Decke

Wir machen mit unseren eigenen Händen eine Decke aus Trockenbau: Wir streben nach dem perfekten Ergebnis

Mach es dir selbst Gipsdecke

Denken Sie daran, Ihre eigene Trockenbaudecke zu bauen? Für eine sachkundige Person ist es nicht schwierig, eine solche Idee umzusetzen, und für einen Anfänger ist die Aufgabe vollständig gelöst. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen und eine wichtige Fähigkeit zu erwerben, wenn Sie dies zum ersten Mal tun. Nachdem Sie die Decke gemeistert haben, wird es für Sie nicht schwierig sein, Hänge, Pfeiler und Wände mit diesem Material zu umhüllen. Trockenbau ist sehr beliebt, fast keine Reparaturen sind ohne seine Verwendung abgeschlossen. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen..

Inhalt

  • Vorteile von Trockenbaudecken
  • Sorten von Trockenbau, ihre Eigenschaften
  • Installation und Installation von Zwischendecken
  • So erstellen Sie eine Trockenbaudecke: Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Befestigungsmaterial am Rahmen
  • Deckengerät der zweiten Ebene

Vorteile von Trockenbaudecken

  1. Trockenbau, dessen Blatt aus mit Pappe ausgekleidetem Gips besteht, ist absolut umweltfreundlich. Es scheidet keine Toxine aus und ist nicht allergen. Daher werden Decken daraus in Schlafzimmern, Kindergärten und anderen Wohngebäuden hergestellt..
  2. Die Oberfläche ist glatt, gleichmäßig und ohne Risse. Perfekt zum Malen und Tapezieren.
  3. Gute Schallabsorption, Wärmedämmeigenschaften.
  4. Die Fähigkeit, ein originelles Deckendesign zu erstellen, zum Beispiel den Bau einer mehrstufigen Struktur aus Stuck.
  5. Plastizität (Blätter können gebogen, vorher angefeuchtet und dann mit warmer Luft getrocknet werden, um Oberflächen mit einer gekrümmten Form zu bearbeiten).
  6. Hilft beim Verbergen von Kommunikationen (Lüftungskanäle, Wasserleitungen, verschiedene Kabel) und verwendet eingebaute Arten von Vorrichtungen.

Nachdem Sie alle Vorteile erkannt haben, haben Sie beschlossen, die abgehängte Decke mit diesem Veredelungsmaterial auszustatten. Im nächsten Schritt müssen Sie die spezifische Sorte auswählen.

Sorten von Trockenbau, ihre Eigenschaften

  • GKL – Gipskartonplatte, beidseitig mit weichem Karton ausgekleidet, der auf die Oberfläche des Gipses geklebt ist. Die Standardlänge solcher Blätter kann 2000, 2500, 2600, 2750 und 3000 mm und die Breite 1200 mm betragen. Sie sind 12,5 und 9,5 mm dick. Für Wohnräume ist es besser, 9,5 zu verwenden, um das Gewicht der Struktur zu verringern. Steigen Sie mit grauem Karton aus.
  • GKLO – feuerfeste Gipskartonplatte. Es wird normalerweise nicht in Wohnungen verwendet, sondern nur in Fabriken, um Luftkanäle und Kommunikationsschächte zu dekorieren.
  • GKLV – wasserdichte Gipskartonplatte. Sie werden in Badezimmern und Küchen sowie in Badezimmern verwendet, jedoch nur, wenn die Vorderseite mit wasserabweisenden Verbindungen, Keramikfliesen, wasserfesten Farben, Grundierungen oder Keramikfliesen belüftet und geschützt ist. Steigen Sie mit grünem Karton aus.
  • GKLVO – feuchtigkeitsbeständige Gipskartonplatte mit erhöhter Feuerbeständigkeit. Kombiniert die Eigenschaften aller oben genannten.
  • GVL – Gipsfaserplatten. Sie werden nicht mit Pappe verklebt. Gips wird mit speziellem Altpapier für Flusenpulpe verstärkt. Solche Bleche haben eine erhöhte Härte und Flammwidrigkeit. Sie entsprechen den Standardgrößen eines normalen Blechs, haben jedoch eine Dicke von mehr als 6 oder 10 mm.
  • GVLV – feuchtigkeitsbeständige Gipsplatten.

Installation und Installation von Zwischendecken

Dies ist ein Design von 4 Hauptelementen:

1. Trockenbauplatten.

Einfache Trockenbauplatten

Trockenbauplatten

2. Deckenführungsprofile UD (28-27 mm) und Profile von Decken-Haupt-CDs (60×27 mm). Führungen – werden an der Wand direkt unterhalb der Deckenebene entlang des gesamten Raums um den Umfang herum angebracht. Die Hauptlagerprofile (längs) sind bereits in sie eingesetzt. Zwischen ihnen befinden sich die Hauptsekundärprofile (Querprofile). An diesen Profilen sind Trockenbauplatten angebracht (sowohl in Längsrichtung als auch in Querrichtung). Sie sind an C-förmig gekrümmten Kanten, Längswellen und Versteifungen zu erkennen.

Wand- und Fliesenprofile

Verbindung des Hauptdeckenprofils und der Wandführung

3. Aufhängungen direkt (universell) und mit einem Clip. Am häufigsten werden direkte universelle U-förmige Aufhängungen verwendet, die an der Hauptdecke angebracht sind und an denen die Hauptprofile bereits angebracht sind. Aufhängungen haben häufige Löcher in den Seiten. Auf diese Weise können Sie das Profil in unterschiedlichen Höhen an ihnen befestigen und anpassen.

Bodendecken

Lage der Aufhängungen an der Basisdecke

4. Verbindungselemente: Anker und Dübel, mit denen Aufhängungen an der Decke befestigt sind, Befestigungskrabben – befestigen Sie die Hauptlängsrichtung mit den Hauptquerprofilen, Dübel, die die Führungsprofile an der Wand befestigen.

In der Regel werden Rahmen, die aus Profilen auf Aufhängungen bestehen, in zwei Typen unterteilt: einstufig und mehrstufig.

Trockenbaudecken jeweils auch.

Für die Installation einer Trockenbaudecke benötigen Sie folgende Werkzeuge:

  1. Niveau (besseres Wasser)
  2. Roulette
  3. Bohren Sie mit einem Locher mit verschiedenen Düsen: zum Mischen der Lösung, zum Bohren (Bohren), zum Schneiden der erforderlichen Löcher für die Lichter)
  4. Schraubendreher
  5. Einfaches Dreieck oder Quadrat (um rechte Winkel zu messen)
  6. Kotflügel oder Bleistift
  7. Bau-Bügelsäge
  8. Angelleine
  9. Flugzeug
  10. Lampenfleckdecke

Für die letzte Phase der Nivellierung der Decke benötigen Sie:

  1. Schleifpapier
  2. Spachtel
  3. Kitt
  4. Baumesser
  5. Kittbehälter
  6. Verstärkungsband

So erstellen Sie eine Trockenbaudecke: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nachdem alle Materialien, Werkzeuge und Komponenten vorbereitet wurden, können Sie mit der Installation fortfahren.

1. Zuerst bestimmen wir, wie weit die neue abgehängte Decke unter der Basis sein wird. Es müssen mindestens 10 cm gespendet werden, da die eingebaute Standardlampe 9 cm hoch ist.

2. Wir befestigen die Wände um den Umfang herum mit Markierungen, um die Führungsprofile zu befestigen. Zu diesem Zweck messen wir die Höhe des Raumes in allen Winkeln. Nachdem wir den niedrigsten Winkel gewählt haben, markieren wir den erforderlichen Abstand zum Boden (nämlich vom Boden, aber nicht von der Decke) und bezeichnen die Horizontale entlang der gesamten Wand anhand des Wasserstandes. Linien können an den durch die Ebene angegebenen Punkten mit einer Abdeckschnur abgeschlagen werden.

3. An den Wandlinien bohren wir mit einem Schritt von 30-40 ms Löcher für Dübel in die Wand und befestigen dann die Führungsprofile.

4. Nun befestigen wir die Aufhängungen mit einer Stufe von 60-70 cm an der Decke, nachdem wir zuvor parallele Linien gezeichnet haben, d. H. durch Markieren.

5. Setzen Sie die Hauptprofile in die Führungen ein.

Trockenbau-Rahmen

Gipsdeckenrahmen: Hauptprofile in Schienen eingesetzt und mit Aufhängungen verbunden

6. Wir befestigen die Hauptprofile an den Aufhängungen und biegen sie dann. Aus Gründen der Gleichmäßigkeit ist es ratsam, an einer Angelschnur oder Schnur zu ziehen.

7. Wir fügen den Hauptprofilen die Hauptsekundärprofile hinzu. Sie werden an Stellen befestigt, an denen Trockenbauplatten zusammengefügt werden sollen. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Art Metallgrill handelt, bei dem es sich um einen einstufigen Rahmen handelt.

8. Verlegen Sie die Drähte für zukünftige Verkabelungen. Denken Sie daran, die Nuten zu durchschneiden, durch die das Kabel verläuft. Rillen sollten sich in der Wand vom Schalter bis zur Decke befinden. Nachdem Sie das Kabel verlegt haben, führen Sie die Verkabelung in der Decke durch und lassen Sie die freien Enden für die Lampen an festgelegten Stellen frei.

9. Im nächsten Schritt wird die Trockenbauwand am Rahmen befestigt.

Befestigungsmaterial am Rahmen

Nach dem Bau des Metallrahmens müssen Gipskartonplatten daran befestigt werden. Dies ist ein schwieriges Verfahren, dessen Umsetzung in mehrere Phasen unterteilt ist:

Trockenbau am Rahmen befestigen

Befestigen eines Trockenbaublechs an einem Metallrahmen: Kontursteuerung mit Wasserwaage

1. Schneiden Sie mit einer Bügelsäge – einer speziellen mit kleinen Zähnen (oder einem normalen Schreibmesser). Es ist am besten, Blätter von 120 x 250 oder 120 x 125 cm zu schneiden. Hauptsache, die Enden des Blattes fallen genau auf die Trägerrahmengitter. Die Blätter sollten horizontal auf einer ebenen Fläche (vorzugsweise auf dem Tisch) liegen. Zeichnen Sie anschließend entlang der Ebene mit einem Messer von vorne auf die Trockenbauwand. Schieben Sie dann das Blatt vom Tisch und brechen Sie es. Nach dem Umdrehen den Karton auf der anderen Seite abschneiden.

2. Die nach dem Schnitt gebildete Kante wird mit einer Ebene behandelt. Es sollte glatt und ohne Knicke ausfallen. Alle hervorstehenden Kanten werden mit einem scharfen Messer geschnitten..

3. Öffnungen für Einbauleuchten und Deckenfassungen ausschneiden. Sie sollten sorgfältig gemessen werden, die genaue Position auf dem Blatt bestimmen, dann markiert und dann mit einem Bohrer mit der gewünschten Düse oder Bügelsäge geschnitten werden. Wenn Rohre durch die Trockenbauwand verlaufen, muss der Durchmesser des Lochs angegeben werden > 10 als Rohrdurchmesser.

4. Deckendekoration mit Gipskartonplatten. Gipskartonplatten können auf zwei Arten an den Rahmen befestigt werden: in Längsrichtung und in Querrichtung. Bei der Quermontage stehen sie senkrecht zu den Haupttragmetallprofilen. In Längsrichtung – parallel zu den Hauptlagerprofilen. Wenn zusätzliche Gitter vorhanden sind, müssen die Bleche aus ihrem Winkel in zwei senkrechten Richtungen gesichert werden. Wenn keine zusätzlichen Gitter vorhanden sind, erfolgt die Befestigung vom Ende des Blechs oder von seiner Mitte aus. Selbstschneidende Schrauben werden 10-15 mm vom Rand der Bleche entfernt angebracht. Die Schrauben werden von der Vorderseite des Blattes senkrecht und so tief angebracht, dass ihre Köpfe den Karton nicht durchstoßen konnten und nicht über die Vorderseite hinausragen. Sie sollten auch im Metallrahmen enthalten sein. > 10 mm tief. Die Länge der Schrauben wird anhand der Gesamtdicke der geplanten Trockenbauummantelung ausgewählt. Der maximal zulässige Abstand von einer selbstschneidenden Schraube zur anderen beträgt 150 mm. Dieser Wert kann verdoppelt werden, wenn wiederholt mit Kacheln konfrontiert wird. Die Schrauben sollten näher an der Rückwand im Führungsprofil installiert werden, damit die Schraube die Profilablage nicht nach innen biegen kann. Karton darf nicht an Stellen zerzaust werden, an denen Schrauben befestigt werden. Wenn die Schrauben deformiert sind oder versehentlich platziert wurden, werden sie entfernt und neue werden nicht entfernt < 50 mm vom erfolglosen Montageort entfernt.

Wichtig! Blattverbindungen müssen sich auf dem Profil befinden!

Gipskartonplatten müssen nicht in der Nähe der Wände ausgeführt werden. Es ist besser, die Lücke nicht zu spachteln, sondern mit einer Deckenecke abzudecken. Bei Ausdehnung der Platten kann dann eine Verformung der Decke vermieden werden. Wenn Sie die Platten direkt an der Decke befestigen, müssen Sie zusammenarbeiten oder Stützen verwenden.

Die Platten sollten horizontal platziert, aufeinander abgestimmt und mit Schrauben am Rahmen festgeschraubt werden.

Wichtig! Vor der Installation darf Trockenbau nicht < 2 Tage in dem Raum zu reifen, in dem es montiert werden soll. Dann wird es Feuchtigkeit und Raumtemperatur gewinnen.

5. Kittverbindungen. Kitt nicht sofort. Warten Sie 2 Tage. Überprüfen Sie dann die Gelenke auf Defekte und reparieren Sie sie. Eine Oberfläche von Partikeln und Staub befreien. Es ist besser, ein Verstärkungsband zu verwenden, das in alle Fugen gelegt wird. Es verhindert Risse. Wenn Sie teuren, hochwertigen Kitt verwenden, reicht es aus, nur die Fugen zu bearbeiten (und dann mit einer Spritzpistole auf Glas zu malen). Wenn dies billig ist, sollten Sie die gesamte Decke kittet und dann mit einer Walze streichen. Sequenzierung:

– Reinigen Sie die Kanten der Naht, befeuchten Sie sie, füllen Sie die Nähte mit Kitt und drücken Sie sie mit einem Spatel an. – Nachdem Sie die Hauptschicht des Kitts aufgetragen haben, legen Sie das Verstärkungsband auf und drücken Sie es mit einem Spatel an. Hinterlassen Sie keine Luftblasen. Beschichten Sie die Oberfläche des Klebebands mit einer dünnen Schicht Kitt und warten Sie, bis sie vollständig getrocknet ist. – die Fugen mit Sandpapier polieren; – eine Schicht Kitt auf eine zuvor getrocknete Schicht auftragen; – eine weitere Ausgleichsschicht Kitt auftragen und trocknen lassen; – Unregelmäßigkeiten mit Sandpapier entfernen.

Deckengerät der zweiten Ebene

Installation der zweiten Ebene der Gipskartondecke

Installation der zweiten Ebene der Decke aus Trockenbau: die Konstruktion eines figürlichen Rahmens

  1. Planen Sie voraus, zeichnen Sie eine Zeichnung und skizzieren Sie sie an der Decke.
  2. Die Höhe der zweiten von der ersten Deckenebene abschlagen.
  3. Wir korrigieren das Führungsprofil.
  4. Wir installieren die Hauptführungen der zweiten Ebene an den Hauptführungen, Versteifungen der ersten.
  5. Biegen Sie das Profil für die erforderlichen Radiusabschnitte.
  6. Wir züchten Drähte unter dem Licht.
  7. Sägen Sie die Platte in der gewünschten Form und befestigen Sie sie wie in der ersten Ebene.
  8. Wir schneiden einen Streifen Trockenbau aus und schließen die Schachtel.
  9. Wir installieren Lampen.
  10. Verputzen.

Wenn Sie die obigen Anweisungen sorgfältig befolgen, gibt es keine Fragen zur Befestigung der Trockenbauwand an der Decke. Sie können alles nachdenklich und genau machen. Es reicht aus, Geduld zu zeigen, Anstrengungen zu unternehmen und ein hervorragendes Deckendesign zu erhalten, das Sie selbst angefertigt haben.

logo

Leave a Comment

Ceiling

Do plasterboard with their hands: striving for ideal results

Do plasterboard with their hands

You think about how to design a ceiling ofplasterboard with their hands? For the knowledgeable person to carry out such ideas is not difficult, and even for a beginner - a task quite solved. This is a great way to save money and buy an important skill if you do this for the first time. Having mastered the ceiling, you will not be difficult to make the slopes, piers, to sheathe the walls of this material. Plasterboard is very popular, almost no repair is not without its use. And there are a number of reasons.

Content

  • Benefits plasterboard ceiling
  • Varieties of drywall, their properties
  • Installation of the device and suspended ceiling
  • How to make plasterboard: step by step instructions
  • Fixing the material to the frame
  • the ceiling of the second level device

Benefits plasterboard ceiling

  1. Plasterboard, a sheet which consists of gypsum,lined cardboard, absolutely harmless. It does not emit toxins and neallergichen. Therefore, it carved ceilings in bedrooms, children and any other premises.
  2. Its surface is smooth, even and without cracks. Perfect, both for painting and wallpapering for.
  3. Good sound absorption, thermal insulation qualities.
  4. The ability to create an original design of the ceiling, for example, the construction of multi-level structures with stucco.
  5. Plasticity (sheets may be bent, moistened before it, and then by drying with hot air, used for finishing curved surfaces).
  6. Helps to hide communications (ventilation ducts, water pipes, various cables), use the built-in types of lamps.

So, considering all the benefits, you have decided to equip the ceiling is the use of this finishing material. The next step you have to choose his particular species.

Varieties of drywall, their properties

  • Plasterboard - gypsum board, faced on bothParties soft cardboard glued on the surface of the plaster. The standard length of these sheets can be, and 2000, and 2500 and 2600, and 2750, and 3000 mm, width - 1200 mm. They are of a thickness of 12.5, and 9.5 mm. For better use of premises 9.5 to lighten the weight of the structure. Trim gray cardboard.
  • GKLO - fire-resistant gypsum board. It is usually not used in the apartments, but only in the factories, for finishing duct, Communications mines.
  • Gypsum plasterboard - water-resistant gypsum board. Applied in bathrooms and kitchens, bathrooms, but only if there is exhaust ventilation and protection of the front surface waterproofing compounds, ceramic tiles, waterproof paints, primers, or ceramic tile. Trim green cardboard.
  • GKLVO - moisture-resistant gypsum board increased fire resistance. It combines all of the above properties.
  • GVL - gypsum sheets. They are not pasted over cardboard. Plaster is reinforced with a special fluff pulp waste paper. Such sheets have a high hardness and resistance to flame. They correspond to the standard dimensions of a conventional sheet, but the thickness of the more - 6 or 10 mm.
  • GVLV - moisture-resistant gypsum sheets.

Installation of the device and suspended ceiling

This design of the 4 basic elements:

1. The sheets of drywall.

Conventional drywall sheets

Sheets of water-resistant drywall

2. Ceiling directing profile UD (28-27 mm) and ceiling profiles major CD (60h27 mm). Guides - are attached to the wall just below the ceiling along the entire space on the perimeter. They have inserted the main load-bearing profiles (longitudinal). Between them are the main secondary (transverse) profiles. Sheets of drywall are attached to this profile (longitudinal and transverse). They can be recognized by the C-shaped curved edges, longitudinal stiffening ribs and flutes.

Profiles Wall and polotochny

Connection of the main ceiling profile and the guide wall

3. The suspension lines (universal) and clamp. The most frequently used direct universal hangers U-shaped, which are attached to the main ceiling, and it is already attached to the main profiles. Suspensions are frequent holes in the side portions. This allows you to fasten it to the profile at different heights, adjusting it.

Suspensions on the base ceiling

Location of hangers to the base ceiling

4. Connecting elements: anchors and dowels, through which are attached to the ceiling hangers, fasteners crab - fasten the main longitudinal with the main transverse profiles, anchors that secure the rails to the wall profiles.

Typically, frames, consisting of profiles on the suspension, is divided into two types: single-level and multilevel.

Ceilings of plasterboard respectively, too.

For the installation of gypsum ceiling, you will need the following tools:

  1. Level (preferably water)
  2. Roulette
  3. Drill with hammer with different attachments: for mixing a solution for drilling (drill), to cut the necessary holes for the lamps)
  4. Screwdriver
  5. Simple triangle or square (to measure angles)
  6. Paint chipping cord or pencil
  7. Construction hacksaw
  8. Fishing lines
  9. Plane
  10. Point light ceiling

For the final stage of leveling the ceiling will need:

  1. Sandpaper
  2. Putty knife
  3. Caulking
  4. building a knife
  5. Container fillers
  6. reinforcement tape

How to make plasterboard: step by step instructions

Once all the materials, tools, and components are prepared, you are ready for installation.

1. First, determine how the new ceiling will be below the base. A minimum of 10 cm will have to sacrifice, because the standard built-in lamp takes 9 cm in height.

2. Make marks on the walls around the perimeter for fastening the guide profiles. For these purposes, in all corners of the measurable height of the room. Choosing the lowest angle, note the required distance from the floor (just above the floor, but not from the ceiling), denoted by the horizontal along the wall using a water level. Lines can fight off a paint cord on the planned level of points.

3. wall lines drill holes for the wall plugs in the wall with a pitch of 30-40 ms, then fasten the guide profiles.

4. Now fasten the ceiling hangers in increments of 60-70 cm, after outlining the parallel lines, ie, making the layout, which serves a guide.

5. Insert the key into the guide profiles.

The frame plasterboard ceiling

The frame plasterboard ceiling: basic profiles are inserted into the guide rails and connected to the suspensions

6. Fasten basic profiles to the suspension, and then they Bends. For smoothness, it is desirable to pull the fishing line or cord.

7. The main profile is fixed basic secondary profiles. They are fixed in a place where you plan to attach sheets of drywall. It turns out a kind of metal grill, which is a single-level frame.

8. Laying the wires for future postings. Do not forget to cut a groove in which the cable will be held. The grooves must be placed in the wall from the switch to the ceiling. After the cable, follow the wiring in the ceiling, release the free ends of the lamp in a pre-specified locations.

9. The next step - fixing plasterboard on frame.

Fixing the material to the frame

After the metal frame is built, you must attach it gispokartonnye sheets. This is not an easy procedure, the execution of which is divided into several stages:

Fastening drywall to the frame

Mounting sheet of drywall to the metal frame: control contour using a spirit level

1. Cutting using a handsaw - a special, fine-toothed (or ordinary clerical knife). It is best to cut the sheets 120h250 or 120h125 see. The main thing is that the ends of the sheet accurately accounted for the supporting frame lath. Sheets must lie on a flat surface (preferably on the table) horizontally. Further along the level of spend on plasterboard on the front side with a knife. Then slide the sheet from the table and cracked it. After a turn and cut the cardboard with the other hand.

2. The edges formed after the cut is treated with a plane. She should get a flat, without kinks. All projecting edges are cut with a sharp knife.

3. Cut holes for the built-in lights and ceiling rosettes. They should be carefully measured by determining the exact location on the sheet, then mark and then cut using a drill with the right nozzle or a hacksaw. If the drywall will pass through the pipe, the diameter of the hole should be done> 10 than the diameter of the pipe.

4. Finishing the ceiling plasterboard. Gypsum boards are allowed to mount to the frames in two ways: longitudinal and transverse. When attaching the cross they are perpendicular to the main bearing metal profiles. In longitudinal - in parallel with the main supporting profiles. If there are additional lath, it is necessary to conduct fixing sheets on their angle in two perpendicular directions. If additional Reshetin not, then fixing is conducted from the end of the sheet or from the center. Screws are installed at 10-15 mm from the edge of the sheets. Screws are installed on the front surface of the sheet and perpendicular to such a depth, that their heads were unable to penetrate the carton and do not protrude over the front surface. Also, they should be included in the metal frame> 10 mm in depth. The length of the screws is chosen based on the total thickness of the planned plasterboard linings. The maximum allowable distance from one screw to the other - 150 mm. This value can be doubled if the coat plates repeatedly. The guide profile screws should be installed close to the back wall, then screw can not bend the shelf inside the profile. Cardboard should not be disheveled in places where screws will be attached. If screws are deformed or have been placed by mistake, then they are removed and placed at a distance of no new <50 mm from an unsuccessful attachment points.

Important! Joints sheets should always be placed on the profile!

Gypsum boards do not need to do very close towalls. The gap is better not putty, and cover the ceiling area. Then, in the case of expansion boards can avoid deformation of the ceiling. For direct mounting to the ceiling panels need to work together, or use the same backup.

Plates should be positioned horizontally to adjust to each other and tighten the screws to the frame.

Important! Before installing drywall should not <2 days complete rest in a room where it will be mounted. Then he shall gain the humidity and temperature of the room.

5. The sealing of the joints. Do not putty immediately. Wait for 2 days. Then, check the joints for defects and eliminate them. Surface cleaned from particles and dust. Better to use reinforcing tape, placing it in all joints. It prevents cracking. If you are using an expensive, high-quality plaster, then it is sufficient to treat only the joints (and then paint on fiberglass from the gun) if cheap - then it should be putty the entire ceiling, and then make a painting roller. Sequencing:

- Clean the seam edges, moisten them, fill the jointsputty, pressing with a spatula; - Causing the base layer of putty, lay reinforcement tape, pressing it with a spatula. Do not leave air bubbles. The surface of the tape coated with a thin layer of putty, and wait for the complete drying; - Sanded joints with sandpaper; - Apply a layer of putty on the pre-dried layer; - Apply another layer of leveling putty and let dry; - Remove irregularities with sandpaper.

the ceiling of the second level device

Installation of the second level of the ceiling plasterboard

Installation of the second level of the ceiling of plasterboard: the construction of the frame of figure

  1. Pre-plan, make the drawing figure, the outline of its ceiling.
  2. Recapture the first level of the ceiling height of the second.
  3. Fasten the guide profile.
  4. We make installation of the main guide of the second level to the main guides to the edges of the first stiffening.
  5. Bending radius profile for the required sections.
  6. Dilute the wires under the lights.
  7. Scrollsaw plate the desired shape and fasten it, as in the first level.
  8. Scrollsaw drywall strip and close the box.
  9. Install lights.
  10. Plasterer.

If you strictly follow the above instructions,, There will be some questions as to fix drywall to the ceiling. You will be able to do everything carefully and accurately. It is enough to show patience, effort, and you can get excellent ceiling construction, made with his own hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply