Türen, Trennwände

So wählen Sie Innentüren: Empfehlungen

So wählen Sie Innentüren

Die Frage „Wie wählt man Innentüren?“ Klingt für viele Familien nicht mehr rhetorisch, sondern kostet sie nur, sich dem breitesten Sortiment des modernen Marktes zu stellen. Darüber hinaus entstehen von Zeit zu Zeit Modetrends im Innendesign, die den Verzicht auf Innentüren zugunsten von Bögen oder offenen Studios im Allgemeinen fordern.

Fairerweise sollte angemerkt werden, dass Bögen, verschiedene Vorhänge und Bildschirme anstelle von Türen seit Jahrhunderten regelmäßig in den Innenräumen auftauchten, aber niemals zum Hauptwerkzeug der Designer werden konnten. Während schöne und hochwertige Innentüren zu jeder Zeit das wichtigste Funktionselement des Raumes und ein markantes Element der Innenarchitektur blieben. Mit einem Wort, Sie können bei der Renovierung oder dem Bau eines Hauses nicht auf Türen zwischen Räumen und anderen Räumen verzichten, und Sie müssen zwischen natürlichen Holzstrukturen und Produkten aus ihren Derivaten wählen, die durch dekorative Fragmente aus Kunststoff, Glas und anderen Materialien ergänzt werden.

Inhalt

  • Welche Innentüren sind besser?
  • Massivholz
  • Massivholztüren
  • Holzfurnierte Türen
  • Laminierte und furnierte Waben (Masonite)

 

  • So wählen Sie Innentüren
  • Welche Innentüren sind besser?

    Die Auswahl an Arten und Modellen von Türen auf dem modernen Markt kann anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle Käufer verwirren, die auf ein begrenztes Budget zählen. Erstere, die absolut identische Außentüren zu deutlich unterschiedlichen Preisen sehen, wollen nicht ohne ersichtlichen Grund überbezahlen. Andere, die einen relativ geringen Geldbetrag haben, möchten nicht in einer bekannten Situation mit einem Mittelwert sein, der zweimal zahlt. Um genau zu verstehen, welche Innentüren besser sind, sowohl die erste als auch die zweite, müssen Sie verstehen, welche Arten von Türen der Markt heute anbietet.

    Massivholz

    Die teuersten Türen von sehr hoher Qualität sind ideal für ein Wohngebäude und Räumlichkeiten für jeden anderen Zweck. Türen aus Naturholz sind schön, langlebig und prestigeträchtig. Wenn der Hersteller die Anforderungen der Holzlagerstandards und des Produktionsprozesses erfüllt, wird sein Produkt von einem entsprechenden Qualitätszertifikat und einer beeindruckenden Garantiezeit begleitet.

    So wählen Sie Innentüren

    Holztüren aus massivem Massivholz

    Die Hauptvorteile von Naturholztüren:

    • Haltbarkeit;
    • Umweltfreundlichkeit;
    • niedriger linearer Ausdehnungskoeffizient bei Temperaturschwankungen;
    • hohe Schalldichtigkeit;
    • geringe Wärmeleitfähigkeit;
    • einfache Entsorgung.

    Nachteile:

    • die Wahrscheinlichkeit versteckter Mängel durch natürliche Holzfehler: Knoten, Teertaschen, Mikrorisse;
    • Hygroskopizität, die zu einer Verformung des Produkts und einer Änderung seiner Geometrie bei hoher Luftfeuchtigkeit führt;
    • Entflammbarkeit.

    Die Nachteile von Naturholztüren werden manchmal auf ihre Anfälligkeit für geringfügige Schäden zurückgeführt: Späne, Kratzer, Mikrorisse, die jedoch leicht repariert werden können. Und der hohe Preis für eine Reihe von Türen und Rahmen aus einer soliden Auswahl von 10 bis 12.000 Rubel rechtfertigt voll und ganz die hervorragende Qualität der Produkte.

    Massivholztüren

    Der niedrigere Preis für diese Art von Innentüren im Vergleich zu Analoga aus einer Massivholzanordnung erklärt sich aus der Tatsache, dass es viel einfacher ist, eine Leinwand aus mehreren Elementen zusammenzusetzen, als Massivholz dafür auszuwählen. Natürlich kann die Herstellungstechnologie des geklebten Massivs das Aussehen des fertigen Produkts beeinflussen und sich in einer ungleichmäßigen Färbung der Türblattoberfläche äußern.

    Das Fehlen von Türen dieser Art:

    • ungleichmäßige Färbung des Türblatts aufgrund der Tatsache, dass sich die Schattierungen der einzelnen Fragmente erheblich voneinander unterscheiden können.

    Würde:

    • Geringere Hygroskopizität als das Gegenstück aus Vollholz und dementsprechend bessere Fähigkeit, die Geometrie unter Bedingungen hoher Luftfeuchtigkeit beizubehalten.

    Holzfurnierte Türen

    Dies ist die größte Gruppe von Innentüren, die hauptsächlich Segmente der mittleren und niedrigen Preisklasse einnimmt. Hersteller müssen Furniere in der Regel mit Türblättern aus minderwertigem minderwertigem Holz abdecken, deren offen unästhetisches Erscheinungsbild verborgen bleiben muss.

    Es können geklebte Kiefernstücke sein, die für Türen ungeeignet sind, oder Abfälle aus anderem Holz, die für die Herstellung von geklebtem Massiv ungeeignet sind.

    Würde:

    • bezahlbarer Preis.

    Nachteile:

    • Verformungsneigung unter dem Einfluss von Umgebungstemperaturänderungen;
    • die Wahrscheinlichkeit einer Holzschichtung und eines Furnierschälens, nicht reparierbar;
    • hohe Wahrscheinlichkeit von Schimmel und Mehltau aufgrund des minderwertigen Zustands des verwendeten Holzes.
    So wählen Sie Innentüren

    MDF-Türen

    Wenn dem heimischen Verbraucher die Technologie zur Herstellung von Spanplatten auf der Basis des Pressens einer Mischung aus Holzspänen und Kunstharzen in Schrankmöbeln und Wohnungstüren des Modells 60-80 bekannt ist, dann sind MDF-Produkte erst Ende der 90er Jahre auf unserem Markt erschienen. Die Essenz der Technologie zur Herstellung von MDF-Platten für die Herstellung von Möbeln, Türen, Gehäusen für akustische Geräte usw. besteht aus dem Vakuumpressen einer Mischung aus Holzfasern, die zu kleinstem Pulver pulverisiert wurden, und umweltfreundlichen Kohlenstoffharzen. Die Technologie zur Herstellung von MDF-Platten ermöglicht es Ihnen, fertige Produkte mit den erforderlichen Eigenschaften auszustatten. Die Oberfläche von MDF-Türen kann mit Furnier aus wertvollem Holz oder mit einer laminierten Beschichtung versehen werden, die die Textur von Naturholz nachahmt.

    Vorteile von MDF-Türen:

    • vorzeigbares Aussehen;
    • wettbewerbsfähiger Preis;
    • Haltbarkeit;
    • Feuchtigkeitsbeständigkeit;
    • geringe Wärmeleitfähigkeit;
    • hohe Feuerbeständigkeit;
    • hohe Schalldämmung;
    • Beschichtungsstärke sowie Kratz- und Spanfestigkeit.

    Nachteil:

    • großes spezifisches Gewicht der fertigen Produkte.

    Um die Möglichkeit von Verzerrungen von Türen aus dem MDF-Array während der Installation und des weiteren Betriebs auszuschließen, wird empfohlen, ein Engineering-Array zu erwerben – einen Satz Türblätter, Rahmen und Platten aus dem MDF-Array. Die Kosten für ein Engineering-Array von höchster Qualität gehören zum Segment der mittleren Preisklasse und betragen 8500-9500 Rubel.

    Laminierte und furnierte Waben (Masonite)

    Leichte Innentüren der Economy Class sind eine Struktur aus Spanplatte oder MDF-Rahmen, die mit einer Platte aus hartem Zellkarton gefüllt ist. Die Produktoberfläche ist mit PFH-Film oder Furnier laminiert.

    Vorteile:

    • Leicht;
    • bezahlbarer Preis.

    Nachteile:

    • geringe strukturelle Festigkeit;
    • Zerbrechlichkeit des Produkts;
    • hohe Hygroskopizität;
    • geringe Geräuschisolierung;
    • Entflammbarkeit.
    So wählen Sie Innentüren

    Laminierte und furnierte Zelltüren (Masonite)

    Die Lebensdauer von Zelltüren (Mezzanit) beträgt 5-7 Jahre bei sorgfältiger Handhabung. Sie schützen den Raum nicht sehr gut vor Kälte, sind anfällig für geringfügige und mittlere Schäden und sind bei weitem nicht für jede Wohnung geeignet, können aber sehr gut in Büros und einigen anderen Gebäuden verwendet werden, in denen das Gewicht der Türstruktur entscheidend ist. Die Kosten für Mobilfunk-Türen stehen einer Vielzahl von Kunden zur Verfügung und betragen je nach äußerem Design 600 bis 2000 Rubel.

    Die Schlussfolgerung liegt also auf der Hand: Entgegen dem vorherrschenden Stereotyp garantiert das Material, aus dem die Innentüren hergestellt werden, beispielsweise Naturholz, nicht deren hohe Qualität.

    Wichtig: Die einwandfreie Qualität von Innentüren aus Naturholz wird unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Trocknen und Lagern von Holz sowie aller Phasen des Prozesses erreicht, die durch ein Qualitätszertifikat und eine angemessene Garantiezeit des Herstellers bestätigt werden.

    Natürlich entscheidet jeder unabhängig, welche Innentüren er für sein Zuhause oder sein Büro wählt, und verlässt sich dabei auf seinen eigenen Geschmack, sein Budget und die sorgfältige Prüfung der Marktangebote. Vor der endgültigen Auswahl der besten Option ist es jedoch hilfreich, noch einmal selbst zu klären:

    1. den Zweck des Raumes, für den die Türen gekauft wurden (Wohnung oder Büro, Räume oder ein Badezimmer usw.);
    2. wie langlebig die gekauften Türen sein sollten;
    3. die wichtigsten Eigenschaften von Türen, je nach Raumzweck: Feuchtigkeitsbeständigkeit, Schalldämmung usw.;
    4. Ist Ihnen eine Herstellergarantie wichtig?.

    Antworten auf diese Fragen helfen dabei, die Merkmale zu klären, bei denen Sie bei Bedarf sparen können, und schließlich die gewünschten Kosten für den bevorstehenden Kauf zu ermitteln. Wenn die hohe Qualität der zukünftigen Tür ein entscheidender Faktor ist, können Sie sich vor dem Kauf nicht mit unnötigen Manipulationen und gewissenhaften Berechnungen herumschlagen. Vergessen Sie bei der Planung Ihres Einkaufsbudgets nicht, dass der Preis für eine Innentür nicht nur aus den Kosten für das Türblatt, sondern auch für den Türrahmen und das Zubehör besteht, die von den Verkäufern häufig „vergessen“ werden.

    So wählen Sie Innentüren

    Um störende Fehler bei der Auswahl der Innentüren für ein Haus, eine Wohnung oder ein Büro am Vorabend der Suche nach der besten Option zu vermeiden, müssen Sie:

    So wählen Sie Innentüren

    Doppeltüren im Innenraum

    1. Zusammen mit dem Innenarchitekten oder unabhängig bestimmen klar das Design zukünftiger Türen.
    2. Messen Sie mit einem Maßband die Türparameter: Höhe, Breite, Wandstärke.
    3. Klären Sie die Öffnungsseite jeder Tür.
    4. Legen Sie gegebenenfalls die Anzahl der ein- und zweiblättrigen Innentüren fest.

    Mit Messungen bewaffnet, können Sie nach Türen suchen und nicht vergessen, wenn sie einige ungeschriebene Regeln auswählen. Wenn die Breite der Türen im Bereich von 80 bis 90 cm liegt, können Sie einflügelige Türen in Standardgrößen kaufen. Mit einer Öffnungsweite von 90-110 cm ist es einfach, sie mit Montageschaum auf die Abmessungen einer einflügeligen Standardtür zu reduzieren. Wenn die entsprechende Breite 110 cm deutlich überschreitet, ist es am besten, Doppelflügel-Schwenk- oder Schiebetüren zu installieren, die zu einer luxuriösen Dekoration des Innenraums werden können.

    Bei einem begrenzten Budget für den Kauf von Innentüren wird nicht empfohlen, den Kauf in zwei oder drei Stufen zu unterteilen. Es ist ratsam, die Anzahl der Türen eines Modells gleichzeitig zu kaufen, die für eine Wohnung oder ein Haus erforderlich sind, möglicherweise sogar aus wirtschaftlichen Gründen, wobei Türen aus MDF anstelle von massivem Massivholz bevorzugt werden.

    Wichtig: Unterschiedliche Chargen von Innentüren eines Modells und eines Herstellers können geringfügig im Farbton oder in der Ausstattung variieren, ganz zu schweigen davon, dass jedes Modell vom Hersteller jederzeit aus der Produktion genommen werden kann. Innentüren, die sich im Schatten und in kleinen Details im Innenraum eines Raums unterscheiden, sehen lächerlich aus, während heterogene Türen im Allgemeinen die Integrität des Innenraums verletzen.

    Bei der Wahl der Farbe von Innentüren aus Holz muss der Ton von natürlichem oder laminiertem Parkett und Möbeln berücksichtigt werden. Es ist wünschenswert, dass der Schatten von Holztüren gesättigter ist als der Schatten von Boden und Möbeln. In diesem Fall spielen sie die Rolle eines hellen und eleganten Innenelements.

    So wählen Sie Innentüren

    Verglaste und „taube“ Innentüren des gleichen Modells

    Für Wohnzimmer und Küchen wählen sie normalerweise Innentüren mit Fragmenten aus Milchglas oder transparentem Glas, oft doppelblättrig: Zusätzlich zu ihrer Hauptfunktion spielen sie gleichzeitig die Rolle eines „zweiten Lichts“ für eine zu dunkle Eingangshalle. Für ein Badezimmer, Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer sind geräuschabsorbierende und lichtdichte „taube“ Türen besser geeignet.

    Wirtschaftliche Konservative, die über Jahrzehnte hinweg Innentüren installieren, sollten langlebige MDF-Modelle bevorzugen. Sie sind zu sehr erschwinglichen Preisen respektabel und gleichermaßen gut für Wohnzimmer und Küchen in einer verglasten Version sowie für Badezimmer und Schlafzimmer in „Gehörlosen“.

    So wählen Sie Innentüren

    Ein unerwartetes Farbschema für eine preiswerte Innentür aus Masonit

    Junge Leute, die häufige Veränderungen im umgebenden Innenraum lieben, können billige zellulare Innentüren (Masonite) arrangieren. Sie werden bereits in verschiedenen Farben oder allgemein mit einer grundierten Oberfläche verkauft, die zum Malen vorbereitet ist. Wenn die Eigentümer nicht durch die geräuscharme Isolierung von Mezzanit-Türen verwirrt sind, besteht ihr Hauptvorteil in unbegrenzten Möglichkeiten, mit Farben zu experimentieren und erstaunliche Effekte zu sehr geringen Kosten zu erzielen..

    Der moderne Markt für Innentüren kann die Anforderungen anspruchsvoller Kunden erfüllen, die über ein Budget von der Elite bis zu wirtschaftlichen Preisklassen verfügen. Darüber hinaus kann jeder nur entscheiden, welche Innentüren sich für ihn als die besten herausstellen, ebenso wie die Lebensdauer nur von einer sorgfältigen Einstellung zu ihnen abhängt.

    logo

    Leave a Comment

Doors, partitions

How to choose the interior doors: Recommendations

How to choose the interior doors

The question of "how to choose the interior doors" is no longersound rhetorical for many families, it is necessary only to them face to face with the widest range of the market. In addition, from time to time in the interior design born fashion trends, calling to opt out of interior doors in favor of the arches or even open studios.

In fairness it should be noted that the arch,a variety of screens and curtains instead of doors for many centuries, periodically appearing in the interior, but never failed to be the main design tool. While beautiful and high quality interior doors at all times to be an important functional element of the room and striking element of the interior design. In a word, no doors between the rooms and other facilities at major repairs or building a house can not do, but have to make a choice between the structures of natural wood and products of its derivatives, complemented by decorative fragments of plastic, glass and other materials.

Content

  • What better interior doors?
    • Wooden whole array
    • Doors made of laminated array
    • Wooden doors with veneer coating
    • Laminated and veneered honeycomb (masonite)

  • How to choose the interior doors

What better interior doors?

The range of types and models of doors at the presentthe market is able to confuse and discerning wealthy buyers, and less demanding, counting on a limited budget. First, seeing exactly the same external doors at a significantly different price, do not want to overpay for no apparent reason. Other, having a relatively small amount of money, do not want to be in a known situation with a mean, who pays twice. In order to thoroughly understand any better interior doors, and the first and second, you need to understand what types of doors offers the market today.

Wooden whole array

The most expensive on the door of a very high pricequality - ideal for a residential building or premises any other purpose. Doors made of natural wood are beautiful, durable and prestigious. If the manufacturer complies with the norms of the storage timber and the production process, its products are accompanied by the appropriate certificate of quality and an impressive warranty.

How to choose the interior doors

Wooden doors are made of solid natural wood

The main advantages of natural wood doors:

  • durability;
  • environmental friendliness;
  • low coefficient of linear expansion at temperature fluctuations;
  • High soundproofing;
  • low thermal conductivity;
  • ease of recycling.

Disadvantages:

  • the likelihood of hidden defects, defects caused by natural wood: twigs, resin pockets, microcracks;
  • hygroscopic, resulting in deformation of the product and change its geometry in high humidity;
  • combustibility.

The disadvantages of the doors made of natural woodsometimes referred and their exposure to small damage: chips, scratches, microcracks, which, however, are easy to repair. A high price and a set of doors in solid boxes in the range of 10-12 thousand rubles fully justifies the excellent quality products.

Doors made of laminated array

The lower price of this type of interior doorscompared to solid wood of analogs because the web is collected from multiple elements is much easier to pick up than solid wood for it. Of course, the laminated array production technology can affect the appearance of the finished article, appearing in the uneven surface of the leaf coloration.

The disadvantage of this type of doors:

  • leaf coloring unevenness due to the fact that the shades of the individual fragments may differ significantly from each other.

Dignity:

  • lower than the analog tselnoderevyannaya, hygroscopicity and accordingly, better ability to retain the geometry under conditions of high humidity.

Wooden doors with veneer coating

This is the most numerous group of interiordoors, dealing mainly in the segment of medium and low price ranges. Typically manufacturers have to cover the veneer door panels made from low-grade wood substandard, frankly unsightly which we must hide.

It can be glued pieces unsuitable for doors pine pieces of wood or other waste unsuitable for the manufacture of laminated array.

Dignity:

  • democratic price.

Disadvantages:

  • tendency to deform under the influence of ambient temperature variations of the environment;
  • Chance of bundles of wood and veneer peeling, not be repaired;
  • high likelihood of mold and mildew, caused by the substandard condition of the wood used.
How to choose the interior doors

MDF doors

If the technology of production of chipboardplates on the basis of pressing the mixture of wood chips and resins familiar to domestic consumers on the furniture and the doors of the apartments of the sample 60-80, the product of MDF appeared on our market only in the late 90's. The essence of the MDF production technology for the manufacture of furniture, doors, chassis acoustic devices, etc. It is a vacuum pressing the mixture of crushed into tiny powder wood fiber and environmentally friendly carboxylic resins. MDF production technology allows complete articles confer desirable properties. The surface of the doors from MDF can be veneered precious wood or laminate coating, simulating the texture of natural wood.

Advantages of solid MDF doors:

  • presentable appearance;
  • competitive price;
  • durability;
  • humidity;
  • low thermal conductivity;
  • high resistance to fire;
  • High insulation;
  • coating durability and resistance to scratching and chipping.

disadvantage:

  • high specific weight of finished products.

To eliminate the possibility of distortions of doorsMDF array during installation and operation, it is recommended to purchase an array of engineering - a set of door leaf, boxes and casings made of MDF array. The cost of the engineering array of the highest quality refers to the segment of mid-range and is 8500-9500 rubles.

Laminated and veneered honeycomb (masonite)

Lightweight interior door economy classis a structure made of chipboard or MDF frame filled with honeycomb plate of hard cardboard. The surface of the laminated film products TFC or veneer.

Advantages:

  • light weight;
  • democratic price.

Disadvantages:

  • low structural strength;
  • the fragility of the product;
  • high hygroscopicity;
  • Low noise isolation;
  • combustibility.
How to choose the interior doors

Laminated and veneered honeycomb (masonite) doors

Lifetime Cell (mezonitovyh) Doorsdesigned for 5-7 years if treated with care. They are not very well protected from the cold room, exposed to small and medium damage and is not suitable for every dwelling, but it can be used in offices and other buildings, where the weight of the door design is crucial. Cell door cost is available to the widest range of customers and is 600-2000 rubles depending on the appearance.

Thus, the obvious conclusion that, contrary to popular stereotype material of which the inner door, for example, natural wood, is not a guarantee of quality.

Important: Perfect quality of interior doors made of natural wood is achieved by compliance with regulatory regimes of drying and storage of timber, as well as all stages of the process, as evidenced by a certificate of quality and worthy of the warranty period from the manufacturer.

Of course, everyone is free to decide whatchoose interior doors for your home or office, relying on your own taste, budget, and carefully studied the market offers. Yet before the final choice of the optimal variant, it is useful once again to clarify the following:

  1. the appointment of the premises for which the doors are acquired (residential or office, room or bathroom, etc.);
  2. how durable are to be acquired by the door;
  3. the most important properties of the door, depending on the destination premises: water resistance, insulation, etc .;
  4. Is it important for you warranty from the manufacturer.

Answers to these questions will help clarifycharacteristics on which it will be possible if necessary to save and finally determine the desired value of the upcoming purchase. If high quality next door is the determining factor, then before buying it, you can not bother with unnecessary manipulation and meticulous calculations. When planning a budget for the purchase, do not forget that the price of one interior door is made up of the cost not only of the door leaf, but also the door frame and hardware, which is often "forget" to warn the buyer, the sellers of the company.

How to choose the interior doors

To avoid annoying bugs in the selection of interior doors for homes, apartments or office on the eve of searching the optimal option, you must:

How to choose the interior doors

Sliding double doors in the interior

  1. Together with interior designer or yourself clearly define the design of future doors.
  2. Make measurements with a tape measure doorways parameters: height, width, thickness of partition.
  3. Clarify side opening each door.
  4. Decide on the number of single and double interior doors, if any.

Armed with measurements, can be sent todoor searches, not forgetting their selection of a few unwritten rules. Thus, if the width of the door openings is in the range of 80-90 cm, it is possible to buy a standard size single-leaf door. With a width of 90-110 cm aperture, it is easy to reduce by using foam to a standard single door size. If the corresponding width considerably exceeds 110 cm, then here it is best to set the Swing or sliding doors, which can be a luxurious interior decoration.

With the limited budget allocated tothe acquisition of interior doors, it is not recommended to share the purchase of two or three stages. Required for an apartment or house door number one model, it is desirable to buy at the same time, perhaps even to save by opting for the doors of MDF instead of solid natural wood.

Important: Different games of interior doors and one model of one manufacturer may be slightly different shade, or accessories, not to mention the fact that any model can be removed by the manufacturer with the production at any moment. Interior doors, different shade, and small details in the interior of the room look ridiculous, and all different types violate integrity of the interior.

When choosing the color of wooden interior doorsmust take into account the tone of natural or laminate flooring and furniture. It is advisable to shade the wooden doors was more crowded than the floor shades and furniture, in which case they will play the role of a bright and elegant interior element.

How to choose the interior doors

Glazed and "deaf" interior doors one model

For living rooms and kitchens are typically selectedinterior doors with fragments of frosted or clear glass, often folding: in addition to its main function, they both play the role of "the second light" for too dark hallway. For bathrooms, bedrooms and a study are better sound-absorbing and opaque "deaf" door.

Economically conservatives establishinginterior doors for decades to come, it is necessary to give preference to models of durable MDF. They are at very democratic prices are respectable and equally good for both living rooms and kitchens in the glazed version, and for the bathrooms and bedrooms in the "deaf".

How to choose the interior doors

Unexpected color solution for inexpensive masonite interior door

Young people, I love the frequent changes in the environmentinterior, it can arrange cheap cell (masonite) interior doors. They are sold already painted in a variety of colors or even with primed, prepared for painting surface. If the owners do not mind low insulation mezonitovyh doors, the main advantage of them will be unlimited opportunities for experimenting with color and achieve stunning effects at very modest cost.

The modern market of interior doors is able tosatisfy the needs of demanding customers, has a budget from the most economical to the high-end price ranges. And each only himself can decide which interior doors will be best for him exactly the same way as the service life will depend entirely on the careful attitude toward them.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply