Instrumentmente

Arten von Konstruktionsnägeln

Es ist ziemlich schwierig, eine Person zu finden, die in ihrem Leben keinen einzigen Nagel gehämmert oder sogar keinen Hammer in den Händen gehalten hat. Obwohl es scheinen mag, dass nichts einfacher sein könnte als ein Nagel, mit sorgfältigem Studium Arten von Konstruktionsnägeln es stellt sich heraus, dass ihre Vielfalt ungewöhnlich groß ist. Nicht jeder weiß, dass es Dutzende verschiedene Arten von Nägeln gibt. Lernen wir einige von ihnen kennen..

Wenn Sie Nägel verwenden, die nicht schrecklich sind, aber die Ihrem Zweck am besten entsprechen, wird die Befestigung dauerhaft und fest. Es gibt eine Vielzahl von Nägeln, die je nach Material und Konstruktionsmerkmalen eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen können: Mit einigen können Sie ein gewöhnliches Brett befestigen, mit anderen ist es nicht schwierig, einen Spross einer Gebäudestruktur auf einer Stahlbetonbasis zu befestigen. Nägel werden zur Befestigung von Fußleisten, Dielenböden, zur Montage von Türrahmen und Fenstern sowie zur Herstellung von Holztreppen verwendet. Verbindungselemente sind während des Betriebs einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt.

Sorten von Nägeln

Es ist ziemlich schwierig, eine Person zu finden, die in ihrem Leben keinen einzigen Nagel gehämmert oder sogar keinen Hammer in den Händen gehalten hat. Obwohl es scheinen mag, dass nichts einfacher sein könnte als ein Nagel, mit sorgfältigem Studium Arten von Konstruktionsnägeln es stellt sich heraus, dass ihre Vielfalt ungewöhnlich groß ist. Nicht jeder weiß, dass es Dutzende verschiedene Arten von Nägeln gibt. Lernen wir einige von ihnen kennen..

Wenn Sie Nägel verwenden, die nicht schrecklich sind, aber die Ihrem Zweck am besten entsprechen, wird die Befestigung dauerhaft und fest. Es gibt eine Vielzahl von Nägeln, die je nach Material und Konstruktionsmerkmalen eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen können: Mit einigen können Sie ein gewöhnliches Brett befestigen, mit anderen ist es nicht schwierig, einen Spross einer Gebäudestruktur auf einer Stahlbetonbasis zu befestigen. Nägel werden zur Befestigung von Fußleisten, Dielenböden, zur Montage von Türrahmen und Fenstern sowie zur Herstellung von Holztreppen verwendet. Verbindungselemente sind während des Betriebs einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt.

Sorten von Nägeln

Einfache Konstruktionsnägel bestehen aus Stahldraht oder Stahl, der nicht wärmebehandelt wurde. Zur Kennzeichnung dieser Produkte werden zwei Zahlen verwendet: Die erste zeigt den Durchmesser des Metallstabs und die zweite die Länge. Konstruktionsnägel können einen gewellten oder glatten Hut haben. Einige Modelle haben eine kleine Kerbe an der Stange, mit der Sie die Stärke der Verbindung stärken können. Diese Nägel sind die kostengünstigsten und gebräuchlichsten Befestigungselemente, die am häufigsten zum Verbinden von Teilen verschiedener Holzarten verwendet werden.

Nägel für besondere Zwecke unterscheiden. Diese Nägel umfassen quadratische Gegenstände mit einem länglichen L-förmigen Kopf sowie Nägel mit einem Doppelkopf. Die erste Art von Nägeln kann in Form von Haken verwendet werden, und ihre Kerbe schützt sie vor dem Drehen in einem Holzbalken. Außerdem können Sie das Teil an der Basis befestigen, ohne es zu brechen. Dieser Effekt kann aufgrund der Konstruktionsmerkmale des Nagelkopfes erzielt werden. Doppelkopfnägel sind besonders effektiv bei der Arbeit mit Schalungen. Es ist einfach, sie nicht nur einzuschlagen, sondern auch später mit einem Nagelknipser zu entfernen, und sie sind auch für den sekundären Gebrauch geeignet..

Ein riesiges Arsenal an dekorativen Nägeln zeichnet sich aus. Mit ihrem breiten und schönen Hut können Sie die Wandvorhänge oder Polster der Vordertür aus Dermatin elegant anpressen. Solche Nägel werden nur einzeln verkauft und kosten mehr. Konstruktionsnägel.

Für die Herstellung von Nägeln wird Eisenmetall verwendet, manchmal säurebeständiger oder rostfreier Stahl. Und ihre Beschichtungen können eine dekorative oder schützende Funktion haben. Im ersten Fall werden Nickel, Kupfer und Chrom zur Herstellung von Nägeln verwendet, wodurch das Produkt dekorativer gestaltet werden kann. Im zweiten Fall schützt die Verwendung von Chrom und Zink Teile vor korrosiven Prozessen..

Schraubnägel und Dukertnägel

Feuerverzinkter Schraubnagel wird für flexible und flexible Strukturen verwendet, die durch Stress oder hohe Luftfeuchtigkeit verursacht werden können. Dazu gehören die Außenpolsterung von Gebäuden sowie die Gestaltung von Pfeilern und Böden. Der Kopf der Schraubennägel kann versenkt sein. Bei ihrer Verwendung sind die Verbindungen viermal stärker als andere Arten von Konstruktionsnägeln.

Duckert-Nägel sind Nägel mit einem eher kleinen Hut. Sie werden verwendet, um die Auskleidung, Platten sowie Fenster und Türen in Fällen zu sichern, in denen die Unsichtbarkeit der Hardware erreicht werden soll. Vor der anschließenden Färbung bei Verwendung solcher Nägel ist nicht viel Arbeit mit Kitt erforderlich. Der Hut des Dyukert ist mit Aussparungen ausgestattet, wodurch es einfacher ist, den Nagel mit einem Dämpfer zu versehen. Darüber hinaus ermöglicht die unebene Oberfläche der Kappe eine gute Haftung auf dem Kitt..

Dübelnägel und Kammnägel

Für die Herstellung von Dübelnägeln wird Stahl der Klasse KK oder VK und der Klasse 70 verwendet. Diese Produkte werden einer Wärmebehandlung unterzogen. Für die Herstellung ihrer Unterlegscheiben wird Stahl mit hochwertigem kaltgewalztem Klebeband gemäß GOST 503-81 verwendet, dann wird das Produkt keiner Wärmebehandlung unterzogen.

Kammnägel werden in Fällen verwendet, in denen das Objekt eine besonders hohe Befestigungsfestigkeit benötigt, sowie für Fensterhänge und Innenverkleidungen. Das Produkt hat eine Querkerbe, die die Befestigung im Vergleich zu einem einfachen Nagel um das Fünffache erhöht. Für hartes Material können gehärtete Kammnägel gekauft werden.

Nach Überprüfung Arten von Konstruktionsnägeln, Sie können sehen, dass ihr Design und ihre Dekorativität vom Verwendungszweck abhängen. Durch die richtige Wahl der Befestigungsart können Sie Ihr Ziel erreichen – die Verbindung stark zu machen oder ein angenehmes Erscheinungsbild zu erzielen.

Arten von Konstruktionsnägeln
logo

Leave a Comment

Instruments

Types of construction nails

Pretty hard to find a man who in his life has not scored a single nail or even hold a hammer in his hand. Although it may appear that nothing is easier nail can not be, a careful examination types of construction nails it turns out that their diversity is unusually wide. Not everyone knows that there are dozens of varieties of nails. Let's look at some of them.

If you do not use any nails hit, and thosethat best fit its purpose, it will make the mount durable and strong. There is an enormous variety of nails, depending on the materials and design features may perform a variety of tasks: some will fasten conventional board, and other will not be difficult to fix to shoot the building structure reinforced concrete base. Nails used to fix the moldings, flooring wooden floors, installation of door frames and windows, as well as in the manufacture of wooden stairs. Fixing elements when exposed to a variety of operating loads.

Varieties nails

Simple construction made from nailssteel wire or steel which has not undergone thermal treatment. For the labeling of these products using two numbers: the first indicates the diameter of the shaft of the fastener and the second - its length. Construction nails can be grooved or smooth bonnet. Some models have a small incision on the web, which allows for enhanced joint strength. These nails are the most accessible and popular fixture, which is most often used to connect parts of different types of wood.

There are nails for a special purpose. These nails are square products having an elongated T-shaped head, as well as nails with double hat. The first kind of nails can be used in the form of hooks, and their notching protects them from turning into a wooden beam, besides they allow to fix the part to the bottom, not breaking it. This effect can be achieved due to the structural features of the head of the nail. Nails with a double hat particularly effective when using shuttering. They are easy to not only score, but also later retrieved using nail puller, plus they are suitable and reuse.

There are a huge arsenal of decorative nails. Their broad and beautiful hat allows delicately pressed wall hangings and upholstery of the front door of the leatherette. These nails are implemented only by the piece and cost more Construction nail.

For the manufacture of nails used blackmetal, sometimes acid resistant or stainless steel. Their coatings can be decorative or protective function. In the first case, for the manufacture of nails used nickel, copper and chromium, that allows to give the article the decorative. In the second case, the use of chromium and zinc protects parts from corrosion processes.

Screw nails and nails dyukert

Hot-dip galvanized screw nail is usedto bendable and flexible structures that may be caused by loads or moisture. These include exterior trim of buildings as well as construction of berths and sex. The head of the screw can be countersunk nails. When used in connection becomes 4 times stronger as compared with other types of construction nails.

Dyukert nails - nails is a rather smallhat. They are used to fix the lining, plates, as well as windows and doors cashing in those cases when they want to achieve stealth hardware. Before you make a subsequent staining of the use of such nails do not need a lot of work with putty. Cap dyukerta provided with recesses through which a nail is easier to finish dobojnika. In addition, the rough surface of the cap allows a good putty stick.

Nails, dowels and nails comb

For the manufacture of the dowel-nails usedSteel Class CC or VC and marks 70. These products are subject to heat treatment. For the manufacture of washers used vysokonagortovannaya steel cold-rolled strip in accordance with GOST 503-81, then the product is not subjected to heat treatment.

Comb nails used in those cases whereobject requires especially high strength fasteners, as well as for window slopes and the inner casing. The product has a transverse notch which increases 5 times its anchorage in comparison with a simple nail. You can purchase a comb nails in the hardened version for solid material.

Having considered types of construction nailsYou can see that their design anddecorative effect is determined by the purpose of use. Correctly choosing the type of attachment, you will be able to achieve its goal - to make a strong connection, or make it a pleasant appearance.

Types of construction nails
Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

stroifaq

Reply