oder während des Verlegens der Fliesen erfolgen. Jeder entscheidet für sich..

      Eine klare Abfolge von Arbeiten

      • Zunächst bereiten wir die Klebelösung vor. Gießen Sie dazu eine bestimmte Menge Wasser, die auf der Verpackung angegeben ist, mit Klebstoff in den Behälter und geben Sie die Klebstoffmischung selbst hinzu. Kneten Sie die Mischung zuerst manuell und dann mit einem Bohrer mit einer Mischdüse gründlich auf die Konsistenz von Sauerrahm. 10 Minuten einwirken lassen und dann erneut mischen..
      Fliesenkleber auftragen

      Tragen Sie mit einer Kerbkelle Klebstoff auf die Ausgleichsschicht aus Sperrholz auf

      • Jetzt können Sie mit einer Zahnradreibe Kleber auf die Oberfläche auftragen. Tragen Sie dazu die Klebemischung mit einem Spatel auf die Basis auf. Dann glätten wir den glatten Rand der Reibe. Zusammenfassend führen wir für eine gleichmäßige Verteilung der Mischung über die gesamte Oberfläche eine gezackte Kante in einem Winkel von 45 Grad aus.

      Wichtig! Die Dicke der Klebeschicht sollte 2-3 mm höher sein als die Höhe der Reibezähne. Sie können von der Mitte des Raums oder der Ecke aus Fliesen auf den Boden legen, indem Sie axiale Linien als Richtlinien verwenden. Die Hauptsache ist in der Nähe der Türen zu vervollständigen.

      • Die Leimauftragsfläche sollte 1 m2 nicht überschreiten, da es sonst sehr schwierig und unpraktisch ist, die Fliesen zu verlegen.
      Fliesen auf den Boden legen

      Um glatte, schöne Nähte zu bilden, verwenden wir Kunststoffkreuzstücke

      • Legen Sie die Fliese auf den mit Klebstoff bedeckten Boden. Drücken Sie es mit Ihren Händen fest auf den Boden. Wir heften große Fliesen mit einem Gummihammer von der Mitte bis zu den Ecken.
      Überprüfen der Horizonthöhe der Kachel

      Wir steuern die Horizontalität, indem wir die Ebene auf mehreren Kacheln gleichzeitig einstellen

      Wichtig! Fliesen können genäht und nahtlos verlegt werden. Um gleichmäßige Nähte zwischen den Fliesen zu erzeugen, setzen wir spezielle Begrenzer in Form von Kreuzen. Wir entfernen die Kreuzstichkreuze nach teilweisem Aushärten des Klebers auf dem neu verlegten Boden. Beim Klinkerfliesen verlegen Kleber wird auf die Bodenfläche und auf die Fliesenoberfläche aufgetragen.

      • Überprüfen Sie nach dem Verlegen von mindestens drei Kacheln die Höhe ihrer Ebene. Wenn es einen Versatz gibt, entfernen wir ihn mit einem Gummihammer und klopfen ihn entlang der überschätzten Kante. Die überschüssige Leimmenge wird mit einem Spatel entfernt..
      • Nachdem Sie die Fliesen auf diese Weise über die gesamte Fläche gelegt haben, lassen Sie den Kleber trocknen. Fahren Sie dann mit der letzten Stufe fort.

      Am Ende des Vergießens

      Überlappen Sie die Nähte zwischen den Fliesen

      Durch das Verfugen werden die ästhetischen Eigenschaften der Verkleidung verbessert

      Wichtig! Nähte können erst nach dem Trocknen des Klebers überschrieben werden. Andernfalls können Sie die Kachel brechen, indem Sie die Kacheln bewegen, während Sie darauf gehen. Vor dem Mörtel selbst füllen wir die Stelle, an der sich die Kreuze befanden, mit der Klebelösung und lassen den Mörtel trocknen, während wir ihn vorbereiten.

      • Fugenmörtel werden wie Fliesenkleber hergestellt. Der Unterschied besteht nur in Menge und Konsistenz, es sollte wie Nudeln sein.
      • Füllen Sie mit einem Gummispatel den Zwischenraum. Überschüssiges Material mit demselben Spatel entfernen und die Naht neu beschichten.
      Fliesenwäsche nach dem Verfugen

      Fliesenwäsche nach dem Verfugen

      • Sobald die letzte Naht verschmiert ist, geben wir dem Mörtel etwa 30 Minuten Zeit für die teilweise Polymerisation und waschen den Boden weiter. Entfernen Sie dazu mit einem in warmem Wasser getränkten Schwamm die Reste der Fugenmasse und der Klebelösung. Nicht mit einer Spüle festziehen, da der Mörtel nach dem Trocknen sehr schlecht von der Oberfläche der Fliese entfernt wird.

      Nach einer Stunde spülen wir den Boden wieder ab und lassen ihn vollständig trocknen. Nach anderthalb Wochen kann eine auf einen Holzboden verlegte Fliesenbeschichtung schweren Lasten standhalten. Durch ordnungsgemäße und effiziente Arbeiten an der Verlegung von Fliesen kann eine solche Beschichtung mehr als ein Dutzend Jahre lang verwendet werden.

      logo

      Leave a Comment

Repair floor

Laying tiles on a wooden floor: Right to finish on its own

Laying tiles on a wooden floor

Practicality and functionality of a floor coveredceramic tile, no doubt is at the highest level. His best hand flooring tile display in the kitchen, in the bathroom and in many other areas. The tile as a floor covering is most often placed in homes where the concrete slabs used for floors, while quite oblivious to the fact that the laying of tiles on a wooden floor is very real.

Content

  • Preparing for tiling
    • Tools and materials you need?
    • What training is required
    • Aligns the concrete screed
    • The method of dry leveling

  • Puts topcoat
    • Floor Layout - the basis of aesthetics
    • A clear sequence of work
    • At the end of grouting

The reason for not laying tiles onwooden floor was the requirement to sub-floor under the tile. The fact that tile need tough, fixed base, or packed under her bonding solution is cracked and destroyed, and with it the tiles. Therefore, those who dare to make such a floor, had to pour a thick layer of concrete screed, but it is very time-consuming and costly for the materials business. Everything else, such a design significantly increased the weight of the floor, which has a negative effect on the structure itself. Recent developments in the construction done laying tiles on a wooden floor accessible to anyone who wants to update your wood floor, without resorting to time-consuming and voluminous works.

Preparing for tiling

Tools and materials you need?

The first step is to determine thetiles for the future of the floor. To date, the choice is huge and the design is limited only by imagination and budget. When choosing tiles, you must be careful not to mix up the tiles for the floor tiles for the walls. The fact that in appearance, they are very similar, but different strength and surface slabs. Floor tile has a higher strength than the wall, and its surface is created with anti-slide effect. Along with the tile adhesive and choose for her. Brand adhesive will depend on the type and size of the tile, its moisture-absorbing capacity, operating conditions and the grounds on which the tiles will be laid. Along the way, pick up the grout for joints.

Important! It is necessary to choose the grout of the same company as the glue. When choosing colors should take into account lighting grout after it dries.

As for the instrument, in order to put the tiles on the wood floor will need:

  • ordinary trowel and a float with teeth for adhesive application;
  • rubber spatula and sponge for rubbing the joints;
  • Tile glass cutter or, in extreme cases, can be used grinders;
  • containers for kneading of mortar and grout;
  • tape measure, square, a cord, a laser level;
  • hammer with a rubber nozzle;
  • drill or screwdriver;
  • The mixing nozzle on the drill.

What training is required

According to the tiles technology on a wooden floorIt can be laid only a qualitatively prepared basis. To do this, you first need to conduct a thorough audit of the wooden floor, which is usually composed of several layers of flooring, substrate, sub-floor and lag. If the floor is old, then each of the layers can have these or other damage and defects that do not allow to make a lasting flooring tiles.

In order to eliminate defects and to establish a firm foundation will have to perform the following works:

Preparation of the base under the tile

Preparation of the wooden floor under the tile is to be repaired and in the lining of the rough fundamentals

  • Completely remove the floor covering and the substrate. If the subfloor and the joists when walking over them do not creak and fail, then leave them as a base.
  • If the joists and subfloor in need of repair, thencompletely remove the blank board. Rotten and damaged joists replaced. Under sagging joists should be laid with a new substrate and set horizontally on a level.
  • Joists and subfloor protect against rot, fungi and molds, processing of special protective impregnation, and give dry.
  • After drying, the space between the joists at the top fall asleep expanded clay.
  • Subfloor boards laid, leaving a gap between 5-10 mm. Boards fastened with screws.
  • On rough floor laid with asphalt and laid on top of new substrate.

It remains to create a solid substrate under tiles. Make it possible to traditional concrete screed, and it is possible on the basis of dry screed.

Aligns the concrete screed

Concrete screed is heavy enough, and not everywhere it is possible to arrange. But if you want to, and the conditions allow to do it, you must do the following:

  • Subfloor securely gidroizoliruem.
  • On top of laid with metal mesh and is attached to the sub-floor with screws.
  • Using the laser level set on the walls of lighthouses. The height of the sub-floor to the lighthouse should be 3 cm.
  • Fill the concrete floor and give it to dry completely.

The method of dry leveling

This kind of ties more preferred for wood flooring due to less load on the floor structure. It is done in the following way:

Dry screed of gypsum fiber board

Dry screed of gypsum fiber board under tiles

  • Over subfloors waterproofing laidSheets gypsum fiber board (gypsum sheet) GKLVU (moisture resistant gypsum board), DSPs (cement-bonded plate), water-resistant plywood. Sami sheets stacked in one or two layers.
  • Fix the sheet with screws in increments of 15-20 cm.

Important! Sheets should be laid so that the joints of the sheets fell into the middle of the board subfloor.

  • Seams between sheets sizing special glue for gypsum boards.
  • Surface is treated with primer deep penetration, giving dry, and paste the masking grid. Then again we treat primer.

Important! The floor must be smooth, so check at all stages of its horizon by using the level. If the tiling on the wooden floor is produced in areas with high humidity, it is necessary to make high-quality waterproofing. To do this, the joints are glued strips of the polymer membrane waterproofing, width 30 cm. At the junction of the wall-floor do overlap of 5 cm to the wall.

Puts topcoat

No matter what will be the base,concrete screed or gypsum sheets, you must comply with a certain sequence of operations. It is quite easier tile laying. To put the tiles on the wooden floor, the following steps must be performed: floor layout, tiling and grouting.

Floor Layout - the basis of aesthetics

Axial line facilities

Diagonal tiling scheme requires careful layout

The marking is based on the center lines of the room. To mark a conventional method of laying transverse and longitudinal lines. Lateral line connects the center of the long walls of the room, and connects the longitudinal middle of the short walls. The diagonal layout lines connect the corners of the room. They are used when the tile is laid diagonally.

The lines are applied to the base by means ofa cord. Using line deposited, spread across the area of ​​the tile, starting from the center of the room. First, we expand towards the corner near the door. Next we move on to the next corner so that the complete layout at the door. All that is necessary to see the whole floor covering. This is done primarily to discard tiles with jagged edges or other defects. Secondly, if the room there is a fireplace, staircase, bathroom or any other central facilities, they should be distinguished. To do this you need to put them around a full-size tile or tiles of a different color. Thirdly, you need to select and prepare the right amount of tile trim.

To perform trimming with the fewestmarriage, the tiles should be soaked for 45 minutes in water. Samu trimming is necessary to perform a roller glass cutter or a special mechanical Tile. If neither one nor the other, you can use the grinder. Pruning can be done at any stage of the marking at the time of laying tile. This is the one decides on their own.

A clear sequence of work

  • First of all prepare a glutinous solution. To do this, fill in the capacity indicated on the packaging with adhesive certain amount of water and add very glutinous mixture. At first hand, and then drill with a mixing nozzle carefully knead the mixture until the consistency of sour cream. Leave for 10 minutes and then stir again.
Apply the adhesive under the tile

Apply the adhesive to the leveling layer of plywood with a notched trowel

  • Now you are ready to spray glue onsurface using a notched trowel. To impose this adhesive mixture to the base, using a spatula. Then spread with a smooth edge trowel. Finally, for even distribution of the mixture across surfaces act serrated edge at an angle of 45 degrees.

Important! The thickness of the adhesive layer should be 2-3 mm higher than the height of the trowel teeth. Root tiles laid on the floor of the room can be the center or angle, using as reference axial line. The main thing is to finish near the door.

  • The area of ​​application of the adhesive should not exceed 1 m2, otherwise it will be very difficult and uncomfortable to lay tile.
tile laying on the floor

To form a beautiful smooth seams use plastic spider

  • On the base covered with glue laid tile. Firmly pressed her hands to the floor. large tiles with a rubber hammer rattles from the center to the corners.
Check the level of the tile horizon

We control the horizontal position by setting the level of a few tiles at a time

Important! The tiles can be laid suture and seamless manner. To create uniform joints between the tiles should be laid with special delimiters in the form of crosses. Mezhshovnye crosses remove after partial hardening of the glue on the floor position recently plot. at laying ceramic tiles Glue is applied to the floor surface and the surface of the tiles.

  • After laying the tiles at least three checkthe level of their plane. If there is misalignment, remove it with a rubber hammer, tapping it on the edge of the overvalued. Excess amount of glue was removed with a spatula.
  • Having laid the tiles in such a way over the whole area, give the glue to dry. Then proceed to the final step.

At the end of grouting

Overwrites the seams between the tiles

Grout will enhance the aesthetic qualities of the lining

Important! Seams can overwrite only after the glue has dried. Otherwise, you can break the tiled floor, sliding tiles while walking on them. Before the grout fill adhesive solution space, where there were crosses, and is preparing grout, we give it to dry.

  • Grout prepared as well as the tile adhesive. The only difference in the quantity and consistency, it should be like a paste.
  • Using a rubber spatula fill mezhshovnoe space. Surplus remove the same spatula and re-plastered the seam.
Tile Cleaning after grouting

Tile Cleaning after grouting

  • As soon as the last seam smeared, giving groutabout 30 minutes by partial polymerization and proceed to wash the floor. To do this with a sponge soaked in warm water, remove the remains of grout and glue solution. With sink should not be delayed, because after the grout has dried very badly removed from the tile surface.

Finally, an hour later wash the floor again andWe give it to dry completely. After a week and a half Floor tiles laid on a wooden floor, it will be able to withstand heavy loads. Correctly and accurately performed works tiling enable this coating will last for decades.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply