Decke

Anleitung: Wie man mit eigenen Händen eine Zwischendecke macht, ohne auf die Dienste von Finishern zurückgreifen zu müssen

Wenn Sie einen Raum betreten, ist das erste, was irgendwie in Sicht kommt, die Decke. Die allgemeine Wahrnehmung des Innenraums und der Eindruck, den es erzeugt, hängen von seinem Design und Aussehen ab. Aus diesem Grund versuchen Designer, der Decke besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dank der Entwicklung von Bautechnologien und dem Aufkommen von Trockenbaukonstruktionen sind die Möglichkeiten zur Schaffung einzigartiger abgehängter Decken nahezu unbegrenzt. Dank der Fülle und Verfügbarkeit von Baumaterialien können Sie heute problemlos mit Ihren eigenen Händen eine abgehängte Decke erstellen. Die Hauptsache ist, dass Sie das Werkzeug verwenden und wissen, wie man eine abgehängte Decke herstellt. Trotz der Einfachheit der Installation allein ist dies nicht möglich. Laden Sie daher ein paar weitere Assistenten ein.

Inhalt

  • Gerät von Zwischendecken
  • Vorarbeiten: Stufen
  • Bereiten Sie die Bodenfläche vor
  • Entwurfsprojekt und Deckenschema
  • Wie man selbst eine Zwischendecke macht
    • Arbeiten Sie mit Marker und Maßband
    • Deckenrahmen montieren
    • Regeln für die Ausrichtung der GKL-Oberfläche
    • Gerät von Zwischendecken

      Wie sieht eine abgehängte Decke aus?

      Die Grundanordnung einer Zwischendecke

      Bei der Gestaltung von abgehängten Decken handelt es sich um einen einstufigen oder mehrstufigen Metallrahmen, der an der Decke und den Wänden des Raums angebracht ist und mit Trockenbauplatten mit montierten Beleuchtungskörpern ummantelt ist.

      Zur Herstellung des Rahmens werden verzinkte Metallprofile PP 60/27 und PPN 28/27 (importiertes Analogon von CD und UD) verwendet, deren Teile durch selbstschneidende Schrauben für Metall und spezielle einstufige (Krabben) oder zweistufige Steckverbinder miteinander verbunden sind. Zur Befestigung des Rahmens an der Decke werden Direkt- oder Federaufhängungen verwendet, die mit Ankern oder Dübeln an der Decke befestigt sind.

      Gipskartonplatten (GKL) mit einer Dicke von 9,5 mm, einer Breite von 600 oder 1200 mm und einer Länge von 1500 bis 2500 mm werden zum Umhüllen des Metallrahmens verwendet. Die Befestigung von GKL am Metallrahmen erfolgt mit selbstschneidenden Schrauben für Trockenbau. Empfehlungen für die Auswahl der GCR für solche Parameter sind auf die optimale Kombination von Festigkeit und Gewicht der abgehängten Decke zurückzuführen. Je nach Technologie beträgt das Gesamtgewicht von 1 m2 der Struktur etwa 13 kg.

      Vorarbeiten: Stufen

      Wie bei allen anderen Bauarbeiten müssen Sie einige Vorbereitungen treffen, bevor Sie eine abgehängte Decke herstellen. Dies betrifft die Oberfläche der alten Decke, die Erstellung eines Entwurfsprojekts und eines Aufhängungsschemas sowie die Berechnung der erforderlichen Materialien.

      Bereiten Sie die Bodenfläche vor

      Deckenoberflächenreinigung

      Die Oberfläche der Decke muss sorgfältig vorbereitet werden: Entfernen Sie die alte Oberfläche, reparieren Sie sie

      Obwohl die abgehängte Decke die Oberfläche der Decke verdeckt, müssen einige Vorarbeiten durchgeführt werden. Dies erleichtert die Installation der Decke und gewährleistet eine zuverlässige Befestigung der gesamten Struktur. Wir beginnen mit dem Entfernen der alten Oberfläche, die vor dem Kitt oder Gips vollständig entfernt wurde, und wenn es keine gab, dann bis zur Decke. Überprüfen Sie dann die Oberfläche sorgfältig auf Risse, teilweise oder vollständig abgezogenen Kitt oder Gips.

      Wenn alles in Ordnung ist, können Sie die Oberfläche grundieren und kitteln und dann mit der weiteren Arbeit fortfahren. Andernfalls müssen gründlichere Reparaturen durchgeführt und möglicherweise sogar die Decke neu verputzt werden. Idealerweise sollten Sie eine feste und ebene Oberfläche erhalten, an der der Metallrahmen befestigt wird.

      Entwurfsprojekt und Deckenschema

      Die Schaffung einer Zwischendecke beginnt ab dem Zeitpunkt der Entwicklung des Entwurfsprojekts. Dank verschiedener Architekturprogramme dauert die Erstellung eines solchen Projekts heute sehr wenig Zeit. Mit diesen Programmen können Sie die attraktivste zukünftige abgehängte Decke in Bezug auf Volumen und Farbe berücksichtigen und auswählen.

      Darüber hinaus können Sie mit Computerprogrammen ein Zwischendeckendiagramm mit allen erforderlichen Materialien und deren Menge erstellen und drucken. Aber diejenigen, die es gewohnt sind, alles auf altmodische Weise zu tun – auf Papier -, müssen ein bisschen mehr arbeiten. Das Erstellen eines Schemas und das manuelle Berechnen von Materialien ist wie folgt:

      • Das erste, was für Berechnungen erforderlich ist, ist die Messung des Raums und die Berechnung des Umfangs. Zum Beispiel haben wir einen Raum von 3 x 5 m. P ​​= (3 + 5) * 2 = 16 m. Dies ist auch die Länge des Führungsprofils PPN 28/27. Die Größe des Raums ist auf Papier skaliert.
      Layout einer abgehängten Decke aus Gipskartonplatten

      Beispiel für abgehängte Decken

      Wichtig! Bei der Vermessung des Raumes stellen Sie fest, dass die gegenüberliegenden Wände unterschiedlich lang sind. In diesem Fall nehmen wir den höchsten Wert für Berechnungen.

      • Der nächste Schritt ist die Berechnung des Drahtgitterprofils. Der Tragrahmen besteht aus dem Profil PP 60/27, das mit einem Abstand von 600 mm an der Decke befestigt ist. Zur Erleichterung der Installation entspricht die Länge eines Profilstreifens der Breite des Raums. Die Anzahl der Dielen wird wie folgt berechnet: 3000/600 = 8,3 und auf die nächste ganze Zahl gerundet. Um die Lamellen gleichmäßig zu verteilen, platzieren wir die erste und die letzte in einem Abstand von 100 mm von den Wänden und den Rest mit einer Stufe von 600 mm. Dieser Schritt wurde nicht zufällig gewählt. Tatsache ist, dass die Gipskartonplatte eine Standardbreite von 600 mm und 1200 mm hat und für eine zuverlässige Befestigung die Kanten der Bleche auf dem Profil liegen müssen. Die Platzierung der Profilstreifen ist im Diagramm markiert.
      • Jetzt müssen Sie die Anzahl der Suspensionen berechnen. Alle Aufhängungen werden in Schritten von 600 mm an der Decke befestigt. Für alle Streifen des Rahmenprofils sind (3000/600) * 8 = 40 Aufhängungen erforderlich. Wir befestigen die erste und letzte Aufhängung in einem Abstand von 300 mm von der Wand und alle anderen mit einem Abstand von 600 mm. Auf dem Diagramm ist der Ort ihrer Befestigung mit Kreuzen markiert;

      Wichtig! Direkte Suspensionen können in zwei Fällen verwendet werden. Die erste – wenn die Höhe der abgehängten Decke 120 mm nicht überschreitet, die zweite – wenn die Oberfläche der Decke absolut flach ist. Andernfalls wird empfohlen, Federsuspensionen zu verwenden und den Horizont ständig mit einer Wasserwaage zu überwachen.

      • Um das Design der abgehängten Decke steifer zu machen, müssen Sie zusätzlich Jumper aus dem Profil PP 60/27 installieren. Die Jumper selbst sind mit einem Abstand von 600 mm zwischen den Hauptstützstreifen installiert. Für ihre Fixierung wird ein spezieller Verbinder verwendet – eine Krabbe. Die Berechnung der Anzahl der Steckverbinder erfolgt wie folgt ((3000/600) -1) * 8 = 32 Stk. Warum genau 32 Stk. Und nicht 40. Tatsache ist, dass die erste Reihe von Steckbrücken in einem Abstand von 600 mm von der Wand installiert ist, die zweite 1200 mm, die dritte 1800 mm, die vierte 2400 mm. Die fünfte Reihe ist die Wand selbst. Jetzt markieren wir auf dem Diagramm den Ort der Befestigung der Krabben und, indem wir sie mit einer durchgezogenen Linie verbinden, erhalten wir den Ort der Installation der Jumper.

      Wichtig! Es gibt zwei Arten von Anschlüssen: einstufig (Krabben) und zweistufig. Der Unterschied in der Art der Befestigung und in der Höhe der endgültigen Struktur. Mit der Krabbe können Sie also alle Streifen des Profils auf gleicher Höhe platzieren, und die Gesamthöhe des Profils mit Gipsputz beträgt 27 + 9,5 = 36,5 mm. Die Höhe des Profils und des GCR mit einem zweistufigen Anschluss beträgt 27 + 27 + 9,5 = 63,5 mm. Außerdem ist der Profilverbrauch im zweiten Fall größer. Aber welchen Weg Sie wählen, entscheiden Sie direkt beim Meister.

      Es bleibt die erforderliche Anzahl von Trockenbauplatten zu berechnen. Hier ist alles sehr einfach, wenn man die Fläche des Raumes 5 * 3 = 15 m2 und die Fläche eines Blattes kennt, zum Beispiel 2,5 * 1,2 = 3 m2, erhalten wir 15/3 = 5 Blätter. Jetzt berechnen wir die Anzahl der Schrauben. Dies muss auf der Grundlage der folgenden Daten erfolgen:

      • Für die Befestigung an Decke und Wänden werden Dübel und selbstschneidende Schrauben 6×60 verwendet. Der Abstand für die Befestigung an den Wänden beträgt 300 mm, für die Decke 600 mm.
      • Zur Befestigung des Profils und der Aufhängungen, des Profils und der Krabben ist eine selbstschneidende Schraube LN 9, LN 11 erforderlich. Für das Profil und die Aufhängung werden 2 Schrauben benötigt, für die Krabben- und Profilschrauben 4;
      • MN 30 selbstschneidende Schrauben werden zur Befestigung von Gipsputz verwendet. 250 mm Abstand zwischen selbstschneidenden Schrauben.

      Am Ende bleibt es, die Position der Beleuchtungskörper auf den Stromkreis zu setzen und den erforderlichen Verdrahtungsaufwand zu berechnen.

      Wie man selbst eine Zwischendecke macht

      Über die Installation einer abgehängten Decke mit einer Liste verschiedener Installationsoptionen können Sie einen kleinen wissenschaftlichen Bericht schreiben. Im Rahmen dieses Artikels betrachten wir die einfachste Installationsoption, die Sie selbst durchführen können, ohne über die professionellen Fähigkeiten eines Builders zu verfügen.

      Arbeiten Sie mit Marker und Maßband

      Die Installation von abgehängten Decken beginnt mit der Markierung der Deckenoberfläche. Wenn die Oberfläche des Bodens flach ist, nehmen Sie ein Maßband und einen Marker. Wir messen die Höhe der zukünftigen abgehängten Decke ohne Berücksichtigung der Trockenbauplatte. Über die gesamte Länge an jeder Wand setzen wir 3 – 4 Markierungen, dann nehmen wir einen Maskierungsfaden und verbinden die Markierungen in einer Linie. Diese Zeile ist eine Richtlinie für das Führungsprofil PPN 28/27.

      Jetzt markieren wir die Obergrenze für das Hauptprofil der Software 60/27 und Aufhängungen. Wir ziehen uns in der erforderlichen Entfernung von den Wänden zurück, setzen ein paar Markierungen und schlagen die Linie mit einem Abdeckfaden ab. Wir wiederholen den Vorgang für alle anderen Verkleidungen des Stützprofils mit einem Abstand von 600 mm. Auf den markierten Linien für das Rahmenprofil kennzeichnen wir Orte für direkte Aufhängungen, wie in der Abbildung gezeigt.

      Deckenrahmen montieren

      Wir montieren einen Rahmen für eine Zwischendecke

      Wir befestigen die Profile an Wänden und Decke und bilden einen Rahmen für Gipskartonplatten

      Nachdem wir das grundlegende Markup abgeschlossen haben, fahren wir mit der Installation der Profile fort. Wir beginnen mit dem Führungsprofil PPN 28/27 um den Raumumfang. Wir nehmen einen Puncher oder Bohrer in unsere Hände und bohren Löcher für den Dübel 6×60 entlang der zuvor gezeichneten Linie. Wir bohren die gleichen Löcher in das Profil. Bohren Sie für eine zuverlässige Befestigung das erste und das letzte Loch 100 mm von der Wand entfernt, alle folgenden 300 mm von der Wand entfernt. Fahren Sie die Dübel in die erhaltenen Löcher und befestigen Sie das PPN-Profil.

      Wichtig! Während der Installation der abgehängten Decke müssen Sie viele verschiedene selbstschneidende Schrauben und Schrauben festschrauben. Verwenden Sie daher einen Schraubendreher. Dies wird alle Arbeiten erheblich beschleunigen und erleichtern..

      Der nächste Schritt besteht darin, die Suspensionen zu reparieren. Nehmen Sie dazu die Aufhängung und bringen Sie sie an der Markierung an der Decke an. Es sollte sich genau in der Mitte der Linie und im rechten Winkel dazu befinden. Wir markieren einen Platz für den Dübel und bohren ein Loch. Dann fahren wir in den Expansionsbolzenschutz und befestigen die Aufhängung. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang für 40 Suspensionen.

      Wichtig! Die Aufhängung kann mit 1 oder 2 Dübeln befestigt werden. Dies hängt davon ab, wie zuverlässig die gewünschte Struktur ist.

      Jetzt reparieren wir den Hauptrahmen. Biegen Sie dazu die Antennen der Aufhängungen nach unten, so dass ein Profil frei zwischen ihnen eintritt. Wir starten das Profil nach innen und befestigen es in der erforderlichen Höhe an den Seiten mit Metallschrauben.

      Rahmen für abgehängte Gipskartondecke

      Beispiel: Wie ein mehrstufiger abgehängter Deckenrahmen aussehen könnte

      Nachdem wir alle Profilstreifen fixiert haben, nehmen wir ein Maßband und markieren die Befestigungsstellen der Krabben. Dann wickeln wir sie mit den Antennen nach unten auf das Profil und drücken sie fest nach unten, um sie einzurasten. Nachdem wir dies getan haben, schneiden wir die Jumper aus dem PP 60/27-Profil. Verwenden Sie dazu eine Schleifmaschine oder eine Metallschere und schneiden Sie das gesamte Profil in Stücke. Wir nehmen die Größe auf der Grundlage, dass der Jumper zwischen die Hauptstreifen passt. Nachdem wir die erforderliche Menge gekürzt haben, fahren wir mit der Installation fort. Wir machen einen Pullover unter der Krabbe und drücken sie fest zusammen, so dass die Krabbe hinein klickt. Nachdem wir alle Jumper auf diese Weise installiert haben, richten wir sie gemäß dem gezeichneten Diagramm in einer geraden Linie aus. Dann befestigen wir alle Krabben und Profile mit 4 Schrauben.

      Die Installation des Rahmens ist abgeschlossen. Es ist möglich, Wärme- und Schalldämmung sowie Kabel für die Beleuchtung zu verlegen.

      Regeln für die Ausrichtung der GKL-Oberfläche

      Gipskartonrahmen einer Zwischendecke

      Wir montieren die Gipskartonplatten am Deckenrahmen: Trockenbauplatten werden mit selbstschneidenden Schrauben an den Profilen befestigt

      Wir bringen Trockenbauplatten auf den vorbereiteten Rahmen und befestigen ihn mit Schrauben am Profil. Wir stellen sicher, dass die Kanten der GCR auf dem Profil liegen. Aus Gründen der Zuverlässigkeit befestigen wir alle Blätter auseinander. Um dies zu tun, müssen Sie einige schneiden, aber dies ist sehr einfach. Zuerst wird Pappe auf der einen Seite unter dem Lineal geschnitten, Gips wird leicht gebrochen und dann wird Pappe auf der anderen Seite geschnitten..

      Gipskartondeckenputz

      Nach der Installation müssen Sie zuerst die Verbindungsfugen und Stellen für die Installation der selbstschneidenden Schrauben mit Kitt kitt und dann die gesamte Decke mit einer Kittmischung abdecken

      Die Installation der Zwischendecke mit Ihren eigenen Händen ist abgeschlossen, es bleibt die Dekoration zu vervollständigen. Dazu alle Verbindungen und Stellen, an denen die Schrauben angeschraubt sind, sorgfältig verbinden und ausrichten. Wir warten, bis der Kitt vollständig trocken ist, und tragen anschließend die Deckschicht der Deckmaterialien auf. Am Ende montieren wir Beleuchtungsgeräte. Alle Installationsarbeiten an der Zwischendecke sind für Anfänger im Baugeschäft recht einfach. Die Hauptsache ist, die Technologie der Arbeit einzuhalten.

      logo

      Leave a Comment

Ceiling

Guide: how to make a false ceiling with his own hands, without resorting to the services of finishers

Going into any room, the first thing one way orotherwise it enters the field of view, this ceiling. From its design and appearance depends on the overall perception of the interior, and the impression it produces. It is for this reason that designers try to pay special attention to the ceiling. With the development of technology in the construction and appearance of drywall constructions, creating unique opportunities for false ceilings become practically unlimited. To date, the abundance and availability of building materials to create a false ceiling with your hands without any problems, the main thing - to be able to use the tool and know how to make a false ceiling. Despite the simplicity of the installation carried out alone make it impossible, therefore, to invite a couple of assistants.

Content

  • The device of false ceilings
  • Preparatory work: stages
    • Prepare the overlapping area
    • Design project and the scheme ceiling
  • How to make a false ceiling
    • Working with marker and tape measure
    • Installation of the ceiling frame
    • Rules GCR facing surface

The device of false ceilings

What is the ceiling

The fundamental unit ceiling

The construction of suspended ceilings issingle-level or multi-level metal frame attached to the ceilings and walls of the room, which is lined with sheets of plasterboard with embedded light fixtures.

To create a frame using galvanizedmetal profiles of PP 60/27 and 28/27 PPN (Import analog CD and UD), parts of which are connected to each other with screws for metal and special single-level (crabs) or duplex connectors. To attach the frame to overlap apply direct or spring hangers fastened to overlap anchors or dowels.

For plating metal frame is usedGypsum board (GCR) 9.5 mm, a width of 600 or 1200 mm and length 1500 - 2500 mm. Fixing plasterboard to the metal frame is made with screws for plasterboard. Recommendations on the choice of parameters of the GCR is due to the optimum combination of strength and weight of the suspended ceiling. With the technology of the total weight of 1 m2 of construction will be about 13 kg.

Preparatory work: stages

As with any other construction work beforehow to make the ceiling, will have to make some preparations. It will touch the old ceiling, creating a design project and scheme false, calculating the necessary materials.

Prepare the overlapping area

Scraping the surface of the ceiling

ceiling surface should be carefully prepared: remove the old finish to renovate

Although the ceiling and hide the surfacefloors, to hold a series of preparatory work is necessary. This will facilitate the installation of the ceiling and ensure reliable fastening of the assembly. Begin with removing the old finish, which is completely removed before the filler or plaster, and if there were none, then up to the ceiling. Then carefully check the surface for cracks, partially or fully exfoliated putty or plaster.

If everything is OK, then you can be primed andproshpatlevat surface, then proceed to further work. Otherwise it is necessary to perform a more thorough repair, perhaps even re-plastered ceiling. Ideally, you should get a solid and smooth surface, which will be attached to the metal frame.

Design project and the scheme ceiling

Making the ceiling starts with thehis study of the design project. Today, thanks to the various architectural programs provide such a project takes very little time. These programs allow you to see and choose the most vending future ceiling in volume and color.

On top of that computer programs will enablecreate and print a ceiling diagram with all necessary materials and their quantity. But those who are accustomed to do things the old fashioned way - on paper, will have to work a little more. Creating a scheme and calculation of materials manually performed as follows:

  • the first thing you need to calculate, measure itroom and calculate the perimeter. For example, we have a room the size of 3x5 m. P ​​= (3 + 5) * 2 = 16 m. This will also be the length of the guide profile PPN 28/27. The size of the room transfer to the scale on the paper;
Driving plasterboard ceiling

An example of a false ceiling scheme

Important! When measuring the room, you may find that the opposite wall are of different lengths. In this case, to take the highest value calculations.

  • the next step is the calculation of the frame profile. The skeleton will profile PP 60/27, which is attached to the overlap of 600 mm. For ease of installation the length of one profile strips is equal to the width of the room. The number of bars is calculated as follows 3000/600 = 8.3 and rounded to the nearest whole number. To evenly distribute the strips, the first and last place on the distance of 100 mm from the wall, and all the other steps of 600 mm. This step is not chosen by chance. The fact that the FCL has a standard width of 600 mm and 1200 mm, and need to be securely attached to the edges lie on the profile. Accommodation Profile strips note on the chart;
  • Now you need to calculate the number of suspensions. All suspensions are attached to the overlap in steps of 600 mm. All straps of the frame profile is required (3000/600) * 8 = 40 hangers. The first and last suspension fastened at a distance from the wall at 300 mm, and all other steps of 600 mm. In the scheme of fixing the place to note the crosses;

Important! Direct hangers can be used in two cases. The first - when the height of the ceiling does not exceed 120 mm, the second - when the surface is completely flat ceilings. Otherwise it is recommended to use a spring hangers and constantly monitor the level using the level.

  • to stiffen the suspension structurethe ceiling will need to install an optional jumper profile PP 60/27. Sami jumpers are set between the main bearing bars at 600 mm. crab - special connector used for their fixation. Calculating the number of connectors is performed as follows ((3000/600) -1) * 8 = 32 pcs. Why piece 32 rather than 40. The fact that the first jumper line is set at a distance of 600 mm from the wall, the second 1200 mm, 1800 third fourth fifth row 2400. -. It is directly wall. Now mark the place on the scheme crabs mounting and connecting them with a solid line, to get a place jumper.

Important! There are two types of connectors: single-level (Crab) and duplex. The difference in the method of fixing and final design height. Thus, the crab can accommodate all of the profile strips at the same level, and the total height of the profile with the FCL is 27 + 9.5 = 36.5 mm. Height and plasterboard with a two-tier connector will be 27 + 27 + 9.5 = 63.5 mm. In addition, the flow profile in the second case will be greater. But which way to choose, it's already the master directly.

It remains to calculate the required number of sheetsdrywall. Here, everything is easy, knowing the area of ​​the room 5 * 3 = 15 m2, and the area of ​​the sheet, for example 2.5 * 1.2 = 3 m2, we obtain 15/3 = 5 sheets. Now we count the number of screws. This should be done based on the following data:

  • for attachment to the ceiling and walls, use plugs and screws 6h60 step for attaching to the walls of 300 mm, 600 mm to the ceiling;
  • for fixing a profile and suspensions, and the profile of crabs require self-tapping screw 9 LN, LN 11. To the profile and the suspension is necessary 2 screws for crab and Profile 4 screws;
  • GCR used for fixing screws MN 30. Step between screws 250 mm.

At the end of the scheme on the left to put the location of the lighting and calculate the necessary amount of wiring.

How to make a false ceiling

To learn how to install the suspended ceilinglisting the various installation options, you can write a small research report. In this article we will look at the easiest installation option that you can do on their own, without possessing professional skills of the builder.

Working with marker and tape measure

Installation of suspended ceilings begins withmarking the surface of the ceiling. If the ceiling surface is flat, take a measuring tape and a marker. Measure out the height of the ceiling of the future without taking into account the sheet of drywall. The entire length of the wall on each set 3 - 4 marks, and then take the thread masking and connect tags in a single line. This line is a reference point for guiding profile PPN 28/27.

Now we put the marks on the ceiling of the mainProfile PP 60/27 and suspensions. Retreat from the walls of the required distance, put a few notches and repel the line using a paintbrush thread. Repeat the procedure for all other straps of the carrier profile in increments of 600 mm. On the marked lines to outline the profile of the frame places under direct hangers, as shown on the diagram.

Installation of the ceiling frame

Mount frame for a false ceiling

Fix the profiles to the walls and the ceiling, forming a frame for gypsum boards

After finishing with the basic layout, proceed toInstallation profiles. Start with the guide profile PPN 28/27 on the perimeter. Take in the hands or hammer drill and dowel holes zasverlivaem 6h60 on the previously deposited line. The same hole zasverlivaem and profile. For reliable fastening of the first and last holes zasverlivaem 100 mm from the wall, all the subsequent 300 mm from the wall. The resulting hole trying to drive dowel and fasten in place profile PPN.

Important! In the process of mounting the ceiling will have many different twist screws and screws, so use a screwdriver. This is a very accelerate and facilitate all the work.

The next step is fixing hangers. To do this, we take the suspension, and applying it to the label on the ceiling. It must be placed strictly in the middle line and at right angles to it. It is planned to place a dowel and zasverlivaem hole. Then we are trying to drive into the dowel and fasten the suspension. Repeat the entire procedure for 40 hangers.

Important! The suspension can be mounted 1 or 2 plugs, it depends on how reliable design you want to get.

Now fasten the main frame. To do this, suspensions Fold the antennae down so that between them freely entered profile. We get inside the profile and at the correct height on the sides fix screws on metal.

Frame for suspended plasterboard ceiling

Example: How can look multilevel ceiling frame

Secure all profile rails, take a tape measure andmarks the spot fixing crabs. After that we start from the top of their profile antennae down and firmly pressed down to snap inside. By doing this, we proceed to the cutting of the jumper Profile PP 60/27. For this we use a pair of scissors or a grinder for metal and cut a profile on the part. Size taking into account that the bridge will tightly between the main strips. Cut into desired number, proceed to installation. Set up jumper from underneath the crab and firmly press them together to crab snaps inside. Having thus established all jumpers, align them in a straight line according to drawn by the circuit. After that fix together all the crabs and profiles of 4 screws.

Installation of the frame is completed. It is possible to equip the heat and sound insulation, as well as to lay the wiring for lighting.

Rules GCR facing surface

Sheathing plasterboard ceiling frame

Mount plasterboard sheets to the frame of the ceiling: Drywall screws are attached to the profiles

By putting a framework prepared listsDrywall screws and fasten to the profile. Trail to the edge of the GCR lay on the profile. For reliability, all the sheets fastened vrazbezhku. It will have some of the crop, but it is done very easily. First is cut under the line of cardboard on one side, gently, and then is breaking gypsum board is cut from the other side.

Spackling the ceiling plasterboard

After installation, you must first treat the filler butt joints and places of installation screws, then cover with a mixture of putty entire ceiling

Installation of suspended ceiling with his hands completed,left to perform finishing. To do this, all the joints and places where the screws are screwed in, carefully shpatlyuem and align. Wait until the putty is completely dry, and then we put the final coat of finishing materials. Finally, install lighting fixtures. All installation work ceiling are simple enough for beginners in the construction business. The main thing - to observe the works of technology.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply