Decke

Was sind die Nachteile von Spanndecken und wie können mögliche Probleme behoben werden: Lösungen, Empfehlungen

Was sind die Nachteile von Spanndecken?

Sie können unendlich lange über die Schönheit von abgehängten Decken sprechen, aber über ihre Mängel, von denen sich in Wirklichkeit herausstellte, dass sie nicht so gering sind, können nicht weniger lang sein. Hersteller und Installationsunternehmen schweigen häufig und sprechen nicht über die Probleme, die bei der Installation und dem Betrieb von abgehängten Decken auftreten können. Sie müssen sich jedoch all dieser Punkte bewusst sein, denn wie sie sagen: „Der Feind muss persönlich bekannt sein!“ In diesem Artikel werden drei Dinge betrachtet, mit denen Sie sich vertraut machen müssen, wenn Sie Spanndecken in einem Geschäft auswählen: Bewertungen, Mängel, Probleme.

Inhalt

  • Die Liste der Minuspunkte für abgehängte Decken
  • Inkompatibilität mit Trockenbauelementen
  • Unangenehme Wirkung von „Baumwolle“
  • Golf und seine Folgen
  • Verformung und Durchhängen der Leinwand
  • Verlust der Deckenhöhe im Raum
  • Inkompatible Beleuchtung
  • Die Schwierigkeit, zusätzliche Geräte zu montieren
  • Beschädigung von stechenden und schneidenden Gegenständen
  • Wenn unangenehme Geruchssorgen

Die Liste der Minuspunkte für abgehängte Decken

Inkompatibilität mit Trockenbauelementen

Einige der Nachteile von abgehängten Decken selbst haben nichts damit zu tun. In diesem Fall besteht das Problem darin, dass während der Installationsarbeiten oder vielmehr beim Ziehen des Materials Gipskartonplatten die Wände abreißen können. Dies ist ein völlig natürlicher Vorgang, da jede Spanndecke eine Art Reißwirkung auf die Wände hat, deren Festigkeit 70 kg pro Laufmeter erreichen kann.

Konstruktive Lösung des Problems

Die Situation ist durchaus behebbar, wenn Sie Hypotheken an den Stellen vormontieren, an denen das Baguette befestigt ist, damit sich die Trockenbauplatten nicht lösen.

Spanndecken und Trockenbau

Installation von Hypotheken auf Trockenbau

Es gibt eine zweite Lösung für das Problem: Wenn die Decke um einen beträchtlichen Abstand abgesenkt wird, können zusätzliche Wände mit Hilfe von sogenannten „Schals“ verstärkt werden. Machen Sie sie aus Brettern oder anderem improvisierten Material.

Unangenehme Wirkung von „Baumwolle“

Manchmal tritt beim Öffnen eines Fensters oder einer Tür der Effekt des „Knallens“ (Zusammenbruchs) auf, der darin besteht, die Vinylfolie an den Boden der Decke zu ziehen. Und im Moment des Schließens des Türfensters tritt ein umgekehrter Reflex auf. Infolgedessen können Sie das Klatschen hören. Es ist schwierig, ein solches Problem vorherzusagen, aber es kann gestoppt werden.

Wie man Klangnegativität loswird

In diesem Fall ist es nicht schwierig, aufdringliche Geräusche loszuwerden, aber Sie sollten über die Möglichkeit ihres Auftretens im Voraus nachdenken und die Spanndecke kaufen, die sich definitiv nicht „so verhält“. Die Kategorie solcher Veredelungsmaterialien umfasst eine nahtlose, nicht dehnbare Stoffdecke..

Wenn die Spanndecke bereits montiert ist, kann das Problem durch Ausgleich des Drucks im Deckenraum und im Raum gelöst werden. Erfahrene Handwerker führen diesen Vorgang problemlos durch..

Golf und seine Folgen

Alle Spanndecken – die Mängel des Problems können noch behoben werden – können sich mitten in Überschwemmungen befinden. In diesem Fall sammelt sich im Deckenraum rostiges Wasser aus Zentralheizungsbatterien an. Wenn der Durchfluss nicht schwächer wird, wird nach möglichen „Fluchtwegen“ gesucht. Der Ausschnitt unter dem Kronleuchter oder den Scheinwerfern, die Stellen, an denen die Decke an den Wänden befestigt ist, sind genau die Schwachstelle von Spanndecken. Nachdem diese Löcher „gefunden“ wurden, strömt Wasser in die Wohnung.

Nahtlose Spanndecken aus dem Wasser hängen einfach durch, geschweißte können an den Nähten und im Stoff auseinanderfallen und das Wasser vollständig durchlassen, was letztendlich zu Rostflecken auf der Leinwand führt. Denken Sie nach, bevor Sie sich für die eine oder andere Art von Spanndecken entscheiden.

Stretch Ceiling Bay

Stretch Ceiling Bay

Was tun, wenn Sie überflutet sind?

  1. Schalten Sie die Wohnung aus, da alle Kabel im Deckenbereich versteckt sind und nicht bekannt ist, in welchem ​​Zustand sie sich gerade befinden.
  2. Benachrichtigen Sie die Nachbarn von oben und die Versorgungsunternehmen über die Bucht.
  3. Stellen Sie an Stellen mit Undichtigkeiten Behälter zum Sammeln von Wasser auf.
  4. Rufen Sie die Assistenten an, um das Problem zu beheben.

Um dies vollständig zu verhindern, können Sie die Fugen des Baguettes und der Wände abdichten. Dann haben Sie keine Angst vor Undichtigkeiten.

Verformung und Durchhängen der Leinwand

In kleinen Räumen ist das Durchhängen der Decke ein irrelevantes Problem. Aber in Räumen von der Größe von 20 Quadratmetern. m dieses Problem ist sehr akut. Der maximal zulässige Durchhanggrad für geschweißte Decken beträgt 1% der Diagonale. Dies bedeutet, dass für 20 Quadratmeter. m Fläche darf bis zu 4 cm durchhängen. Wenn diese Zahl größer ist, ist der Defekt auch mit bloßem Auge deutlich erkennbar.

So beseitigen Sie ein Durchhängen

Das Problem muss in der Phase der Reparaturplanung gelöst werden. Kein vernünftiger Installateur wird in einem Raum von 50 bis 100 Quadratmetern keine Spanndecke installieren. m – Dies ist einfach nicht realistisch. Beheben Sie dieses Problem daher zunächst mit dem Unternehmen, das an der Installation beteiligt ist. Möglicherweise finden Sie eine andere Möglichkeit, Ihre Decken zu dekorieren..

Durchhängen kann versteckt werden. Für Sie wurde eine Decke installiert, und nach 3-5 Jahren stellten Sie fest, dass im Kronleuchterbereich charakteristische Anzeichen von „Blasenbildung“ oder Falten auftraten. Löst das Problem durch Ziehen der Leinwand.

Verlust der Deckenhöhe im Raum

Alle Spanndecken – Sie können nirgendwo Nachteile haben – „stehlen“ wertvolle Zentimeter Höhe. Im Allgemeinen reichen für eine gute Installation des Panels 2-3 cm aus, aber in Wirklichkeit kommt etwas mehr heraus. Dies liegt daran, dass die Decken in Wohnungen fast immer uneben sind: Einige Ecken können niedriger oder höher sein als andere. Die Meister müssen sich auf die unterste Ecke konzentrieren und dann stellt sich heraus, dass die Spanndecke nicht mehr 2-3 cm vom geplanten „stiehlt“, sondern alle 5-7.

Montage einer Spanndecke

Die Spanndecke „stiehlt“ einige Zentimeter Höhe

So minimieren Sie den Höhenverlust

Leider ist es unmöglich, dieses Problem mit Kardinalmethoden zu lösen – Sie werden die Decke nicht durchbrechen. Es gibt jedoch noch einen Ausweg. Designer empfehlen, nur reinweiße, matte oder satinierte Stoffe zu verwenden, da sie den Raum optisch erweitern. Vergessen Sie außerdem die zwei- bis dreistöckigen Decken – sie nehmen die Höhe an und Ihre Küche, Ihr Wohnzimmer und Ihr Schlafzimmer verwandeln sich in eine Hütte auf Hühnerbeinen.

Es lohnt sich nicht, Lacke zu kaufen – die Meinung, dass Glanz fälschlicherweise Volumen hinzufügt.

Und das letzte: Verwenden Sie einen gewöhnlichen Kronleuchter und greifen Sie nicht auf zusätzliche Beleuchtung mit den eingebauten Scheinwerfern zurück – bei Halogenlampen muss die Decke um 5 cm abgesenkt werden, bei Lampen mit Glühlampen im Allgemeinen 9 cm.

Inkompatible Beleuchtung

Nicht jede Lampe ist für abgehängte Decken geeignet, da für diese Kategorie von Veredelungsmaterialien die Leistung von Beleuchtungsgeräten begrenzt ist.

Es gibt drei Arten von Lampen:

  • Glühlampen – sie werden aus einer Höhe von ca. 9-10 cm aufgenommen, sind jedoch kostengünstig und leicht auszutauschen.
  • Halogenlampen für 220 V;
  • Halogen-Transformatorlampen – für diesen Lampentyp ist es ratsam, Transformatoren an einem leicht zugänglichen Ort zu installieren – plötzlich müssen Sie sie ersetzen.

Problemlösung – kompetente Auswahl

Das Problem wird bei der Installation von Beleuchtungskörpern gelöst. Master müssen für die Wärmedämmung von Jalousien in Form von Spezialringen sorgen. Wenn dieser Moment verpasst wird, kann nach einigen Jahren ein gelblicher Lichtschein um die Lampen erscheinen.

Installation von Armaturen an einer Spanndecke

Die Auswahl der richtigen Beleuchtungskörper ist der Schlüssel zu einem Service mit langen Spanndecken

Wählen Sie bei der Auswahl der Lampen herkömmliche 40-W-Glühlampen und Halogenglühlampen mit 35-50 W..

Die Schwierigkeit, zusätzliche Geräte zu montieren

Nach einigen Bewertungen können wir den Schluss ziehen, dass die Verbraucher nicht damit zufrieden sind, dass die Gesimse nur nicht an der Wand befestigt werden müssen. In der Regel besteht ein modernes Gesims aus leichten Materialien, und es reicht aus, es an die Wand zu kleben.

Aber mit eingebauten Geräten (Kronleuchter, Lampen) und verschiedenen dekorativen Elementen ist alles viel komplizierter, weil Sie für ihre zuverlässige Befestigung einen „Sitz“ ausstatten müssen. Es wäre schön, im Voraus zu entscheiden, wo und was Sie haben, damit die Handwerker die Stellen sofort für die Befestigung vorbereiten können. Was aber, wenn nach dem Einbau der Decke der Wunsch aufkam, Ihre Decke mit Stuckleisten zu dekorieren? Informieren Sie einfach das Unternehmen, das Ihre Decke installiert hat, über Ihre Absicht. Spezialisten werden kommen und, nachdem sie einen Teil der Leinwand aussortiert haben, „Sitze“ einrichten. Es ist nicht so kompliziert!

Beschädigung von stechenden und schneidenden Gegenständen

Dies ist vielleicht das ungeheuerlichste Problem von allen, denn aus irgendeinem Grund denken alle, dass die Spanndecke sehr leicht zu durchstechen ist. Wenn Sie bestimmte Anstrengungen unternehmen (Messer und Gabeln an die Decke werfen, in der Wohnung Ski fahren und Stangen schwenken usw.), steht die Leinwand nicht und reißt nicht. Aber wenn Sie einen normalen Lebensstil führen, können selbst kindische Streiche oder ein Champagnerkorken, der im freien Flug fliegt, Ihre Decke nicht beschädigen.

Schäden an der Spanndecke

Schäden an der Spanndecke sind das dringlichste Problem.

Es gibt jedoch Situationen, in denen immer noch ein Loch auf dem Bedienfeld angezeigt wird.

Verhinderung von Verderb

  • Befindet sich der Schnitt in der Nähe der Wand, ziehen Sie einfach die Klinge zur Führung.
  • Wenn das Loch weit von der Wand entfernt geformt wurde und kleine Abmessungen (bis zu 2-3 cm) hat, können Sie einen Fleck aus demselben Material kleben, aus dem die Decke besteht, oder versuchen, ein Loch mit Nylonfäden zu nähen.
  • Alternativ können Sie den beschädigten Bereich mit einer schönen Anwendung versiegeln..

Wenn unangenehme Geruchssorgen

Ein unangenehmer Geruch manifestiert sich bereits beim „Aufwärmen“ der Leinwand mit einem Gasbrenner. Wenn die Decke jedoch von hoher Qualität ist, wird sich ein solcher „Defekt“ nach 3-5 Tagen von selbst beheben. Wenn Sie jedoch die billigste Option gekauft haben, werden Sie viel länger in der Nachbarschaft mit dem „Aroma“ leben. Es ist wichtig zu wissen, dass dieser Geruch nicht gefährlich ist, aber es ist nicht sehr angenehm, sich in einem Raum zu befinden, der nach einem chinesischen Geschäft riecht.

Es ist unmöglich, dieses Problem für Vinyldecken zu lösen. Bei Stoff-Spanndecken droht Ihnen nichts dergleichen. Wenn also Umweltfreundlichkeit für Sie von größter Bedeutung ist, wählen Sie Stoffmaterialien.

Anhand dieser Informationen können Sie selbst solche Spanndecken auswählen – Sie kennen jetzt die Mängel der Nachteile -, die alle Ihre Anforderungen erfüllen. Und es ist möglich, dass Ihre Decke auch nach 10 Jahren nicht durchhängt, nicht gelb wird und keinen Tropfen ihrer Schönheit verliert.

logo

Leave a Comment

Ceiling

What are the disadvantages of suspended ceilings have and how to fix potential problems: how to solve, recommendations

What are the disadvantages of suspended ceilings have

On the beauty of suspended ceilings can speakindefinitely, but no less time-consuming and can be a conversation about their shortcomings, of which turned out to be not so little. Manufacturers and companies, installers often silent and not talk about the problems that may arise during the installation and operation of suspended ceilings. However, one should be aware of all these things, because as the saying goes: "Know your Enemy in the face!" This article will look at three things that need to be found by selecting the ceilings in the shop: Reviews shortcomings.

Content

  • The list of disadvantages of suspended ceilings
    • Incompatibility with plasterboard elements
    • An unpleasant effect of "cotton"
    • The bay and its consequences
    • Deformation and sagging canvas
    • The loss of height of the ceiling in the room
    • Melting of inconsistent lighting
    • The complexity of mounting options
    • Damage sharps
    • If you worried about the unpleasant smell

The list of disadvantages of suspended ceilings

Incompatibility with plasterboard elements

Some of the disadvantages of suspended ceilings to themthemselves are irrelevant. In this case, the problem lies in the fact that during the installation work, rather pulling the material can occur separation sheets of drywall off the walls. This is quite a natural process, because any suspended ceiling has to pull out the walls of a certain impact, the force of which can be up to 70 kg per meter.

Design solution

The situation is completely remedied, if the pre-mount attachment points baguette mortgages that do not give "off" sheets of drywall.

Stretch ceilings and drywall

Installation of mortgages on drywall

There is a second solution: if the ceiling will be lowered to a considerable distance, it is possible to conduct a further strengthening of the walls with the help of so-called "scarves". Make them out of the board or any other available material.

An unpleasant effect of "cotton"

Occasionally, opening a window or a door, there is an effect"Cotton" (collapse), which is the pull-vinyl film to the base of the ceiling. And at the time of closing the door, the window, the reverse reflex. As a result, one can hear cotton. To foresee a similar problem is difficult, but it is possible to stop.

How to get rid of the sound negative

Get rid of the intrusive sounds in this case,easy, but it is worth to think in advance about the possibility of their occurrence and buy the suspended ceiling, which is not exactly will "behave in this way." The category of finishing materials refers netyanuschiysya seamless fabric ceilings.

If the suspended ceiling is already installed, then you can solve the problem by equalizing the pressure in zapotolochnoe and space in the room. This procedure experienced craftsmen will hold no problem.

The bay and its consequences

Any suspended ceilings - all deficiencies problemswell solved - may find themselves in the midst of the flooding. In this case, rusty water from the central heating battery zapotolochnoe accumulates in the space and if its flow is not weakened, then it will start to look for possible "escape routes". Cut under the chandelier, or spotlights, ceiling mounting space to the walls are just the weakest stretch ceilings. Water, "finding" these holes will rush into the apartment.

Seamless stretch ceilings from water justsag, welded - can disperse at the seams, fabric and do pass water, which eventually causes the appearance of rust stains on the canvas. Think before you choose one or another type of suspended ceilings.

Bay stretch ceiling

Bay stretch ceiling

What to do if you have filled

  1. Disconnect the apartment, because all the wiring hidden in zapotolochnoe space and do not know in what state she is now;
  2. notify neighbors above and utilities of the Gulf;
  3. in places of leaks put water collecting tank;
  4. Run the wizard to correct the problem.

To fully prevent this, you can spend the sealing of junctions and wall moldings. Then no leaks you will not be afraid.

Deformation and sagging canvas

In the small area premises slackceiling - the problem irrelevant. But in rooms ranging in size from 20 square meters. m this issue is very acute. Maximum permissible degree of sag for welded ceiling of 1% of the diagonal. This means that for 20 square meters. m area may be slack to 4 cm. If this figure is greater, the defect will be sufficient very noticeable to the naked eye.

How to remove slack

The problem must be addressed at the planning stagerepair. No sane installer will not mount a suspended ceiling in a room the size of 50-100 square meters. m - it's just not realistic, so be sure to first decide the issue with the company, which will deal with the installation. You may even find a way to finish ceilings.

Sagging can wear and hidden. You have set a ceiling, and after 3-5 years you will have noticed that in the vicinity of the chandeliers were typical signs of "bubbling" or folds. We solve the problem by pulling the web.

The loss of height of the ceiling in the room

Any ceilings - cons not going anywhere- "Steal" precious centimeters of height. In general, for the installation of high-quality cloth is enough 2-3 cm, but in fact it turns out a little more. This is due to the fact that ceilings in the apartments is almost always uneven: some corners may be located below or above than the rest. Masters have to rely on the lowest of the corners, and then it turns out that the suspended ceiling "steal" is not 2-3 cm away from the planned, and all 5-7.

Mounting tension ceilings

Stretch ceiling "steal" a few centimeters in height

How to minimize the loss of height

Unfortunately, to solve this problem cardinalmethods can not be - why would you break the ceiling. However, output is still there. Designers recommend using only pure white matt or satin fabric, because they are visually expand the space. In addition, forget about the two-three-level ceilings - they take your height and kitchen-living room-bedroom turn into a hut on chicken legs.

Do not buy and paint coatings - the view that the gloss adds volume mistake.

And finally: Use plain chandelier and do not resort to additional coverage with built-in spotlights - halogen lamps require a lowering of the ceiling for 5 cm, and lamps with incandescent bulbs in general 9 cm.

Melting of inconsistent lighting

Not every lamp is suitable for suspended ceilings, because in this category of finishing materials there its limit power lighting.

There are three types of lamps:

  • incandescent lamp - is taken from a height of about 9-10 cm, but they are inexpensive and easy to replace;
  • Halogen lamp 220 V;
  • halogen lamp transformer type - for this type of lamp transformer, it is desirable to establish an easily accessible place - suddenly have to replace them.

Solving the problem - competent selection

The problem is solved during the installation of lightingdevices. Masters must provide insulation lampshades in the form of special rings. If you miss this point, then a few years later a yellowish halo may appear around light fixtures.

Installing lighting fixtures suspended ceiling

Choosing the right lighting - the key to a long life of a stretch ceiling

When choosing lamps, stop your choice on a 40 W conventional incandescent lamps and 35-50 W halogen.

The complexity of mounting options

According to some reviews, we can conclude thatconsumers are not satisfied with the fact that the rails have to strengthen not only the wall. But as a rule, modern cornice is made of lightweight materials and enough will it adhere to the wall.

But with built-in appliances (chandeliers,lamps) and the various elements of the decor, everything is much more complicated, because for them to have a secure fit to equip the "seat". It would be good to decide in advance where and what you will be to master can immediately prepare a place for mounting. And what if you wish to decorate the ceiling moldings arose after the installation of the ceiling? Just inform the company, which was engaged in the installation of your ceiling, its intention. Experts come and disassembled portion of the web, install the "footprints". It's not so difficult!

Damage sharps

This is perhaps the most glaring problem of all,because for some reason everyone thinks that the suspended ceiling is very easy to pierce. Indeed, if we make some effort (throwing knives and forks at the ceiling, to ride on the flat ski and wave with sticks, etc.), the fabric does not break down and tear. But if you lead a normal life, even the children's pranks or flying in free flight tube can not damage your ceiling from the champagne.

Damage stretch ceiling

Damage to the tension ceiling - the most urgent problem

However, there are cases when the cloth is still a hole there.

Measures to prevent damage

  • If the cut is located near the wall, just enough to pull the web guide.
  • If the hole is formed away from the wall andis small (2-3 cm) dimensions, the patch can be glued from the same material from which the ceiling, or to try to sew kapron thread hole.
  • Alternatively, you can seal the damaged area beautiful applique.

If you worried about the unpleasant smell

Unpleasant smell appears at the stage"Warm-up" paintings gas burner. However, if the ceiling is high quality, then such a "defect" withdrew after only 3-5 days, and if you bought the cheapest option, then you will live in the neighborhood with the "aroma" is much longer. It is worth knowing that the smell is not dangerous, but still be in the room, which smells like in a Chinese store is not very nice.

To solve this problem for vinyl ceilingsimpossible. With fabric tension ceilings nothing like this does not threaten you, so if you is paramount, choose fabric materials for your ecological materials.

Based on this information, you will be able to choosefor yourself just such ceilings - the shortcomings reviews now you know - that will meet all your requirements. And it is possible that even after 10 years, your ceiling is not slack, do not turn yellow and does not lose one bit of her beauty.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply