Möbel

Trockenbau-Schrank zum Selbermachen: einfach, wirtschaftlich

Trockenbau-Schrank zum Selbermachen

Jeder Eigentümer seines Hauses versucht, eine komfortable Atmosphäre in der Wohnung zu schaffen, indem er auf verschiedene Materialien und Technologien zurückgreift. Der Versuch, Verarbeitbarkeit, Umweltfreundlichkeit und Designphantasie zu kombinieren. Trockenbau-Schränke können bei der Lösung einer solch schwierigen Aufgabe helfen. Solche Designs aus natürlichem Material passen problemlos in jede Umgebung, schaffen Komfort und kombinieren Funktionalität und Schönheit auf harmonische Weise.

Inhalt

  • Modernes umweltfreundliches Material
  • Der Prozess der Herstellung eines Trockenbau-Schranks
  • Die Wahl des Ortes und des Materials für die Herstellung des Schranks
  • Das zukünftige Design markieren
  • Schrankrahmenkonstruktion
  • Gipskartonplatte
  • Grundierung vor dem Ende

Modernes umweltfreundliches Material

Trockenbau ist ein modernes umweltfreundliches Material

Trockenbau ist ein modernes umweltfreundliches Material mit technischen und technologischen Vorteilen.

Ohne die Hilfe eines Fachmanns kann jeder, der sich anstrengen möchte, einen Trockenbau-Schrank mit eigenen Händen herstellen. Trockenbau ist ein modernes Material, mit dem jeder arbeiten kann. Einer der Bestandteile von Gipskartonplatten (Gipskartonplatten) ist Gips. Dies ist ein umweltfreundliches Material, das keine schädlichen Elemente enthält und einen Säuregehalt aufweist, der der menschlichen Haut nahe kommt.

Putzprodukte können Luft durchlassen und schaffen so eine günstige Raumatmosphäre. Darüber hinaus ist Gips nicht radioaktiv, thermoneutral und hat eine hohe Wärme- und Schalldämmung. Denn die Festigkeit des Materials trifft auf die Kartonschale, wodurch die technischen Eigenschaften der Platte optimiert werden. Aufgrund der Elastizität von Trockenbau kann es zur Herstellung verschiedener Produkte jeder Form verwendet werden.

Der Prozess der Herstellung eines Trockenbau-Schranks

Als nächstes beschreiben wir, wie ein Trockenbau-Schrank schrittweise hergestellt wird.

Die Wahl des Ortes und des Materials für die Herstellung des Schranks

Das Metallprofil ist einfach zu bedienen.

Das Metallprofil ist leicht zu schneiden und zu befestigen

In der ersten Phase wird der Standort des zukünftigen Kabinetts bestimmt. Damit es an den vorgesehenen Ort passt, muss eine Zeichnung des zukünftigen Entwurfs unter Berücksichtigung kleinster Details erstellt werden. Wie viele und welche Art von Regalen wird es geben, der Abstand vom ersten Regal zur Bar und vieles mehr. An der Stelle der Scharniere des Produkts sollten Jumper platziert werden. Gemäß der Zeichnung wird der Rahmen des zukünftigen Produkts hergestellt. Es kann aus Holzblöcken der Größe 60 x 40 oder Metallprofilen bestehen.

Die Größe der Holzstangen für den Schrank 60 bis 40 mm

Die Stangen für den Rahmen müssen von hoher Qualität und trocken sein

Bei der ersten Option wird die Auswahl des Holzes sehr sorgfältig ausgewählt. Es muss von hoher Qualität und trocken sein. Andernfalls können sich die Holzkomponenten im Laufe der Zeit verformen und die gesamte Struktur mitziehen. Metallprofile sind einfacher zu montieren und verformen sich nicht. Einzige Bedingung: Die Belastung des Schrankdesigns muss berücksichtigt werden. Die Holzbasis trägt mehr Gewicht. Entscheiden Sie daher, welche Artikel die Regale füllen sollen, und wählen Sie auf dieser Grundlage das Material für den Rahmen aus. Die akzeptabelste Trockenbaustärke beträgt ca. 12 mm.

Das zukünftige Design markieren

Verwenden Sie für die Nivelliergenauigkeit die Stufe

Dimensionen des zukünftigen Designs werden auf die Wand übertragen

Übertragen Sie vor dem Bau eines Einbauschranks aus Trockenbau die Abmessungen der zukünftigen Struktur auf Wand, Decke und Boden. Hier ist eine Genauigkeit von bis zu einem Millimeter zu beachten, damit bei der Installation von Trockenbauwänden keine Inkonsistenzen auftreten. Verwenden Sie für die Genauigkeit des Zeichnens horizontaler Markierungen eine ebene vertikale Lotlinie.

An einer oder zwei Wänden gleichzeitig (wenn der Schrank in der Ecke des Raums gebaut ist) wird der Schrank eng befestigt. Dies wird die Säule des zukünftigen Designs sein. Die Oberfläche sollte geebnet und gereinigt werden. An Stellen, an denen das Profil auf dem Boden und an den Wänden verlegt wird, wird ein spezielles stoßdämpfendes Klebeband angebracht. Dies ist notwendig, damit keine Vibrationen vom Boden und von den Wänden auf die Strukturelemente übertragen werden.

Schrankrahmenkonstruktion

Führungen aus dem Profil werden entlang der angegebenen Linien befestigt

Trockenbau Schrankrahmen

Weiter entlang der geplanten Linien werden mit Hilfe von Dübeln und Schrauben Führungen aus dem Profil angebracht. Zuerst werden an der Wand, dann am Boden und an der Decke Profile angebracht, die die Rolle von Führungen für vertikale Latten spielen. Rack-Profile werden abwechselnd in sie eingesetzt. Die Fugen der Querstangen sind mit Metallplatten befestigt. Dies erhöht die Zuverlässigkeit des Produkts. Beginnen Sie mit dem Zusammenbau der Struktur von der Wand bis zu den Ecken. Befestigungselemente werden mit Schrauben oder Bolzen hergestellt.

Die Rahmenvorrichtung umfasst die Befestigung der wichtigsten technischen Vorrichtungen: Regale, Schubladen, Scharniere und mehr. An Stellen mit großer Last ist der Rahmen mit Querschienen verstärkt. Da Trockenbau nicht für schwere Lasten ausgelegt ist, bestehen einige Details des zukünftigen Schranks aus stoßfestem Glas, Holzbrettern oder Metall. Solche dekorativen Elemente schmücken nicht nur das Produkt, sondern erhöhen auch die Funktionalität des Designs.

Gipskartonplatte

Gipskartonplatte

Die Metallbasis ist mit Trockenbau ummantelt

Nachdem die Installation des Rahmens abgeschlossen ist, beginnen sie, die Basis mit der Gipskartonplatte zu verputzen. Als Werkzeug zum Schneiden von Material mit einem Tischlermesser, einer Bügelsäge oder einer Stichsäge. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der GCR-Größe die Abmessungen des Gehäuses, damit weniger Abfall entsteht. Die Dicke der Bleche hängt von der erwarteten Belastung ab. Glatte Kanten können erhalten werden, indem die Blätter mit einem Kantenhobel behandelt werden..

Um die Länge des Blattes zu messen, ist es sehr praktisch, einen Graben zu verwenden. Dann wird eine glatte Linie erhalten, entlang derer am Anfang und am Ende der Beschneidungsstelle mit einem Messer geschnitten wird. Auf der Tischkante liegt eine Trockenbauplatte, so dass die Schnittlinie und das überschüssige Ende über die Kante hinausragen. Halten Sie die Kante auf dem Tisch und tippen Sie leicht mit der Handfläche auf das hervorstehende Ende. In diesem Fall sollte das Blatt entlang der vorgesehenen Linie brechen. Nur Papier unterhalb der Trockenbauwand bleibt intakt, das leicht mit einem Messer geschnitten werden kann.

Trockenbau-Fugen befinden sich in der Mitte des vertikalen stoischen Profils. Nach dem Verputzen sind sie fast unsichtbar. Die GKL-Befestigung an Profilen erfolgt mit einem leistungsstarken Bohrer mit einer Steigung von 250 mm sehr sorgfältig, um sprödes Material nicht zu beschädigen. Verwenden Sie Verstärkungspapier, eine Metallecke oder ein Gipsnetz, um die Ecken des Schranks perfekt zu glätten und vor Zerstörung zu schützen. Bei der Herstellung von Maßmöbeln ist es wünschenswert, den Rahmen von beiden Seiten (innen und außen) zu umhüllen..

Grundierung vor dem Ende

Grundierungsprodukte

Die fertige Struktur wird mit Gipsputz grundiert

Das Folgende ist ein Primer-Design. Nach dem Trocknen werden die Nähte mit einem Sichelnetz mit Gipsputz verschlossen. Das Folgende ist der Kitt der gesamten Oberfläche. Es kann in ein oder zwei Schichten hergestellt werden. Nach dem Trocknen jeder Schicht wird geschliffen. Der letzte Schritt ist das Auftragen des Decklacks..

Auf Wunsch können Sie einen Kleiderschrank aus Trockenbau herstellen. Die Technologie ist fast die gleiche, nur die Tiefe dieser Konstruktion beträgt mindestens 0,6 m. Nach dem Schließen der Nähte in der Tür werden die Führungen von oben und unten angebracht und die Tür eingeführt. Vorgefertigte Trockenbau-Schränke können im Endergebnis anders aussehen.

Dies könnte wie ein Trockenbau aussehen

Jeder kann ein wirklich einzigartiges Design kreieren.

Jeder, der ein Produkt nach seinen Wünschen herstellt, kann ein wirklich einzigartiges Design kreieren. Es ist nicht wichtig, einen Schrank in einer beliebigen Farbe zu streichen, mit Tapeten zu überziehen oder mit einer selbstklebenden Folie abzudecken. Hauptsache, Ihre Kreation wird in einer einzigen Kopie erstellt.

logo

Leave a Comment

Furniture

Wardrobe of plasterboard with their hands: easy, economical

Wardrobe of plasterboard with their hands

Each owner of the dwelling is trying to create inapartment comfortable environment by resorting to a variety of materials and technologies. Trying to bring together the works of manufacturability, environmental friendliness and material designer fantasies. Help in dealing with such a difficult task may be cases of plasterboard. easily made from natural materials such design will fit into any environment, creating comfort and harmoniously combining functionality and beauty.

Content

  • Modern eco-friendly material
  • The manufacturing process of the cabinet of plasterboard
    • The choice of location and material for closet
    • Marking the future design
    • The construction of the enclosure frame
    • Casing frame plasterboard
    • Primer products before the finish

Modern eco-friendly material

Drywall - a modern, environmentally friendly material

Drywall - a modern, environmentally friendly material with the technical and technological advantages

Not without the help of a professional, everywishing, make the effort can make a wardrobe of plasterboard with their hands. Drywall - a modern material with which to work under the force of each. One of the components of the GCR (gypsum plasterboard) is cast. This is an environmentally friendly material that does not contain harmful elements and having acidity close to human skin.

Products made of gypsum able to pass air,thus creating a good atmosphere in the room. In addition, gypsum is not radioactive, termoneytralen and has a high heat and sound insulation. For the strength of the material corresponds to a cardboard envelope, optimizing the technical characteristics of the plate. Due to the elasticity of the drywall can be used in manufacturing various articles of any shapes.

The manufacturing process of the cabinet of plasterboard

Next, we describe how to make a wardrobe of plasterboard stages.

The choice of location and material for closet

The metal profile is easy to use

The metal profile is easy to cut and mount

The first stage - the definition of a place of the future cabinet. To make it fit in the allotted space, you need to make a drawing of future construction, taking into account all the fine details. How and what will the shelves, the distance from the first leg to the bar to another. The locations of mounted objects products should be placed jumpers. By drawing frame made of future products. It can be made of wood blocks measuring 60 to 40 or metal profiles.

wooden bars for the cabinet size 60 to 40 mm

The bars for the frame must be of high quality and dry

In a first embodiment, to the choice of wood is very suitablecarefully. It should be of high quality and dry. In other wooden components may eventually become deformed, "pulling" for an entire structure. Metal profiles are easier to fix and they do not deform. The only condition: to consider the load on the cabinet design. The wooden base stand more weight. Therefore, decide which items will fill the shelves, and on this basis, select the material for the frame. The most appropriate thickness of the gypsum boards approximately 12 mm.

Marking the future design

For precision application of horizontal labels use level

The dimensions of the future construction are transferred to the wall

Before you build the built in case ofdrywall, insert the dimensions of the future construction of the wall, ceiling and floor. Here it is necessary to be precise down to the millimeter, to the installation of drywall has not been inconsistencies. For precision application of horizontal labels, use level, vertical - a plumb line.

For one of the walls, or directly to the two (if the cabineterect in a corner of the room) cabinet is mounted flush. It will support the future construction. The surface should be leveled and cleaned. A special shock-absorbing tape is mounted in the ground laying on the floor and the profile walls. This is necessary so that any vibration from the floor and walls are not transferred to structural elements.

The construction of the enclosure frame

According to the planned lines are fixed guide profile

The frame for the cabinet of plasterboard

Further along the planned lines with dowels andscrews fasten the guide profile. First, on the wall, then at the floor and ceiling profiles are attached, which will act as guides for the vertical rails. They alternately inserted rack profiles. Junctions beams are fixed with metal plates. This will give a more reliable product. Begin structure assembly from the wall towards the corners. Fixing is done with screws or bolts.

The device frame includes fasteningbasic engineering devices: shelves, drawers, hinges and more. In areas involving a heavy load, the frame reinforced by transverse slats. Since drywall is not designed for heavy loads, some details of the future cabinet are made of safety glass, wood or metal plates. These decorations will not only decorate the product, but also increase the functional design features.

Casing frame plasterboard

Casing frame plasterboard

The metal base is sheathed with plasterboard

Upon completion of the installation framestart a covering bases plasterboard. As a tool for cutting material using a carpenter knife, hacksaw or jigsaw. When choosing the size of the GCR, consider the size of the cabinet, that there is less waste. The thickness of the sheets depends on the expected load. Smooth edges can be obtained by treating sheets of a flange plane.

For measuring the length of the sheet is very convenientuse the T-square. Then it turns smooth line, which is undercut with a knife at the beginning and end of the cut-off places. drywall sheet lies on the edge of the table so that the line cutting and an extra end to extend beyond the edge. Hold the edge of the table, hit the little hand on the protruding end. Thus the sheet should break in the intended line. Whole remain only paper from the bottom of plasterboard, which can be easily cut with a knife.

The joints drywall in the middle of avertical stoic profile. After plastering they are practically invisible. Fixing on plasterboard profiles performed powerful drill very carefully, in increments of 250 mm to avoid damaging the fragile material. To make the corners of the cabinet perfectly smooth and protect them from destruction, apply reinforcing paper, metal or plaster grid area. In the manufacture of furniture overall sheathing frame preferably with two sides (inside and outside).

Primer products before the finish

Primer products

The finished design is primed gypsum plaster

This is followed by primer design. After its drying seams sealed with stucco-serpyanku grid. Next, the entire surface to be plastered. It can be made in one or two layers. After drying each layer is smoothing skin. The final step is applying the finishing coat.

You can make a sliding wardrobe If desireddrywall. The technology is essentially the same, but the depth of such a structure is not less than 0.6 m. After embedding the seams in the doorway at the top and bottom rails are mounted and the door is inserted. Ready closet of plasterboard in the end result may look different.

It may look like a wardrobe of plasterboard

Everyone can create a truly unique design

Every by preparing the product at will,It can create a truly unique design. Paint the cabinet in any color, wallpapered or covered self-adhesive film - is not important, the main thing that your creation will be unique.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply