Instrumentmente

Diamantpflanzen – moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper

Wenn es notwendig ist, ein Loch mit einem Durchmesser von 1 cm oder mehr in Beton oder Mauerwerk zu bohren, ist es mit einem Bohrhammer sehr, sehr schwierig. Aber die moderne Diamantinstallation, um diese Aufgabe mit einem Knall zu bewältigen. Deshalb lieben Bauherren und Installateure dieses Tool so sehr..

Diamantbohrungen basieren auf einem speziellen Ansatz für die Ausführung von Arbeiten. Wenn das Prinzip des Stanzens das Meißeln ist, schneiden die Bohrer mit Diamanten das Material. Daher arbeiten solche Geräte viel leiser, und die Herstellung von Löchern mit großem Durchmesser verursacht keine Probleme.

Merkmale der Arbeit von Diamantpflanzen

Diamantbohrgeräte machen keine Stoßgeräusche, daher ist der Bediener bei der Arbeit nicht so müde, außerdem fühlen sich die Nachbarn wohl und beschweren sich nicht. Ein weiterer wichtiger Vorteil dieser Technologie ist die nahezu vollständige Staubfreiheit..

Diamantpflanzen - moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper Diamantpflanzen - moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper

Der Grund ist einfach: Wasser wird zum Kühlen des Bohrers verwendet, wodurch die kleinsten Partikel weggespült werden. Dank der Diamantfassung erhalten Sie ein sauberes Loch mit glatten Wänden und genauem Durchmesser..

Diamantpflanzen haben viele Vorteile gegenüber Perforatoren. Wenn beispielsweise das zu bohrende Material relativ spröde ist, kann der Aufprall des Stempels es einfach brechen oder zum Auftreten tiefer Risse beitragen. Eine Kernbohrung hat keine derartigen Konsequenzen, so dass sie sogar auf Beton ausgeführt werden kann, der noch keine endgültige Festigkeit erreicht hat.

Wenn wir über die Mängel sprechen, dann sind es in Diamantfabriken eins – hohe Kosten. Dieses Gerät ist professionell und kann sich daher nur bei aktiver Nutzung amortisieren. Daher wird es am häufigsten von Straßendienstleistern und Bauunternehmen gekauft..

Diamantpflanzen - moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper Diamantpflanzen - moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper

Die hohe Geschwindigkeit der Lochherstellung, ihre Qualität und Benutzerfreundlichkeit haben Diamantpflanzen zu einer wertvollen Ausrüstung gemacht. In einer Minute kann die Krone von 10 bis 100 mm tief gehen, einige Geräte können mit Kronen arbeiten, deren Durchmesser 1 Meter bis 20 Zentimeter erreicht! Mit einer anderen Technik ist es einfach nicht möglich, ein solches Loch zu machen..

Ein weiterer Vorteil der Ausrüstung ist ihre hohe Genauigkeit, die auch bei manuellem Halten des Werkzeugs erreicht wird. Als Ergebnis erhalten Sie ein Loch, das mit einer Genauigkeit von einem Millimeter an der richtigen Stelle ist. Mit diesen und anderen Vorteilen sind Diamantpflanzen bei Bauherren und verschiedenen Unternehmen sehr beliebt..

Diamantpflanzen - moderne Ausrüstung zum Bohren von Löchern in Festkörper
logo

Leave a Comment

Instruments

Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid

If the concrete or masonry must bedrill a hole with a diameter of 1 cm or more, with the help of the gun will make it very, very difficult. But modern diamond setting up to the challenge with enthusiasm. That is why builders and installers so fond of this tool.

At the heart of the diamond drill is a special approachto carry out the work. If the principle of the punch - it chiselling, the drills with diamond cut material. Therefore, such equipment works much quieter and manufacture holes with a large diameter which does not cause any problems.

Features of the diamond plants

Equipment for the diamond drilling does not produceimpact noise, so working with him, the operator does not get tired so much, besides neighbors feel comfortable and do not complain. Another important advantage of this technology - the almost complete absence of dust.

Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid

The reason is simple - to cool the drill bit used water that washes away the smallest particles. Due to diamond settings, you can get a clean hole with smooth walls and exact diameter.

Diamond installations have many advantagesbefore punches. For example, if the drilled material is relatively brittle, the punch strikes may break or simply to contribute to the emergence of deep cracks. A drilling crown has no such effects, so it can even produce concrete which has not yet won the final strength.

If we talk about the shortcomings, then the diamondhe plants one - the high cost. This equipment is a professional, so it can pay for itself only in active use. Therefore, it is most often become road services and construction companies.

Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid

High speed production of holes, theirquality and ease of use have made a valuable diamond installation equipment. In one minute, the crown can delve from 10 to 100 mm, some of the equipment is capable of performing work with bits having a diameter of 1 meter reaches 20 centimeters! Using other art to make such an opening impossible.

Another advantage of the equipment - highaccuracy that is achieved even when manually holding the tool. The result is a hole, which will be at the right place with millimeter precision. With these and other advantages, diamond installations are extremely popular among builders and various companies.

Diamond installation - modern equipment for making holes in the solid
Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

stroifaq

Reply