Decke

Welche Arten von abgehängten Decken gibt es: eine Übersicht über beliebte Designs

Was sind die Arten von abgehängten Decken

Zwischendecken werden häufig in Räumen verwendet, in denen ein Heizsystem vorhanden ist. Eine solche Decke kann leicht eine öffentliche Einrichtung, Büroräume oder ein Wohnzimmer schmücken. Die Auswahl der Materialien für die Zwischendecke ist heute so groß, dass es für Kunden manchmal schwierig sein kann, etwas zu bevorzugen. Und um die Auswahl zu erleichtern, ist es am besten zu verstehen, welche Arten von abgehängten Decken aus welchen Materialien sie bestehen.

Inhalt

  • Sind Zwischendecken relevant?
  • Arten von Zwischendecken
  • Beliebte Trockenbaudecke
  • Spanndecken: Ästhetik und Praktikabilität
  • Modulare Decken

 

  • Aluminium Zwischendecken
  • Sind Zwischendecken relevant?

    Eine abgehängte Decke ist ein Metallrahmen, der an einem Deckenfuß aufgehängt ist, an dem verschiedene modulare Elemente (Platten, Paneele, Lamellen usw.) oder Trockenbauplatten angebracht sind.

    Derzeit ist die Gestaltung von Decken zweifellos ein sehr kreativer Prozess. Die Vielzahl der Arten von abgehängten Decken ermöglicht es Ihnen, das Interieur in verschiedenen Stilen zu dekorieren, es modisch, funktional und attraktiv zu machen. Gleichzeitig lassen sie sich recht einfach montieren, ohne dass verschiedene arbeitsintensive Arbeiten durchgeführt werden müssen. Abgehängte Decken haben gegenüber den üblichen Deckenoberflächen eine Vielzahl von unbestreitbaren Vorteilen. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, die Mängel alter Decken sowie aller Arten von Versorgungsunternehmen zu verbergen: Lüftungsgeräte, Rohre, verschiedene Kabel usw. Deckenpaneele reduzieren den Geräuschpegel erheblich und sorgen für die notwendige Wärmedämmung. Einige Arten von abgehängten Decken weisen Beschichtungen mit hoher Lichtreflexion auf. Dies ermöglicht eine Verbesserung der Beleuchtung bei gleichzeitiger Reduzierung des Energieverbrauchs..

    Wichtig! Der Baumarkt bietet heute viele Arten von abgehängten Decken an, es sollte jedoch beachtet werden, dass empfohlen wird, sie nur in Räumen zu installieren, in denen die Deckenhöhe mehr als 2,5 Meter beträgt, da abgehängte Decken die Höhe des Raums erheblich verringern.

    Arten von Zwischendecken

    Beliebte Trockenbaudecke

    Unter Bauherren bezieht sich „Trockenbau“ auf blattmodifizierten Gips, der auf beiden Seiten mit Pappe befestigt ist. Gipskartonplatten sind je nach Zusammensetzung:

    • feuchtigkeitsbeständig (enthält Silikonadditive);
    • feuerfest (mit Glasfaseradditiven);
    • speziell (flexibel) für dekorative Oberflächen.

    Trockenbauplatten werden auf Holzstangen oder auf Metallprofilen montiert. Trockenbau eignet sich am besten zum Dekorieren der Decke mit verschiedenen Lichtern – eingebaute Lampen: LED-Streifen oder Flecken.

    Trockenbau Decke

    Trockenbaudecken sind die gebräuchlichste Art von abgehängten Decken, mit denen nahezu alle Designprojekte realisiert werden können

    Mit seiner Hilfe schaffen Sie jede Form der Decke – gebogen, gebrochen, Schritt. Trockenbau ist heute eines der häufigsten und billigsten Materialien für abgehängte Decken..

    Spanndecken: Ästhetik und Praktikabilität

    Das Design der Spanndecke ist eine durchgehende elastische Decke. Ein Rahmen aus einem Aluminiumprofil wird mit einer PVC-Folie befestigt, die normalerweise 1300-4000 mm breit ist.

    Spanndecken

    Spanndecken – attraktives Erscheinungsbild und praktische Anwendbarkeit. Ihre Hauptpriorität ist die Feuchtigkeitsbeständigkeit und die Fähigkeit, sich nach dem Dehnen ohne Konsequenzen zu erholen

    Die Vorteile solcher Decken sind die einfache Installation sowie ihre Betriebseigenschaften:

    • Feuchtigkeitsbeständigkeit;
    • Haltbarkeit;
    • eine breite Palette von Texturen und Farben;
    • ästhetische Qualitäten.

    Einige betrachten Spanndecken als eine separate Art von Deckenverkleidung, die sich von Zwischendecken unterscheidet..

    Modulare Decken

    Viele Menschen kennen abgehängte Decken, die aus einem abgehängten System mit modularen Elementen in Form von Platten, Schienen oder Kassetten aus verschiedenen Materialien bestehen. Das Gitter des Rahmens kann hervorgehoben oder ausgeblendet werden. Alle Strukturelemente sind miteinander verbunden und dies bietet Flexibilität im Entwurfsprozess, Herstellbarkeit bei Installation und Betrieb. Bei Reparaturen können beschädigte Module bei Bedarf leicht durch neue ersetzt werden..

    Geflieste Zwischendecken, aus Gips, Glasfaser, Polystyrolschaum, Mineralfaser, Kunststoff, Metall oder Holz werden aktiv zur Dekoration von Häusern, Wohnungen, Büros, Geschäften verwendet. Dank ihres Designs können abgehängte Fliesendecken genau den Konturen der Raumleisten, Nischen und Aussparungen folgen, und dies ist ein gutes Argument für ihre Verwendung.

    Geflieste abgehängte Decke

    Die geflieste abgehängte Decke ist in jedem Gebäude geeignet. Der Vorteil ist die Möglichkeit, ein beschädigtes Element zu ersetzen, ohne die gesamte Struktur zu verändern

    Die üblichen Abmessungen der Platten betragen 600 x 600 mm, es sind jedoch auch gekrümmte Paneele erhältlich, die von Innenarchitekten beim Übergang von mehrstufigen Decken verwendet werden und dreidimensionale Kompositionen bilden. Befestigungssysteme umfassen tragende Profile (Reifen, Stringer, Kämme) und Aufhängungen (Speichen). Wenn die Platten nebeneinander liegen, ist der Rahmen geschlossen und unsichtbar, und wenn die Metallrippen die Module trennen, ist er offen.

    Kassettendecken (Raster) bestehen aus quadratischen und rechteckigen Metallmodulen. Die Decke besteht aus kleinen Elementen, die in den Montagerahmen eingelegt sind. Die Paneele werden mit konkaven Kanten um den Umfang im Rahmen befestigt. Decken können eine glatte Oberfläche haben oder perforiert sein. Zum Korrosionsschutz wird eine Schutzbeschichtung aufgebracht..

    Kassettendecke

    Kassettendecke – eine unverzichtbare Wahl, die hohen Anforderungen an Brandschutz und Feuchtigkeitsbeständigkeit unterliegt

    Kassettendecken werden häufig in Räumen installiert, in denen hohe Anforderungen an die Feuer- und Feuchtigkeitsbeständigkeit gestellt werden. Der große Farbumfang der Patronen ermöglicht es, verschiedene Optionen für Innenräume zu erkennen. Sie sind weiß, Chrom, Gold, Spiegel.

    Lattendecken Es handelt sich um rechteckige Aluminiumlatten mit gekrümmten Kanten an den Längsseiten, die mit Lack oder Emaille beschichtet sind. Ihr Aussehen erinnert an Futter. Sie sind an einem an der Decke montierten Metallrahmen befestigt. Da Lattenroste farb- und frostbeständig sind, keine Angst vor Feuchtigkeit und Feuer haben, können sie in unbeheizten Räumen sowie in Häusern und Wohnungen installiert werden – im Badezimmer oder in der Küche.

    Abgehängte Decke

    Die abgehängte Decke – eine stilvolle und ästhetische Lösung für zu Hause – sieht sowohl unabhängig als auch als Teil eines komplexen modularen Designs großartig aus

    Die Rackdecke sieht sehr ästhetisch aus, besonders wenn Einbauten eingebaut sind. Farblösungen sind sehr unterschiedlich – Gold, Weiß, Kupfer, Chrom. Reiki kann fest oder perforiert sein. Die „Insert-Insert“ -Kombinationen sehen sehr stylisch aus.

    Zelldecken sind eine Art von Platten- und Fliesenmodulen. Sie unterscheiden sich nur in Hohlräumen (Zellen), die auf der Rückseite von einem Hintergrundsubstrat verschlossen sind. Die Form der Öffnungen kann sehr unterschiedlich sein – quadratisch, wabenförmig, rund, facettenreich usw..

    Mesh abgehängte Decke

    Die zelluläre Hängestruktur erzeugt visuell eine bestimmte Tiefe und erhöht visuell die Höhe der Decken

    Modulare Decken ermöglichen es Ihnen, eine perfekt flache Decke zu erhalten, Muster darauf zu erstellen und eine beliebige auszuwählen Farbkombinationen. Der Vorteil aller abgehängten Decken besteht darin, dass sie, da sie die gesamte technische Kommunikation maskieren, freien Zugang zu ihnen haben. Dies ist besonders wertvoll für Räume großer Hotels, Banken, Versammlungsräume usw..

    Modulare Decken sind einfach zu installieren, Sie können diese Aufgabe alleine bewältigen – das Design ist leicht.

    Aluminium Zwischendecken

    Aluminium-Hängestrukturen gibt es in vielen Formen: Kassette, Gestell, Grillato-Decken. Jeder von ihnen ist auf seine Weise gut. Wir haben bereits über Latten- und Kassettendecken gesprochen. Die Grilyato-Decke ist jedoch die teuerste, aber auch die raffinierteste Aluminiumdecke. Es wird von Kennern nicht standardisierter Stile, Formen und Räume ausgewählt. In Kombination mit außergewöhnlichen Lichteffekten trägt die zelluläre Struktur der Grillato-Decke zu einem einzigartigen, schönen Interieur bei..

    Zwischendecke Grilyato

    Zwischendecke Grilyato – ein moderner Stil bei der Dekoration von Räumen, Leichtbau ist dem gesamten Spektrum äußerer negativer Einflüsse gegenüber träge

    Falsche Aluminiumdecken schmücken jeden Raum, sei es ein großes Industriegebäude oder ein Badezimmer in einer privaten Wohnung. Sie passen harmonisch in jedes Design. Die Metalloberfläche trägt zu einer guten Reflexion von natürlichem und elektrischem Licht bei. Die Zimmer mit Aluminiumdecken sind hell und luftig. Fast alle heute hergestellten Leuchten werden mit Metalldecken kombiniert..

    Aluminium abgehängte Decke

    Aluminium abgehängte Decke kann jedes Interieur schmücken

    Aluminiumdecken haben hervorragende Eigenschaften – sie sind 100% feuchtigkeitsbeständig und feuerfest. Ihr Design bietet eine gute Belüftung, sodass solche Decken in Bädern, Pools, Saunen und Gewächshäusern installiert werden können. Und aus Sicht des Brandschutzes eignen sie sich für Industriegebäude von Restaurants, Bars und Cafés, für Aufzugshallen, Treppenhäuser usw..

    Aluminium abgehängte Decke

    Aluminium-abgehängte Decke im Badezimmer – bequem, praktisch, ästhetisch ansprechend

    Da Aluminium ein umweltfreundliches Material ist, ist es sicher für die menschliche Gesundheit und das Leben. Daher werden Aluminiumdecken häufig in Kinder- und medizinischen Einrichtungen installiert. Die Metallstruktur sammelt keinen Staub, erfordert keine hygienischen Verfahren, sie sieht immer wie „neu“ aus. Die Leichtigkeit des Aufhängungssystems (nicht mehr als 2 kg / 1 m2) verhindert durchhängende Decken. Sie sind so langlebig, dass Sie durch die heutige Installation von Decken sicher sein können, dass sie Nachkommen der dritten Generation begeistern werden.

    Zusammenfassend können wir zuversichtlich sagen, dass abgehängte Decken moderne Baumaterialien sind, die dazu beitragen, das Innere des Hauses ohne großen Aufwand und Kosten zu verändern, aber das Ergebnis der Arbeit wird Auge und Herz für viele Jahre begeistern.

    logo

    Leave a Comment

Ceiling

What types of suspended ceilings: a review of designs demanded

What types of false ceilings

Suspended ceilings are widely used inany premises where there is a heating system. This ceiling can easily decorate public buildings, office space, living room. The choice of materials for the ceiling is now so great that buyers sometimes difficult to give preference to anything. And it was easier to make a choice, it is best to understand what are the types of suspended ceilings, from what materials they are made.

Content

  • Are ceilings Tweet
  • Types of suspended ceilings
    • Popular plasterboard
    • Tension ceilings: aesthetics and practicality
    • Modular ceilings

  • Aluminum suspended ceilings

Are ceilings Tweet

The false ceiling is suspended from the ceiling to the bottom of the metal frame, which is attached to the different modular elements (plates, panels, rails, etc.), or sheets of drywall.

Currently, registration of ceilings - a processno doubt very creative. The variety of types of suspended ceilings allows you to design the interior in a variety of styles, make it fashionable, functional and attractive. At the same time they are mounted quite easily, without having to perform a variety of labor-intensive work. Compared with the usual ceiling finishes ceilings have a mass of indisputable advantages. With their help it is possible to hide the flaws of the old ceiling, as well as various utilities:. Ventilation equipment, pipes, cables and other various ceiling panels greatly reduce the noise level, provide the necessary thermal insulation. Some types of suspended ceilings are coated with a high light reflectance, and it can improve illumination while reducing energy consumption.

Important! The construction market offers today many kinds of false ceilings, but we should remember that they should be mounted only in those areas where the ceiling height of more than 2.5 meters, as suspended ceilings significantly reduce the height of the room.

Types of suspended ceilings

Popular plasterboard

Among builders "plasterboard" called sheet-modified gypsum cardboard bonded on both sides. Depending on the composition, gypsum boards are:

  • moisture (containing silicone additives);
  • Fire-resistant (with fiber additives);
  • special (flexible) for a decorative finish.

plasterboard sheets are fixed on wooden boardsor metal profiles. Drywall is the best suited for the decoration of the ceiling a different light - built-in lighting: LED ribbon or spot.

The ceiling of plasterboard

The ceiling of plasterboard - the most common type of suspended ceilings, which allows to realize almost any design projects

With it, create any ceiling form - curved, broken, staggered. Plasterboard today - one of the most common and cheap materials for the ceiling.

Tension ceilings: aesthetics and practicality

stretch ceiling design is a continuous elastic ceiling. To frame made of aluminum profile, attach the PVC film width is typically 1300-4000mm.

Stretch ceiling

Stretch ceilings - attractive appearance plus the practicality of a strong priority moisture resistance, without affecting the ability to recover after stretching

The advantages of such ceilings are considered to be easy to install, as well as their performance:

  • humidity;
  • durability;
  • a wide range of textures and colors;
  • aesthetic qualities.

Some consider a separate species ceilings ceiling coverings, which differs from the ceilings.

Modular ceilings

Many familiar ceilings whichIt consists of a suspension system with modular elements in the form of plates, strips or tapes of different materials. The lattice frame can be hidden or highlighted. All components are linked and this provides flexibility in the design, manufacturability and assembly operation. During repair damaged modules can easily be replaced with new ones if necessary.

Tiled false ceilingsMade of gypsum, glass fibers,polystyrene foam, mineral wool, plastic, metal or wood are widely used for decoration of houses, flats, offices, shops. Due to its design pendant tiled ceilings can exactly follow the contours of the room - projections, recesses and grooves, and it is - a strong argument in favor of their use.

Tiled false ceilings

Tiled ceiling is appropriate in the premises for any purpose, advantage - the ability to replace a damaged one element without altering the entire structure

Conventional slab dimensions are 600x600 mm, butproduced and curved panels, which are used by designers of interiors in the transitions tiered ceiling and form a three-dimensional composition. The structure of mounting systems include supporting profiles (tires, stringers, combs) and suspensions (the spokes). When the plates abut closely to each other, the frame is closed and invisible, and when the modules are separated metal edges - it is open.

Cassette (raster) ceilings It consists of a square or rectangularmetal modules. The ceiling of the collected fine elements which are placed in the mounting frame. Panels secured in the frame by using the concave perimeter edges. Ceilings may have a smooth or perforated surface. protective coating applied for corrosion protection.

Cassette ceiling

Cassette ceiling - an indispensable choice subject to high requirements for fire safety and humidity resistance

Cassette ceilings are often installed inrooms, which are subject to strict requirements to the fire and moisture resistance. Wide range of colors allows tapes to issue different variants of interiors. They come in white, chrome, gold, mirror.

suspended ceilings are aluminum slatsrectangular with curved edges along the long sides, coated with lacquer or enamel. His appearance reminded bunk slats. They are fixed to the metal frame, mounted on the ceiling. Since the rack ceilings color- and cold-resistant, not afraid of moisture and fire, they can be installed in unheated rooms and in houses and apartments - in the bathroom or in the kitchen.

Rack suspended ceiling

Rack suspended ceilings - a stylish and aesthetic solution for home, excellent looks, both independently and as part of complex modular structures

Rack ceiling looks very aesthetically pleasing,especially when the lights are inserted into it. Colors are quite diverse - gold, white, copper, chrome. Reiki are solid or perforated. Very stylish look combined "rail insert."

cellular ceilings They are a kind of panel and tilemodules. They differ only cavities (cells), closed the background substrate from the back side. The shape of openings can be very different - square, honeycomb, round, multifaceted, etc.

Porous ceiling

The cellular suspension design visually creates a certain depth, visually increasing the height of the ceilings

Modular ceiling allows a perfectly smooth ceiling, creating patterns on it, choosing any color combinations. The advantage of suspended ceilings isthat, masking all the utilities, they leave and free access to them, and it is particularly valuable for building large hotels, banks, and other assembly halls.

Modular ceilings are easy to install, this task can be handled one - design is lightweight.

Aluminum suspended ceilings

Aluminum suspension structures are differenttypes: cassette, rack, Grilyato ceilings. Each of them is good in its own way. Oh, we have already said lath and coffered ceiling. But Grilyato ceiling - the most expensive but also the most refined aluminum ceiling. It is chosen by lovers of custom styles, shapes and space. In conjunction with the extraordinary light effects, the cellular structure of the ceiling Grilyato helps to create a unique and beautiful interior.

Suspended ceiling Grilyato

Suspended ceiling Grilyato - modern style in interior decoration, light design inactive to the entire spectrum of external negative influences

Suspended aluminum ceiling will decorate anyroom, whether large industrial building or a bathroom in a private apartment. They harmoniously fit into any design. Metal surface promotes good reflection of both natural and electric light. In rooms with ceilings of aluminum is light and spacious. With metal ceilings combine virtually all lighting fixtures manufactured today.

Aluminum ceiling

Aluminum suspended ceiling is able to decorate any room

Tin ceilings have excellentqualities - they are 100% water-resistant and fireproof. Their design provides good ventilation, so these ceilings can be installed in baths, pools, saunas, greenhouses. And in terms of fire safety, they are suitable for the production facilities of restaurants, bars and cafes, for elevator lobbies, staircases and others.

Aluminum ceiling

Aluminum false ceiling in the bathroom - it is convenient, practical, aesthetically pleasing

Since aluminum is environmentally friendlymaterial, it is safe for human health and life, so aluminum ceilings are often installed in the children's and medical institutions. Metal structure does not collect dust, does not require hygiene, always looks like "new". Easy suspension system (no more than 2 kg / 1m2) eliminates sagging ceilings. They are durable so that setting ceilings today, you can be sure that they will entertain the children in the third generation.

In conclusion, we can say with certainty thatCeilings are of modern construction materials, which will help to transform the interior of the house without much effort and cost, but the result of the work will please the eye and the heart for many years.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply