Decke

Geheimnisse der ordnungsgemäßen Installation von abgehängten Decken: Nuancen, wertvolle Empfehlungen

Geheimnisse der ordnungsgemäßen Installation von abgehängten Decken

Die Installation von abgehängten Decken ist eine gute Lösung für städtische Wohnungen (insbesondere bei niedrigen Decken). Sie tragen dazu bei, ein Gefühl von Luftigkeit und Raumvolumen zu erzeugen, während sie die Mängel und Mängel der vorherigen Decke verbergen und sie vor Undichtigkeiten und Geräuschen in den oberen Etagen schützen. Und das alles – ohne Müll und Staub. Darüber hinaus sehen diese Designs sehr beeindruckend aus. Sie können aus mehr als 300 ihrer Farbtöne wählen – mit den Effekten eines Spiegels, Stoffes, Holzes, Marmors, Samts, venezianischen Putzes mit einer einfachen glatten matten Oberfläche.

Inhalt

  • Materialübersicht und Montagemethoden
  • Was Sie sonst noch über PVC wissen sollten
  • Technologie zur Installation von abgehängten Decken
  • Tipps, praktische Ratschläge

Materialübersicht und Montagemethoden

Spanndecken variieren je nach Herstellungsmaterial und Befestigungsmethode.

Wenn wir über das Material der Leinwand sprechen, dann senden Sie:

  • aus Polyestergewebe, das speziell mit Polyurethan imprägniert ist. Dieser Typ umfasst alle CLIPSO-Decken.
  • Decken aus Polyvinylchlorid, die cadmiumfrei und weich genug sind (alle anderen Decken).
Arten von PVC-Film

Eine Vielzahl von PVC-Folien für abgehängte Decken

Je nachdem, wie der Rahmen fixiert ist, geben Sie Folgendes aus:

1. Harpune Spanndecken

An allen Seiten der Decke wird ein Rand aus ziemlich steifem PVC gespannt und geschweißt. Wenn Sie es im Querschnitt betrachten, ähnelt es der Form eines Harpunenhakens. Daher der Name dieser Bindungsmethode. Dieser Typ umfasst Decken bekannter Marken, z. B. EXTENZO, BARRISOL, NEWMAT, CARRE NOIR, NOVELUM. Kürzlich wurde diese Liste durch mehrere Marken ergänzt, die in Russland auf dem Markt erschienen, wie DPS, DECKENFEST, DECOMAT.

Installation von abgehängten Decken

Schema der Installation und Befestigung von abgehängten Decken

2. Decken ohne Harpune

Sie sind in mehrere Unterklassenkategorien unterteilt. Zum Beispiel sind MONDEA-Decken aus den Niederlanden eingeklemmt. In diesem Fall werden die Kanten der Bahn erwärmt und begradigt, dann werden sie mit einem speziellen Abstandshalterprofil festgeklemmt. Diese Methode ähnelt in gewisser Weise dem Stickvorgang am Reifen. Wenn eine PVC-Folie an zwei halbkreisförmigen Oberflächen angebracht wird. Diese Montage- „Nocken“ sind im Montageprofil enthalten, daher wird diese Methode als Nockenmethode bezeichnet. Wenn der Film mit einem Spatel geschoben wird, gehen diese „Nocken“ auseinander, und wenn sie versuchen, ihn nach hinten zu strecken, werden sie automatisch komprimiert. Diese Methode wird verwendet, um SKOL- und PRESTIGE DESIGN-Decken zu montieren.

Das bei dieser Methode verwendete Montageprofil bietet eine echte Chance, den Verlust der Deckenhöhe um 8 mm zu reduzieren. Die französischen Polyesterdecken von CLIPSO sind mit einer flexiblen Schnur gesichert.

Installation von abgehängten Decken

Das Schema der Befestigung und Aufhängung der Deckenstruktur nach der harpunenlosen Technologie

Was Sie sonst noch über PVC wissen sollten

Eine relativ große Anzahl von Anforderungen wird an eine Spanndecke gestellt. Die einschließen:

  • seine Haltbarkeit, Geruchslosigkeit, Sicherheit für die Ökologie und Leichtigkeit;
  • Es ist auch sehr wichtig, dass das verwendete Material nahtlos in jeder Farbe lackiert werden kann. Der Polyvinylchloridfilm und das Polyestergewebe erfüllen alle diese Anforderungen bestmöglich..

Sie müssen das auch wissen (über PVC)

  • Polyvinylchloridfilm hat ein Gewicht von 180 bis 320 g / m² und die Dicke überschreitet gewöhnlich 0,35 mm nicht;
  • gewichteter durchschnittlicher Schallabsorptionskoeffizient – nicht mehr als 0,4;
  • der Druck, dem der Film standhalten kann, erreicht 1000 Pa;
  • Die Zugfestigkeit erreicht in Längs- und Querrichtung gleichermaßen eine Grenze von 30 N.
  • Bruchdehnung erreicht 220%;
  • Der Lichtabsorptionskoeffizient hängt von der Art der Decke ab. Wenn die Decken „Lack“ sind, beträgt der Koeffizient 30%, und wenn „Samt“, dann 95%;
  • Ein solcher Film ist wasserdicht und feuerfest.
  • Abhängig von der Temperatur kann es seine physikalischen Eigenschaften ändern. Wenn Sie beispielsweise die Temperatur unter 0 Grad Celsius senken, wird sie zerbrechlich und hart. Wenn die Temperatur jedoch wieder erhöht wird, ist sie dennoch flexibel und elastisch. Wenn der Film auf einer Temperatur von weniger als 40 Grad Celsius gehalten wird, beginnt er zu kollabieren.
  • PVC-Folien sind sehr hitzebeständig und können unter Beibehaltung ihrer Eigenschaften einer Temperatur von bis zu 90 Grad Celsius standhalten.
  • Dieses Material ist bemerkenswert fleckig und das Farbschema hat bis zu 100 Farbtöne.
  • Die Oberfläche der Folie kann auch fast alles sein: von matt mit flacher Prägung und ohne, mit der Wirkung von Leder, Marmor, Holz, Metall, mit Löchern, mit der Wirkung von Satin oder einer glänzenden Oberfläche. Im Allgemeinen hängt das Vorhandensein einer Vielzahl von Farblösungen von der Marke der Leinwand ab.
  • Der Film kann je nach Art und Eigenschaften der Produktion zwischen 1,3 und 2,2 Meter breit sein.
  • Aufgrund der Tatsache, dass es leicht zu schweißen ist, ist es sehr einfach, Tücher mit einer Breite von bis zu 6 oder 8 m herzustellen. Gleichzeitig sind fast keine Nähte sichtbar. Mehr als 8 m Leinwand werden nicht empfohlen. Andernfalls kann ein Durchhängen der Leinwand im Mittelteil nicht vermieden werden.
Installation von abgehängten Decken

Der Vorteil einer Decke aus Polyestergewebe ist Stabilität, keine Verformung und Durchhängen

Über Polyestergewebe müssen Sie wissen, dass es:

  • dünner und leichter als PVC. Sein Gewicht überschreitet 200 g / m² nicht und seine Dicke beträgt nicht mehr als 0,25 mm;
  • Der Vorteil dieses Materials besteht darin, dass es mit einer speziellen Zusammensetzung imprägniert ist, wodurch die Abmessungen des Gewebetuchs stabiler sind als die des Films;
  • Die Gewebeelastizität bleibt auch bei einer Temperatur von minus 30 Grad Celsius erhalten.
  • Normalerweise ist die Leinwand 4 m breit, aber auf Sonderbestellung ist es möglich, eine fünf Meter große Leinwand herzustellen. Und selbst in diesem Fall gibt es keine Naht an der Decke;
  • Polyurethan wird nicht geschweißt. Wenn also die Leinwand breiter als der Standard sein muss, wird es normalerweise genäht oder Materialstücke werden mit einem speziellen Profil verbunden.
  • Der Hauptnachteil von Polyestergewebe besteht darin, dass es bis zur Installation nicht gefärbt werden darf. In der Regel wird eine solche Decke nach Abschluss aller Installationsarbeiten mattweiß belassen oder gestrichen. Beispielsweise wird eine Zeichnung angewendet oder die gesamte Oberfläche wird einfach getönt.
  • Es gibt auch keine Möglichkeit, die Textur der Deckenfläche auszuwählen.

Technologie zur Installation von abgehängten Decken

Spanndecken verschiedener Typen haben ihre eigenen Eigenschaften und Feinheiten der Installationstechnik.

1. Zunächst nehmen die Spezialisten des Unternehmens, die die Decke installieren, Messungen vor.

2. Dann wird die Leinwand zum Objekt gebracht (dies geschieht normalerweise innerhalb von 1 bis 30 Tagen)..

3. Gleichzeitig ist in der Einrichtung selbst zu diesem Zeitpunkt Folgendes erforderlich:

  • An den Stellen, an denen die Decken angebracht werden, sollten die Wände stark sein, sich in derselben Ebene befinden, gerade und intakt sein.
  • Alle Veredelungsmaterialien wie Trockenbau, Keramikfliesen usw. müssen sehr sicher befestigt werden.
  • Wenn ein Deckenleistenteil installiert werden soll, sollte sich die Decke selbst in derselben Ebene befinden.
  • Um alle Bauarbeiten abzuschließen, sollte der gesamte Müll gereinigt und die Kabel zu den Installationsorten der Lampen geführt werden, die das Ein- und Ausschalten der Spannung ermöglichen.
  • Der Raum muss während des Betriebs der Decke unbedingt beheizt sein und zum Zeitpunkt der Installation ein bestimmtes Temperaturregime einhalten. Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, beginnt die Installation der Decke.

Die Hauptphasen der Arbeit

  1. Zunächst sind an der Grunddecke und an den Wänden des Befestigungspunkts ein Hydraulikniveau und eine Lackierschnur geplant.
  2. Als nächstes wird die Leinwand in der Verpackung mit einer Heißluftpistole erhitzt und allmählich begradigt.
  3. Anschließend wird die Leinwand mit speziellen Clip-On-Clips am Baguette befestigt..
  4. Mit Hilfe eines speziellen Spatels wird die erste – die sogenannte „rote“ Ecke dieser Leinwand – mit einer Harpune in ein Baguette gefüllt.
  5. Dann wird die Leinwand diagonal auf 70 Grad Celsius erhitzt und der weiche Film ist bereits gedehnt.
  6. Als nächstes wird eine Harpune in die Nut des Deckenprofils in der gegenüberliegenden Ecke gebracht.
  7. Der gesamte Vorgang wird mit jeder Diagonale und auf allen Seiten der Kante durchgeführt..
  8. Nachdem der Film abgekühlt ist, ist er bereits fest mit den Befestigungselementen um den Umfang verbunden.
Installation von Zwischendecken

Installation von abgehängten Decken: eine Standardsequenz von technologischen Schritten

Keilinstallation

  1. Wenn die Decke keilförmig installiert wird, sind die genauen Abmessungen und Berechnungen nicht so wichtig. Sie müssen die Breite und Länge des Raums kennen, da die Leinwand selbst etwa 10 – 15 cm breiter sein sollte als der Abstand zwischen den Wänden.
  2. Sie bilden immer eine rechteckige Leinwand, und die Montage erfolgt direkt im Raum.
  3. In einem speziellen Profil, das an den Wänden und an der Decke montiert werden kann, wird die zuvor aufgehängte Leinwand mit speziellen Kunststoffkeilen befestigt.
  4. Überschüssige Leinwand, die unter dem Montageprofil hervorstehen kann, wird abgeschnitten, und die Störstellen sind mit einem speziellen Zierstreifen bedeckt, der einer eleganten Fußleiste ähnelt. Es hat ein flexibles, versiegeltes Teil, das in das Profil einrastet, so dass die Leinwand eng an der Wand anliegt.

Wenn Sie bei der Installation der Decke die gesamte Reihenfolge genau einhalten, treten keine Falten und Geradheit der Nähte auf.

Diese Methode zur Installation der Decke ist viel komplizierter als die Harpune und es ist auch schwieriger, sie zu zerlegen. Aber es hat eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen..

  1. Wenn Sie beispielsweise die Decke zu einer einzigen Leinwand machen müssen und die Fläche gleichzeitig 100 Quadratmeter überschreitet, ist dies die einzige Option, da der Spannungsgrad angepasst werden kann.
  2. Auch wenn es Schwierigkeiten bei der Genauigkeit der Bestimmung der Raumgröße gibt oder Änderungen in den Abmessungen der Decke zu erwarten sind, was es auch schwierig macht, bestimmte Parameter anzugeben, ist diese Methode perfekt.
  3. Wenn die Befestigung in der Nockenweise oder unter Verwendung eines flexiblen Kabels erfolgt, ist der gesamte Vorgang der Keilmethode ziemlich ähnlich. Der Unterschied liegt nur in den Befestigungselementen selbst. Die Leinwände sind ebenfalls mit einem Rand versehen und werden während des Installationsprozesses dimensioniert.
Installation von abgehängten Decken

Klassifizierung von Strukturen von abgehängten Decken nach Befestigungsmethoden und Materialien von Gemälden

Tipps, praktische Ratschläge

  1. Abhängig vom Material und der Technologie der Deckenmontage ist ein Durchhängen möglich, wodurch die Größe der Decke begrenzt werden muss, und die Größe des zulässigen Durchhängens überschreitet 1% der Länge der Diagonale der Leinwand nicht. Mit anderen Worten, wenn die Leinwand Abmessungen von 5 * 6 m hat, können die Kanten nur 4 cm höher als die Mitte sein. Wenn jedoch anstelle des Kronleuchters eine zusätzliche Stütze installiert wird, sackt die Mitte noch weniger ab.
  2. Es werden mehrere Leinwände hergestellt, wenn die Decke mehrstufig sein soll, die Fläche an Nocken- und Harpunendecken mehr als 50 m2 und an Keilen mehr als 120 m2 beträgt. Es wird eine Zwischenstütze hergestellt, an der einzelne Leinwände mit einem speziellen Profil befestigt werden.
  3. Am schwierigsten in Bezug auf die Arbeit ist jedoch eine dreidimensionale oder 3D-Decke. Zunächst wird der Rahmen entworfen. Dann wird es aus einzelnen Teilen des Aluminiumprofils bestellt. Dann wird ein solcher Rahmen im unteren Teil der Wände und Böden installiert. Dieses Design erinnert zunächst etwas an eine durchbrochene Brücke. Die Prozess- und Herstellungstechnologie einzelner Gemälde ist in diesem Fall viel komplizierter und dauert länger als bei der Installation einer flachen Decke.
  4. Um die Ansammlung von Feuchtigkeit und Kondenswasser zwischen der alten Decke und der Leinwand zu verhindern, sind Belüftungslöcher im Profil angebracht. Idealerweise müssen Sie Lüftungsgitter in die Leinwand einbauen. Somit tritt immer ein Zwangsauslass auf. Und wenn die Fläche des Raumes mehr als 35 Quadratmeter beträgt. m., dann ist eine solche Maßnahme einfach notwendig.
  5. Bei der Installation einer Spanndecke können Sie Halogenlampen, Leuchtstofflampen oder herkömmliche Glühlampen verwenden. Bei der Installation von Leuchten in der Decke muss deren Leistung begrenzt werden. Beispielsweise sollte bei normalen und Leuchtstofflampen die Leistung nicht höher als 60 W sein, bei Halogen nicht höher als 20 bis 35 W..
  6. Sie müssen auch bestimmte Anforderungen erfüllen, wenn Sie Vorrichtungen mit 12 W installieren. Es müssen spezielle Transformatoren verwendet werden, da sonst die Decke aufgrund der erhöhten Weichheit der PVC-Folie durchhängen kann.
  7. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Montage von Hochleistungslampen, die dabei verwendet werden. Um die Wärmeübertragung zu begrenzen, muss zwischen der Lampe und der Decke ein Abstand von mindestens 1 mm eingehalten werden. Wenn Transformatoren verwendet werden, werden diese in der unteren Ebene der Struktur montiert. Anschließend müssen Sie das Montageprofil um 5 bis 7 cm absenken.
  8. Das Unternehmen, das die Decke installiert, gewährt in der Regel eine Garantie für seine Arbeit für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren, sofern das Temperaturregime bei 0 bis 50 Grad Celsius gehalten wird. Die Garantie umfasst die Erhaltung der Farbe, das Fehlen von Rissen, Falten und schlaffer Leinwand. Auch wenn die Decke von oben mit Wasser überflutet oder versehentlich durchbohrt wurde.
Installation von abgehängten Decken

Die Befestigung der Leinwand mit Spanndecke beginnt in der Ecke des Raumes

Wenn Sie alle Technologien gemäß den Anweisungen befolgen, haben Sie jede Möglichkeit, die abgehängte Decke ohne Mängel korrekt zu montieren. Achten Sie besonders auf die Auswahl des qualitätszertifizierten Materials..

logo

Leave a Comment

Ceiling

Secrets of the correct installation of suspended ceilings: nuances valuable recommendations

Secrets of the correct installation of suspended ceilings

Installation of suspended ceilings - a good decisionfor urban apartments (especially with low ceilings). They will help to create a sense of airiness, volume space, and the hide flaws and defects in the previous ceiling will protect it from leakage and noise from the upper floors. And all this - without the debris and dust. In addition, the design is very impressive look. You can choose from more than 300 of their colors - a mirror effect, cloth, wood, marble, velvet, Venetian plaster, with simple flat matte surface.

Content

  • Review of materials and methods of attachment
  • What else should I know about PVC
  • Stretch ceiling installation technology
  • Tips, tricks,

Review of materials and methods of attachment

Stretch ceilings vary in material manufacturing and method of fastening.

If we talk about the web material, the release:

  • polyester fabric that is specially impregnated polyurethane. This type includes all CLIPSO ceilings;
  • ceilings of PVC, which does not contain cadmium and soft enough (all other ceilings).
kinds of PVC film

A variety of PVC film for stretch ceiling

Depending on how the mount frame takes place, is isolated:

1. Harpoon ceilings

On all sides of the ceiling and stretchedwelded edging sufficiently rigid PVC. If you look at it in a cross-section, it resembles a harpoon-shaped hook. Hence the name of this method of fixing. This type includes the ceiling for a long time well-known brands, such as, EXTENZO, BARRISOL, NEWMAT, CARRE NOIR, NOVELUM. Recently this list was supplemented by several names, appear on the market in Russia, such as DPS, DECKENFEST, DECOMAT.

Installation of suspended ceilings

The scheme of installation of suspended ceilings and fixtures

2. Bezgarpunnye ceilings

They are divided into several categories, sub-classes. For example, MONDEA ceilings of the Netherlands attached wedge method. In this case the blade edges is heated and straightened, then clamped by means of special spacer profile. This method is somewhat similar to the process of embroidering hoop. When PVC film attached on the two surfaces having the shape of a semicircle. These fixing "cams" are included in the fixing profile, so this method is called the method of cam. When the film is pushed with a spatula, the "jaws" differ, and when trying to stretch her back, they are automatically compressed. This method mounted ceiling and PRESTIGE brands SKOL DESIGN.

Fixing profile, which is used in this method, there is a real opportunity to reduce the height of the ceiling in the loss of 8 mm. French ceilings CLIPSO polyester attached with a flexible cord.

Installation of suspended ceilings

The scheme of fastening and hinge design on the ceiling bezgarpunnoy technology

What else should I know about PVC

To stretch ceilings presented a fairly large number of customers. Which include:

  • its strength, odorless, safe for the environment and ease;
  • It is also very important that the material used can seamlessly be painted in any color. PVC film and fabric of polyester meet all these requirements perfectly.

It is also necessary to know (about PVC) that

  • PVC film has a weight of from 180 to 320 g / m, and the thickness is typically less than 0.35 mm.;
  • weighted sound absorption - no more than 0.4;
  • pressure that can withstand film reaches 1000 Pa;
  • tensile strength reaches the limit of 30 N equally in the longitudinal and transverse directions;
  • elongation at break reaches 220%;
  • The absorption coefficient is dependent on the type of ceiling. If ceiling "lac", the ratio is 30%, and if the "velvety", then 95%;
  • this film is waterproof and nonflammable;
  • depending on the temperature, it may changeits physical properties. For example, if you lower the temperature below 0 degrees Celsius, it becomes brittle and stiff. However, if raising the temperature again, it is still flexible and elastic. If you keep the film at a temperature less than 40 degrees Celsius, it begins to break down;
  • PVC film is fairly resistant to heat and can withstand temperatures while maintaining their properties, up to 90 degrees Celsius;
  • This material is remarkably stained, and color scale has up to 100 colors;
  • surface of the film may also be practicedall from a shallow matte embossing and without it, the effect of the skin, marble, wood, metal with holes, with the effect of satin fabric or glossy surface. In general, the presence of a variety of colors depending on the brand web;
  • the film is a width of 1.3 meters to 2.2 meters, depending on the nature and characteristics of production;
  • due to the fact that it is easy toweldable, very easy to make the web width of up to 6 or even 8 m. In this case, the seams practically invisible. More than 8 m fabric is not recommended. Otherwise slack web in the middle part is not possible to avoid.
Installation of suspended ceilings

The advantage of polyester fabric ceiling - stability, no warping or sagging

On polyester fabric need to know what it is:

  • PVC thinner and lighter. It weighs less than 200g / m, and thickness - no more than 0.25 mm;
  • advantage of this material is that it is impregnated with a special compound, whereby the dimensions of the fabric web more stable than the film;
  • elasticity of the tissue remains even at minus 30 degrees Celsius;
  • usually make the web width of 4 m, but on request can be manufactured five-meter canvas. Even in this case, the ceiling will not be seam;
  • Polyurethane is not exposed to the welding process,however if there is a need to make a web wider than the standard, it is usually sewn or joined pieces of material with a special profile;
  • The main disadvantage of polyester fabric isthat before the installation can not be painted. Typically, such a ceiling is left white frosted or stained after completion of all work on the installation, for example, is applied to drawing or the entire surface of a tinted;
  • also there is the possibility to choose the texture of the surface of the ceiling.

Stretch ceiling installation technology

Stretch ceilings of different types have their own peculiarities and subtleties of installation technology.

1. First of all, experts of the company producing the installation of the ceiling, make measurements.

2. Then the web is brought to the object (this usually occurs within 1 to 30 days).

3. In this case on the object by the time necessary:

  • in those places where there are mounting ceilings, walls should be strong, be in the same plane, straight and intact;
  • . All the finishing materials such as plasterboard, tiles, etc., must be very securely fastened;
  • if you intend to install ceiling moldings, the ceiling itself must be in the same plane.
  • finish all the construction work, all garbage must be removed, summed up the cable lines to the installation of fixtures, which provide voltage on and off;
  • room must compulsorilyheated during operation of the ceiling and to maintain a certain temperature conditions at the time of installation; When all these conditions begins installation of the ceiling.

Milestones

  1. First gidrourovnya and coloring cord scheduled at a basic ceiling and walls of the attachment points.
  2. Next, the web which is in the package, heated with a heat gun and gradually straighten.
  3. Then, using special clips, the clips are attached to the fabric prints.
  4. With special spatula first - the so-called "red" corner of the canvas is charged with a harpoon in a baguette.
  5. Then diagonal web is heated to 70 degrees Celsius and has a soft stretch film.
  6. Next, give birth to a harpoon into the groove ceiling profile in the opposite corner.
  7. This whole procedure should be followed with every inch on all sides and edging.
  8. After the film has cooled down, it is already firmly connected to the fasteners around the perimeter.
Installation of suspended ceilings

Installation of suspended ceilings: a standard sequence of process steps

Installing wedge method

  1. If ceiling mounting is made wedgeway, there is the exact dimensions and calculations are not so important. You need to know the width and length of the room, because the very fabric should be wider distance between the walls of about 10 - 15 cm.
  2. Make always rectangular canvas and snapping directly carried out already in the room.
  3. In a special profile, which can be mounted on the walls and on the ceiling, pre-hung cloth secured with a special plastic wedges.
  4. Excess fabric that can act out offixing profile, cropped, and jamming places close special decorative strap resembling an elegant plinth. It has a flexible seal part, which is snapped into the profile, whereby the web adheres to the wall.

If strictly observe the entire sequence of the ceiling in the installation, there will be provided no folds and seams straightness.

This method of ceiling installation is much more difficult than the harpoon, and dismantle it too complicated. But he also has a number of advantages.

  1. For example, if you want to make the ceiling a single blade, and the area with more than 100 square meters, it is the only option, since it is possible to adjust the degree of tension.
  2. Also, if you are having difficulty with accuracydetermining the size of the room, or suggested changes to the size of the ceiling, which also prevents specify certain parameters, this method is perfect.
  3. When there is a cam mount wayor by using a flexible cord, the whole process is quite similar to the wedge method. The difference lies only in the fasteners themselves. A fabric also makes a reserve, and during installation customize the size.
Installation of suspended ceilings

Classification of constructions of suspended ceilings according to the methods of fastening materials and fabrics

Tips, tricks,

  1. Depending on the material and mounting technologyceiling may sag, which forces the limit value of the ceiling, and the magnitude of permissible sagging itself does not exceed 1% of the diagonal length of the web. In other words, if the web has dimensions 5 * 6 m, the edge may be above the center of only 4cm. But if the spot lamps installed mounting additional support, the center sags less.
  2. Multiple webs are made in the caseif the ceiling is assumed to make a multi-level, in the area of ​​the cam and harpoon ceilings more than 50 m2, while the V of more than 120 m2. It is intermediate support to which to attach a special profile of the individual webs.
  3. But the most difficult for the complexity isthree-dimensional or 3D ceiling. First, the frame design. Then he bought from separate pieces of aluminum profile. Then a frame is installed in the lower part of the walls and ceilings. Initially, this design is a bit like an openwork bridge. Process and manufacturing technology of individual webs in this case is much more complicated and takes longer than the installation of a flat ceiling.
  4. To prevent the accumulation of moisture and condensatebetween the old ceiling and the web, the profile make holes for ventilation. Ideally, you need to install the ventilation grilles canvas. This will always be forced hood. And if the floor area greater than 35 square meters. m., such a measure is absolutely necessary.
  5. Installation of a stretch ceiling is possibleuse halogen lamps, fluorescent lamps or conventional bulb. When installing fixtures in the ceiling painting, you need to limit their power. For example, for a typical fluorescent lamp power and should not be higher than 60 watts for halogen no more than 20 - 35 watts.
  6. You also need to comply with certain requirements inInstallation of fixtures on 12 W. There is a need to use a special transformers, or ceiling may sag due to the increased softness of the PVC film.
  7. There are various options for mounting large lampspower that is used in the process. To limit heat transfer, it is necessary to ensure a distance between the lamp and a ceiling at least 1 mm. If transformers are used, they are secured in the lower plane design, and then it is necessary to lower fastening profile 5 - 7 cm.
  8. The company carrying out the installation of the ceiling, usuallyIt gives a guarantee on their work for 10 years on the condition of maintaining temperature in the range of 0 - 50 degrees Celsius. The warranty applies to the preservation of color, cracks, wrinkles and sagging of the web. Even if the ceiling was filled with water on top or accidentally punctured.
Installation of suspended ceilings

Mounting tension ceiling paintings begins with a corner of the room

If you fulfill all the technology of theinstructions, then you have every chance to install the suspended ceiling properly, without defects. Pay special attention to the selection of high-quality certified material.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply