Decke

Über die Gesundheitsgefahren von Spanndecken und andere Deckenmythen: Gerüchte und Gerüchte entlarven

Über die Gesundheitsgefahren von Spanndecken

Schaden von abgehängten Decken – Tatsache oder Mythos? Für viele unserer Landsleute sind Spanndecken traditionell mit Gefahren und potenziellen Schäden verbunden. Darüber hinaus verbreiteten sich diese assoziativen Ängste blitzschnell nach dem Prinzip eines verdorbenen Telefons. Aber schauen wir uns die Situation mit diesem beliebten Veredelungsmaterial nüchtern an. Wir zerstreuen Mythen, zitieren Fakten. Nachdem Sie diesen Text gelesen haben, können Sie entscheiden, ob Sie diese dekorativen Deckenmaterialien verwenden möchten oder nicht..

Inhalt

  • Mythen über Spanndecken
  • Spanndecken sind extrem teuer
  • Platzen ohne Reparaturwahrscheinlichkeit
  • Spanndecken sind gesundheitsschädlich
  • Schädlicher giftiger Geruch
  • Über die Gefahren von Stoff
  • Die Gefahr von PVC-Spanndecken
  • Die Illusion, den Raum zu vergrößern
  • Halten Sie bis zu 3 Eimer Wasser
  • Im Laufe der Zeit kann die Spanndecke durchhängen

Mythen über Spanndecken

Spanndecken sind extrem teuer

In der Tat ist ihre Preisspanne ziemlich breit. Immerhin gibt es exklusive teure Decken sowie erschwingliche und erschwingliche Modelle. Der Preis dieser Veredelungsmaterialien sowie der Preis aller Produkte hängen vom Hersteller und der Art des Stegmaterials sowie von Form und Design ab. Die Kosten werden auch durch den Bereich des Raums beeinflusst, in dem die abgehängte Decke montiert wird. Daher ist es lediglich erforderlich, den geplanten Betrag zu bestimmen, der ausgegeben werden kann, und nach einer geeigneten Option zu suchen. Absolut nicht unbedingt teuer.

Platzen ohne Reparaturwahrscheinlichkeit

Es gibt Vorwürfe, dass die Leinwand ohne Einmischung von außen von selbst platzen kann. Andere sind davon überzeugt, dass es ausreicht, um einen scharfen Gegenstand hineinzustoßen, damit er platzt. Dann fliegt die Deckenbeschichtung wie ein Ballon in verschiedene Richtungen auseinander.

Sowohl die erste als auch die zweite Aussage sind jedoch falsch. Die Leinwand kann nicht platzen. Lochbildung ist möglich, aber nichts weiter. Dieser Mangel kann jedoch von Fachleuten leicht behoben werden. Sie sind schnell genug und können es nur verschleiern..

Spanndecken sind gesundheitsschädlich

Wenn die Produkte nach Standards hergestellt werden, zusammen mit speziellen Zertifikaten, die ihre Umweltsicherheit bestätigen, sind solche Befürchtungen unbegründet.

sind Spanndecken schädlich

Mehrfach getestete Deckenkonstruktionen erfüllen die strengsten europäischen Sicherheitsanforderungen.

Schädlicher giftiger Geruch

Dies ist nur teilweise wahr. Die Stoffe sind geruchlos und Spanndecken aus PVC-Folie riechen erst in den ersten Stunden nach der Installation. Wenn der Geruch von der Decke über einen längeren Zeitraum hinweg auftritt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Produkte von geringer Qualität, die Sie so schnell wie möglich entfernen müssen. Die normalerweise schädlichen Phenoldämpfe riechen.

Über die Gefahren von Stoff

Ganz im Gegenteil. Sie sind harmlos. Dies sind umweltfreundliche Tücher. Alle von ihnen müssen über europäische Qualitätszertifikate für IVF verfügen. Wenn Sie eine gewebte Stoffdecke bestellen, erhalten Sie ein umweltfreundliches Qualitätsprodukt. Darüber hinaus – so eine enge Empfehlung, die Ärzte setzen. Auf dem modernen Markt für diese Veredelungsmaterialien tauchen jedoch seit kurzem „Händler“ auf, die gefälschte Stoffprodukte verkaufen. Und welcher Stoff dort verwendet wird und ob der Stoff unbekannt ist. Deshalb wird nicht empfohlen, sie in zweifelhaften Unternehmen und bei privaten Meistern zu bestellen. Die Folgen solcher Bestellungen sind häufige Beschwerden über einen stechenden Geruch und eine schlechte Gesundheit nach dem Verlegen von Deckenbeschichtungen. Die Opfer müssen für den Abbau bezahlen und die Decke neu bestellen.

Die Gefahr von PVC-Spanndecken

Es gibt echte Legenden darüber. In der gelben Presse kursieren aktiv Informationen darüber, dass PVC-Decken Krebs verursachen. Die Leute haben Angst, dieses Produkt zu kaufen. Und ich muss sagen – unvernünftig. Denn hochwertige PVC-Deckenbeschichtungen wirken sich nicht negativ auf den menschlichen Körper aus. Es muss gesagt werden, dass sie wirklich die Chemikalien Toluol und Phenol enthalten. Aber in extrem kleinen Mengen. Die Norm ist noch geringer als in Europa. Schließlich muss man verstehen, dass fast alles um solche Chemikalien herum besteht – eine Maschine, Farbe, Kleidung und sogar Tünche an der Decke.

Wir leben in einer modernen Welt, in der künstliche Materialien verwendet werden, die manchmal das gesamte Periodensystem enthalten. Die einzige Möglichkeit, sie nicht zu berühren, besteht darin, in einer Hütte zu leben und sich in die Haut von Tieren zu kleiden. In anderen Fällen können schädliche Substanzen nur minimiert werden, aber es gibt keine Möglichkeit, sie vollständig loszuwerden. Dazu müssen Sie hochwertige Materialien kaufen.

Schäden an abgehängten Decken

Für die Herstellung von abgehängten Decken werden keine verbotenen Substanzen verwendet, der Gehalt an künstlichen Bauteilen ist vernachlässigbar

Bei Fälschungen ist jedoch nicht alles so optimistisch. Es gibt viel mehr als auf dem Markt für Stoff-Spanndecken. Wenn der Verkäufer beispielsweise versucht, Sie für „belgische“ Gemälde zu interessieren, handelt es sich um 100% Betrug. Belgische Decken existieren grundsätzlich nicht, da sie nicht in Belgien hergestellt werden.

Normalerweise palmen sie stattdessen die russische Decken-PVC-Folie ab, die aus minderwertigen Rohstoffen hergestellt wird. Chinesische Fälschungen können auftauchen. Obwohl es erwähnenswert ist, dass ähnliche Produkte in China und in großen seriösen Unternehmen hergestellt werden. Es ist von hoher Qualität und wurde unter europäischen Lizenzen hergestellt. Sind Spanndecken dieser Stufe schädlich? Natürlich nicht. Das „China“ „China“ ist also anders.

PVC ist für Installateure schädlich, wenn während der Installationszeit die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden. Es ist nicht für die Anordnung von Saunen und Bädern geeignet. Es lohnt sich nicht, es neben Heizungsrohren zu installieren.

Die Illusion, den Raum zu vergrößern

Die Wahrheit ist nur teilweise. Glänzende Oberflächen können den Bereich der Wohnung optisch erweitern. Dies ist jedoch nicht ihr Hauptvorteil. Gloss arbeitet nach den Prinzipien eines Spiegels. Um einen solchen Effekt zu erzielen, muss jedoch die richtige Beleuchtung ausgewählt werden. Andernfalls ist es unwahrscheinlich, dass ein solcher Effekt erzielt wird..

Halten Sie bis zu 3 Eimer Wasser

Dies ist eine sehr ungefähre Zahl. In der Tat können Deckendecken eine ziemlich große Menge Wasser aushalten und verhindern, dass der Raum überflutet wird. Es lohnt sich jedoch, die Deckenfläche, das Verhältnis von Breite zu Länge sowie den Ort der Installation zu berücksichtigen. Die wahrste Zahl für eine professionell installierte hochwertige Spanndecke sind nicht mehr als 100 Liter Wasser pro Quadratmeter. Quadratmeter.

Im Laufe der Zeit kann die Spanndecke durchhängen

Bei der Installation einer Spanndecke tritt ein leichter Durchhang auf. Es kann auch aufgrund der Bucht von oben durchhängen. Sobald das Wasser abgelassen werden kann, nimmt die Spanndecke ihre ursprüngliche Form an.

Schäden an abgehängten Decken

Nach der „Flut“ und dem Absacken wird die Spanndecke perfekt restauriert, ohne dass sich daraus Konsequenzen ergeben

Wie Sie sehen können, verdienen die Spanndecken, deren Gesundheitsschäden überhaupt nicht offensichtlich sind, kaum die Aufregung, die sie in den letzten 10 Jahren erlangt haben. Sie müssen zuverlässige Informationen haben, das Problem untersuchen, und dann wird klar, dass die meisten Ängste vor diesem Veredelungsmaterial bestehen habe keine Basis.

logo

Leave a Comment

Ceiling

On the dangers of suspended ceilings for health and other ceiling myths: debunk rumors and gossip

On the dangers of suspended ceilings for health

Harm suspended ceilings - fact or myth? For many of our compatriots have become ceilings traditionally associate with danger and potential harm. And these associative fears spread with lightning speed on the basis of corrupt phone. But let us take a sober look at the situation from this popular decoration material. Dispel myths, give facts. After reading this, you will be able to determine and decide you use the ceiling finishing materials or not.

Content

  • Myths about Stretch ceilings
    • Stretch ceilings are extremely expensive
    • Burst without the likelihood of repair
    • Stretch ceilings are harmful to health
    • Harmful toxic odor
    • On the dangers of fabric webs
    • Danger PVC stretch ceilings
    • The illusion of space increase
    • "Hold" to 3 buckets of water
    • Over time, the suspended ceiling may sag

Myths about Stretch ceilings

Stretch ceilings are extremely expensive

In fact, their price range is sufficientwide. It is both exclusive expensive ceilings, as well as models of available and cheap. The price of these decorative materials, such as the price of any particular product is dependent on the manufacturer and type of web material, and the shape and construction. Also, the cost impact area of ​​the premises in which the suspended ceiling is mounted. So just need to decide on the proposed amount that you can spend, and look for a suitable alternative. It is not necessarily expensive.

Burst without the likelihood of repair

There are allegations that the webable to burst itself, without outside interference. Others are convinced that in order to make it burst, enough to poke it with a sharp object. Then the ceiling cover smashed in all directions like a balloon.

However, the false and the first and second approval. The web may not burst. The formation of a hole, but no more. However, this defect can be easily eliminated by specialists. They are quickly and easily able to disguise it.

Stretch ceilings are harmful to health

If products are made according to the standards, ACCOMPANIED BY A special certificate confirming its environmental safety, that such fears are unfounded.

Whether harmful ceilings

Past many times tested ceiling designs meet the strictest European safety requirements

Harmful toxic odor

This is true only in part. Fabric webs are odorless, and ceilings PVC films exude a scent in the first hours after installation. If the smell coming from the ceiling for a long time, it is likely that you are dealing with defective products, from which you want to get rid of as quickly as possible. Smell is usually harmful phenol evaporation.

On the dangers of fabric webs

All just the opposite. They are harmless. This eco-friendly fabric. All of them should have European quality certificates IVF. When ordering ceiling of woven material you get a non-polluting, high-quality product. Moreover - like dense put doctors recommend. However, in today's market of finishing materials in recent years began to appear "dealers" who sell counterfeit textile products. And what there the fabric used, and whether the fabric - is unknown. It is therefore not advisable to book them in questionable companies and private masters. The consequences of such orders - frequent complaints about the pungent smell and feel not very good after the installation of ceiling coverings. The victims will have to pay for dismantling and re-ordered ceiling covering.

Danger PVC stretch ceilings

About this walk true legend. The tabloid press is actively being discussed information that PVC ceilings cause cancer. People are afraid to buy this product. And it must be said - is unfounded. After all, high-quality PVC ceiling coverings do not have a negative impact on the human body. I must say that they do contain chemicals toluene and phenol. But in extremely small quantities. The rate is even less than in Europe. It should be understood that because of such chemicals is almost everything - car, paint, clothing, and even whitewashing the ceiling.

We live in a modern world, where applicableartificial materials containing a sometimes entire periodic table. The only way to not be in contact with them - is to live in a tent and dressed in animal skins. In other cases, harmful substances can only minimize, but not eliminate them completely. You must buy quality materials.

harm suspended ceilings

For the manufacture of suspended ceilings are not used banned substances, the content of artificial ingredients slightly

However, things are not so optimistic about counterfeiting. They are much more than the tissue stretch ceiling market. For example, if the seller is trying to interest you, "Belgian" paintings, this is 100% cheating. Belgian ceiling in principle does not exist, because they do not produce in Belgium.

Usually instead shoved RussianPVC ceiling film is made of low-quality raw materials. Can get Chinese fakes. Although it is worth noting that such products are produced in China and large reputable companies. It is distinguished by quality, set up by European licenses. Harmful if ceilings of this level? Of course not. Thus, the "China", "China" strife.

PVC is harmful to installers if the installation period is not complied with safety regulations, is not suitable for the arrangement of saunas, baths, do not install it near the heating pipes.

The illusion of space increase

It is true only in part. Glossy surfaces can visually expand the size of the apartment. But this is not their main advantage. Finish work on the principles of the mirror. However, to achieve this effect it is necessary to choose the right lighting. Otherwise, this effect will hardly achieve.

"Hold" to 3 buckets of water

This is a very approximate figure. Indeed, the tension ceiling coverings can withstand a fairly large volume of water to prevent the room bay. But it is necessary to take into account the ceiling area, the ratio of width and length, and where to install it is made. Most true figure for professionally installed quality stretch ceiling - not more than 100 liters of water falling on the square. meter area.

Over time, the suspended ceiling may sag

Installation of a tension ceiling there is a little slack. Also, it may sag due bay above. But as soon as the water will be able to merge, suspended ceiling will get its original shape.

harm suspended ceilings

After the "flood" and sagging suspended ceiling perfectly restored without causing any impact

As you can see, ceilings harmful to healthwhich completely obvious, hardly deserve the hype around them, which they have acquired in recent years 10. It is necessary to possess reliable information, to study the question, and then it becomes clear that most of the fears of this finishing material are without any basis.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply