Decke

So streichen Sie eine Trockenbaudecke: Empfehlungen und Schulungen

Wie man eine Gipskartondecke malt

Montage Gipskartondecken ermöglicht es Ihnen, ohne besonderen Aufwand eine perfekt ebene Oberfläche zu erzielen. Designer entwickeln neue Skizzen von mehrstufigen Decken, die im Leben von Gipskartonmeistern zum Ausdruck kommen. Ohne ein hochwertiges Finish ist es jedoch unmöglich, eine raffinierte Innenausstattung zu erreichen. Die Schönheit des Malens der Decke hängt von der Einhaltung der Technologie ihrer Implementierung ab. Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen malen, müssen Sie daher lernen, wie man Trockenbauwände richtig malt, um keine Zeit und Materialressourcen zu verschwenden.

Inhalt

  • Materialien und Werkzeuge für die Arbeit
  • Fleckenvorbereitung
  • So streichen Sie eine Gipskartondecke: Fortschritt

Materialien und Werkzeuge für die Arbeit

Bereiten Sie vor dem Streichen der Decke alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien vor. Also brauchen wir:

Malmaterialien

  • Kitt. Fachleute empfehlen die Verwendung von Finishing-Kitt, der es Ihnen ermöglicht, nach dem Schleifen eine perfekt glatte Oberfläche zu erhalten.
  • Serpyanka zur Verstärkung der Nähte.
  • Tief eindringende Acrylgrundierungen.
  • Farbe auf Wasserbasis. Es macht es einfach, eine gleichmäßige und gleichmäßige Färbung zu erreichen. Es ist geruchlos. Bei der Auswahl lohnt es sich, die Anweisungen, die die Art des zu verwendenden Raums angeben, sorgfältig zu lesen.
  • Kohler wird verwendet, wenn dem Innenraum etwas Farbe verliehen werden soll.

Notwendige Werkzeuge

  • Eine auf einem langen Griff montierte Walze. Die Wahl der Walze sollte sehr ernst genommen werden, da die Qualität der Lackierung von den Eigenschaften dieses Werkzeugs abhängt. Die Walze sollte neu sein, es ist besser, wenn es Fell oder Velours ist. Wählen Sie auf keinen Fall eine Schaumstoffrolle, da sich beim Arbeiten viele Blasen auf der zu lackierenden Oberfläche bilden..
Auswahl einer Walze zum Streichen der Decke

Auswahl einer Walze zum Streichen der Decke: Trockenbau wird mit einer Pelz- oder Velourswalze gestrichen

  • Kunststoff-Farbwanne passend zur Breite der ausgewählten Walze. Mit diesem Gerät können Sie überschüssige Farbe leicht herausdrücken..
  • Ein Pinsel, mit dem Sie die Oberfläche der Decke an schwer zugänglichen Stellen streichen können, an denen die Verwendung der Walze unpraktisch ist.
  • Metallspatel.

Da das Streichen der Decke von Trockenbauwänden mit Spritzern verbunden ist, ist es besser, die Kleidung zu tragen, die dann ohne Reue weggeworfen werden kann.

Obligatorischer Hut zum Schutz des Haares vor Farbe auf Wasserbasis.

Fleckenvorbereitung

Wenn Sie möchten, dass die Farbe flach auf der Deckenoberfläche liegt, sollten Sie nicht faul sein, um alle Vorbereitungsarbeiten abzuschließen.

1. Spachteln Sie die Fugen zwischen den Gipskartonplatten mit Kitt, während Sie ein spezielles Verstärkungsband verwenden, das als Sichel bezeichnet wird.

Kittgelenke

Das Spachteln von Fugen mit einem Serpentinnetz gewährleistet die Festigkeit der Oberfläche und reduziert den Farbverbrauch

2. Ignorieren Sie nicht die Hüte der selbstschneidenden Schrauben, die nicht über die Oberfläche des Blattes hinausragen dürfen. Dies kann leicht überprüft werden, indem einfach ein Metallspatel an der Decke angebracht wird. Wenn der Spatel „nicht stolpert“, ist alles glatt. Andernfalls müssen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher festschrauben. Alle Befestigungsstellen der Trockenbauwand am Profilrahmen sind ebenfalls kittig.

3. Fahren Sie dann mit dem Spachteln der gesamten Deckenfläche fort. Sie beginnen ihre Arbeit aus einem Winkel und bewegen sich in Richtung der gegenüberliegenden Wand, während sie versuchen, eine dünne Schicht Kitt (2 mm) mit einem breiten Metallspatel aufzutragen. Geben Sie einen Tag Zeit, um die erste Schicht zu trocknen. Dann eine wiederholte Schicht Kitt auftragen.

4. Eine gut getrocknete Oberfläche wird mit einer feinen Schmirgelreibe geschliffen, die in kreisenden Bewegungen entlang der Decke gefahren wird. Die Glätte der Deckenoberfläche hängt von diesem Verfahren ab..

5. Feinstaub an der Decke wird mit einem leicht angefeuchteten Tuch entfernt. Der Boden und die Fenster werden vor Arbeitsbeginn mit Folie abgedeckt.

6. Die Vorbereitungsphase wird durch Grundieren abgeschlossen. Danach ist der Trockenbau viel schneller und wirtschaftlicher.

So streichen Sie eine Gipskartondecke: Fortschritt

1. Öffnen Sie den Behälter mit Farbe auf Wasserbasis und mischen Sie den Inhalt gründlich mit einer speziellen Düse, die an einem Bohrer getragen wird. Wenn der Hersteller zulässt, dass in der Anleitung etwas Wasser hinzugefügt wird, kann dies durchgeführt werden. Obwohl Profis davon abraten, Wasser zu verwenden.

2. Entlang des Raumumfangs an Stellen, an denen die Decke an die Wände angrenzt, werden sie mit einer Bürste befleckt, während die Bewegungen ruckartig sein sollten. Dadurch wird das Auftreten von Streifen vermieden, die nach dem Trocknen der Decke sichtbar werden. Ecken vorsichtig übermalen.

Deckenmalwerkzeuge

Deckenmalwerkzeuge

3. Als nächstes wird eine Walze verwendet, die in Farbe getaucht und entlang der gerippten Oberfläche des Bades gerollt wird. Auf diese Weise können Sie die Farbe gleichmäßig verteilen und ihren Überschuss von der Walze entfernen. Der erste Anstrich wird parallel zum Fenster aufgetragen..

4. Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, beginnen sie mit dem Auftragen der zweiten, während die Walze vom Fenster zur Tür gerichtet wird. Diese Kreuzschichtanordnung ermöglicht eine gleichmäßige, gleichmäßige Beschichtung..

Nach einer solchen Lektion sollte es keine Fragen mehr geben. Es ist also Zeit, Maßnahmen zu ergreifen. Kaufen Sie alle Materialien und Werkzeuge, ziehen Sie Arbeitskleidung an und gehen Sie. Perfekt gestrichene Decke wird zur Dekoration des Hauses, Reparaturen, bei denen Sie es selbst machen können.

logo

Leave a Comment

Ceiling

How to paint the ceiling of plasterboard: advice and coaching

How to paint the ceiling plasterboard

Installation plasterboard ceilings It allows to achieve a perfectly flat surfacewithout any special effort. Designers are coming up with new designs of multi-level ceilings, which are embodied in the life of the master-Drywall. However, to achieve high-quality interior refinement without finishing impossible. The beauty of the ceiling painting is dependent on compliance technology of its implementation. Therefore, before carrying out painting works with your own hands, you need to learn how to paint the drywall correctly, so as not to waste time and material resources.

Content

  • Materials and tools for the job
  • Preparing for painting
  • How to paint the ceiling of plasterboard: work in progress

Materials and tools for the job

Before painting the ceiling should prepare all the necessary tools and materials. So, we need:

Materials for painting

  • Caulking. Professionals are advised to use putties, which allow a perfectly flat surface after polishing.
  • Serpyanku for reinforcing seams.
  • Acrylic primer capable of deep penetration.
  • Water-based paint. It makes it easy to achieve a smooth and homogeneous staining. It does not smell. When you select should carefully read the instructions, which indicates the type of premises to be used.
  • Kohler used if you wish to add a little color to the interior.

Required tools

  • Roller, planted on a long handle. By the choice of the roller should be approached very seriously, because of the qualities of this tool depends on the quality of the painting. Roller should be a new, better, if it is fur or velor. In no case do not choose a foam cushion, as when working with it produces a lot of bubbles on the surface to be coated.
Choosing a roller to paint the ceiling

Selecting roller painting the ceiling: drywall stained fur or velor roller

  • Plastic tray for paints, suitable for the width of the selected roll. This device makes it easy to wring out the excess paint.
  • Brush, which will help to paint the ceiling surface in remote places, where the roller is inconvenient to use.
  • Metal spatulas.

Since the painting of the ceiling of plasterboard is associated with a spray, it is best to put on the clothes, which then can be thrown away without regret.

Mandatory headgear designed to protect the hair from the water-based paint.

Preparing for painting

If you want to paint the ceiling laid down on the surface evenly, then do not be lazy to perform the whole complex of preparatory work in full.

1. Seal putty joints between gypsum boards, using a special reinforcing tape, called serpyanku.

spackling seams

Spackling seams using grid-serpyanku provide monolithic surface, reduce ink consumption

2. Do not leave without attention the cap screws, which should not stick out above the surface of the sheet. This can easily be verified only after spending a metal spatula on the ceiling. If trowel "not stumble" it means all straight. Otherwise it is necessary to use a screwdriver to screw the screws. All places of fastening drywall to the profile frame also shpaklyuyut.

3. Then proceed to the sealing of the entire surface of the ceiling. Begin working with the angle, moving in the direction of the opposite wall, while trying to apply a thin layer of putty (2 mm) wide metal spatula. Give a day to dry the first layer. Then put a second coat of putty.

4. The well dried surface is sanded with fine emery trowel, which lead to the ceiling in a circular motion. It is from this procedure depends on the smoothness of the surface of the ceiling.

5. fine dust precipitated on the ceiling, clean cloth slightly moistened. The floor and the window is closed before starting the film.

6. The preparatory phase is completed priming, then painting the drywall is much faster and more economical.

How to paint the ceiling of plasterboard: work in progress

1. Open container of latex paint and mix the contents with the help of a special nozzle placed over the drill. If the manufacturer in the instructions allows to add a little water, then we can do it. Although professionals are advised not to use the water.

2. On the perimeter of the room in places of contiguity ceiling to the walls paint over with a brush, and the movement must be jerky. This will avoid the appearance of bands, which will be visible after drying the ceiling. Carefully paint over angles.

Tools for painting the ceiling

Tools for painting the ceiling

3. Further, the course is a roller, which is dipped into the paint and rolled on ribbed surface of the bath. This allows you to evenly distribute the paint and remove excess with a roller. The first coat of paint is applied parallel to the window.

4. After the first coat has dried proceed to the second application, and the roller guide from the window to the door. Such cross-layer arrangement allows for a smooth uniform coating.

After such a lesson should no longer remainissues. So, it is time to start to take action. Procuring all materials and tools wear work clothes and forth. Ideal painted ceiling will decorate the home in which the repair can be done by hand.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply