Heimkino

Wir wählen Möbel für ein Heimkino und lernen, wie man es richtig arrangiert

Möbel für ein Heimkino auswählen

Ein so teures und elitäres Vergnügen wie ein Heimkino, das bis vor kurzem ein Attribut von Regierungsdatschen und luxuriösen Villen anderer Eliten war, ist für viele erschwinglich geworden und nimmt selbstbewusst seinen Platz in den privaten Innenräumen von Stadtwohnungen und Landhäusern ein. Dies kann ein separater Raum oder ein dedizierter Bereich im Wohnzimmer oder an einem anderen Ort sein, an dem professionell ausgewählte Großbildleinwände, Akustik und spezielle Möbel für ein Heimkino Komfort und den „Präsenz-Effekt“ des Zuschauers in der Handlung des Films bieten.

Inhalt

  • Merkmale der Innenausstattung und Möbelauswahl
  • Geräteoptionen je nach Standort
  • Heimkino-Innenraum als Wohnbereich
  • Heimkino in einem speziell ausgestatteten separaten Raum
  • Heimkino im Freien

Merkmale der Innenausstattung und Möbelauswahl

Das Hauptelement, um das das Innere eines Heimkinos aufgebaut ist, ist natürlich eine sorgfältig ausgewählte und korrekt installierte Technik, sei es ein Set aus einem Videoprojektor und einer großen Leinwand, einem Plasmabildschirm oder einem Fernseher mit einer großen Diagonale. Es hängt von ihnen ab, ob das Bild voluminös ist und ob es den Zuschauern beim Betrachten eines Films die gleichen Eindrücke und Empfindungen vermittelt wie in einem guten Kino. Die Wahl der Ausstattung hängt von der Fläche und den Designmerkmalen des Raums und Ihrem Budget ab. Hier sind technische Merkmale von Geräten wie Auflösung, Kontrast, natürliche Farbwiedergabe und Spezialisten, die an der Installation solcher Systeme beteiligt sind, wichtig, um Ihnen bei der Auswahl der Option zu helfen, die hinsichtlich Kosten und Qualität optimal ist.

Ein Sofa mit Regalen auf der Rückseite der Rückenlehne verbessert die Akustik des Heimkinobereichs im Wohnzimmer erheblich

Ein Sofa mit Regalen auf der Rückseite der Rückenlehne verbessert die Akustik des Heimkinobereichs im Wohnzimmer erheblich

Eine gute Raumakustik wird nicht nur durch ein ordnungsgemäß installiertes, hochwertiges Lautsprechersystem gewährleistet, sondern auch durch ordnungsgemäß ausgewählte Möbel für Heimkinos, die die Schallverteilung nicht behindern sollten. Hier sollten Sie niedrige Tische und Schränke bevorzugen, um Fernbedienungen, Kassetten, Magazine und andere Kleinigkeiten aufzubewahren, und auch keine großen Schränke verwenden. Sie können jedoch auf Schrankmöbel verzichten, wenn Sie in diesem Bereich ein geräumiges mehrsitziges Sofa für ein Heimkino mit eingebauten Regalen und Schränken aufstellen können. Textilien im Innenraum des Heimkinos, die durch Verdunkelungsvorhänge an Fenstern, Teppichen und mobilen Trennwänden präsentiert werden, unterdrücken auch Fremdgeräusche perfekt und tragen zu einer guten Akustik bei.

Die Atmosphäre des wahren Komforts und der Freude im Heimkino trägt dazu bei, Polstermöbel zu schaffen, die speziell für diese Art von Raum für das Heimkino entworfen wurden – Sofas und Liegen. Ein guter Film ist besonders schön in guter Gesellschaft zu sehen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen von Komfort. Einige Leute beobachten die Handlung im Sitzen, andere nehmen gerne eine entspannte Pose ein und trinken ihr Lieblingsgetränk, während andere sich gerne hinlegen.

Das Design des 3-Sitzer-Sofas für das Heimkino ermöglicht es jedem Betrachter, eine bequeme Neigung des Rückens und die Position der Fußstütze selbst einzustellen

Das Design des 3-Sitzer-Sofas für das Heimkino ermöglicht es jedem Betrachter, sich eine bequeme Rückenlehne und die Position der Fußstütze selbst zu bestimmen

Moderne Sessel und Sofas für Heimkinos können jeden Geschmack und Wunsch des Publikums befriedigen. Sie kombinieren alle Funktionen von Polstermöbeln und Haushaltsgeräten der neuesten Generation. Spezielle Mechanismen und viele Einstellungen ermöglichen es Ihnen, schnell und einfach eine bequeme Neigung des Rückens einzustellen, die Kopfstütze in die richtige Position zu bringen, die Fußstütze einzubauen oder den Sessel in eine bequeme horizontale Couch zu verwandeln.

Vibro-Sessel für Heimkino

Vibro-Stuhl-Liege für Heimkino

Ein praktischer Einstellmechanismus ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach eine bequeme Neigung des Rückens einzustellen, die Kopfstütze in die richtige Position zu bringen, eine integrierte Fußstütze oder die Liege in eine bequeme horizontale Couch zu verwandeln

Ein praktischer Einstellmechanismus ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach eine bequeme Neigung des Rückens einzustellen, die Kopfstütze in die richtige Position zu bringen, eine integrierte Fußstütze oder die Liege in eine bequeme horizontale Couch zu verwandeln

Eingebaute Tische für Popcorn, Halterungen für Brillen, Taschen für Fernbedienungen sorgen für den gewünschten Komfort, und der Vibrationsmechanismus mit Massagefunktion sorgt für besonderes Vergnügen und gibt beim Anschauen eines Films neue Empfindungen.

Geräteoptionen je nach Standort

Abhängig vom Platz in einer Wohnung oder einem Landhaus für ein Kino gibt es drei Möglichkeiten, das Innere dieses Funktionsbereichs zu gestalten:

  • Heimkino als Funktionsbereich des Wohnzimmers, Schlafzimmers, Arbeitszimmers, anderer Wohnräume;
  • Heimkino als separater, speziell ausgestatteter Raum;
  • Heimkino im Freien im Garten, auf der Terrasse, in jedem anderen offenen Bereich eines Privathauses.

Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Eigenschaften und Vorteile..

Heimkino-Innenraum als Wohnbereich

Für die meisten städtischen Wohnungen ist diese Option die einzig mögliche, wird jedoch häufig von den Eigentümern geräumiger Vorstadtvillen gewählt. In dieser Version des Innenraums ist es häufig erforderlich, vorhandene Möbel für ein Heimkino zu verwenden, um den Designstil beizubehalten. Eine Technik, die im klassischen Stil korrekt in Holzschränke integriert ist, kann jedoch nicht nur die Harmonie des Designs verletzen, sondern auch für eine gute Akustik sorgen. Und in einem Interieur im High-Tech-Stil werden technische Geräte zu spektakulären Designelementen. Ein spezieller Bildschirm, falls im Modell des Videosystems vorgesehen, wird bei Bedarf in der dafür geschaffenen Nische minimiert.

Die Verwendung der vorhandenen Polstermöbel für ein Heimkino in einem bestimmten Bereich des Wohnzimmers beeinträchtigt nicht die Harmonie des Innenraums, bewahrt den Sehkomfort und die Qualität der Akustik

Die Verwendung der vorhandenen Polstermöbel für ein Heimkino in einem bestimmten Bereich des Wohnzimmers beeinträchtigt nicht die Harmonie des Innenraums, bewahrt den Sehkomfort und die Qualität der Akustik

Der Vorteil dieser Layoutoption: Es müssen keine speziellen Möbel gekauft werden, um Komfort zu gewährleisten, wodurch Geld gespart wird. Schließlich können Sie im Wohnzimmer Discs mit Kassetten in vorhandene Schränke legen und einen Couchtisch für ein leichtes Abendessen servieren. Der Nachteil ist die Komplexität, die hohen Kosten und manchmal die Unfähigkeit, eine qualitativ hochwertige Schallisolierung des Raums sicherzustellen, die für den gesamten Raum durchgeführt werden muss. Dies trotz der Tatsache, dass die Kinozone nur einen Teil davon einnimmt.

Heimkino in einem speziell ausgestatteten separaten Raum

Dies ist eine Option ohne Mängel für die glücklichen Besitzer von geräumigen Bereichen. Dank der Kombination aus hellem und gedämpftem Licht und komfortablen modernen Sofas für das Heimkino können Sie die Funktionen moderner Videogeräte voll ausschöpfen.

Moderne Ledersessel passen perfekt in den klassischen Stil des Heimkino-Interieurs, und ein Holzbildschirm in voller Größe sieht aus wie ein Gemälde

Moderne Ledersessel passen perfekt in den klassischen Stil des Heimkino-Interieurs, und ein Holzbildschirm in voller Größe sieht aus wie ein Gemälde

Wenn Sie ein Sportfan sind, können Sie Ihr Heimkino mit mehreren Bildschirmen ausstatten und gleichzeitig den Fortschritt mehrerer Fußballspiele überwachen. Wenn Sie stundenlang Filme schauen möchten, finden Sie in einem separaten Raum des Kinos Platz für eine Bartheke, einen Kühlschrank, einen Serviertisch und andere wichtige Dinge. Gleichzeitig kann der Stil des Interieurs so viel sein, wie Sie sich vorstellen können.

Heimkino im Freien

Das Erscheinen der Heimkino-Modelle der neuesten Generation, die bis zu starkem Regen feuchtigkeitsbeständig sind, hat es den Besitzern von Landhäusern ermöglicht, Filmvorführungen unter freiem Himmel zu organisieren. Geräte dieser Art können in speziell ausgestatteten Pavillons, Terrassen, Terrassen oder direkt auf den Rasenflächen installiert werden.

Die klimatischen Bedingungen ermöglichten es, ein Heimkino dauerhaft auf der Außenterrasse eines Landhauses zu platzieren, und die Möbel dafür entsprechen dem Stil des Innenraums

Die klimatischen Bedingungen ermöglichten es, ein Heimkino dauerhaft auf der Außenterrasse eines Landhauses zu platzieren, und die Möbel dafür entsprechen dem Stil des Innenraums

Es gibt auch eine Option, die keine stationäre Installation von Geräten erfordert, da der Erweiterungsbildschirm und der Kompaktprojektor jederzeit entfernt werden können.

Ein Bildschirm in voller Größe, ein kompakter Projektor, leistungsstarke Lautsprecher, leichte Kissenstühle und Gartenbänke können schnell auf dem Rasen oder im Garten installiert und sofort nach dem Ansehen des Films entfernt werden

Ein Bildschirm in voller Größe, ein kompakter Projektor, leistungsstarke Lautsprecher, leichte Kissenstühle und Gartenbänke können schnell auf dem Rasen oder im Garten installiert und sofort nach dem Ansehen des Films entfernt werden

Sie können die Lautsprecher auch mit voller Leistung einschalten und alle Möbel für Komfort verwenden.

Die neuesten Errungenschaften aus Wissenschaft und Technologie bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für hochwertige Geräte und schaffen eine gemütliche, komfortable Atmosphäre in Heimkinosälen. Die Wahl der besten Option für Geräte und Möbel hängt von Ihrer Vorstellungskraft und Ihrem Wohlstand ab.

logo

Leave a Comment

Home Theater

Choosing furniture for the home theater and learn it correctly set

Choosing furniture for home theater

Such expensive and elitist pleasure ashome cinema, more recently, an attribute of government houses and other elite luxury mansions, has become available to many and confidently takes its place in the private interiors of city apartments and country houses. This may be a separate room or allocated in the living room area or elsewhere, where professionally selected big screen, speakers and special furniture for home theater provide comfort and "presence effect" the viewer into the movie plot.

Content

  • Features interior arrangement and selection of furniture
  • Variants of the device according to the location area
    • The interior of the home theater as a living room area
    • Home Theater in a specially equipped private room
    • Outdoor Home Theater

Features interior arrangement and selection of furniture

The main element around whichInterior home theater, certainly is carefully selected and properly installed equipment, whether it is a set of video projector and a large screen plasma TV with a big diagonal. They determine whether the image is three-dimensional and, and whether it will cause the audience the same look and feel of watching a movie, and that in a good cinema. The choice of technique depends on the size and construction of the facility and your budget. There are important technical characteristics of equipment, such as resolution, contrast, natural colors and professionals involved in the installation of such systems, help to choose the optimal cost and quality option.

Sofa with built-in rear backrest shelves significantly improves the acoustics of a home theater in the living area

Sofa with built-in rear backrest shelves significantly improves the acoustics of a home theater in the living area

Good acoustics in the room did not provideOnly well-established high-quality speaker system, but also the right kind furniture for home theaters, which should not be a barrier to the propagation of sound. We should give preference to a low table and a cabinet for storing remotes, magazines, journals, and other details, and do not use high bulky cabinets. However, no case furniture can generally be dispensed with, if the area allows you to put a large multi-seat sofa for home theater with built-in shelves and cabinets. Textiles in the interior home theater presented blackout curtains on the windows, carpets, mobile partitions also great dampens noises and contributes to good acoustics.

The atmosphere of true comfort and pleasure inhome cinema helps to create a specially designed space for this type of furniture for home theater - sofas and armchairs, recliners. A good film is particularly nice to look in good company, but the tastes and ideas of comfort for each person on your own. Some intensely watching the plot twists and turns sitting, others like to take a relaxed posture and sip your favorite drink, while others are fond of lying down.

Design 3-seater sofa for home theater allows each viewer to establish for themselves a comfortable tilt Spica and position footrest

Design 3-seater sofa for home theater allows each viewer to install a handy tilt back position and footrest

Modern chairs and sofas for homecinemas are able to satisfy all tastes and desires of the audience. They combine all the functions of furniture and household equipment of last generation. Special mechanisms and a variety of adjustments make it possible to quickly and easily set a convenient tilt back, set the headrest in the desired position, the built-in footrest or turn the chair into a comfortable recliner couch horizontal.

Vibrokreslo Recliner for Home Theater

Vibrokreslo Recliner home ktnoteatra

Easy adjustment mechanism allows easy andquickly set a comfortable backrest slope, set the headrest in the desired position, the built-in footrest or turn the chair into a comfortable recliner couch horizontal

Easy adjustment mechanism allows easy andquickly set a comfortable backrest slope, set the headrest in the desired position, the built-in footrest or turn the chair into a comfortable recliner couch horizontal

Mounted tables popcorn holdersfor glasses, pocket for consoles provide the desired comfort and a vibrating mechanism with massage function takes a special pleasure and will bring a new experience of watching a movie.

Variants of the device according to the location area

Depending on the space allocated to the apartment or a country house for the theater, there are three possibilities of interior arrangement of the functional areas:

  • Home Theater as a functional living area, bedroom, study, other premises;
  • home theater as a separate specially equipped room;
  • outdoor home theater in the garden, courtyard, open any other site of a private house.

Each of these options has its own characteristics and advantages.

The interior of the home theater as a living room area

For most city apartments this optionthe only possible, but it is often chosen and the owners of large suburban mansions. In this embodiment, the interior is often necessary to use existing furniture for home theater to keep the design style. However, well-built in wooden cabinets in a classic style technique can not only disrupt the harmony of the design, but also to ensure good acoustics. And in the interior in the style of high-tech left in sight technical devices would be spectacular design elements. Special screen, if it is provided in the video model, fold, if necessary, in a niche created for him.

Using existing upholstered furniture for home theater, located in a dedicated lounge area does not violate the harmony of the interior retains viewing comfort and quality acoustics

Using existing upholstered furniture for home theater, located in a dedicated lounge area does not violate the harmony of the interior retains viewing comfort and quality acoustics

The advantage of this layout: no need to buy special furniture for comfort, and therefore cost savings. It can be in the living room and paneled wheels folded into existing cabinets, coffee table, and serve for a light dinner. Disadvantage - complexity, high cost, and sometimes impossible to ensure high quality sound insulation space, which must be done for the entire room. This is despite the fact that the theater area occupies only part of it.

Home Theater in a specially equipped private room

This is an option without the drawbacks for happyowners of large areas. Impeccable effective soundproofing premises using acoustic panels, combination of bright and dimmed light, comfortable, modern sofas for home theater will allow in its entirety to enjoy the capabilities of modern video technology.

Modern leather armchair recliners fit perfectly in the classic style of home theater interior, and a full-sized screen in a wooden frame looks like a work of art

Modern leather armchair recliners fit perfectly in the classic style of home theater interior, and a full-sized screen in a wooden frame looks like a work of art

If you are a sports fan, you can equip yourhome cinema multiple screens at the same time monitor the progress of several football matches. If you like to spend many hours watching movies in the theater a separate room there is a place for bar, refrigerator, kitchen tables and other important things for you. This interior style can be anything, as far as enough of your imagination and money.

Outdoor Home Theater

The advent of home theater models lastgeneration, resistant to moisture until the heavy rain has allowed the owners of country houses to organize screenings in the open air. Equipment of this type can be installed in specially designed pavilions, terraces, patios or directly on the lawns.

Climatic conditions allowed to place the home theater on the terrace of a country house is stationary, and the furniture matches the style of the interior for it

Climatic conditions allowed to place the home theater on the terrace of a country house is stationary, and the furniture matches the style of the interior for it

It is also possible, which does not require permanent installation of equipment, as the unfolding screen and portable projector can be removed at any time.

Full-size screen, portable projector, powerful speakers, easy chairs, garden benches and cushions can be quickly set up on the lawn or in the garden and removed immediately after watching the film

Full-size screen, portable projector, powerful speakers, easy chairs, garden benches and cushions can be quickly set up on the lawn or in the garden and removed immediately after watching the film

You can also include a column at full capacity and to use any furniture for comfort.

Recent advances in science and technology is presentedalmost unlimited possibilities for high-quality equipment and create a cozy atmosphere in a comfortable home cinemas, and only by your imagination and prosperity depend on the choice of the optimal variant for yourself the equipment and furniture.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply