Türen, Trennwände

So installieren Sie Platbands an der Tür: Regeln, nützliche Tipps

So installieren Sie Platbands an der Tür

Auszahlung Türen ermöglicht es Ihnen, ein ästhetisches Erscheinungsbild zu verleihen und der Reparatur der Räumlichkeiten den letzten Schliff zu geben. Die Installation von Platbands ähnelt in ihrer Bedeutung der Vorrichtung eines Sockels auf dem Boden oder eines Gesimses an der Decke. Aus diesem Grund bleibt die Frage, wie Platbands an der Tür angebracht werden sollen, bei Reparaturen von großer Bedeutung.

Inhalt

  • Vorarbeiten vor dem Einbau der Platbands
  • Merkmale der Materialwahl
  • Stufenweise Installation von Türverkleidungen
  • Nuancen bei der Durchführung von Einlösungen

Vorarbeiten vor dem Einbau der Platbands

Vor der Installation von Platbands sollten Sie auf benachbarte Wände achten. Sie sollten sorgfältig ausgerichtet, glatt und auf beiden Seiten der Türöffnung in derselben Ebene angeordnet sein. Wenn Sie diese Empfehlungen vernachlässigen, gibt es nach Abschluss der Arbeiten kleine Lücken zwischen der Wand und der Einlösung. Natürlich bleibt es mit Hilfe des Designs selbst möglich, kleine Unregelmäßigkeiten mit einem Unterschied von mehreren Millimetern zu verbergen, aber große Unterschiede können nicht verborgen werden.

Merkmale der Materialwahl

Bei der Auswahl eines Produkts zum Einlösen sollte besonders auf die Ähnlichkeit der Furnierstruktur an der Tür und den Platbands geachtet werden. Aufgrund der Vielzahl von Materialien – Kunststoff, Naturholz, MDF, aus denen Platbands hergestellt werden, können Sie problemlos die beste Wahl treffen. Das Vorderteil ist lackiert, Laminierfolie, Furnier oder Farbe. Es kann verschiedene Formen haben und originelle Designideen verkörpern. Jeder Produkttyp hat während der Installation seine eigenen speziellen Nuancen..

MDF-Platbands zum Einlösen einer Tür

Furnierte MDF-Platbands im Einklang mit der Struktur des Arrays

Bei der Installation von Platbands ist es wichtig, ein reibungsloses Andocken und fehlende Lücken zu erreichen. Am einfachsten ist es, Produkte mit einer einfachen rechteckigen Form oder in der Nähe davon zu installieren.

In dieser Situation reicht es aus, sie im rechten Winkel anzudocken. Für die meisten Platbands mit einer geformten Form auf der Vorderseite ist jedoch ein Andocken in einem Winkel von 45 Grad erforderlich.

Stufenweise Installation von Türverkleidungen

Die Installation von Platbands an der Tür beginnt mit Messungen. Mit einem Maßband müssen Sie den Abstand zwischen der Verbindungsstelle zwischen Decke und Klappholz zum Boden messen und dem Ergebnis 1 Zentimeter hinzufügen.

Entfernung von Messungen, die für die Installation von Platbands erforderlich sind

Maßtabelle zum Sägen einer Ecke

Die Arbeit sollte an der Seite der Tür beginnen, von der aus Sie sie selbst öffnen können. Als nächstes sägte der Clypeus in einem Winkel von 45 Grad ab. Dieser Vorgang kann mit einer mechanischen oder konventionellen Gehrungsbox mit bestimmten Fähigkeiten durchgeführt werden. Mit einer professionellen elektrischen Querschneidemaschine können Sie die beste Schnittqualität ohne kleine Späne von dekorativen Verkleidungen erzielen.

Schneiden Sie das Platband während der Installation ab

Für die Installation vorbereitet gesägtes Platband

Der gemessene Abstand (Höhe vom Boden bis zur Verbindungsstelle des Balkens) ist der Beginn des Winkels, in dem Sie sägen müssen. Mit Zeichnungen mit Visualisierung des Workflows können Sie die Installation von Platbands verständlicher gestalten. Ähnliche Aktionen müssen mit dem zweiten Platband durchgeführt werden. Natürlich muss der Abstand neu gemessen werden.

Nach dem Vorbereiten der seitlichen Einlösung sollte diese festgenagelt werden, wobei die Oberseite ungesichert bleibt. Platbands in einem Abstand von 0,5-1 cm vom Rand der Box. Dielen mit einer weichen Holzbasis werden mit dünnen Endnägeln oder einfachen Nägeln ohne Kappen genagelt (sie werden mit einer Zange abgebissen). Platten aus MDF benötigen eine zusätzliche Vorbereitung, die im Vorbohren von Führungslöchern durch Löcher besteht. Mit diesem Verfahren können Sie einen Nagel vorsichtig hämmern, wodurch das Risiko einer Beschädigung des Platbands auf ein Minimum reduziert wird.

Nachdem Sie alle Merkmale und Nuancen dieser Reparaturarbeiten untersucht haben, können Sie sie selbst durchführen.

Nuancen bei der Durchführung von Einlösungen

Um das Vorhandensein eines Nagels nicht wahrnehmbar zu machen, sollten Sie einen Wachskorrektor einer geeigneten Farbe oder ein Acryldichtmittel verwenden. Wenn es sogar Wände der Tür gibt, um die Platbands zu befestigen, können Sie flüssige Nägel verwenden. Diese Methode vermeidet das Vorhandensein von Nagelspuren..

Die Hauptschwierigkeit bei der Installation der Platten besteht darin, die Bildung eines Spaltes zwischen den Planken zu verhindern. Um Fehler beim Schneiden des oberen Platbandes zu vermeiden, ist die obere Stange für vertikale vorgewickelt und markiert diese. Auf diese Weise können Sie eine vollständige Übereinstimmung der Platbands erzielen.

Kennzeichnung zur einfachen Installation von Platbands

Markierung von Platbands

Das fertige Oberteil muss festgenagelt werden, die Seitenstreifen werden ebenfalls bis zum Ende genagelt. Dabei gilt zum einen die Installation von Platbands als abgeschlossen. Als nächstes wird der gesamte Vorgang für die Rückseite wiederholt. Türrahmen, einen fertigen Look bekommen.

Oft gibt es Diskrepanzen der Streifen am Ort ihrer Verbindung. Diese Situation entsteht aufgrund unebener Wände oder Krümmung der Platten bei unsachgemäßer Lagerung. Dieser kleine Fehler kann behoben werden, indem die Dielen mit einer Nelke aneinander befestigt werden. Wenn zwischen den Platten Mikrolücken auftreten, verwenden Sie zur Korrektur einen Wachskorrektor oder ein Acryldichtmittel mit dem gewünschten Farbton.

Der letzte Schritt bei der Installation von Platbands

Abschluss der Installation der Platbands

Das ist interessant! Unter Verwendung moderner Technologien entstanden Plates mit Teleskopkonstruktion, die auf einer Seite einen Vorsprung hatten – einen Schlitz. Es ist ein Befestigungselement, das in der Nut des Türrahmens oder der Verlängerung enthalten ist. Mit diesem Modell können Sie kleine Oberflächenunregelmäßigkeiten ausblenden..

Laut den Designern sollten die gleichen Platbands verwendet werden, um den einheitlichen Stil der Wohnung zu gewährleisten. Leider erlauben nicht alle Türen die Verwendung von Platbands gleicher Größe. In diesem Fall greifen sie auf Sägebretter zurück.

Es ist wichtig! Das Aufsägen des Clypeus über drei Viertel seiner Breite ist nicht zulässig, da dies das gesamte Muster ruiniert.

Die Hauptanforderungen für die Installation von Platten an der Tür sind Genauigkeit bei der Ausführung von Arbeiten und Sorgfalt bei der Durchführung von Messungen. Die Einhaltung dieser Bedingungen trägt dazu bei, die Türen in hoher Qualität einzulösen und dem Innenraum ein vollständiges Aussehen zu verleihen.

logo

Leave a Comment

Doors, partitions

How to install the trim on the door: the rules, useful tips

How to install the trim on the door

cashing in doorways It allows us to give an aesthetic look and put downthe final touch to the repair of the premises. Installation casings on the importance of such devices plinth on the floor or on the ceiling cornice. That is why the question of how to set the trim on the doors, is quite significant during the repair work.

Content

  • Preparatory work before installing casings
  • Features material selection
  • Phased installation of trims on the door
  • Nuances in the works for cashing

Preparatory work before installing casings

Before installing the casings should take careon the adjoining walls. They must be carefully aligned, smooth and positioned in one plane on both sides of the doorway. If we ignore these recommendations, after completion of the work will be small gaps between the wall and the barge. Of course, with the help of the design is the ability to hide minor irregularities with the size difference of a few millimeters, but big swings will not succeed to hide.

Features material selection

When choosing products for cashing in particularattention should be given the similarity of the veneer structure of the doors and architraves. Thanks to the huge variety of materials - plastics, natural wood, MDF, of which the casings are made, you can make the best choice without any problems. The front part is covered with varnish, laminating film, veneer or paint, it can be of various shapes, embodying the original design ideas. For each type of product has its own special nuances of the installation.

Plat of MDF for cashing doorway

Veneered MDF trim harmonize with the array structure

When installing the casings is important to achieve an equal place interfacing and lack of clearances. The easiest option is the installation of products with a simple rectangular shape, or close to it.

In this situation sufficiently match them at right angles. But for most casings, having a front side of a contoured shape, the docking is required at an angle of 45 degrees.

Phased installation of trims on the door

The installation will start on the door trimsmeasurements. With roulette you need to measure the distance from the docking location and the loop overhead beams to the floor, to the result add 1 centimeter.

Removing the measurements required for the installation of casings

measurement scheme for sawing angle

The work should start by the door,which you can open it toward you. Next, at 45 degrees saw off casing. Perform this operation is possible by means of mechanical or conventional miter box in the presence of certain skills, and with the help of professional elektrotortsovochnogo machine can get the best quality cut with no chipping of small decorative facing.

Cutting casing at installation

Prepared for installation of casing sawn

The measured distance (height from floor to interfacetimber) is the start of the angle at which you need to cut. Drawings with visualization workflow make it possible to install casings clearer. Similar actions have to do with the second frames. Of course, be sure to measure the distance again.

After preparing the side to be cashing itnail, leaving the top unlocked. Plat is set at a distance of 0.5-1 cm from the edge of the box. Rods with a base of soft wood nailed thin finishing nails or simple nails without hats (their bite pliers). Plinth MDF require additional training, consisting in pre-drilling guide non-through holes. This procedure allows accurate hammer a nail, reducing the risk of casing damage to a minimum.

After reviewing all the features and nuances of repair data, you can carry them on their own.

Nuances in the works for cashing

To make imperceptible presence nail shoulduse the appropriate color corrector wax or acrylic sealant. If you have straight walls of the doorway to secure the casings can use liquid nails. This method avoids the presence of traces of the nails.

The main difficulty during the installationarchitraves is to prevent the formation of cracks between the slats. To avoid errors, the upper limit of the cut at the upper casing of the vertical pre give birth, making her mark. This allows a complete coincidence casings.

The markup for the convenience of installation casings

Marking casings

Finished top of the need to arrive at the scene,also nailed to the end of the side rail. This process of installing casings on the one hand is considered complete. Further, the entire procedure is repeated for the reverse side doorframeAcquiring a finished look.

Often there are differences in their place barsinterfacing. This situation arises from the uneven curvature of the walls or casings when they are not properly stored. Fix this small disadvantage can be by means of fastening straps finishing nail with each other. When microannulus between architraves, to eliminate them as a proofreader should use wax or acrylic sealant desired shade.

The final stage in the installation of casings

Completion of the installation of casings

It is interesting! By using modern technologies appeared plat telescopic design, with on the one hand a projection - the slot. He is a fastener within the recess of the door frame or transoms. This model allows you to hide minor surface irregularities.

By design approval, to provide a singlestyle apartments should use the same frames. But, unfortunately, not all doorways allow the use of frames of the same size. In this case, resorted to sawing planks.

It is important! Sawing casing more than three quarters of its width, is not admissible, as it will spoil the whole picture.

The main requirements during installationtrims on the door are orderly during the work and care when removing the measurements. Compliance with these conditions will help produce high-quality cashing doorways and give the interior a finished look.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply