Bodenbelag

Ist es möglich, ein Laminat auf Linoleum zu legen: Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen

Ist es möglich, ein Laminat auf Linoleum zu legen

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die jeder verantwortliche Hersteller dem von ihm hergestellten Laminat beifügt, enthält Informationen zu den zulässigen Optionen für die Basis. Die Hersteller sind davon überzeugt, dass das Verlegen von Laminat auf Linoleum sowie auf Parkettböden gemäß den in den allgemeinen Empfehlungen festgelegten Regeln erfolgen kann. Der Prozess der Anordnung eines Raums aus diesem Material, das auf Linoleum montiert ist, weist jedoch mehrere subtile Nuancen auf. Es ist ratsam, über sie Bescheid zu wissen, wenn Sie nicht in ein paar Jahren wieder arbeiten möchten.

Inhalt

  • Warum auf ein Linoleumlaminat legen?
  • Wenn Linoleum die Basis sein wird
  • Abhängigkeit vom Alter der Basis
  • Neuer Linoleum- und Laminatboden

Ein Analphabet, der nach kurzer Zeit Laminatboden verlegt, beginnt zu knarren, mit einer Art Haus zu „heben“ und unangenehme Vibrationen unter den Füßen zu verursachen. Dann wird das Schlosssystem geschüttelt und zerbrochen, es treten Lücken auf, Feuchtigkeit, Staub, Sand, die von der Straße auf Schuhsohlen gebracht wurden, dringen durch sie hindurch. Dies sind die natürlichen Folgen von Verstößen gegen die Technologie und die Empfehlungen des Herstellers, wobei eine unsachgemäße Vorbereitung des Fundaments häufig ein entscheidender Faktor ist..

Kann Laminat auf Linoleum legen

Das Aufbringen von Laminat auf Linoleum ist gemäß den Bauanforderungen und den Empfehlungen des Herstellers möglich.

Warum auf ein Linoleumlaminat legen?

Diese Methode sollte auf den ersten Blick überraschend sein. In der Tat wird in den meisten Fällen der alte Boden vollständig abgebaut. Der Bodenbelag kann jedoch, sofern er den Bauvorschriften und den vom Hersteller festgelegten Regeln entspricht, als ausgezeichnetes Substrat verwendet werden, das die Schallresonanz von Laminatböden dämpft. Der Eigentümer der Räumlichkeiten muss kein Kork- oder Schaummaterial kaufen und keine Zeit damit verbringen, die Polster- und Nivellierschicht zu installieren, was insbesondere in mehrstöckigen Gebäuden mit unruhigen Nachbarn erforderlich ist.

Dank der Wärmedämmungseigenschaften von Linoleum werden die Wärmeverluste erheblich reduziert. Dies ist wichtig für Eigentümer autonomer Flachbauten und Eigentümer von Wohnungen in den ersten Stockwerken direkt über den ersten Decken und Kellern des Fundaments. Dies bedeutet, dass Linoleum als zusätzliche Schicht einer mehrschichtigen Bodenstruktur sowohl während der Installation als auch während des nachfolgenden Betriebs einen wirtschaftlichen Effekt erzielen kann.

Die Installation eines Laminats auf Linoleum ist rentabel und bequem

Es ist wirtschaftlich und bequem, Laminat auf Linoleum zu legen

Wenn Linoleum die Basis sein wird

Um einen vorzeitigen Verschleiß der auf Linoleum aufgebrachten laminierten Beschichtung zu vermeiden, müssen folgende Anforderungen berücksichtigt werden:

  • Die Bodenfläche mit Wandlinoleum sollte keine Vertiefungen, Biegungen und Ausbuchtungen mit ebenen Niveaudifferenzen von mehr als 2 mm pro 2 m der fertigen Fläche aufweisen.
  • Die Linoleumbasis, die als Substrat fungiert, muss trocken und absolut sauber sein.
  • Linoleum muss fest und sicher am Boden befestigt sein.

Es wird empfohlen, eine zusätzliche Isolierschicht zwischen Laminat und Linoleum zu legen. Es erhöht die thermischen Eigenschaften des Bodens und verringert das Eindringen von Schallschwingungen. Vorzugsweise ist die Dicke des für die Vorrichtung der isolierenden Zwischenschicht ausgewählten Materials größer als 2 mm. Die Isolierschicht wird quer zur Dielenplatte verlegt.

Die Isolierschicht wird über die Laminatstreifen gelegt.

Es wird empfohlen, die Isolierschicht in Richtung der Laminatplatten zu verlegen

Abhängigkeit vom Alter der Basis

Bei der Frage „Ist es möglich, ein Laminat auf Linoleum zu legen?“ Gibt es mehrere richtige Antworten. Sie hängen von der Qualität und dem „Alter“ des Bodenbelags ab. Natürlich ist das alte abgenutzte Linoleum nicht für Fußböden geeignet. Besonders wenn die Bodenebene nicht perfekt ist. Es muss vollständig zerlegt werden, die Betonoberfläche muss poliert werden, es ist ratsam, ein neues Polymer oder einen neuen Betonestrich herzustellen.

Auch dem alten, aber immer noch starken und ebenen Boden mit Linoleum sollte misstrauisch sein. Wenn das für die Anordnung verwendete Material vor ungefähr fünfzehn Jahren veröffentlicht wurde, beendete es einfach seine Betriebsdauer. Alte Versionen dieses Fußbodens waren mit einer Stoffbasis ausgestattet, die sich im Laufe der Jahre des aktiven Gebrauchs natürlich abnutzte. Die im letzten Jahrhundert veröffentlichten Produkte hatten auch Probleme mit der Umweltsicherheit. Es gibt noch eine weitere unangenehme Gefahr: Unter dem Linoleum können sich Kolonien von Bakterien, die Baumaterialien zerstören, vermehren, Schimmelpilze bilden und Pilze bilden, die die hygienischen und hygienischen Bedingungen sowie die menschliche Gesundheit beeinträchtigen.

Neuer Linoleum- und Laminatboden

Wer möchte vielleicht Laminat auf brandneuen Linoleum verlegen?

  • Die Eigentümer von Wohnungen in einem neuen Gebäude, wenn der Entwickler die Wohnung mit einem feinen Finish verkauft.
  • Die neuen Eigentümer reparierten vor dem Verkauf von Wohnungen aus dem Sekundärfonds.
  • Eine ähnliche Situation kann auftreten, wenn das zuvor ausgewählte Linoleum nicht mit der allgemeinen Innenraumlösung harmoniert..
Um das Laminat auf Linoleum zu legen, müssen Sie kein teures Material kaufen

Es ist möglich, ein kostengünstiges Laminat auf eine mit Linoleum ausgekleidete Oberfläche zu legen

Ein gut ausgestatteter Boden mit neuem Linoleum trägt dazu bei, die für den Kauf des Materials erforderliche Menge zu reduzieren. Dank dieser Nivellierschicht können Sie ein Laminat mit einer geringeren Dicke der Streifen kaufen. Es ist deutlich billiger als Fußböden, deren Dicke zwischen 9 und 11 mm variiert. Laminatböden mit Platten, die nicht dicker als 8 mm sind, können auf eine perfekt ausgerichtete Oberfläche gelegt werden.

Wenn Sie sich dennoch entschließen, das abgenutzte alte Linoleum zu zerlegen, wird der Installationsprozess der Laminatbodenstreifen gemäß den allgemeinen Standards durchgeführt.

Laminatböden können auf Linoleum verlegt werden, wenn sie eine feste, starke und perfekt gleichmäßige Basis bilden, wie in den Bauvorschriften angegeben. Altes Linoleum ist nicht zur weiteren Verwendung als Ausgleichsschicht und Substrat geeignet.

logo

Leave a Comment

Repair floor

Can I put laminate linoleum: the factors influencing the decision

Can I put laminate linoleum

Detailed step by step instructions, suppliedeach responsible manufacturer to being issued by the laminate contains information on valid options grounds. The manufacturers are convinced that the laying of the laminate on the linoleum, as well as on the parquet floor, can be made subject to the rules prescribed in the general recommendations. However, the arrangement of the premises of the process using this material, mounted on top of linoleum, there are a few subtle nuances. On them it is desirable to know those who are not seeking re redo the work after a couple of years.

Content

  • Why lay on the linoleum laminate?
  • If the linoleum is the basis
    • Dependence on the basis of age
    • New linoleum and laminate flooring

Illiterate laminate floor laid latera short period of time will start to squeak, "billow" a kind of house, to make unpleasant vibrations underfoot. Then cranky and broke lock system, there will be gaps, they will penetrate through the moisture, dust, sand, brought in shoe soles from the street. These are natural consequences of violations of technology and the manufacturer's recommendations, including improper training base is often the deciding factor.

You can lay laminate linoleum

Laying laminate on top of the linoleum is subject to the construction requirements and the manufacturer's recommendations

Why lay on the linoleum laminate?

At first glance, this method should callsurprise. Indeed, in the overwhelming number of cases the old floor is completely dismantled. However, the existing floor covering subject to compliance with building codes and regulations specified by the manufacturer can be used as excellent substrate damping characteristic of laminate floors sound resonance. Property owners will not need to purchase cork or foam, to spend time assembling amortization and leveling layer, which is especially necessary in multi-storey buildings with restless neighbors.

Thanks to thermal insulation qualities of linoleumThey will be significantly reduced heat loss. It is important for owners of low-rise buildings and autonomous owners of apartments, located in the first floor directly above the first floors of the basement and cellars. Hence, in linoleum floor as an additional layer of the multilayer structure allows to obtain an economic effect, both during laying and during subsequent operation.

Installing laminate linoleum on advantageous and convenient

Economical and easy to lay laminate coating on linoleum

If the linoleum is the basis

In order to avoid premature wear laminate flooring, linoleum roofed over, following a number of requirements must be considered:

  • roofed floor surface with linoleum should not have depressions, bends and bulges with differences of level of the plane more than 2 mm, falling to a finished area of ​​2m;
  • subbase of linoleum, performs the function of the substrate must be dry, completely clean;
  • linoleum must be firmly attached to the floor.

It recommended between the laminate and linoleumput an additional insulating layer. It will improve the quality of heat engineering floor and reduce the penetration of the sound vibrations. Preferably, the thickness of the selected device interlayer insulating material exceeds 2 mm. The insulating layer has a transverse direction of the floor boards.

The insulating layer has a laminate planks across

It is recommended to put a layer of insulation perpendicular to the direction of the laminate boards

Dependence on the basis of age

At the question "whether it is possible to lay laminate linoleum"There are several correct answers. They depend on the quality and the "age" on existing floor coverings. Of course, the old worn linoleum floor is not fit for the device. Especially if the floor plane is not happy perfection. It must be completely dismantled, the concrete surface subjected to grinding, it is desirable to make a new polymer or concrete screed.

To the old, but still strong and smooth floorlinoleum should also be taken with a grain of salt. If the material used for everything, was released fifteen years ago, he ended elementary operational life. Older versions of the floor were equipped with a fabric base, it is the years of active use of natural wear and tear. From an environmental safety have issued in the last century products were also a problem. There is another nasty pitfall: under the linoleum might breed a colony of bacteria destroying gates, appear mold, fungus, adversely affecting the health conditions and health.

New linoleum and laminate flooring

Those who may be tempted to lay a brand new linoleum laminate flooring?

  • The owners of apartments in the building, if the developer sold a house with a fine finish.
  • At the new owners repaired before sale of property of the secondary fund.
  • This situation can occur if the linoleum previously selected is not in harmony with the overall interior design.
To lay the laminate is not necessary to buy expensive material on top of linoleum

Lay the linoleum on the leveled surface of the laminate can be inexpensive

Well furnished with new linoleum floorIt will help to reduce the amount needed to purchase the material. Due to the presence of alignment layer can buy laminate planks with less thickness. It will be significantly cheaper flooring, the thickness of the elements of which varies from 9 to 11 mm. On perfectly leveled surface can be laid laminate flooring planks with no thicker than 8 mm.

If, however, decided to dismantle the worn old linoleum, then strips the process of installing laminate flooring is performed on common standards.

Laminate flooring can beIt laid on the linoleum, if it forms stipulated in the regulations of building strong, solid, perfectly flat base. Old linoleum is not suitable for further use as the alignment layer and the substrate.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply