Heimkino

Heimkino – Anordnung der Geräte, Anschlussmöglichkeiten und Konfiguration

Heimkino

Ein großer Schritt des technologischen Fortschritts reduzierte die Breite von Fernsehgeräten auf unglaubliche Größen, minimierte die Abmessungen von Akustik und Steuerung für Geräte, die für die qualitativ hochwertige Wiedergabe von Filmen ausgelegt sind. Der Ausdruck „Heimkino“ hat aufgehört, selbst die Besitzer kleiner Wohnungen mit immensen Größen zu erschrecken. Verbraucher haben die Möglichkeit, ein komplettes Set oder alle Komponenten separat zu kaufen. Die Frage ist nur, in welcher Reihenfolge Sie Ihr Heimkino mit Ihren eigenen Händen verbinden und richtig konfigurieren müssen, damit das Vergnügen des Betrachtens wirklich real wird.

Inhalt

  • Optionen und Layout
  • So verbinden Sie alle Komponenten des Kinos richtig?
  • Wir verbinden das Heimkino mit dem Fernseher
  • Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Computer herzustellen
  • Richtige Einrichtung der Ausrüstung zum Ansehen von Filmen
  • Optionen und Layout

    Der Ausdruck „Heimkino“ kann umfassen:

    • einen vollständigen Satz bestehend aus Videoübertragungsmitteln (d. h. einem Fernseher oder einem Breitbildprojektor), einem Lautsprechersystem und einem DVD-Player;
    • Kurzfassung von DVD-Player und Akustikgeräten.
    Heimkino-Verbindung

    In einem Heimkino kann ein gewöhnlicher Fernseher durch einen Breitbildprojektor ersetzt werden – die Lösung eignet sich für große Räume, da in einem kleinen Raum ein übergroßes Bild unangenehm ist

    Der Beginn der Organisation des Kinos ist die Wahl eines geeigneten Raums oder die Zuweisung eines Teils davon. Bevor Sie ein Heimkino an einen Fernseher anschließen, müssen Sie für jede technische Einheit den „richtigen“ Ort finden.

    Beachten Sie. Es ist notwendig, die Ausrüstung so anzuordnen, dass sich der Bildschirm auf Augenhöhe sitzender Personen befindet und sich das Publikum in der Mitte der akustischen Ausrüstung befindet, die sich um sie herum befindet.

    So installieren Sie ein Heimkino

    So richten Sie ein Heimkino ein: Ein Sound-Delivery-Schema, bei dem die Zuschauer im Zentrum eines selbstgemachten Kinos stehen müssen

    Die Installation eines Heimkinos ist eine Aufgabe, deren Lösung vom Raumbereich und der Bildung eines optimalen Komforts aus Sicht der Benutzer abhängt. Da Flachbildfernseher keinen nützlichen Platz beanspruchen, ist der Hauptverschluss die Anordnung der Akustik. Lautsprecher können mit Halterungen an die Wand gehängt, auf spezielle Gestelle gehoben oder direkt auf den Boden gestellt werden. Sie können kompakten Modellen den Vorzug geben. In den Bodenoptionen sind jedoch mehrere Lautsprecher montiert, wodurch die Schallübertragung verbessert wird. Der Eigentümer muss entscheiden, was für ihn wichtiger ist.

    So installieren Sie ein Heimkino

    Die begrenzte Fläche ist ein häufiger Grund für die Wahl kompakter Lautsprecher. Beachten Sie jedoch, dass Standlautsprecher einen deutlich besser verarbeiteten Klang liefern.

    Besitzer kleiner Apartments empfehlen Kinos mit einem akustischen System, das aus fünf 5.1-Lautsprechern besteht. Leidenschaftliche Filmfans in großen Räumen können ein Kino mit 6 oder 7 Lautsprechern (6.1 und 7.1) mit mehr Surround-Sound installieren. Auch hier gilt: Für Geräte 6.1 oder 7.1 reichen Standarddecoder nicht aus, es werden Player mit DTS ES und Dolby Digital EX benötigt. Es ist großartig, wenn der Player auch mit Geräten zum Lesen verschiedener Video- und Audioformate sowie USB-Anschlüssen zum Anzeigen und Anhören von Materialien von Flash-Laufwerken und Festplatten ausgestattet ist.

    Anschließen eines Heimkinos an einen Fernseher

    Eine der Unterkunftsmöglichkeiten mit einem Subwoofer hinter den Sitzen des Publikums

    Über die Platzierung des DVD-Players, Subwoofers, Blu-ray-Players und des Kontrollzentrums des Kinos – des Receivers – sprechen wir normalerweise nicht. Sie werden traditionell unter einem an einer Wand hängenden Fernseher installiert oder auf einer speziellen „Kommode“ mit Fächern für alle Geräte montiert.

    Wir haben herausgefunden, wie man ein Heimkino richtig installiert, Säulen nach berechneten Punkten platziert und können weitermachen.

    Selbstgemachte Möbel für die Platzierung aller Komponenten eines Heimkinos

    Selbstgemachtes Möbelprojekt zur Installation von Heimkino-Komponenten

    So verbinden Sie alle Komponenten des Kinos richtig?

    Unabhängig von der Anordnung und Anzahl der Geräte für Heimkino-Fans sind alle Komponenten an den Receiver angeschlossen. Es steuert den gesamten Satz von Videogeräten und versorgt die Lautsprecher mit Strom, empfängt und sendet Funksignale. Ein Tuner, Leistungsverstärkungsgeräte, Vorverstärker, Mehrkanal-Audio-Decoder und ein Befehlsverarbeitungssystem sind im Empfänger montiert. Es konzentriert sich auf das Verbindungsschema eines Heimkinos und ist das Zentrum für die Verbindung aller Geräte zu einem einzigen, harmonisch funktionierenden „Organismus“..

    Heimkino-Anschlussplan

    Detailliertes Heimkino-Verbindungsdiagramm mit visueller Darstellung der Hafenstandorte

    Wir verbinden das Heimkino mit dem Fernseher

    Für diese Arbeiten benötigt der Auftragnehmer ein Kabel, dessen Auswahl von der Art der Anschlüsse am Fernsehgerät und am Empfänger abhängt. Je nachdem, was Sie benötigen, um ein Kabel mit einem Standard-Composite-Anschluss oder einem RGB-Anschluss, einem HDMI-Eingang oder einem Gerät zum Anschließen von S-Video zu erwerben. Für den ordnungsgemäßen Anschluss eines Heimkinos muss auch ein Überspannungsschutz in die Kette eingebaut werden.

    Angenommen, die Anschlüsse am Receiver und am Fernseher sind zusammengesetzt, das entsprechende Kabel wird gekauft und Sie haben alles in der Hand, um Ihr Heimkino problemlos an den Fernseher anzuschließen. Vorgehen:

    • Verbinden Sie den gelben Stecker mit dem OUT-Anschluss auf der Rückseite des Empfängers und den Stecker am gegenüberliegenden Ende mit dem IN-Anschluss des LCD-, LED- oder Plasma-Fernsehgeräts.

    Analog ist das S-Video-Kabel angeschlossen. Das Gerät wird über das RGB-Kabel angeschlossen, indem die blauen, roten und grünen Stecker an den entsprechenden Eingängen installiert werden. Es ist einfach, ein HDMI-Kabel mit kompakten „Kämmen“ für HD-Fernseher anzuschließen, wobei die Form der Stecker und die Markierungen auf den meisten von ihnen im Mittelpunkt stehen.

    So verbinden Sie ein Heimkino mit einem HD-Fernseher

    HDMI-Kabel mit kompaktem Kamm zum Anschluss von HD-Fernsehern an den Receiver

    • Wir verbinden die vorderen, hinteren Akustikgeräte und den Center-Lautsprecher.

    Der Center-Lautsprecher kann über oder unter dem Fernseher positioniert werden. Die hinteren Lautsprecher sollten um 45 ° in Richtung Filmfans gedreht werden.

    • Unter der schwarzen und roten Abdeckung des Empfängers auf der Rückseite befinden sich Löcher zum Anschließen von Kabeln. Nach Farbe einfügen.
    • Blu-ray- und / oder DVD-Player werden über Buchsen mit einem Farbschema verbunden.
    • Der klangoptimierende Subwoofer wird mit dem mitgelieferten Kabel an die OUT-Buchse des Receivers angeschlossen.
    • Wir verbinden das Audiogerät mit dem Anschluss des Zentralgeräts, indem wir die Stecker in die Ausgänge des Players stecken, die links und rechts verfügbar sind.
    Anschließen eines Heimkinos mit zusätzlichen Vorverstärkern, einem Mehrkanalverstärker und Prozessoren

    Heimkino-Anschlussplan mit zusätzlichen Vorverstärkern, einem Mehrkanalverstärker und Prozessoren

    Um den Anschluss der Heimkinos abzuschließen, stecken Sie die Stecker aller Stromkabel in den Filter und schließen Sie ihn an die Steckdose an.

    Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Computer herzustellen

    Für den Anschluss wird ein spezielles Kabel verwendet, an dessen einem Ende ein Stecker vom Typ „Tulpe“ und am anderen Ende ein Mini-Jack-Eingabegerät angebracht ist. Anschließen eines Heimkinos an einen Computer über den grünen Anschluss.

    • Stecken Sie die Mini-Buchse in die Systemeinheit und den Tulpenstecker in den DVD-Player. Bei diesem Verbindungsschema fungiert der Player als Klangverstärker, der in dem vom Host ausgewählten Format (d. H. 5.1 oder 6.1 usw.) wiedergegeben wird. Für ihn verbinden wir Lautsprecher und einen passiven Subwoofer.
    • Richten Sie eine Soundkarte ein. Es ist möglich, dass Sie zum Anschließen eines Kinos mit sechs Lautsprechern 6CH Speaker installieren müssen. Für sieben Lautsprecher müssen Sie möglicherweise auch einen speziellen Parameter einstellen. Das Karten-Setup besteht darin, die Klangeigenschaften auszugleichen.
    • Wir passen die Grafikkarte an die Vorlieben der Besitzer an. Eine Grafikkarte unterstützt möglicherweise zwei oder mehr Bildschirme.
    So verbinden Sie ein Heimkino mit einem Computer

    Kabel zum Erstellen einer Heimkinoschaltung, die einen Computer und einen Player als Verstärker enthält

    Richtige Einrichtung der Ausrüstung zum Ansehen von Filmen

    Nachdem Sie alle Komponenten installiert und angeschlossen haben, müssen Sie herausfinden, wie Sie Ihr Heimkino einrichten, und dann alle Schritte nacheinander ausführen. Um die Einstellungen vorzunehmen, wird das OSD des Empfängers verwendet, die Einstellung ist mit der Fernbedienung einfacher.

    • Wir stellen den Bass in den vorderen und hinteren Lautsprechern ein und wählen den „Small“ -Modus für kompakte Lautsprechermodelle und den „Large“ -Modus für große Geräte.
    • Um den Center-Lautsprecher einzurichten, bevorzugen sie meistens den Modus „Normal“. Der große Lautsprecher liefert im „Wide“ -Modus einen hervorragenden Klang..
    • Wenn es nicht möglich war, die Säulen in einem Bogen anzuordnen, müssen Sie das zentrale Lautsprechersignal verzögern, da es sich weiter als die hintere und vordere Ausrüstung befindet. Die Berechnung ist einfach: Jeder Abstand von 30 cm erfordert eine Verzögerung von 1 Millisekunde.
    • Stellen Sie die Lautstärke ein, für die Sie den Prioritätspegel am Empfänger oder auf jedem einzelnen Kanal einstellen können.
    • Schließen Sie das endgültige Setup ab, indem Sie ein Fragment eines perfekt aufgenommenen Films einfügen.

    Zusätzlich zu den für verschiedene Kinomodelle für Heimkino-Fans aufgeführten Einstellungen gibt es möglicherweise andere Einstellungen, mit denen Sie sich vertraut machen müssen, um sich mit den Anweisungen des Herstellers vertraut zu machen.
    Jeder, der gelernt hat, wie man ein Kino richtig organisiert und wie man ein Heimkino richtig anschließt, wird die Aufgabe bewältigen. „Zinnlot“, es ist definitiv nicht notwendig, etwas zu erfinden. Wenn Sie jedoch die Prinzipien der Verbindung und der Einstellungen kennen, können die einfachsten Fehler unabhängig voneinander erkannt und behoben werden, und Sie können sogar viel sparen, wenn Sie den Assistenten aufrufen.

    logo

    Leave a Comment

Home Theater

Home theater - arrangement of equipment, methods and its connection settings

Home Theater

Wide technical progress step narrowed toincredible size width of TVs, reduced to the minimum dimensions of acoustics and technology management tools, designed for high-quality movie viewing. The phrase "home cinema" has ceased to frighten even the immense size of the owners of small apartments. Consumers have the opportunity to buy a complete set or separately all the ingredients. The only question is, in what order you need to connect and intelligently adjust the home theater with their own hands, to enjoy the views become truly present.

Content

  • Acquisition and placement scheme
  • How to connect all components of the theater?
    • Connect the home theater to your TV
    • Connection to the computer
  • Proper configuration of devices for viewing movies

Acquisition and placement scheme

The phrase "home cinema" may include:

  • complete set consisting of the means of transmission of video (ie widescreen TV or projector), speaker system and a DVD player;
  • reduced set of DVD-player and acoustic equipment.
Connecting a home theater

The complete home cinema conventional TVmay be replaced by a widescreen projector - a solution suited for large rooms, since the image is too large will create discomfort in a small room

Start organizing theater - the right choicepremises or part of the allocation thereof. Before you perform a home theater connection to the TV, it is necessary for each technical unit to find the "right" place.

Note. Locate the equipment needed so that the screen was at eye level of seated people, and the audience at the center located around the acoustic equipment.

How to install home theater

How to install a home cinema: the right input sound scheme, which provides that the audience should be at the center of an improvised cinema

How to install a home theater - a taskthe solution of which depends on the area of ​​the room, and the formation of an optimum in terms of user comfort. Since the flat screen televisions do not take away useful space, the main snag is the alignment of acoustics. Columns can be hung on the wall with brackets, set up on a special rack or positioned directly on the floor. You can give preference to compact models. However, the interior options encased several speakers, thereby improving the transmission of sound. The owner will have to decide what is more important for him.

How to install home theater

Restricted area - a common reason for choosing compact speakers, but remember that outdoor speakers deliver far better sound processed

The owners of small apartments Recommendcinema with acoustic system consisting of a five-speaker 5.1. Passionate film fans in large rooms can install a cinema with 6 or 7yu columns (6.1 and 7.1) with a surround sound. Again consideration: equipment for the 6.1 or 7.1 standard decoders not enough, players will need a DTS ES and Dolby Digital EX. Well, if the player is in addition equipped with a device to read various video and audio formats, USB-port for viewing and listening materials with flash drives and hard drives.

Connect your home theater to your TV

One of accommodation options with subwoofer behind the scenes viewers

On placement of the DVD-player, a subwoofer,Blu-Ray-Player and a control center cinema - receiver, it usually is not. They are traditionally installed under the TV suspended on the wall or mounted on a special "dresser" with compartments for all the equipment.

Figure out how to properly install a home theater, were placed on the points calculated columns, you can move on.

Homemade furniture arrangement of all components of a home theater

The project is a self-made furniture for home theater components

How to connect all components of the theater?

Regardless of the layout and the number ofequipment for home cinema fans, all the components connected to the receiver. It manages the full range of video equipment and supplies power speakers, receives and transmits radio signals. The receiver is built into the tuner, the power amplification device, preamps, multi-channel audio decoders, the processing system commands. It focuses circuit connecting a home theater, it is the center of all the equipment connections to a single, smoothly operating "organism".

Wiring a home theater

Detailed wiring diagram home theater with a clear picture of the location of places of ports

Connect the home theater to your TV

the executor will need a cable for this operation,the choice of which depends on the type of connectors on the TV and the receiver. According to what you need to purchase a cable with a standard connector or Composite connector with RGB or HDMI input, or with a device to connect the S-video. Proper home theater connection will also require to include in the filter chain network.

Suppose that the connectors on the receiver and the TV composite, purchase the appropriate cable and hands have everything to easily connect your home theater to the TV. Let's start:

  • It located on the rear panel of the receiver terminal OUT Plug the yellow connector to the IN LCD, LED or plasma TV is connected with the plug located at the opposite end.

By analogy runs the cable connectionS-Video. Joining technology through the RGB cable installation is made of blue, red and green connectors to the corresponding inputs. With the HDMI connection cable with compact "combs" for HDTVs easy to handle, focusing on the shape of the plug and deposited most of them labeled.

How to connect your home theater with HD TV

HDMI cable with compact "combs" to connect to the receiver HDTVs

  • Connect the front, rear acoustic equipment and a center speaker.

The center speaker can be placed above or below the TV. The rear speakers should be turned to film fans at 45º.

  • Under the black and red cover of the receiver on the back of his panel, there are holes for wires. Paste color, respectively.
  • Blu-Ray and / or a DVD-player are connected via sockets to the connection diagram suggests color.
  • Subwoofer, optimizing sound, connect the supplied cable to the connector receiver OUT.
  • Audio devices attach to the connector of the central unit, insert the plug into the player outputs are available on the left and the right.
Connecting a home theater system with an additional preamp, multi-channel amplifier and processor

Wiring a home theater with an additional preamp, multi-channel amplifier and processor

Complete home theater connection should install all electrical cords, plugs into the filter and attach it to a wall outlet.

Connection to the computer

For connection, a specialcable, one end of which the "tulip" type connector, on the other - input device for a "mini-jack". Implemented home theater connection to the computer through a green port.

  • The system unit insert the mini-jack connectortulip paste in the DVD-Player. In this scheme, you connect the player acts as a sound amplifier, which is reproduced in the selected host format (ie 5.1 or 6.1, etc..). It is to him we connect speakers and a passive subwoofer.
  • Configure the sound card. It is possible that to connect theater with six speakers need to install 6SH the Speaker, for seven speakers, too, may need to install a special parameter. Chart Setup is a balance of sound characteristics.
  • Setting up a video card with a focus on the owners preferences. The video card can support two or more of the screen.
How to connect your home theater to a computer

Cable to create a home theater circuit, including a computer and the player to an amplifier

Proper configuration of devices for viewing movies

After installation and connection of all componentsyou need to figure out how to set up a home theater, then successively carry out all actions. For setting the OSD menu of the receiver is used, the adjustment is easier to implement with the remote.

  • Setting up the bass in the front and rear speakers, choosing the «Small» mode for a compact loudspeaker models, «Large» mode for large equipment.
  • prefer to set the «Normal» mode most of the settings for the center speaker. Large speaker will deliver great sound while «Wide» mode.
  • If you can not place the arc column, you need toIt will delay the signal of the center speaker, as it is located further than the front and rear equipment. Calculation is simple: every 30 cm distance difference in delays require 1 millisecond.
  • Adjust volume levels, which you can set the priority level of the receiver or to each individual channel.
  • Perform final configuration, including fragments of the film very well recorded.

In addition to these different models for home theater, film fans can be, and other settings for the examination which is necessary to read the manufacturer's instructions.
Learning how to properly organize and cinemahow to connect the home theater, the task will cope anyone. "Tin-solder" reinvent exactly nothing. But, knowing the principles of connection and settings, simple failures can be identified and corrected on their own, but still a lot to save on calling the wizard.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply