Decke

Welche abgehängte Decke ist besser in der Küche zu verwenden

Die Küche ist einer der beliebtesten Orte in der Wohnung, daher spielt ihre Anordnung eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer gemütlichen Atmosphäre im Haus. Die Decke verdient besondere Aufmerksamkeit bei der Dekoration der Küche. Heutzutage werden viele verschiedene Arten von Deckenverkleidungen verwendet – vom Tünchen bis zum Fliesenlegen. In den letzten Jahren sind jedoch neue Methoden der Deckenmontage immer häufiger geworden. Eine davon ist eine abgehängte Decke in der Küche, die eine hervorragende Alternative zu veralteten Reparaturmethoden darstellt. Warum wählen immer mehr moderne Besitzer es für die Küche? Lass es uns herausfinden.

Inhalt

  • Vorteile der Zwischendecke in der Küche
  • Das Beste für die Küche Zwischendecken
  • Auswahl an Zwischendecken für die Küche

Vorteile der Zwischendecke in der Küche

Die Machbarkeit der Verwendung einer Zwischendecke in der Küche beruht auf mehreren Vorteilen:

  • Es sieht ordentlich und schön aus und hilft, alle Mängel und Mängel der alten Decke zu verbergen. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, die Oberfläche für die Installation vorzubereiten (es ist nicht erforderlich, Risse, Schwellungen, Rauheiten und Rauheiten an der Hauptdecke zu beseitigen), und dies macht die Installation der Decke weniger arbeitsintensiv.
Zwischendecke in der Küche

Modernes Küchendesign mit einer schönen abgehängten Decke: Kommunikation ist elegant im Design verborgen

  • Sie können damit viele Kommunikationssysteme in der Küche verstecken – Drähte, Rohre, Feuer- und Lüftungssysteme. Die abgehängte Decke ist so gestaltet, dass Sie die dekorativen Elemente so anordnen können, dass genügend Platz für die notwendige Kommunikation bleibt.
  • Der Raum zwischen dem Design der neuen Decke und der alten Decke ist praktisch, um Beleuchtungselemente darin zu platzieren. Da die Küche in zwei Hauptbereiche unterteilt ist – Essen und Kochen – ist es ratsam, in jedem einen separaten Lampensystem vorzusehen. Beispielsweise wird eine Kette von Halogenlampen normalerweise über der Oberfläche einer Arbeitsplatte platziert, und eine gemütliche Lampe wird über der Oberfläche eines gemeinsamen Tisches aufgehängt.
    Zwischendecke in der Küche

    Über der Oberfläche der Arbeitsplatte befindet sich eine Kette von Halogenlampen, und über dem Tisch hängen gemütliche Lampen

    Darüber hinaus schafft das Lichtspiel eine Atmosphäre des Komforts, sodass Sie mindestens jeden Tag romantische Abendessen direkt in der Küche arrangieren können.

Zwischendecke in der Küche

Die Beleuchtungselemente in der abgehängten Decke schaffen eine Atmosphäre von Komfort und Wärme in der Küche

  • Infolge der kulinarischen Prozesse in der Küche wird viel Dampf erzeugt, und an Deckenplatten werden erhöhte Anforderungen an die Feuchtigkeitsbeständigkeit gestellt. Zwischendecken halten Feuchtigkeit stand.
  • Relativ einfache Installation im Vergleich zu anderen Arten von Deckenbeschichtungen. Selbst wenn die Wohnung nicht dem Standard entspricht und verschiedene Leisten und Nischen an den Wänden vorhanden sind, ist die Installation einer Zwischendecke nicht schwierig.
    Zwischendecke in der Küche

    Das Vorhandensein verschiedener Leisten, Nischen und Bögen in der Küche erschwert die Installation einer Zwischendecke nicht

    Bei Bedarf kann die abgehängte Decke zerlegt und zur Montage in einen anderen Raum verlegt werden.

  • Wenn ein Teil der Decke beschädigt ist, können Sie ihn leicht durch einen neuen ersetzen, und Sie müssen dafür nicht die gesamte Decke zerlegen. Aufgrund der besonderen Gestaltung der Decke reicht es aus, nur das beschädigte Element zu entfernen.

Das Beste für die Küche Zwischendecken

Wie Sie wissen, bildet sich in der Küche beim Kochen Ruß, es werden kleine Fettpartikel gesprüht, an denen mit der Zeit Staub haftet. Dies bedeutet, dass die Deckenoberfläche von Zeit zu Zeit mit verschiedenen Fettlösungsmitteln gewaschen werden muss. Daher sind Mineralfaser- und Trockenbaudecken, die sich perfekt für Wohnzimmer und Flure eignen, für die Verwendung in der Küche nicht geeignet. Darüber hinaus ist es sehr schwierig, eine Nassreinigung durchzuführen. Unter dem Einfluss von Dampf können sich die Platten auch verformen und verlieren allmählich ihr attraktives Aussehen.

Die am besten geeigneten Optionen für die Küche sind abgehängte Decken mit Gestell und Kassette. Die Hauptelemente einer in der Küche installierten Zwischendecke sind in der Regel Kassetten. Dies sind gewöhnliche rechteckige oder quadratische Paneele. Heute sind abgehängte Decken in Rackform nicht weniger beliebt. Sie bestehen aus Aluminium oder Stahl. Sowohl Lamellen als auch Kassetten haben eine dauerhafte Beschichtung und können 10 bis 25 Jahre halten, bleiben jedoch attraktiv und verlieren nicht an Relevanz.

Zwischendecke in der Küche

Zwischendecke in der Küche – es ist stilvoll, praktisch, gemütlich, langlebig

Was das Design betrifft, kann die Oberfläche der abgehängten Decke in einer Farbe dekoriert oder in mehreren Farben gestrichen werden – alles hängt von den Wünschen des Eigentümers ab. Es kann fest oder perforiert sein. Aufgrund des besonderen Widerstands verblasst die Oberfläche von abgehängten Decken nicht in der Sonne, sodass die dekorative Beschichtung nicht regelmäßig aktualisiert werden muss. Dies ist genau der Grund für die Beliebtheit und Nachfrage nach Aluminium- und Stahllattendecken in der Dekoration der Küche.

Zwischendecke in der Küche

Mit hochwertigen Farben lackierte Kassetten sind extrem langlebig und halten hoher Luftfeuchtigkeit und aggressiven Umgebungen stand..

Einfach ausgedrückt ist das Design der abgehängten Decke ein Rahmen, an dem die Paneele befestigt sind. Der Rahmen ist offen und geschlossen. Bei einer offenen Decke ist der Rahmen sichtbar. Der geschlossene Rahmen ist vollständig hinter den dekorativen Elementen verborgen. Jede dieser Arten von abgehängten Decken hat jedoch ihre eigenen Vorteile..

Zwischendecke in der Küche

Aluminium-Kassetten-Zwischendecke mit verstecktem Aufhängungssystem

Die Oberfläche des versteckten Aufhängungssystems ist glatt, fast monolithisch, und das sichtbare Aufhängungssystem ermöglicht es Ihnen, die dekorative Decke weiter zu dekorieren. Das Stützgitter kann farblich von den Paneelen abweichen und dies ermöglicht es, ein originelles Muster zu erstellen, das die Individualität der Küche betont. Sichtbare Elemente einer Zwischendecke mit Chromoberfläche sehen beispielsweise in Kombination mit den gleichen Griffen eines Möbelsets in Küche, Haushaltsgeräten und Elektrogeräten spektakulär aus.

Sie können sich auch die Farbe der Decke ausdenken, da diese nicht monophon sein muss. Die Oberfläche wird attraktiver, heller und komfortabler, wenn beispielsweise die zweifarbigen Platten versetzt sind oder mehrfarbige Streifen in der Gestelldecke abwechseln.

Zwischendecke in der Küche

Kassettendecke mit Fotodruck – ein wunderschöner Anblick

Bei Gestelldecken sind Elemente auf Reifen (Metallstreifen mit Vorsprüngen) montiert, die die Funktion eines Halters erfüllen. In Küchen mit hohen Decken werden am häufigsten offene Lamellen verwendet, die nahe beieinander befestigt sind. Durch die Kombination mit farbenfrohen Einsätzen können Sie verschiedene Designlösungen erstellen.

Rack abgehängte Decke in der Küche

Durch die Kombination von Lamellen mit farbigen Einsätzen können Sie ein originelles Designensemble erstellen

Durch die Illusion einer glatten Decke entstehen Lamellen mit Einsätzen aus Aluminiumband. Ihre Dicke beträgt nur 0,5 mm, aber sie halten allen Belastungen stand. Die spezielle Anordnung der Schienen gewährleistet die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Struktur, was für die Räumlichkeiten der Wohnung sehr wichtig ist. Die Länge der Schienen beträgt 3-4 m und die Breite 90-150 mm.

Auswahl an Zwischendecken für die Küche

Zwischendecken in der Küche, deren Fotos in unserem Artikel vorgestellt werden, und im Internet finden Sie sie in großer Zahl, sind ohne Zweifel eine hervorragende Lösung. Schließlich ist es wichtig, dass die Küche nicht nur schön, sondern auch funktional ist. Eine breite Palette von Elementen und Paneelen aus abgehängten Decken ermöglicht es, den gewünschten Stil und das gewünschte Design einzuhalten.

Zwischendecke in der Küche

Durch die mehrstöckige Zwischendecke in der Küche können Sie den Arbeitsbereich erfolgreich vom Essbereich trennen

Die Mehrebenendecke ist heute sehr beliebt. Es spart Platz (schließlich „stiehlt“ die abgehängte Decke einige Zentimeter Höhe) und kann darüber hinaus zur Aufteilung der Küche in Zonen verwendet werden. Die Installation einer Beleuchtung in jeder Farbe an einer mehrstufigen Decke unterstreicht die Individualität der Küche und schafft eine günstige Atmosphäre während der Mahlzeiten.

Zwischendecke in der Küche

Eine mehrstufige abgehängte Decke bietet die Möglichkeit, interessante Beleuchtung zu organisieren

Das Angebot an abgehängten Decken, auch für die Küche, ist riesig. Zahlreiche Hersteller produzieren verschiedene Designs, Materialien und Rahmentypen. Sie können eine vorgefertigte Autorenversion auswählen oder die Dienste eines Designers nutzen.

Zweifellos ist die abgehängte Decke in der Küche eine originelle Wahl für moderne Reparaturen. Die Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit sparen Geld und eine große Auswahl an Farben ermöglicht es Ihnen, jedes gewünschte Deckendesign auszuwählen. Die entscheidenden Faktoren bei der Auswahl einer Zwischendecke für die Fertigstellung einer Küche sind Merkmale wie Funktionalität, Sicherheit und hohe Qualität.

logo

Leave a Comment

Ceiling

Which is better to use a false ceiling in the kitchen

Kitchen - one of the most favorite places in theflat, so its improvement is important in creating a comfortable atmosphere in the building. Special attention deserves the kitchen finishing the ceiling. Today used a lot of different types of finishing the ceiling - from the whitewash and cover up tiles. But in recent years more and more common for new ways ceiling device. One of them - a false ceiling in the kitchen is a great alternative to the outdated methods of repair. Why more and more owners are choosing modern it was his kitchen? Let's face it.

Content

  • Pros false ceiling in the kitchen
  • Top kitchen ceilings
  • The range of suspended ceilings for kitchen

Pros false ceiling in the kitchen

The feasibility of using a false ceiling in the kitchen is caused by a number of advantages:

  • It looks neat and beautiful, helps to hideAll defects and shortcomings of the old ceiling. There is no need to prepare the surface for its installation (no need to remove the existing ceiling on the main cracks, bumps, rough and uneven) and this makes the installation of the ceiling less labor-intensive.
False ceiling in the kitchen

Modern kitchen design with a beautiful ceiling: design elegantly hidden communication

  • It allows you to hide a lot of passing in the kitchencommunication systems - wires, pipes, fire and ventilation systems. The design of the ceiling is that allows you to position the decorative elements so as to leave enough room for the necessary communications.
  • The space between the ceiling and the new designthe same ceiling is convenient to place in it the elements of lighting devices. Since the kitchen is divided into 2 main zones - a dining and cooking, it is advisable to provide in each individual luminaire system. For example, over the surface countertops typically have a chain of halogen lights and hang a cozy lamp on the total surface of the table.
    False ceiling in the kitchen

    Above the surface of the tabletop chain placed halogen lights, and hang over the table lamp cozy

    In addition, the play of light creates an atmosphere of comfort, allowing to arrange the kitchen right on the romantic dinners at least every day.

False ceiling in the kitchen

Placed in a suspended ceiling lighting elements create an atmosphere of comfort and warmth in the kitchen

  • As a result occurring in the kitchencooking process produces a lot of steam, to the ceiling panels are increased requirements for water resistance. Suspended ceilings can withstand humidity well.
  • A relatively simple installation compared toother types of ceiling coverings. Even in the case when the apartment is a non-standard layout and on the walls there are various ledges and niches, ceiling installation is not difficult.
    False ceiling in the kitchen

    The existence of different projections, niches, arches in the kitchen is not difficult to install a suspended ceiling

    Suspended ceilings can be disassembled and moved to another room, if necessary, to mount it again.

  • In case of damage of any parts of the ceiling, it is easy to replace with a new and do not need to dismantle the entire ceiling for this. Due to the special design of the ceiling is sufficient to remove only the damaged item.

Top kitchen ceilings

As is known, in the kitchen during cookingformed soot, fine particles are sprayed fat, which eventually adheres dust. This means that the ceiling surface will be washed from time to time by various degreasing solvent. Therefore, ceilings mineral wool and plasterboard, perfectly suitable for living rooms and corridors, the kitchen use is unreasonable. Besides the fact that their conduct wet cleaning is very difficult, under the influence of a pair of plates may also be deformed, gradually losing its attractive appearance.

The most suitable options for the kitchen - it isPinion and cassette suspended ceilings. The main elements of the suspended ceiling installed in the kitchen are usually cassette. This is a rectangular or square panels. But today no less popular and ceilings rack type. They are made of aluminum or steel. And rack and cassettes have a resistant coating, and can last from 10 to 25 years, while remaining attractive and not losing relevance.

False ceiling in the kitchen

False ceiling in the kitchen - it's stylish, practical, comfortable, durable

As for the design, the surface of the suspendedthe ceiling can be issued in one color or painted in several colors - it all depends on the owner's wishes. It can be solid or perforated. With its special resistance, the surface of suspended ceilings do not fade in the sun, so there is no need to regularly update the decorative coating. It is this and due to the popularity and demand for aluminum and steel suspended ceilings with the kitchen decoration.

False ceiling in the kitchen

Latex paint cartridge is extremely durable and perfectly maintained high humidity and aggressive environment.

Put simply, the suspension designIt represents ceiling frame on which are fixed panel. The frame can be opened and closed. In an open ceiling frame is visible. Closed the frame is completely hidden behind the decorative elements. But each of these types of ceilings has its advantages.

False ceiling in the kitchen

Aluminum cassette ceiling with a concealed grid

The surface latent type hanging systemsmooth, almost monolithic, and visible grid system allows further decorate decorative ceiling. Support grid may be different in color from the panel, and it gives the opportunity to create an original design, emphasize the individuality of the kitchen. The visible elements of the ceiling, with cover chrome, for example, look spectacular in combination with the same handles suite of furniture in the kitchen, appliances and electrical appliances.

You can also fantasize with the color of the ceiling,'m not sure that it was monotonous. Its surface will become more attractive, bright and cozy, if, for example, two-color plates are staggered or alternate colored band in the suspended ceilings.

False ceiling in the kitchen

Cassette ceiling with photo printing - elegant spectacle

The ceiling rack-type elements are mounted onbus (metal strips with the projections), the holder operating function. In the high-ceilinged kitchen most often used open slats that are mounted close to each other. By combining them with colored inserts, you can create different designs.

Rack suspended ceiling in the kitchen

Combining rail with color inserts, you can create an original design ensemble

The illusion of a smooth ceiling help create railwith inserts made of aluminum tape. Their thickness is just 0.5 mm, but they can withstand all loads. The special arrangement of rails ensures the safety and reliability of the design, which is very important for building apartments. The length of the rods is 3-4m, and the width of 90-150 mm.

The range of suspended ceilings for kitchen

False ceilings in the kitchen, where a photopresented in this article, and the Internet can be found in large numbers, without a doubt are a great solution. It is important that the kitchen area was not only beautiful, but also functional. Large range of elements and panels of suspended ceilings allows you to stick to the desired style and design.

False ceiling in the kitchen

Multilevel ceiling in the kitchen allows you to conveniently separate the work area from the dining

Very popular todaymultilevel ceilings. It saves space (because like it or not, suspended ceiling "steal" a few centimeters in height) and, in addition, it can be divided into zones kitchen. And the installation of illumination of any color on the multi-level ceiling further emphasize the individuality of the kitchen and create a positive atmosphere during the meal.

False ceiling in the kitchen

Split Level ceiling provides an opportunity to organize interesting lighting

The range offered today suspendedceiling, including the kitchen, is huge. Many manufacturers produce a variety of designs, materials, types of scaffolds. You can choose ready-made version of the author, and you can use the services of a designer.

Undoubtedly, the ceiling in the kitchen - it isthe original choice for the modern repair. Its durability and ease of use will save, and a huge range of colors allows you to choose any one you like the ceiling design. The decisive factors when choosing a ceiling for finishing dishes are characteristics such as functionality, safety and high quality.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply